Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Merkel jetzt schon Angst vor dem Kanzlerduell 2017 ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die SPD von der AfD als zweitstärkste Kraft Abgelöst wird, somit wird das Kanzlerduell zwischen
Merkel und Dr. Frauke Petry Stattfinden oder ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die SPD von der AfD als zweitstärkste Kraft Abgelöst wird, somit wird das Kanzlerduell zwischen
Merkel und Dr. Frauke Petry Stattfinden oder ?

Das wäre nach meinem Geschmack.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die SPD von der AfD als zweitstärkste Kraft Abgelöst wird, somit wird das Kanzlerduell zwischen
Merkel und Dr. Frauke Petry Stattfinden oder ?

Bis es soweit ist, wird dieser sog. "Staat" die Petry schon geheisigt haben. Frau Merkel muss sich keine Sorgen machen, dass sie argumentativ auseinandergenommen wird.
 
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis es soweit ist, wird dieser sog. "Staat" die Petry schon geheisigt haben. Frau Merkel muss sich keine Sorgen machen, dass sie argumentativ auseinandergenommen wird.

Also, vor dir braucht auf jeden fall kein diskutant angst haben... du weisst ja meistens nichtmal, worums geht...

OKOK... merkels angst:

Wovor könnte merkel denn angst haben? Vor dem schiessbefehl? dem vorwurf mitvergewaltigt zu haben?

Also, in so einer diskussion, wenn petry solange am ruder bleiben sollte, im augenblick steht sie ja innerparteilich unter starkem beschuss, also, in so einer öffentlichen diskussion kann sie nicht so herumspinnen. Mit provokationen kommt man in die medien, aber, ohne gedanken in einer diskussion... wen überzeugt das?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die SPD von der AfD als zweitstärkste Kraft Abgelöst wird, somit wird das Kanzlerduell zwischen
Merkel und Dr. Frauke Petry Stattfinden oder ?

Ich glaube bis dahin ist Frau Petry nicht mehr in der AfD Spitze, auch glaube ich nicht das die AfD über 30% kommen wird, denke eher 20%, die nächste Regierung sieht eher nach Schwarz/Grün aus Merkel bleibt Kanzlerin und özdemir wird Vize.
 
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube bis dahin ist Frau Petry nicht mehr in der AfD Spitze, auch glaube ich nicht das die AfD über 30% kommen wird, denke eher 20%, die nächste Regierung sieht eher nach Schwarz/Grün aus Merkel bleibt Kanzlerin und özdemir wird Vize.

Ja, petry wird es wohl nicht mehr lange machen. Aber... wie gesagt.... selbst wenn alle feuchten träume wahr werden... bei einer diskussion genügt es nicht mit dumpfen parolen zu provozieren. Da muss sie dann schon mehr drauf haben....
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die SPD von der AfD als zweitstärkste Kraft Abgelöst wird, somit wird das Kanzlerduell zwischen
Merkel und Dr. Frauke Petry Stattfinden oder ?

Wenigstens eines weiß sie nun. Grenzen müssen im Ernstfall auch mit der Waffe verteidigt werden.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die SPD von der AfD als zweitstärkste Kraft Abgelöst wird, somit wird das Kanzlerduell zwischen
Merkel und Dr. Frauke Petry Stattfinden oder ?
Bitte nackig als Schlammschlacht :giggle:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube bis dahin ist Frau Petry nicht mehr in der AfD Spitze, auch glaube ich nicht das die AfD über 30% kommen wird, denke eher 20%, die nächste Regierung sieht eher nach Schwarz/Grün aus Merkel bleibt Kanzlerin und özdemir wird Vize.

Contra.:D

Ist zwar immer so eine Sache mit der Kaffeesatzleserei,aber in meinem Morgenkaffe stand heute was anderes drinn.
Petry bleibt Frontfrau in der AfD ,weil sie einfach Charisma hat,und mit Schwarz Grün wird das nichts.

Es sei denn Kretschmer macht noch einen unblutigen Putsch im Grünen Präsidium ,man kann ja nie wissen.

Fließt bis dahin ja noch etwas Wasser die Spree und auch den Rhein hinunter.

Für mich sieht es aber zur Zeit noch nach einer Verlängerung von Schwarz Rosa aus,die SPD gibt sich schließlich alle Mühe weiter zur AnhängselPartei zu verkommen.
Und um noch mal auf den Threadtitel Bezug zu nehmen: Ich denke Merkel hat keine Angst vor einem Kanzlerinnen Duell.
Die sitzt nach wie vor recht fest im Sattel.Ich denke die hat eher Angst,nicht als glorreiche Kanzlerin in die Geschichtsbücher einzugehen.Denn sich an der Macht halten zu können,oder aber Politik zu machen, da gibt es doch noch einen feinen Unterschied.

~Phönix
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darüber kann sie dann mit merkel reden. Merkel hat sicher schon irre angst vor dem thema.

Es scheint eher zu sein, dass viele nicht realisieren, dass es Reaktionen wie auf den Spruch von Petri sehr zur Delegitimierung der politischen Elite beitragen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, petry wird es wohl nicht mehr lange machen. Aber... wie gesagt.... selbst wenn alle feuchten träume wahr werden... bei einer diskussion genügt es nicht mit dumpfen parolen zu provozieren. Da muss sie dann schon mehr drauf haben....

Welche dumpfen Parolen, ich habe bisher nur eine dumpfe Parole gehört "Wir schaffen das" und die kam nicht von der Frau Petry!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Contra.:D

Ist zwar immer so eine Sache mit der Kaffeesatzleserei,aber in meinem Morgenkaffe stand heute was anderes drinn.
Petry bleibt Frontfrau in der AfD ,weil sie einfach Charisma hat,und mit Schwarz Grün wird das nichts.

Es sei denn Kretschmer macht noch einen unblutigen Putsch im Grünen Präsidium ,man kann ja nie wissen.

Fließt bis dahin ja noch etwas Wasser die Spree und auch den Rhein hinunter.

Für mich sieht es aber zur Zeit noch nach einer Verlängerung von Schwarz Rosa aus,die SPD gibt sich schließlich alle Mühe weiter zur AnhängselPartei zu verkommen.
Und um noch mal auf den Threadtitel Bezug zu nehmen: Ich denke Merkel hat keine Angst vor einem Kanzlerinnen Duell.
Die sitzt nach wie vor recht fest im Sattel.Ich denke die hat eher Angst,nicht als glorreiche Kanzlerin in die Geschichtsbücher einzugehen.Denn sich an der Macht halten zu können,oder aber Politik zu machen, da gibt es doch noch einen feinen Unterschied.

~Phönix

Ja da hast du auch wieder recht und zur Not holt sie sich noch die FDP ins Boot, wenn es nur mit der SPD nicht reicht, aber wie gesagt sie wird so oder so Kanzlerin bleiben.
 
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es scheint eher zu sein, dass viele nicht realisieren, dass es Reaktionen wie auf den Spruch von Petri sehr zur Delegitimierung der politischen Elite beitragen.

Wie hätte man denn reagieren sollen?

Und wer hält die politische klasse für nicht legitim, weil sie nicht auf unbewaffnete menschen schiessen will, von denen keine gefahr ausgeht?

ERschiesst mich, oder ich wähle afd, oder was?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Duell zwischen Merkel und Petry ?
Da wird Petry haushoch,dank sachlich besserer Argumente gewinnen.
<<ich sehe sie schon vor meinem geistigen Auge als Bundeskanzler
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie hätte man denn reagieren sollen?

Und wer hält die politische klasse für nicht legitim, weil sie nicht auf unbewaffnete menschen schiessen will, von denen keine gefahr ausgeht?

Also-- Grenzen auf für Jeden. Macht ja jedes Land der Welt so. Oder was willst du sagen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, petry wird es wohl nicht mehr lange machen. Aber... wie gesagt.... selbst wenn alle feuchten träume wahr werden... bei einer diskussion genügt es nicht mit dumpfen parolen zu provozieren. Da muss sie dann schon mehr drauf haben....

dazu gab es einen kommentar des focus-chefredakteurs nach den Landtagswahlen in der phoenix-Runde . Seine Feststellung: in allen Talkshows die er sah ,habe er nie eine sachliche Auseinandersetzung mit den konzepten der AfD (Abschiebung,Beugehaft,Grenzsicherung etc )erlebt.

ich auch nicht. Immer wurde nur auf irgendwelchen Zitaten rumgehackt bis die sendungen zuende waren. Warum wohl?

man fürchtet die tollen Konzepte,die ja auch in Europa mit Begeisterung jetzt angewendet werden (haben mit Zelten,Knüppeln,Beugehaft etc zu tun).

Aber die Leute durchschauen das. So doof sind sie nicht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was soll daran dumpf sein? HAst du noch nie was geschafft?

Ganz einfach - der Spruch war dumpf, weil er nicht nach den freiheitlich demokratischen Prinzipien der Parteigründer, sondern mit Rücksicht auf den oder den möglichen Koalitionspartner und anderer Interessengruppen vom Stapel kam.

Die Kaste denkt dabei nicht ans Volk, sondern an ihr kleinkariert parteiliches Überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
...Du bist erbärmlich! Gute Besserung! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Bald nur noch E-Autos
Nix ist passiert. .... Größter Aktien Tagesgewinn in 3 Jahren.
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben