Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guten Tag, ich bin neu hier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

ich bin eher zufällig auf dieses Forum hier gestoßen. Nachdem ich etwas gelesen habe, dachte ich, ich könnte mich doch auch hier bei einigen Themen einbringen.
Ich bin auch in diveresen anderen Foren aktiv, unter denen auch einige Politik und naheliegendes thematisieren.

Kurz zu meiner Person:
Ich werde dieses Jahr mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg erhalten und anschließend ein Studium beginnen. Eine richtige Entscheidung zwischen Politikwissenschaft und Orientalistik habe ich noch nicht getroffen.

Was ist von mir zu erwarten?
Nun wohl keine Lobreden auf unsere Politik oder über die EU.. Vielmehr sehe ich mich als Beführworter eines EU sowie Euro Austiegs, zurück zu einem normalen Nationalstaat, vma in einer EWG. Ich bin mit der, in unserem Land vorherschenden politischen Landschaft, sowie der, nennen wir es Meinungsdiktatur, der Politik, NGOs und meisten Medien sehr unzufrieden. Meiner Ansicht nach sind die großen Parteien zu einem Einheitsbrei verkommen indem alles was rechts neben der CDU/CSU steht mit der Nazikeule totgehämmert wird und was links nach der SPD kommt im Kommunismus endet. Oder wie es Merkel ausdrücken würde: Alternativlos.
Zudem bin ich kritisch gegenüber jeder Religion eingestellt, wobei man mich durchaus als Islamkritiker bezeichnen kann. Durch persönliche Erfahrungen sowie einfach durch aufmerksames Beobachten wurde ich zum Islamkritiker, da ich die Freuden, welche die Anhänger der Religion des Friedens mit sich bringen aus nächster Nähe miterleben durfte, bzw darf. Daher würde ich auch eine "Islamisierung" der europäischen Staaten nicht verneinen.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit aktueller Politik sowie Politikgeschichte, dem Islam sowie dessen Geschichte und die der islamischen Länder. Dazu habe ich mir einiges an Fachwissen angeeignet.

So das wars erstmal von mir. Ich freue mich auf ein paar anregende Diskussionen hier im Forum.

mfg CDW
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Willkommen im Forum!

Wünsche Dir für die Prüfung viel Erfolg und freue mich auf interessante Beiträge.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Jup, auch von mir ein Willkommen :).
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja Charly, auf große Resonanz scheinst du mit deiner ehrlichen Einführung in dieses Forum nicht zu stoßen.
Würdest du noch etwas mehr entsprechend deiner eigenen Meinung zu den aktuellen Ereignissen und Erklärungen unserer Politiker der Blockparteien schreiben, hättest du viele Gegner und wenige Freunde hier. Aber das macht dann auch so richtig Spaß, von den Gutmenschen zu lesen und solchen, die anhand deiner Worte sofort wissen, wes Geistes Kind du bist.

Schreib doch mal etwas über die Rentenlüge, über die Alimentierung unserer Migranten und über deren Kulturbereicherung oder über die aktuellen Dinge der Bankenrettung.

Gestern stellte Sarah Wagenknecht ihre Doktorarbeit bei Pelzig vor. Leider ist ihre Partei doch ganz anders als Gisy und sie selbst.
Sie lobt in ihrem Werk sogar die bewährte erhardsche Soziale Marktwirtschaft, von der sich unsere Politdeppen schon lange zu Gunsten der Globalisierung und des Raubkapitalismus verabschiedet haben.

Viel Spaß zu meinem Vorschlag.
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja Charly, auf große Resonanz scheinst du mit deiner ehrlichen Einführung in dieses Forum nicht zu stoßen.
Würdest du noch etwas mehr entsprechend deiner eigenen Meinung zu den aktuellen Ereignissen und Erklärungen unserer Politiker der Blockparteien schreiben, hättest du viele Gegner und wenige Freunde hier. Aber das macht dann auch so richtig Spaß, von den Gutmenschen zu lesen und solchen, die anhand deiner Worte sofort wissen, wes Geistes Kind du bist.

Diese Leute, die einen immer sofort zu durchschauen vermögen, sind mir sowieso die liebsten. Groß war die Resonanz auf meine bisherigen Posts in der Tat nicht, dafür aber teilweise erheiternd. ;)

Schreib doch mal etwas über die Rentenlüge, über die Alimentierung unserer Migranten und über deren Kulturbereicherung oder über die aktuellen Dinge der Bankenrettung.

das hab ich durchaus vor. Ich muss jetzt schon schmunzeln, wenn ich mir dann die Antworten einiger User dazu vorstelle.

Gestern stellte Sarah Wagenknecht ihre Doktorarbeit bei Pelzig vor. Leider ist ihre Partei doch ganz anders als Gisy und sie selbst.
Sie lobt in ihrem Werk sogar die bewährte erhardsche Soziale Marktwirtschaft, von der sich unsere Politdeppen schon lange zu Gunsten der Globalisierung und des Raubkapitalismus verabschiedet haben.

da hast du leider recht.

Viel Spaß zu meinem Vorschlag.

dankesehr ;)
 
Registriert
24 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.baarlewerkgroep.org
Geschlecht
Hallo,

Ich bin (auch) ein Neuling auf diesem Forum. Ich bin ein Einwohner der Niederlanden und diskutiere gerne über Angelegenheiten die die Benelux (Niederlande, Belgien [Flandern, Wallonien] und Luxemburg) beziehen in Bezug auf die Politik und das Interesse der Deutschen.

Ich spreche und schreibe gut deutsch, aber als niederländischsprachige wird man mir einen einzigen Fehler verzeihen. :giggle:

Oft komme ich mit meiner Frau und mit meinen Kindern in Kleve und in Oberhausen. Das gibt mir/uns Spass!

Ich hoffe Sie/euch hier kennenzulernen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ok. Danke schön für die Information. Aber es fällt mir auf dass das Pronomen 'du' mit einen Grossbuchstaben geschrieben wird. Ist das Höflichkeit?

Nach der Rechtschreibversion ist das Großschreiben des Du nicht mehr erforderlich.

Ich schreibe Du aber aus alt gewohnter Höflichkeit groß.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Nach der Rechtschreibversion ist das Großschreiben des Du nicht mehr erforderlich.

Ich schreibe Du aber aus alt gewohnter Höflichkeit groß.

Das ist sehr vorbildlich, aber ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du das Du hier immer groß schreibst...
Bei E-Mails und Briefen an jemanden der mir wichtig ist mache ich das jedenfalls auch soweit ich dran denke.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Auch das ist wieder völliger Blödsinn! Nur mal als einzelnes Beispiel: Erzähl das mit...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben