Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heil fordert Grundrente von 900 Euro

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.649
Punkte Reaktionen
5.437
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das war nie Sinn der Rentenkasse, sondern sollte Solidarisch dafür stehen wenn man eben nicht mehr Arbeiten kann,
das man abgesichert ist...
Hier wurde und wird Missbrauch von Volksvertreter und Wirtschaft betrieben....zu lasten der Einzahler....
Natürlich war auch Blüm ein Lügner auf seine Art, aber längst nicht der wahre Dieb in der Sache.....
Auch die Grundrente wird zu lasten der Renteneinzahler gehen , sowohl der normale Rentner so wie auch Grundrenten
Empfänger, den der wird in Zukunft keine weitere Zuschüsse bekommen....weil der Staat für seine eigene Süppchen die er
kocht den riesigen Überschuss von Steuereinnahmen aller Art für seine Spielchen braucht....
Es gibt nur eine Lösung,,,,sorgt dafür das alle etablierten Parteien an die Wand geklatscht werden, denn sie richten Deutschland
zu Grunde...es gibt keinen Bereich wo das nicht täglich sichtbar wird.....


Davon wollen sie aber alle nichts mehr wissen....

In Deutschland wird Leistung zunehmend bestraft. Wer knapp über der Grundsicherung verdient, muss selbst schauen wo er bleibt. Das betrifft vorallem Familien, die noch berufstätig sind. Währenddessen bekommen Migranten und Leute, die nie in die Sozialkasse oder Rente eingezahlt haben, jahrzehntelang Sozialhilfe, dann Grundrente und natürlich die Wohnung gestellt.

Die kleine Familie, muss selbst schauen, wie sie die Miete bezahlt.

Sie hat zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel!

Und das ist der Verdienst der Politik von CDU, SPD und Grünen, die keine Politik der Vernunft, sondern der Umverteilung betreiben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Findest Du es in Ordnung, dass Versicherungs AG‘s heute nur noch 1/4 maximal 1/3 der V-nehmer Beiträge für V-Leistungen ausgegeben werden,der Rest dagegen bei der Gesellschaft und den Aktionären
Verbleibt (lt einer.Untersuchung des „Bund der Versicherten“)

Dann schau dir mal die gesetzlichen Krankenversicherungen an....
hauptsächlich IKK'n, BKK'n, usw.... und andere, da wirste sehen,
dass aus deren Betrieben und Verbänden ebenfalls "verdiente Mitarbeiten" ihre Ruhestätten finden.

Hier ein Beispiel..... (wer hat uns verraten?..es waren...)
wie BEK/Barmer-GEK mit der ollen Birgit Fischer (SPD), 2007 bis Mitte 2011, die sogar einen Vorstands(liege)sessel als Ruhestätte bekam,
obwohl sie immer noch bis 2011 im Parteivorstand der SPD war...!
ein Posten reicht wohl nicht..... zu wenig Penunse vom DE-Deppen
Nun ist sie im "Verband forschender Arzneimittelhersteller"....


eine seltsame und fragwürdige Karriere!

Gott sei Dank haben wir auch eine anständige Vorzeigedame dieses Namens!

Bitte nicht verwechseln mit Birgit Fischer im Kanusport
---- die ist anständig geblieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurzform weil hier nicht das Thema:

Wir sehen gerade was die Einheitsbrei-Allmacht-Fantasien in Europa anrichten. Völker werden abhäng, ausgesaugt und in den Boden gestapft. Völker wird es alleine schon wegen den unterschiedlichen Bedingungen auf der Erde oder sonstwo immer geben. Auch wenn das den Globalisten-Imperialisten-Spinnern nicht passt. Völker müssen unabhängig bleiben können und da ist eine Volkswährung, mit der sich ein Volk auch identifizieren kann, immer noch das Beste und Sicherste.

Eine von den Volkswirtschaften abgekoppelte Weltwährung für Konzerne, die auch KMU's aus dem Globalisten-Wahn befreit, kann natürlich einheitlich sein. Wenn die Blase platzt, müssen nicht jedesmal die Fleißigen also die Völker darunter leiden. Dann könnt ihr ... machen was ihr wollt. Aber auch hier bin ich mir jetzt schon sicher, die Volkswirtschaften werden überleben die Weltwährung nicht. Liegt so in der Natur.

Ist eine These - aber nicht sonderlich valide. Tatsächlich gibt es nur einen Grund, warum man nationale Währungen braucht: Nationalisten.

Die wollen die nationalen Währungen haben, um national damit spielen zu können. Wenn man sich politisch verzockt hat, schwächt man die eigene Währung ab - und die eigene Bevölkerung bezahlt das mit höhern Importpreisen.

Wir sehen gerade, was die Nationalisten in Europa anrichten - ehemals offene Grenzen werden wieder dicht gemacht, Menschenrechte werden mit Füßen getreten, Demokratie wird ausgehöhlt. Kaschiert werden damit die Fehler der nationalistischen Politiker.

Klingt nicht sonderlich attraktiv.

Wahrscheinlich werden die Nationalisten gewinnen - weil diese Spinner genügend die Fakten ignorieren, und Bruder gegen Schwester ausspielen, um die eigene korrupte Politik möglichst dem Dritten in die Schuhe zu schieben. Es ist eine Mär, dass ein Volk fauler oder fleißiger wäre als das andere - Völker, die besonders frei waren, hatten stets die höheren Renditen....und dabei geht es auch um Freiheit der Grenzen.

Nationalisten sind die modernen Ausbeuter und korrupten Volskverhetzer - wie die Mafia sind sie auf dem Vormarsch. Das mag man der klassischen europäisch ausgerichteten Politik in die Schuhe schieben - da wurden und werden Fehler gemacht. Nur - was passiert, wenn die Nationalisten wieder mal gewinnen, haben wir die letzten 2000 Jahre schon so oft erlebt - es wäre an der Zeit, dass die Menschheit mal klüger wird.

Wer sich mit Genforschung beschäftigt weiß: Wenn wir nur 40 oder 50 Generationen in die Vergangenheit gehen, dann ist ziemlich sicher jeder auf diesem Planeten mit jedem verwandt. Wer das nicht glaubt, soll halt noch 10 Generationen dazu nehmen...
Die Idee der Nationalisten und völkischen Heinis ist schlicht und einfach vor dem Wissen der Wissenschaft nicht haltbar! Es ist völkisches Geschwätz - einzige dafür erzählt, um dumme Dritte zu verwirren, und einmal erneut ins Chaos und in den Krieg zu stürzen. Gewinner sind dabei nur wenige Prozent der Menschheit - die überwiegende Zahl verliert.

Aber das ist Wissenschaft und das sind Fakten. Populisten werden so etwas verleugnen, weil sie für ihre korrupte Unterwanderung beständig die Szenarien der Angst brauchen, mit denen sie unbedarfte dazu bringen, Fakten zu ignorieren und einmal mehr den Bauernfänger in die Hände zu laufen.

Wir brauchen nicht mehr Nationalisten, wir brauchen mehr Menschen die begreifen, dass wir einen Planeten haben, dass es EINE Menschheit gibt, dass es um Wohlstand für alle geht, um Nachhaltigkeit für alle, um bessere Versorgung für alle.

Wer sich mal die Fakten der Welt anschaut wird leicht erkennen, dass die Jahre, in denen mehr globalisierte Politik gemacht wurde, Jahre des steigenden Wohlstands für den überwiegenden Teil der Menschheit waren und sind. Krankheiten wurden zurückgedrängt, der Anteil der Menschen die in Hunger leben hat sich deutlich verringert, und der soziale Wohlstand insgesamt ist gestiegen, während die Kriege und Kriegshandlungen zurückgedrängt wurden.

Sicher - es könnte vieles noch besser sein - nur: Wer deshalb zurück zu alten nationalistischen Mustern will, der fordert nicht mehr als die Rückkehr zu Elend, Unfreiheit, Krieg! Und die Bauernfänger gewinnen derzeit mehr als sie verlieren, weil die Globalisierung nicht schnell genug vorangetrieben werden konnte.

Nein - niemand braucht unterschiedliche nationalistische Währungen, niemand braucht Nationalisten! Wir brauchen mehr Wissenschaft, mehr Aufklärung, mehr Menschen mit Verstand! Der Blödsinn nationalistischer Ideen wird dann auch endlich im dunklen Reich des menschlichen grausamen Mittelalters verschwinden.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Blüm war ein Lügner wie alle anderen auch.
Ich habe mal ausgerechnet, wieviel Rente ich bekommen würde, wenn ich alle Beiträge in die RV auf ein Sparkonto mit 4% Zinsen eingezahlt hätte. Abzinsung dieses aufgelaufen Betrages bin zum 78. LJ (18 Jahre lang): das dreifache!

Klar kann man das so nicht rechnen. Denn sonst hätte Israel keine U-Boote und die Bundeswhe gar keinen Sprit mehr.
Aber was will man als Einzelner gegen diese Idioten machen? Die verplempern immer wieder unser Geld.

Ein jegliches privates rentensystem ist besser als dieser Schwachsinn unserer Regierungen!

Tja, das Sparkonto mit 4% Zinsen gibt es nur halt nicht. Das wäre dann eine spekulative Anlage gewesen in Aktien o.ä. - beim Crash 2009 hättest du mal locker die Hälfte deiner Rente verloren.... Schaul mal nach Belgien, dann würde dir klar werden, dass Kapitalgebundene Systeme für die Rente gegenüber Umlagesystemen katastrophal schlechter dastehen - Gewinner sind immer nur wenige. Gehe locker davon aus, dass du nicht zu den Gewinnern gehören würdest. Und WENN du Gewinner wärest - geh mal davon aus, dass große Teile deines Gewinns sofort abfließen würden, weil du zum sozialen Ausgleich für die Verlierer was abtreten müsstest....

Man kann sich die Welt schönsaufen - wenn man Fakten ignoriert. 4% Zinsen auf Sparkonten gibt es nur, wenn dem eine entsprechende Inflationsrate gegenübersteht - wenn es diese Inflationsrate aber gibt, steigen auch die Renten entsprechend, weil die Gehälter auch entsprechend steigen. Deine Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung!

Wer eine LV ohne Dynamik abgeschlossen hat, kann das wunderbar beobachten....kluge Menschen brauchen das nicht, denen erschließen sich diese eigentlich relativ trivialen Zusammenhänge auch so.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland wird Leistung zunehmend bestraft. Wer knapp über der Grundsicherung verdient, muss selbst schauen wo er bleibt. Das betrifft vorallem Familien, die noch berufstätig sind. Währenddessen bekommen Migranten und Leute, die nie in die Sozialkasse oder Rente eingezahlt haben, jahrzehntelang Sozialhilfe, dann Grundrente und natürlich die Wohnung gestellt.

Die kleine Familie, muss selbst schauen, wie sie die Miete bezahlt.

Sie hat zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel!

Und das ist der Verdienst der Politik von CDU, SPD und Grünen, die keine Politik der Vernunft, sondern der Umverteilung betreiben.

Und wieder so ein totschlagargument für Populisten. Was genau meinst du mit LEISTUNG? NIEMAND wird in Deutschland für LEISTUNG bezahlt. Bezahlt wird nach Angebot und Nachfrage. Das war noch nie anders, und gilt so oder ähnlich auch weltweit.

Deine Hetze gegenüber der Existenzsicherung ist Populismus pur! Seit 1797 ist es in Deutschland gutes Recht und aus gutem Grund, dass niemand hier verhungern muss. Dass du nun neidisch bist auf die, die ohne staatliche Unterstützung nicht über die Runden kommen, macht dich ziemlich klein! Tatsächlich forderst du ja nichts anderes als dass man Menschen verhungern lassen soll, die Hilfe brauchen. Die Menschheit in der Breite ist da seit 200 Jahren weiter...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.649
Punkte Reaktionen
5.437
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und wieder so ein totschlagargument für Populisten. Was genau meinst du mit LEISTUNG? NIEMAND wird in Deutschland für LEISTUNG bezahlt. Bezahlt wird nach Angebot und Nachfrage. Das war noch nie anders, und gilt so oder ähnlich auch weltweit.

Deine Hetze gegenüber der Existenzsicherung ist Populismus pur! Seit 1797 ist es in Deutschland gutes Recht und aus gutem Grund, dass niemand hier verhungern muss. Dass du nun neidisch bist auf die, die ohne staatliche Unterstützung nicht über die Runden kommen, macht dich ziemlich klein! Tatsächlich forderst du ja nichts anderes als dass man Menschen verhungern lassen soll, die Hilfe brauchen. Die Menschheit in der Breite ist da seit 200 Jahren weiter...

Sozialisten und Kommunisten, wie du, finden seit Jahrhunderten Ausreden und Rechtfertigungen dafür, sich der geernteten Früchte anderer Menschen zu bedienen. Alles immer im Namen der Humanität.

Human ist daran aber wenig. Ihr seid schlichtweg asoziale Diebe!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.123
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe vor Jahren der DM-Zeit mal eine Anfrage an den Versicherungsträger gestellt, da ich freiwillig versichert war,was ich mehr zahlen müsste, wenn ich noch mehr Rente im Alter bekommen könne.

Antwort:

Für 1,-- DM mehr an Rente sollte ich jeden Monat DM 153,-- drauf zahlen zu meiner bereits monatlich erfolgter Überweisung.

Meint ihr, ich wäre so bekloppt gewesen und hätte, damals Blüm, noch weiter gefüttert ?
Für den waren ja die Renten angeblich sicher.
das Beispiel ist jetzt schwer nachzuprüfen, aber wenn du damit die Bedürftigkeitsprüfung für die Grundsicherung umgehen kannst, ist das vielleicht gar keine schlechte Alternative ...

... zumindest mal nachrechenwert

letztlich ist das natürlich auch eine Wette darauf, wie alt du wirst ...
... nippelst du dann mit 70 ab, ist das selbstverständlich ein sattes Minusgeschäft

wirst du dagegen 105, hast du n riesen Plusgeschäft gemacht
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Kannst du hier mal verraten, wo es noch 4% auf ein Sparkonto gibt?!

Was ist, wenn du nicht mit 78 abnippelst, sondern 90 wirst und alles vom Sparkonto verbraucht hast?

Und erinnert sei, dass in GB und USA viele private "Rentenkonten" in der Finanzkrise "verloren" wurden. - Das könnte bei der nächsten Finanzkrise auch in Deutschland passieren.

4% gibt es heute nicht mehr, aber in den 60er Jahren ff gab es teilweise 10% oder mehr. Trotzdem rechente ich die Zinsen nur mit 4% über den vergangenen Zeitraum. (bis 2003)

Statistisch wird die 78 angenommen 1 bei unseren Berechnungen. Man muss ja mit dem Durchschnitt rechnen un dnicht mit der Omi nebenan, die 90 wird. Es gibt ja auch viele, die mit 65 bereits ciao sagen.

Die Geldanlagen sind natürlich so risikoreich wie die Geldgier des Anlegers. So wird ein Schiffsfond immer mehr bringen als ein Rentenfond. Je höher die Zinsen umso höher das Risiko. Wenn damals einer Grundstücksfonds von Barney Cornfeld gekauft hat...selbst schuld. Nur um 50 % Rendite zu erhalten...und dann stellte sich raus, dass die meisten Grundstücke nix wert waren (Antarktis zB). Solche Dinge würde ich nicht in eine ernsthafte Diskussion einbeziehen wollen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Tja, das Sparkonto mit 4% Zinsen gibt es nur halt nicht. Das wäre dann eine spekulative Anlage gewesen in Aktien o.ä. - beim Crash 2009 hättest du mal locker die Hälfte deiner Rente verloren.... Schaul mal nach Belgien, dann würde dir klar werden, dass Kapitalgebundene Systeme für die Rente gegenüber Umlagesystemen katastrophal schlechter dastehen - Gewinner sind immer nur wenige. Gehe locker davon aus, dass du nicht zu den Gewinnern gehören würdest. Und WENN du Gewinner wärest - geh mal davon aus, dass große Teile deines Gewinns sofort abfließen würden, weil du zum sozialen Ausgleich für die Verlierer was abtreten müsstest....

Man kann sich die Welt schönsaufen - wenn man Fakten ignoriert. 4% Zinsen auf Sparkonten gibt es nur, wenn dem eine entsprechende Inflationsrate gegenübersteht - wenn es diese Inflationsrate aber gibt, steigen auch die Renten entsprechend, weil die Gehälter auch entsprechend steigen. Deine Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung!

Wer eine LV ohne Dynamik abgeschlossen hat, kann das wunderbar beobachten....kluge Menschen brauchen das nicht, denen erschließen sich diese eigentlich relativ trivialen Zusammenhänge auch so.

Nochmal: 4% nannte ich für die zurückliegenden Jahre ab den 60ern. Da ist 4 % wirklich nicht hoch gegriffen. in den 80ern brachten mündelsichere (!!!) Anlagen um die 8 %. Da finde ich meine 4% für meine Berechnung nicht zu viel.

Für die aktuelle Berechnung ab 2001 sieht das natürlich ganz anders aus: das Finanzsystem gibt keine Rendite mehr her. Die Staaten sind allesamt pleite und halten den Zisnsatz deswegen auf null. Oder demnächst sogar minus x.
Ich möchte mit den jüngeren Generationen deswegen nicht tauschen: wir haben vielleicht sichere Renten, aber die werden so kleine sein, dass die Wurst in der Suppe fehlen wird!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist eine These - aber nicht sonderlich valide. Tatsächlich gibt es nur einen Grund, warum man nationale Währungen braucht: Nationalisten.

Nationalisten werden auch immer wichtig sein, weil alle anderen offensichtlich ein massives Sicherheitsrisiko darstellen. Weltweit. Nationalisten müssen nur lernen, sich besser vor Sozialisten zu schützen. Damit ist das Thema für mich durch.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sozialisten und Kommunisten, wie du, finden seit Jahrhunderten Ausreden und Rechtfertigungen dafür, sich der geernteten Früchte anderer Menschen zu bedienen. Alles immer im Namen der Humanität.

Human ist daran aber wenig. Ihr seid schlichtweg asoziale Diebe!

Ich bin weder Kommunist noch Sozialist, sondern Demokrat, und überzeugter Anhänger des Rechtsstaates auf der Basis der Menschenrechte. Da du das ja kategorisch für dich und deine Überzeugungen ablehnst, bist du wohl ein Extremist. Da du Sozialisten und Kommunisten beschimpfst, bist du Extremist der anderen Seite!

Ist dir klar:
Nazis haben KZs betrieben, den Holocoust mit Millionen Opfern auf dem Gewissen und unterdrücken bis heute immer und immer wieder Menschen.
Warum du das human nennst, wirst du selbst erklären müssen. UND verantworten müssen.

Ich lehne Extremismus jeder Art ab!

Da du mich persönlich als asozialen Dieb bezeichnest, weise ich das als Beleidigung zurück.

Für mich bist du auch nur ein verblendeter besserwisserischer Extremist, nationalistisch verblendet, Populist - Menschenverführer und Hetzer gegen die Menschlichkeit.
Eine Ideologie auf deinen Ideen aufgebaut führt uns zurück in Zeiten, in denen mehr Menschen regelmäßig jährlich ermordet wurden, als der Rechtsstaat die letzten 70 Jahre zu verantworten hatte! Ich bin stark dafür, dass man Menschen solchen Ideengutes vom Verfassungsschutz überwachen lässt - sie sind eine Gefahr für die Allgemeinheit!

99% der Einwanderer sind mir lieber als diese 5-10% Nationaler Extremisten, die sich ihren Weg in der DEUTSCHEN (?) Gesellschaft bahnen wollen.

Hass und Neid sind keine Grundlage für eine Gesellschaft - sondern Grundlage für Bürgerkriege und Tod.

Du willst die Gesellschaft in den Krieg, den Bürgerkrieg und in die Ausgrenzung und in menschenverachtende Praktiken führen - dazu sage ich klar: NEIN!
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nochmal: 4% nannte ich für die zurückliegenden Jahre ab den 60ern. Da ist 4 % wirklich nicht hoch gegriffen. in den 80ern brachten mündelsichere (!!!) Anlagen um die 8 %. Da finde ich meine 4% für meine Berechnung nicht zu viel.

Für die aktuelle Berechnung ab 2001 sieht das natürlich ganz anders aus: das Finanzsystem gibt keine Rendite mehr her. Die Staaten sind allesamt pleite und halten den Zisnsatz deswegen auf null. Oder demnächst sogar minus x.
Ich möchte mit den jüngeren Generationen deswegen nicht tauschen: wir haben vielleicht sichere Renten, aber die werden so kleine sein, dass die Wurst in der Suppe fehlen wird!

Du verstehst noch immer nicht die Zusammenhänge!

In Zeiten, in denen dir die Bank 8% Zinsen zahlt - hast du eine Inflation von locker 6%. Die üblichen Tarifabschlüsse liegen dann bei 7-9%-
In Zeiten, in denen dir die Bank 4% Zinsen zahlt - hast du eine Inflation von locker 2-3%. Die üblichen Tarifabschlüsse liegen dann bei 3-5%.

Heute haben wir 0% Zinsen, aber auch nur eine Inflation von 1-1,5%.
Häuslebauer können heute sich Häuser leisten, die 350.000€ kosten - weil es den 0%-Zins gibt, was bei Krediten für Zinsen von 1-2% führt.
Häuslebauer in den Phasen der 8%-Zinsen auf Sparkonten, konnten sich solche Preise für Häuser nicht leisten, deshalb lagen damals die Kosten für die Häuser auch deutlich niedriger.

Es hängt alles mit allem zusammen - und das nicht unbedingt linear!

Die Rentenproblematik ist eine gänzlich andere! Wir hätten kein so arg großes Rentenproblem, wenn die Bundesregierung nicht den fatalen Fehler gemacht hätte, die Rentenhöhe abzusenken! Besser wäre es gewesen, die Beitragshöhe steigen zu lassen - zumal die Bundesregierung schwachsinnigerweise mit der Absenkung des Rentenniveaus gleichzeitig der jüngeren Generation ja Angebote gemacht hat, das eingesparte Geld doch bitte in geförderte Riesterrenten anzulegen...ohne Verpflichtung! Und: Pensionskassen u.ä. Betriebsrentenmodelle wurden finanziell gefördert - aber wieder ohne Verpflichtung!

Das genau führt zu folgenden zwei Extremas:
Variante 1: Man nimmt alle geförderten Maßnahmen mit, hat dann aber faktisch einen höheren Rentenbeitrag als der, den man in der gesetzlichen Rente gehabt hätte, wenn man das Rentenniveau auf dem alten Stand gelassen hätte.
Variante 2: Man nimmt nicht alle Maßnahmen mit, sondern eventuell sogar gar keine - dann hat man faktisch ein paar Euros aktuell gespart - aber im Alter eine extrem niedrige Rente, die dann nicht mehr als sozial gerecht empfunden wird.

Die Absenkung des Rentenniveaus durch die Regierung war weder notwendig, noch sinnvoll. Sie aber führt genau zu den Problemen der Altersarmut, die man nun versucht irgendwie in den Griff zu bekommen. Die dafür eingesetzten Steuermittel hätte man besser dafür eingesetzt, dass bei höherem Rentenniveau der Rentenbeitrag etwas niedriger ausfällt.

GERECHT wäre es, mal nicht immer über die RENTE zu sinnieren, sondern vielmehr das eigentliche Problem anzugehen - das ist die Existenzgrundsicherung. DIE gehört als soziale Leistung definiert und finanziert. Und zwar für alle. DAS wäre auch finanzierbar - und auch gerecht finanzierbar. Eine staatliche Rente darüber hinaus wäre nicht wirklich notwendig - das könnte man auch über private Vorsorge lösen.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nationalisten werden auch immer wichtig sein, weil alle anderen offensichtlich ein massives Sicherheitsrisiko darstellen. Weltweit. Nationalisten müssen nur lernen, sich besser vor Sozialisten zu schützen. Damit ist das Thema für mich durch.

Nationalisten sind nur für Nationalisten wichtig. Für alle anderen sind sie eine Bedrohung.

Nationalisten sind per se ein Sicherheitsrisiko - das haben sie erfolgreich in der Geschichte beständig und weltweit bewiesen. Nationalisten müssen sich nicht vor Sozialisten schützen - Extremisten aller Art verteidigen nicht die Menschen, sondern nur ihre jeweils eigenen Interessen.

Wenn du mit "Damit ist das Thema für mich durch" meinst, du hast verstanden, und wirst deinen eigenen Nationalismus damit ablegen, und zum Demokraten werden - dann wäre das echt super!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.649
Punkte Reaktionen
5.437
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin weder Kommunist noch Sozialist, sondern Demokrat, und überzeugter Anhänger des Rechtsstaates auf der Basis der Menschenrechte. Da du das ja kategorisch für dich und deine Überzeugungen ablehnst, bist du wohl ein Extremist. Da du Sozialisten und Kommunisten beschimpfst, bist du Extremist der anderen Seite!

Du bist kein Demokrat!

Ich bin ein Demokrat, weil ich bereits seit Jahren Volksbegehren fordere und die Eliten kritisiere.

Ist dir klar:
Nazis haben KZs betrieben, den Holocoust mit Millionen Opfern auf dem Gewissen und unterdrücken bis heute immer und immer wieder Menschen.
Warum du das human nennst, wirst du selbst erklären müssen. UND verantworten müssen.

Kommunisten, Sozialisten und Nazis... für mich seid ihr alle gleich. Die Nazis hießen nicht umsonst NationalSOZIALISTEN!

Ihr seid Abschaum!

Ob von linker oder rechter Seite, eure Ideologie ist immer gegen das Individuum gerichtet und beschwört einen abartigen Kollektivismus.

Ist dir eigentlich klar, wieviele Menschenleben die marxistische Kulturrevolution forderte? Maos Schwimmstunde kostete fast 100 Millionen Opfer. Der Kommunismus hat noch mehr Leichen im Keller, als der Nationalsozialismus. Wobei es hierbei nur um blanke Zahlen geht. Adolf war selbst Anhänger eines kollektivistischen Wahns, der genau dasselbe Ziel hatte, wie Mao. Nur garniert mit imperialistischen Größenwahn und dem Gefühl der Überlegenheit der eigenen Rasse mit entsprechender Abwertung anderer Rassen.


Für mich bist du auch nur ein verblendeter besserwisserischer Extremist, nationalistisch verblendet, Populist - Menschenverführer und Hetzer gegen die Menschlichkeit.

Das ist wohl eher deine Spezialität.

Deshalb lasst ihr auch Menschen im Mittelmeer ersaufen, verursacht einen Brain-Drain aus den armen Ländern, während ihr euch hier die Eier krault und euch gegenseitig für eure Humanität auf die Schulter klopft.

Ihr widert mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist kein Demokrat!

Ich bin ein Demokrat, weil ich bereits seit Jahren Volksbegehren fordere und die Eliten kritisiere.



Kommunisten, Sozialisten und Nazis... für mich seid ihr alle gleich. Die Nazis hießen nicht umsonst NationalSOZIALISTEN!

Ihr seid Abschaum!

Ob von linker oder rechter Seite, eure Ideologie ist immer gegen das Individuum gerichtet und beschwört einen abartigen Kollektivismus.

Ist dir eigentlich klar, wieviele Menschenleben die marxistische Kulturrevolution forderte? Maos Schwimmstunde kostete fast 100 Millionen Opfer. Der Kommunismus hat noch mehr Leichen im Keller, als der Nationalsozialismus. Wobei es hierbei nur um blanke Zahlen geht. Adolf war selbst Anhänger eines kollektivistischen Wahns, der genau dasselbe Ziel hatte, wie Mao. Nur garniert mit imperialistischen Größenwahn und dem Gefühl der Überlegenheit der eigenen Rasse mit entsprechender Abwertung anderer Rassen.




Das ist wohl eher deine Spezialität.

Deshalb lasst ihr auch Menschen im Mittelmeer ersaufen, verursacht einen Brain-Drain aus den armen Ländern, während ihr euch hier die Eier krault und euch gegenseitig für eure Humanität auf die Schulter klopft.

Ihr widert mich an!

Die haben Lügen und Mord halt zum Standard erklärt und merken das schon selber nicht mehr. Die denken nur noch in diesem Lügen-Loop. Die können nichts anderes und fügen dem Planten schon sehr lange viel Leid bei. Die werden mit diesem Wahn nicht aufhören.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nationalisten sind nur für Nationalisten wichtig. Für alle anderen sind sie eine Bedrohung.

Nationalisten sind per se ein Sicherheitsrisiko - das haben sie erfolgreich in der Geschichte beständig und weltweit bewiesen. Nationalisten müssen sich nicht vor Sozialisten schützen - Extremisten aller Art verteidigen nicht die Menschen, sondern nur ihre jeweils eigenen Interessen.

Wenn du mit "Damit ist das Thema für mich durch" meinst, du hast verstanden, und wirst deinen eigenen Nationalismus damit ablegen, und zum Demokraten werden - dann wäre das echt super!

Das ist nicht logisch. Nationalisten sind die natürlichen Abwehrkräfte gegen Sozialisten. Würde es keine Nationalisten mehr geben, könnten sich die Sozialisten ohne Probleme weiter ausbreiten und den Planten gleichschalten. Dann gibt es keine Völker mehr, nur noch einen grauen Einheits-Lügenbrei. Würde es hingegen keine Sozialisten und Globalisten mehr geben, wären auch keine Nationalisten mehr nötig und alle Völker könnten endlich in Ruhe und Frieden leben. Sozialisten und Globalisten sind das Problem auf dem Planeten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist dir klar:
Nazis haben KZs betrieben, den Holocoust mit Millionen Opfern auf dem Gewissen und unterdrücken bis heute immer und immer wieder Menschen.

Interessant.
Wo siehst Du in Deutschland Nazis, die solches tun?

Da geht Dir die Fantasie - mehr das Vorurteil - durch.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du verstehst noch immer nicht die Zusammenhänge!

In Zeiten, in denen dir die Bank 8% Zinsen zahlt - hast du eine Inflation von locker 6%. Die üblichen Tarifabschlüsse liegen dann bei 7-9%-
In Zeiten, in denen dir die Bank 4% Zinsen zahlt - hast du eine Inflation von locker 2-3%. Die üblichen Tarifabschlüsse liegen dann bei 3-5%.


Im Klartext:
Man hatte trotz Inflation mehr Geld in der Tasche als vor dem Tarifabschluss.
Die Infaltion war mehr als ausgeglichen.
Und man hatte durch die Zinsen noch zusätzliches Geld zur Verfüung bzw. eine abgesicherte und steigende private Altersversorgung.

Heute haben wir 0% Zinsen, aber auch nur eine Inflation von 1-1,5%.

Sprich: Heute haben wir jährlich weniger in der Tasche.
Und kein zusätzliches geld.
Und eine unsichere private Altersvorsorge.

Häuslebauer können heute sich Häuser leisten, die 350.000€ kosten - weil es den 0%-Zins gibt, was bei Krediten für Zinsen von 1-2% führt.

Wo gibt es Häuser für 350.000€?

Die Nullzinsen führten dazu, dass die Immobilienpreise in sehr kurzer Zeit um mindestens 30% gestiegen sind und privates Häuslebauen trotz der Nullzinsen unfinanzierbar ist.

Und wenn es doch finanzierbar ist, dann muss eine sehr hohe Tilgung einkalkuliert werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nationalisten sind nur für Nationalisten wichtig. Für alle anderen sind sie eine Bedrohung.

Sozialisten sind nur für Sozialisten wichtig. Für alle anderen sind sie eine Bedrohung.

Extremisten aller Art verteidigen nicht die Menschen, sondern nur ihre jeweils eigenen Interessen.

Du sprichst von des linken Schlägertrupps, der AntiFa, die den Staat vernichten wollen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der nachstehende Eskalations-Zeitplan des Islams basierte auf den islamischen...
Welche Lebensphilosophie...
Und wenn ich hier im forum mit AfD-Fans diskutiere, latsch ich von einer Lüge zur...
Am Hof der Dummen
Oben