Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guten Tag, ich bin neu hier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag!

Ich habe mich hier angemeldet um mit euch zu diskutieren :)

Hallo an alle!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Moin Moin

Lese mich gerade ein. Freue mich schon auf ein anregendes Miteinander.

Gruß
Andreas
 
Registriert
29 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,
ich wollte mich schon länger mal in einem politischen Forum anmelden.
Ich interessiere mich politisch für Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik.
Ansonsten für Literatur (Brecht, Dürrenmatt…), Geschichte, Musik(indie) und Film.
Politisch bin ich Links-libertär eingestellt.
 
Registriert
9 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag an alle
Habe heute auch den Weg hierher gefunden.
Den Tipp dazu bekam ich von Towanda2, in deren Forum ich lange Jahre aktiv war.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Huhu Petra !
Schön, dich hier zu lesen ! :winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.144
Punkte Reaktionen
20.509
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,
ich wollte mich schon länger mal in einem politischen Forum anmelden.
Ich interessiere mich politisch für Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik.
Ansonsten für Literatur (Brecht, Dürrenmatt…), Geschichte, Musik(indie) und Film.
Politisch bin ich Links-libertär eingestellt.

Libertär kann eigentlich nur Links sein, den Rechten ist der Libertarismus nämlich eher ein Dorn im Auge.
 
Registriert
29 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Libertär kann eigentlich nur Links sein, den Rechten ist der Libertarismus nämlich eher ein Dorn im Auge.
Libertär hängt eben auch von der Definition ab.
Für mich gehört, neben den ganzen Menschenrechten, die Freiheit als soziale Gleicheheit. Also jeder darf zur Schule/Uni, hat eine Krankenversicherung und einen Rechtsschutz. Somit ist er im System frei und kann selbst entscheiden was er mit seinem Leben anfangen möchte.
Das ist eben die linke Definition von Liberär.
Es gibt auch den Anarchokapitalismus.
Freiheit als Freiheit des Kapitals. Ein Ami fühlt sich in seiner Freiheit eingeschränkt wenn er keine MG in seinem Keller haben darf oder wenn er nicht auf Sachen spekulieren kann die anderen SChaden.
Außerdem möchte ich als Linker immer klarstellen, dass ich nicht autoritär bin.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.144
Punkte Reaktionen
20.509
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt auch den Anarchokapitalismus.

Anarchokapitalismus ist schlicht Blödsinn, es gibt keinen Anarchokapitalismus, man braucht sich nur die Frage stellen ob das selbst entscheidende Volk so dämlich wäre die Kapitalisten weiter zu füttern.
Der Kapitalismus bedarf IMMER des Schutzes durch den Staat und den kennt die Anarchie nicht.
Wenn morgen am Tag eine Basisdemokratie startet ist der Kapitalismus zu Ostern Geschichte.
 
Registriert
29 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anarchokapitalismus ist schlicht Blödsinn, es gibt keinen Anarchokapitalismus, man braucht sich nur die Frage stellen ob das selbst entscheidende Volk so dämlich wäre die Kapitalisten weiter zu füttern.
Der Kapitalismus bedarf IMMER des Schutzes durch den Staat und den kennt die Anarchie nicht.
Wenn morgen am Tag eine Basisdemokratie startet ist der Kapitalismus zu Ostern Geschichte.
Der Anarchokapitalismus schützt sich durch Selbstverwaltung. Also durch private Sicherheitsdienstleiser oder durch Nachbarschaftswachdienste.
Die meinen das wäre effizienter als ein Staat.
Das exisiert wirklich und nennt sich USA. Die Reichen leben da teilweise in abgschlossenen Gegenden mit Wachen und so.
Das es kein Blödsinn ist hab ich übrigens nicht gesagt.
Mir ist des Anarchosyndikalismus auch lieber.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.144
Punkte Reaktionen
20.509
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Anarchokapitalismus schützt sich durch Selbstverwaltung. Also durch private Sicherheitsdienstleiser oder durch Nachbarschaftswachdienste.
Die meinen das wäre effizienter als ein Staat.
Das exisiert wirklich und nennt sich USA. Die Reichen leben da teilweise in abgschlossenen Gegenden mit Wachen und so.
Das es kein Blödsinn ist hab ich übrigens nicht gesagt.
Mir ist des Anarchosyndikalismus auch lieber.

Das hat aber mit Anarchie also Selbstbestimmung des Volkes nichts zu tun.
Wo wäre denn der Kapitalismus beispielsweise ohne die Steuergelder des Volkes?
Der Kapitalismus hängt doch heute schon am Tropf der Steuerzahler und wenn der die Zinsen nicht mehr erwirtschaften kann ist das Spiel aus, egal ob anarcho oder hassenichjesehn-Kapitalismus.
 
Registriert
19 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo aus dem schönen Hessen! :winken:

Ich bin neu hier und freue mich auf anregende Diskussionen!

Bis noch vor kurzem war ich ein eher unpolitischer Mensch. Jedoch haben mich die teils grotesken Entwicklungen, die sich in den letzten monaten und Jahren in Deutschland und Europa vollzogen haben, zum nachdenken gebracht.

Auf konstruktive Diskussionen,
Butzdeiwel
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens...Fakeaccount Guido Flop(Alfred Tetzlaff aus dem Deutschlandforum) dürft ihr nicht ernst nehmen, das ist ein Holocaustleugner und Nazi der schlimmsten Sorte, der hat sich nur hier im forum angemeldet um mich zu mobben, weil ich sein Naziforum ein Drecksloch genannt habe.

Übrigens, hier ist Alfreds Profil

http://deutschlandforum.cc/index.php/User/1-Alfred/
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Gute Nacht, ich bin neu hier...

Mal kucken was hier läuft. Aber erst mal nen schönen guten Morgen gewünscht und überhaupt. Ich bin übrigens vielseitig desinteressiert :)
 

Blümchen

Sonnenblume
Registriert
4 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich auch

Ich bin auch neu hier. :traurig:
 

Blümchen

Sonnenblume
Registriert
4 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Grund, traurig zu sein. Die sind eigentlich alle ganz normal hier, soweit ich das feststellen konnte :cool:

Hab mich mal gleich als Langzeitarbeitsloser geoutet, würde das eh auffallen wenn ich hier morgens um 10 rumtippe. Nicht das jemand meint ich wäre ein Senior. :giggle:

Außerdem entschuldigt es alle Rechtsschreibfehler und sonstige Unzulänglichkeiten wie es so schön heißt: Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.935
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab mich mal gleich als Langzeitarbeitsloser geoutet, würde das eh auffallen wenn ich hier morgens um 10 rumtippe. Nicht das jemand meint ich wäre ein Senior. :giggle:
Tach Pflanze;), ich vermute, daß ein LAL;) heute die Norm ist, wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe. Und mittlerweile trifft es vor allem die, die zwischen 45 und 60 sind und eine gute Ausbildung haben. Also kein Problem für mich. Ich bin im Vorruhestand und sehe das auch so ein wenig als AL an.;)
Außerdem entschuldigt es alle Rechtsschreibfehler und sonstige Unzulänglichkeiten wie es so schön heißt: Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.
Da ist 'ne Menge 'dran. Das große Problem mit dem Ruf ist bei den meisten der Zwangt, sich selbst als etwas Besonderes darzustellen, was sehr häufig in die Hose geht. Diesen Geltungsdrang sieht man sehr häufig bei Leuten, die wirklich nichts können und sich dann öffentlich darstellen (casting shows usw.). Also alles cool. Mir z.B. war und ist es völlig egal, was andere von mir halten, solange es nicht mit dem übereinstimmt, was ich von mir halte;).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gut gebrüllt Hamster. Argumentierst du nicht exakt genauso? Nur andersrum? Nein. Ich...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Es WURDEN aber Schulen geschlossen, und viele Kinder erkrankten an COVID. Mit Folgen...
Am Hof der Dummen
Oben