Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott vs. Naturwissenschaften

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer erschuf das Universum?

  • Gott

    Stimmen: 7 43,8%
  • das Universum entstand aus dem Nichts

    Stimmen: 6 37,5%
  • Ayatollah Wünschdirwas

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Welche Wissenschaft meinst du, die unserer Experten, die uns auch Glauben machen, daß wir vom Affen abstammen oder mit Afrikanern verwandt sind;)

Schau doch in die POLITIK ! Von wem sonst soll der homo sapiens abstammen ? :rolleyes2::kopfkratz::coffee:
 
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube nicht das es eine Evolution gibt, ich glaube eher das der Mensch ein genetisches Produkt außerirdischer Intelligenzen ist, dafür spricht sehr viel erhaltenes Wissen aus sumerischer Zeit.

Ja natürlich...der Glaube. Manche glauben ja auch, der Mensch (männlich) aus einem Klumpen Ton und dei Frau aus der Rippe des männlichen....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.024
Punkte Reaktionen
57.398
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn die Evolution ein Erklärungsversuch ist, mußt du doch eine andere Erklärung haben. Da du ja die Evolution in Frage stellst, mußt du doch eine andere Antwort haben !

Die Evolutionstheorie ist ein Erklärungsversuch. Was denn sonst? Der Mensch versucht sich Dinge zu erklären und erfindet Theorien / Thesen. Ich habe keine andere Antwort. Aber das macht die Evolutionstheorie nicht glaubwürdiger.
 
Registriert
26 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Evolutionstheorie ist ein Erklärungsversuch. Was denn sonst? Der Mensch versucht sich Dinge zu erklären und erfindet Theorien / Thesen. Ich habe keine andere Antwort. Aber das macht die Evolutionstheorie nicht glaubwürdiger.


Wenigstens bist du ehrlich und kommst hier nicht mit Außerirdischen und ähnlichem. Nur wirst du Schwierigkeiten haben diese Theorie zu widerlegen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.024
Punkte Reaktionen
57.398
Punkte
88.486
Geschlecht
"Ich bin davon überzeugt, dass die Evolutionstheorie, besonders das Ausmaß in dem sie angewendet wird, als einer der größten Witze in die Geschichtsbücher der Zukunft eingeht. Die Nachwelt wird sich wundern, wie eine so schwache und dubiose Hypothese so unglaublich leichtfertig akzeptiert werden konnte."

Malcolm Muggeridge
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.024
Punkte Reaktionen
57.398
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenigstens bist du ehrlich und kommst hier nicht mit Außerirdischen und ähnlichem. Nur wirst du Schwierigkeiten haben diese Theorie zu widerlegen.

Brauche ich ja nicht, weil sie nicht belegt ist. Es handelt sich um auf Indizien beruhenden Vermutungen. Da gibt es nichts zu widerlegen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.682
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
moin [MENTION=2726]Picasso[/MENTION],
hab´mir mal eben den Freundschaftspin aus deiner Signatur bestellt.
mal ´n bisschen Farbe bekennen tut ooch nich schaden - glaube ich :)
LG
vom
Dummi
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.775
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja natürlich...der Glaube. Manche glauben ja auch, der Mensch (männlich) aus einem Klumpen Ton und dei Frau aus der Rippe des männlichen....

So ist das im Leben, der Glaube, egal in welche Richtung beantwortet alle Fragen die sonst offen blieben.
Die christliche Religion jedenfalls hat unser Werteverständnis geprägt und ich denke wir sind damit bis jetzt nicht schlecht gefahren.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Das ist definitiv falsch!
Das menschliche Bewußtsein alleine schafft auch schon Realitäten, der beste Beweis dafür ist der Placebo-Effekt.“
.
Dann beschreiben Sie doch bitte die Funktion des Placebo-Effekts aus Ihrer Sicht !
.
.
Hier wird zum eigenen Schutz des Körpers über Endorphine oder Hormone der eigene Körper in seinen Empfindungen, schmerzstillend, oder kurzzeitige Muskelstärkung dem Menschen, und vieles mehr für eine >Problemlösung< geholfen.
Was aber mit dem denkenden Bewußtsein, des Bewußtsein der Seele, der der Psyche nichts gemein hat. (Urinstinkt der Überlebensfähigkeit)
.
.
„Das Denken ist weniger von Bedeutung, maßgeblich ist das Fühlen und das kommt nicht aus dem Kopf sondern aus dem Keller deiner Seele.“
.
Dann sollte doch einmal das maßgebliche Fühlen aus dem tiefen Keller meiner Seele helfen, wenn das Denken wenig von Bedeutung ist, wie mein Teller voll wird, wenn man nichts zum Essen hat?
.
.
„Fremd beeinflußt sind wir alle, wir sind ja hier um Erfahrungen zu sammeln und Erkenntnisse hat unser Bewußtsein ja auch schon aus vorher gegangenen Leben.“
.
Das Buch vom „hat unser Bewußtsein ja auch schon aus vorher gegangenen Leben“ haben schon viele als „Märchenbücher für gläubige Erwachsene“ herausgebracht.
.
,
Wer glauben will - und nicht > Wissen < will, der glaubt auch an das
„lilablaßblaue Glücksgefühl der geistigen Leere“ welches nur dessen Prediger - ganz schmuddelig (wie die Kirchen) Anhang anzeigen 6372- reich werden läßt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Brauche ich ja nicht, weil sie nicht belegt ist. Es handelt sich um auf Indizien beruhenden Vermutungen. Da gibt es nichts zu widerlegen.

Die Evolutionsprinzipien könnte man widerlegen. Dabei handelt es sich um ganz normale wissenschaftliche Theorien. zB, den Darwinmotor Mutation-Selektion. Ist aber mw nicht ernsthaft versucht worden. Bei vielen Evolutionsvorgängen kann man zuschauen. Die Übergänge zwischen den Grundtypen machen gewisse Schwierigkeiten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Hast du Probleme mit dem "aufrechten Gang" ? Schweißausbrüche, Nervenflattern ??
(Ironie ENDE)

Ich habe mit dieser ganzen außerirdischen Rasse Probleme. Seehofer hat vor nicht langer Zeit einen tiefen Bückling vor der Khasaren Merkill gemacht.Es soll welche geben die Kannibalen sind.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Damit hast du Recht. Wer sinnlos dahinvegetieren möchte kann das ja auch, bietet sich ja an.


Was ist wenn du plötzlich nicht mehr dahinvegetieren möchtest, weil du alles durchschaust und plötzlich ganz andere Dinge für dich wichtig sind. Wenn du erkennst, daß es Naturgesetze gibt und wenn du die beachtest, plötzlich glücklich bist und Liebe in dir spürst und du diese Freude teilen möchtest, aber keine will sie?

Dann kannst du diesen Weg nur noch mit Menschen teilen, die das gleiche entdeckt haben oder auf dem Weg dahin sind. Warum soll ich mir dann noch Gedanken über diese negativ denkende Masse Gedanken machen. Es würde mich zu ihnen runterziehen, was ich nicht will.

Es trennt sich die Spreu vom Weizen und man muß sich entscheiden, welchen Weg man gehen möchte. Wohin die Wege führen werden, werden wir ja noch erleben. Vielleich ist man gezwungen auszuwandern, aber da sehe ich noch keinen Sinn drin. Es wird einen Grund haben, warum ich mir das hier ausgesucht habe.

Oh,
was würden die empirischen Denker wie Rousseau, Holbach, Diderot, Voltiere, Hume, Hobbes, Machiavelli, Kant, Hegel und der vielen mehr, dafür geben,
hätten Sie in Ihrer Zeit schon über diese Art des Gedankenaustausch verfügen können.
.
Damit will ich nicht sagen, „wir wären eventuell heute geistig fortgeschrittener“!
.
Aber ich frage mich, wo befinden sich diese Denker in der heutigen Zeit –
In unserer Gesellschaften?
.
In den allgemein herumwandelnden „geistigen Mülltonnen“ werden schwerlich die
Fundamente des abendländischen Denkens zu finden sein.
Anhang anzeigen 6373
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.775
Punkte
69.820
Geschlecht
„Das ist definitiv falsch!
Das menschliche Bewußtsein alleine schafft auch schon Realitäten, der beste Beweis dafür ist der Placebo-Effekt.“
.
Dann beschreiben Sie doch bitte die Funktion des Placebo-Effekts aus Ihrer Sicht !

Der Placeboeffekt bewirkt durch den Glauben an ein Medikament eine Heilung, der Schuß kann allerdings auch nach hinten losgehen, der sogenannte Nocebo (ich werde schaden).
Ähnlich verhält es sich beim Gebet, die Fürbitte und der feste Glaube das sie erhört wird, versetzt Berge.
.
.
Hi
er wird zum eigenen Schutz des Körpers über Endorphine oder Hormone der eigene Körper in seinen Empfindungen, schmerzstillend, oder kurzzeitige Muskelstärkung dem Menschen, und vieles mehr für eine >Problemlösung< geholfen.
Was aber mit dem denkenden Bewußtsein, des Bewußtsein der Seele, der der Psyche nichts gemein hat. (Urinstinkt der Überlebensfähigkeit)
.
.
„Das Denken ist weniger von Bedeutung, maßgeblich ist das Fühlen und das kommt nicht aus dem Kopf sondern aus dem Keller deiner Seele.“
.
Dann sollte doch einmal das maßgebliche Fühlen aus dem tiefen Keller meiner Seele helfen, wenn das Denken wenig von Bedeutung ist, wie mein Teller voll wird, wenn man nichts zum Essen hat?
.

Eine durch Meditation herbeigeführte Bewußtseinserweiterung, verhilft dir möglicherweise Hunger und Durst zu ertragen.
.
„Fremd beeinflußt sind wir alle, wir sind ja hier um Erfahrungen zu sammeln und Erkenntnisse hat unser Bewußtsein ja auch schon aus vorher gegangenen Leben.“
.
Das Buch vom „hat unser Bewußtsein ja auch schon aus vorher gegangenen Leben“ haben schon viele als „Märchenbücher für gläubige Erwachsene“ herausgebracht.
.
,
Wer glauben will - und nicht > Wissen < will, der glaubt auch an das
„lilablaßblaue Glücksgefühl der geistigen Leere“ welches nur dessen Prediger - ganz schmuddelig (wie die Kirchen) Anhang anzeigen 6372- reich werden läßt.
[/QUOTE]

Dein Problem ist das du den Gegenbeweis immer schuldig bleiben wirst und was die Kirche betrifft, so sei hier zum wiederholten Male erwähnt das diese Institution die Lehre zum Geschäftsmodell gemacht und entsprechend gefälscht hat, wahre Christen haben mit der Kirche nichts zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Jeder bekommt doch den deutschen Paß nachgeworfen.....🤣 Weil er durch die Linksgrüne...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hat der User Langer auch was vom Jahr 1342? ....was dann aber in Wirklichkeit das...
Die verheizte Generation
Oben