Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es in Deutschland eine justizgeschützte Staatskriminalität?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.548
Punkte Reaktionen
24.184
Punkte
74.820
Geschlecht

Die Mausabrutscherin bleibt natürlich eine Antwort schuldig: Was tritt an die Stelle der "Zwangsgebühren" (...)

Demgegenüber gibt es aber auch sehr informative Sendungen wie etwa "Die Anstalt" (...)
Es sind Zwangsgebühren mit dem Charakter einer Steuer, da nutzungsunabhängig. Bürger wie ich, da Inhaber eines Zweitwohnsitzes aus Gründen des Erwerbs von Einkommen, müssen sie sogar doppelt entrichten, obwohl man diese Programme objektiv nicht länger am Tag nutzen kann. Eine entsprechende Klage eines Betroffenen wurde vom Bundesverwaltungsgericht abgewiesen. Im Rahmen einer " Typisierung " wären gewisse Härtefälle hinzunehmen, es beträfe nur wenige Bürger.

Ah ja.... Recht und Unrecht sind also eine Frage der Zahl der Betroffenen.

Was " Die Anstalt " betrifft, so steht sie ebenso wie die " heute show " für systemtreue Nannycomedy. Die Zeiten, als Satire die Regierenden noch wirklich aufs Korn nahm sind vorbei in der Haltungs - und Gesinnungsdiktatur.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Was " Die Anstalt " betrifft, so steht sie ebenso wie die " heute show " für systemtreue Nannycomedy. Die Zeiten, als Satire die Regierenden noch wirklich aufs Korn nahm sind vorbei in der Haltungs - und Gesinnungsdiktatur.


Dass Sie die "Anstalt" mit der "heute-show" auf eine Stufe stellen zeigt lediglich, dass Sie weder die eine, noch die andere Sendung wirklich inhaltlich verstanden haben. Und wahrscheinlich auch keine von beiden je gesehen haben. Es ist schade, dass Menschen wie Sie, wahrscheinlich aus Trauer oder Frust oder ähnlichem, sich immer weiter in Scheinwelten ("Haltungs- und Gesinnungsdiktatur") absetzen und nur noch vom Spielfeldrand aus herummotzen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Dass Sie die "Anstalt" mit der "heute-show" auf eine Stufe stellen zeigt lediglich, dass Sie weder die eine, noch die andere Sendung wirklich inhaltlich verstanden haben. Und wahrscheinlich auch keine von beiden je gesehen haben. Es ist schade, dass Menschen wie Sie, wahrscheinlich aus Trauer oder Frust oder ähnlichem, sich immer weiter in Scheinwelten ("Haltungs- und Gesinnungsdiktatur") absetzen und nur noch vom Spielfeldrand aus herummotzen.

Na ja, die "Anstalt" ist doch ohne Priol und Schramm längst nicht mehr das,
was sie einmal war.

Gruß, hoksila
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.548
Punkte Reaktionen
24.184
Punkte
74.820
Geschlecht

Dass Sie die "Anstalt" mit der "heute-show" auf eine Stufe stellen zeigt lediglich, dass Sie weder die eine, noch die andere Sendung wirklich inhaltlich verstanden haben. Und wahrscheinlich auch keine von beiden je gesehen haben. Es ist schade, dass Menschen wie Sie, wahrscheinlich aus Trauer oder Frust oder ähnlichem, sich immer weiter in Scheinwelten ("Haltungs- und Gesinnungsdiktatur") absetzen und nur noch vom Spielfeldrand aus herummotzen.
Unfug. Ich studiere die mediale Manipulation aufmerksam, um zu wissen, wie sie vollzogen wird. Unter Priol eine reine SPD - Veranstaltung, der Nachfolger hatte anfänglich einige lichte Momente, seit der Flüchtlingspolitik allerdings auf Linie.

In einer Scheinwelt lebt Ihre Denkschule. Man kann es sehr einfach nachweisen, aber wer im Tunnelblick denkt, will es nicht konstatieren. Versuchen wir es trotzdem !

Was würden Sie antworten, würde jemand sagen : " Ich habe nichts gegen Autofahrer. .... aber wenn sie mit 100 durch die Stadt rasen, dann ..... "

Würden Sie jetzt antworten, halt stop, Sie wollen nur gegen Autofahrer hetzen ? Nein, würden Sie nicht und ich bin mir sicher, jeder würde jeden für schräg bis bekloppt halten, der es täte.

Nun frage ich Sie, warum es genau umgekehrt ist, würde die Aussage lauten " ich habe nichts gegen Ausländer, aber.... ( wenn sie dies und jenes tun, dann... ) "

Erkennen Sie das Prinzip ? Ihre Denkschule kapert den üblichen Gebrauch von Sprache um eine Einschränkung, also keine pauschale Zustimmung und keine pauschale Ablehnung, zu einer pauschalen Ablehnung umzudichten, als Grundlage der eignen Agitation, um Hetze und Rassismus zu unterstellen und Kritiker innerhalb dieser Haltungsdiktatur gesellschaftlich auszugrenzen, ihre inhaltliche Kritik ins Leere laufen zu lassen.

Dazu instrumentalisiert Ihre Denkschule dankbar das gesellschaftlich irrelevante Aufkommen an echten Nazis, um huckepack nachdrückliche und ja auch unversöhnliche, aber sachlich begründete Forderungen nach Lösungen für dringende und zukunftsweisende Probleme zu diskreditieren.

Sie arbeiten dabei strukturell durch die Hoheit über die Mainstreammedien, sie beanspruchen die Deutungshoheit zu Sachverhalten die weit komplexer sind, sie setzen bspw. dreist Europa mit dem Konstrukt der gegenwärtigen EU gleich, die Ablehnung des in die Persönlichkeitsrechte eingreifenden Islam mit " Islamophobie "; damit pathologisieren sie dreisterweise die begründete Kritik zusätzlich.

Erinnern Sie das o.g. Beispiel mit den Autofahrern.

Die Kritik richtete sich gegen die Raser. Die Kritik bei der Zuwanderung richtet sich gegen inkompatible Einstellungen und Weltbilder, die im krassen Gegensatz zu unserer FDGO stehen und gegen die Plünderung unserer Sozialsysteme, Ihre Denkschule macht daraus Xenophobie und subsumiert diese Inkompatibilität unter den eigentlichen Gedanken der Multikultur, nämlich die bereichernde Koexistenz verschiedener Folklore bei gleichen Grundwerten und diversitären Ethnien.

Ihre Denkschule arbeitet permanent mit Nebelkerzen, Strohmännern und Sachverhalte relativerender Schönfärberei, ohne ein tragfähiges Konzept anzubieten, während unzählige Milliarden verpulvert werden für Visionen, die sich nicht erfüllen.

Wenn das keine Gesinnungsdiktatur ist, was dann ? :rolleyes2:
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unfug. Ich studiere die mediale Manipulation aufmerksam, um zu wissen, wie sie vollzogen wird. Unter Priol eine reine SPD - Veranstaltung, der Nachfolger hatte anfänglich einige lichte Momente, seit der Flüchtlingspolitik allerdings auf Linie. ...


Bei Herrn Priol haben gerade die Sozis, wie auch alle anderen Parteien, ihr Fett weggekriegt. Offensichtlich studieren Sie die "mediale Manipulation" doch nicht so genau. Viele Folgen von "Neues aus der Anstalt" sind ja noch abrufbar, daher auch nachvollziehbar, dass Sie falsch liegen. Und auch in der "Anstalt" sind viele gute Folgen dabei, z.B. zu den Themen USA und der Rest der Welt, Armut in Deutschland, Interessenskonflikte innerhalb der privaten dt. Medienlandschaft und auch Rente. Der Rest, den Sie geschrieben haben, ist bedeutungslos, leider. Sie verheddern sich in den Fäden, die sie selbst gezogen haben ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.548
Punkte Reaktionen
24.184
Punkte
74.820
Geschlecht

Bei Herrn Priol haben gerade die Sozis, wie auch alle anderen Parteien, ihr Fett weggekriegt. Offensichtlich studieren Sie die "mediale Manipulation" doch nicht so genau. Viele Folgen von "Neues aus der Anstalt" sind ja noch abrufbar, daher auch nachvollziehbar, dass Sie falsch liegen. Und auch in der "Anstalt" sind viele gute Folgen dabei, z.B. zu den Themen USA und der Rest der Welt, Armut in Deutschland, Interessenskonflikte innerhalb der privaten dt. Medienlandschaft und auch Rente. Der Rest, den Sie geschrieben haben, ist bedeutungslos, leider. Sie verheddern sich in den Fäden, die sie selbst gezogen haben ...
Ja, eben. Linksgrüne Comedy vom Feinsten. Dem Rest, den Sie ignorieren, können Sie inhaltlich nicht begegnen, deshalb gehen Sie nicht darauf ein. Hab ich aber auch nicht anders erwartet. Gesellschaftlich betrachtet, ist Ihre Denkschule ein Auslaufmodell. Noch nie in der Geschichte hat es auf Dauer funktioniert Menschen an Hand einer Ideologie auszugrenzen, zu stigmatisieren und die Deutungshoheit gegenüber der konträren Realität aufrecht zu erhalten.

Man müsste eigentlich belustigt fragen, warum es immer wieder genügend Follower gibt, die es stets aufs Neue versuchen. Ist Ihnen das Muster selber noch nie aufgefallen ?

Anfänglich steht immer die " reine Lehre ". Dann verselbständigt sie sich im Filz von Strukturen und Nutznießern, am Ende als Parodie oder Tragödie ihrer selbst. Das betrifft Gesellschaftsordnungen, Wirtschaftssysteme und moralische Ansprüche.

Nehmen wir ein paar Beispiele zur Illustration. Kommunismus = alle brüderlich vereint, mutiert zu Gulags und Killing Fields. Soziale Marktwirtschaft = leistungsgerechte und solidarische Partizipation, mutiert zur globalen Finanzkrake und Gewinnoptimierung. Kampf gegen Rechts = Lehre aus dem Nationalsozialismus, mutiert zur paranoiden Jagd auf alle Andersdenkenden, die der Ideologie des unkritischen Multikulturalismus nicht folgen.

Der jeweilige Widerspruch, resultierend aus dem Ideal und dessen zunehmender Diskrepanz zur Realität, ruft Kritiker oder gar Revolutionäre auf den Plan, die das System bzw. die jeweilige Vorgehensweise hinterfragen, optimieren oder gar überwinden wollen. Selbige müssen, um das System aufrecht zu erhalten, dann diskriminiert oder gar eliminiert werden, je nach Möglichkeiten der Eskalationsstufen des Systems. Und, es selbst hält stetig bis zum Untergang an sich fest, zieht aus der zunehmenden Härte der jeweiligen Auseinandersetzung den Zirkelschluss gegen eine Vielzahl böswilliger Feinde kämpfen zu müssen, anstatt " Opfer " seiner eignen Ignoranz gegenüber der rationalen, auf den Ausgleich von Interessen beruhenden Vernunft zu sein.

Aber nun gut, wenn es so sein soll, dann werdet Ihr eben real kämpfen müssen, früher oder später. :coffee:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer sich dieses Video anschaut und den mit unseren GEZ-Zwangsgebühren bezahlten folgenden Film, " Aufbruch ins Ungewisse", könnte das gar nicht glauben:
https://www.youtube.com/watch?v=tBCjmkbvxTc

Dagegen werden nicht jene Politiker bestraft, die unsere GEZ-Zwangsgebühren sich selbst in die eigene Tasche stecken, sondern jene Arbeitnehmer und Steuerzahler, die sich weigern, für das Desinformationsfernsehen bis zum eigenen Tode zahlen zu müssen.

Wir brauchen eine Revolution, die solche Blutsauger dorthin schaffen, wo sie hingehören!

Deine Überschrift ist sehr interessant.
„Gibt es in Deutschland eine justizgeschützte Staatskriminalität?“

Da habe ich gleich mal eine Frage, kennst du alle unsere Gesetze, ich denke NEIN.
Der Thread hätte von daher anderslauten müssen, die Schlupflöcher (punkto Gesetz) mit denen Rechtsanwälte arbeiten, müssten ein für alle Mal richtig klar benannt werden, korrigiert.

Rate mal warum Steuersünder in Deutschland "weicher" bestraft werden, als die jetzt hier ankommenden Mörder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, eben. Linksgrüne Comedy vom Feinsten. Dem Rest, den Sie ignorieren, können Sie inhaltlich nicht begegnen, deshalb gehen Sie nicht darauf ein. Hab ich aber auch nicht anders erwartet.


Doch, ich könnte darauf eingehen, aber es wäre Zeitverschwendung. Immerhin muss ich Ihnen zugute halten, dass Sie nicht diesen Vorschlaghammer-Stil verwenden, den sich einige User in diesem Forum zu eigen gemacht haben. Damit heben Sie sich angenehm von der Masse ab. Sonst ist man ja in diesem Forum mit 75% AfD-Anhängern anderes gewöhnt. Wie auch immer. Auch wenn sich ihr Stil abhebt, so sagen auch Sie mir inhaltlich nichts anderes als der große Rest in diesem Forum: Alle Ausländer sind böse, kommen nur hier her, um Sozialleistungen abzugreifen und sowieso gibt es in Syrien nur sichere Gebiete etc. bla bla. Ich hab mich schon mehrfach in diversen Threads dazu geäußert, was ich davon halte; das nochmal zu wiederholen ist reine Zeitverschwendung.
Sie können mich nicht überzeugen und ich Sie ebenfalls nicht. Bleibt nur abzuwarten der Dinge, die da kommen werden.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.548
Punkte Reaktionen
24.184
Punkte
74.820
Geschlecht

Doch, ich könnte darauf eingehen, aber es wäre Zeitverschwendung. (...)


Immerhin muss ich Ihnen zugute Auch wenn sich ihr Stil abhebt, so sagen auch Sie mir inhaltlich nichts anderes als der große Rest in diesem Forum: Alle Ausländer sind böse, kommen nur hier her, um Sozialleistungen abzugreifen und sowieso gibt es in Syrien nur sichere Gebiete etc. bla bla. Ich hab mich schon mehrfach in diversen Threads dazu geäußert, was ich davon halte; das nochmal zu wiederholen ist reine Zeitverschwendung.
Sie können mich nicht überzeugen und ich Sie ebenfalls nicht. Bleibt nur abzuwarten der Dinge, die da kommen werden.
Ihre Antwort ist Realsatire. Ich erläutere Ihnen gegenüber lang und breit wesentliche Eckpfeiler der Methoden der Diffamierung Andersdenkender durch Ihre, die Deutungshoheit gegenüber gesellschaftlichen Problemen beanspruchenden Denkschule, Sie aber haben nichts besseres im Köcher als mit der billigsten Form der Rabulistik zu antworten, dem aus der Luft gegriffenen Vorwurf der Pauschalisierung.

Belegen Sie doch mal das " alle " mit Zitaten, statt der gewohnt routinierten Diffamierung der PC durch willkürliche Interpretation und Erweiterung von Aussagen.

Der Witz auf Ihre Kosten, den Sie vermutlich nicht einmal verstehen, ist Ihre unfreiwillige Bestätigung meiner Erwähnung der Grundlage aller Diffamierungstrategien Ihrer Denkschule : Sie kapert die Sprache, in dem sie die übliche Einschränkung durch das Wort " aber " als versteckte Pauschalisierung umdichtet.

Der Grund dafür ist simpel : Nur wer die Legitimität etwas einzuschränken, statt pauschal zuzustimmen oder pauschal ablehnen zu müssen, negiert, der immunisiert sich gegen Kritik am eignen Weltbild und verliert das Vermögen zur Selbstreflektion.

Und genau das braucht es, um verblendet und unbeirrbar einen eingeschlagenen Kurs immer weiter fortzusetzen, bis man zu spät kommt und vom Leben bestraft wird (...)
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Mag sein, dass Sie das als Realsatire ansehen. Das ist Ihr gutes Recht, denn in diesem Land gilt, entgegen der AfD-Propaganda, die Meinungsfreiheit. Ihre vorgebrachten Argumente überzeugen mich jedoch nicht, kein Stück. In diesem Land gibt es keine "Gesinnungsdiktatur", das ist einfach nur Unsinn. Empfindungen und Schilderungen von Einzelpersonen sind keine ausreichenden Belege. Was natürlich stattfindet, ist eine gesellschaftliche Weiterentwicklung, die auch einigen Personen Angst macht. Das gab es schon immer und das wird es auch weiterhin geben, aber es wird das Rad der Geschichte nicht aufhalten.
Heutzutage arbeiten Frauen nun einmal mehrheitlich und sind nicht mehr quasi mit Heirat auf die Küche beschränkt. Das macht einigen Herren der Schöpfung Angst und lässt sie irrationale Bedrohungen empfinden. was nicht bedeutet, dass es diese Bedrohungslage auch wirklich gibt.
Ähnlich sieht die Lage bei den Zuwanderern aus. Nur weil ein paar Prozent dieser Gruppe Schwierigkeiten machen, heißt das noch lange nicht, dass alle von denen Schwierigkeiten machen. Was aber leider immer wieder wahrheitswidrig behauptet wird.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.548
Punkte Reaktionen
24.184
Punkte
74.820
Geschlecht

Mag sein, dass Sie das als Realsatire ansehen. Das ist Ihr gutes Recht, denn in diesem Land gilt, entgegen der AfD-Propaganda, die Meinungsfreiheit. Ihre vorgebrachten Argumente überzeugen mich jedoch nicht, kein Stück. In diesem Land gibt es keine "Gesinnungsdiktatur", das ist einfach nur Unsinn. Empfindungen und Schilderungen von Einzelpersonen sind keine ausreichenden Belege. Was natürlich stattfindet, ist eine gesellschaftliche Weiterentwicklung, die auch einigen Personen Angst macht. Das gab es schon immer und das wird es auch weiterhin geben, aber es wird das Rad der Geschichte nicht aufhalten.
Heutzutage arbeiten Frauen nun einmal mehrheitlich und sind nicht mehr quasi mit Heirat auf die Küche beschränkt. Das macht einigen Herren der Schöpfung Angst und lässt sie irrationale Bedrohungen empfinden. was nicht bedeutet, dass es diese Bedrohungslage auch wirklich gibt.
Ähnlich sieht die Lage bei den Zuwanderern aus. Nur weil ein paar Prozent dieser Gruppe Schwierigkeiten machen, heißt das noch lange nicht, dass alle von denen Schwierigkeiten machen. Was aber leider immer wieder wahrheitswidrig behauptet wird.
Nein, Meinungsfreiheit ist etwas völlig anderes, Meinungsfreiheit ist, wenn auf Augenhöhe mit Argumenten um die Sache gerungen wird, ohne den Anspruch der Deutungshoheit gegenüber der Sprache und von gesellschaftlichen Phänomenen, ohne die offene oder subtile Ausgrenzung Andersdenkender, ohne die Substitution von Fakten durch " Haltung ", ohne linksfaschistische Schlägertrupps, die andere an der Ausübung demokratischer Grundrechte hindern, ohne gelenkte Diskussionen in den Talkshows, die eine Prangerfunktion einnehmen.

Was Sie als " Meinungsfreiheit " bezeichnen, mutiert täglich mehr zu einem Meinungstotalitarismus, der mich immer mehr als deja vu an die Zeit in der DDR erinnert, mit dem Unterschied, hier wird noch auf allzu offene Repressionen verzichtet, und nicht einmal in der DDR gelang es eine Mehrheit erfolgreich auf Linie zu bringen, im Gegensatz zu dieser Bundesrepublik.

" Was natürlich stattfindet, ist eine gesellschaftliche Weiterentwicklung.... "

Da ist sie wieder, die Deutungshoheit auf Basis von Plattitüden und der Umdichtung gültiger Inhalte von Begriffen. Was stattfindet, ist keine " Weiterentwicklung ", sondern eine aufoktroyierte rasende Veränderung der Gesellschaft. Eine Entwicklung hingegen ist entweder ein langsamer Prozess organischen Wachstums von Veränderungen, die akzeptiert und assimiliert werden, oder etwas sich kurzfristig etablierendes Neues, stößt es auf allgemeine Akzeptanz / Begeisterung.

Nochmal für Sie :

http://www.achgut.com/artikel/deine_meinung_ist_hass_und_hass_ist_keine_meinung
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso nur kann man dem Schelm nicht mehrere Tops für seine Beiträge geben? :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, Meinungsfreiheit ist etwas völlig anderes, Meinungsfreiheit ist, wenn auf Augenhöhe mit Argumenten um die Sache gerungen wird, ohne den Anspruch der Deutungshoheit gegenüber der Sprache und von gesellschaftlichen Phänomenen, ohne die offene oder subtile Ausgrenzung Andersdenkender, ohne die Substitution von Fakten durch " Haltung " ...


Bis dahin kann ich es ja noch mittragen. Ist jedoch der Vorwurf, der gerne von rechter Seite formuliert wird "Dein Denken ist von den Staatsmedien manipuliert!", nicht auch mindestens eine subtile Ausgrenzung Andersdenkender? Diese Aussage unterstellt doch pauschal, dass man alles, was Tagesschau, Heute-Journal & Co. senden, unreflektiert übernimmt, ohne nachzudenken ...


... ohne linksfaschistische Schlägertrupps, die andere an der Ausübung demokratischer Grundrechte hindern, ohne gelenkte Diskussionen in den Talkshows, die eine Prangerfunktion einnehmen.


Sehen Sie, ab hier geht es wieder los, das typische Geweine über "linksfaschistische Schlägertrupps (lach, was auch immer das sein soll!) oder "gelenkte Diskussionen" in Talkshows. Natürlich gibt es Regeln für die Gäste in Talkshows. Kann ja auch gar nicht anders sein, da die Sendezeit begrenzt ist und man sicher den Anspruch erhebt, alle Gäste gleichberechtigt zu behandeln. Da aber nun das Ego manches Gastes größer ist als das anderer, muss man auch hier und da eingreifen. Das ist aber etwas ganz anderes als das was Sie Lenkung genannt haben. Darüber hinaus sind Talkshows alles andere als informativ. Wer sich davon beeinflussen lässt, kann auch gleich BILD-Zeitung lesen.


... Was Sie als " Meinungsfreiheit " bezeichnen, mutiert täglich mehr zu einem Meinungstotalitarismus, der mich immer mehr als deja vu an die Zeit in der DDR erinnert, mit dem Unterschied, hier wird noch auf allzu offene Repressionen verzichtet, und nicht einmal in der DDR gelang es eine Mehrheit erfolgreich auf Linie zu bringen, im Gegensatz zu dieser Bundesrepublik. ...


So etwas wie "Meinungstotalitarismus" existiert doch gar nicht, lediglich in den Gehirnen von Individuen, die Widerspruch nicht vertragen können. Und weil sie ihn nicht ertragen können, erfinden sie eben Verschwörungstheorien über böse Mächte, die speziell nur ihre Meinung unterdrücken wollen. Der beste Beweis dafür, dass es sowas wie "Meinungstotalitarismus" nicht gibt, ist dieses Forum. Ich habe hier schon die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien gelesen, gegen die die These, die Erde sei eine Scheibe, die reinste Fußnote ist. Ich habe hier schon (unmoderierte und unsanktionierte) Mordaufrufe indirekter Art gegen Angela Merkel gelesen. Also bitte keine Mutmaßungen mehr darüber, dass angeblich in Deutschland Meinungen unterdrückt würden.


" Was natürlich stattfindet, ist eine gesellschaftliche Weiterentwicklung.... "

Da ist sie wieder, die Deutungshoheit auf Basis von Plattitüden und der Umdichtung gültiger Inhalte von Begriffen. Was stattfindet, ist keine " Weiterentwicklung ", sondern eine aufoktroyierte rasende Veränderung der Gesellschaft. Eine Entwicklung hingegen ist entweder ein langsamer Prozess organischen Wachstums von Veränderungen, die akzeptiert und assimiliert werden, oder etwas sich kurzfristig etablierendes Neues, stößt es auf allgemeine Akzeptanz / Begeisterung.


Sie mögen das so empfinden, ich tue das nicht. Gesellschaftliche Weiterentwicklungen lassen immer Teile der Bevölkerung in der Vergangenheit stranden. Die beschweren sich dann natürlich darüber und versuchen, andere Teile auf ihre Seite zu ziehen. Man denke nur mal an die Zeit zurück, in der Automobile langsam die Pferdekutschen ersetzten und was da alles über die Gefährlichkeit der Automobile behauptet wurde. Und heute ist es wieder so, in vielerlei Hinsicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Kandel: Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen Linksextreme

LUDWIGSHAFEN. Nach den Demonstrationen in Kandel am vergangenen Samstag hat die Polizei schwere Vorwürfe gegen die sogenannte Antifa erhoben.
Aus einer linksradikalen Demonstration heraus hatten Teilnehmer Beamte mit Knallkörpern beworfen und verletzt.

Entgegen ersten Meldungen seien nicht drei, sondern acht Polizisten verletzt worden, teilten Polizeivertreter laut der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag in einer Zwischenbilanz in Ludwigshafen mit.

Bislang gebe es 14 Anzeigen, elf gegen Anhänger des linken, drei gegen Personen des rechten Spektrums. Die Polizei habe eine Ermittlungsgruppe eingesetzt, um weitere mögliche Straftaten aufzuklären.
„Wir waren am Einsatztag ein Stück weit überrascht von der Aggressivität, die von der Antifa ausgegangen ist“, sagte Abschnittsleiter Peter Landau von der Bereitschaftspolizei.
[/B
]Die Linksextremen hätten von Beginn an gegen Auflagen wie das Vermummungsverbot verstoßen und dann versucht, zu einer Demonstration gegen Masseneinwanderung vorzudringen.


Ministerpräsidentin Dreyer beteiligt sich an Demonstration

Der stellvertretende Polizeipräsident Eberhard Weber sagte, man hoffe, daß sich die Situation mit Blick auf weitere Demonstrationen beruhige. „Aber valide einschätzen können wir das nicht.“ Obwohl das Präsidium in Ludwigshafen das zweitgrößte in Rheinland-Pfalz sei, könne es solche Einsätze wie in Kandel nicht alleine stemmen.
In Kandel waren am Samstag rund 2.000 Teilnehmer, darunter auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), einem Aufruf des Bündnisses „Wir sind Kandel“ gefolgt.
Sie demonstrierten nach eigenen Angaben gegen Haß und Hetze
.

Gleichzeitig fanden sich rund 1.000 Personen zu einer Kundgebung der Initiative „Kandel ist überall“ ein. Zudem waren laut Polizei rund 250 bis 300 Linksextreme in dem 9.000 Einwohner großen Ort.

Die AfD äußerte scharfe Kritik an der Teilnahme Dreyers.

Seit dem gewaltsamen Tod der 15 Jahre alten Mia V. in Kandel finden in dem Ort regelmäßig Demonstrationen von einwanderungskritischen Organisationen statt. Tatverdächtiger in dem Fall ist ein mutmaßlich volljähriger Flüchtling aus Afghanistan.
Die nächste Demonstration ist für den 7. April angemeldet. (ls)
https://jungefreiheit.de/politik/de...-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-linksextreme/



Ministerpräsidentin Dreyer beteiligt sich an Demonstration. Sie findet es als Haß und Hetze, daß Frauen nicht ermordet oder vergewaltigt werden wollen und bringt gleich ihre eigene Schlägertruppe mit. Mit Gewalt gehen sie gegen Menschen vor, die keine Gewalt wollen.

Wahnsinn.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Um auf die Eingangsfrage zu kommen, würde ich sagen, sie arbeiten alle zusammen.
Zur Zeit wird definitiv wieder ein Szenario von den Briten erstellt um einen 3 WK zu provozieren. Da sie das sinkende Boot der EU verlassen haben, nicht ohne Grund, wollen sie das Schiff jetzt versenken, wie immer mit der Lügenpropaganda.
Ich hoffe, sie kommen nicht damit durch und scheitern. Ich bin froh, daß Putin wieder gewählt wurde, weil er die Machenschaften kennt und besonnen reagiert.

Die Finanzen stehen kurz vor dem Crash, die Elite fällt ständig mit ihren Verwerfungen auf, die Menschen lassen sich nicht mehr den Mund verbieten und wollen Antworten auf die Lügen und was das Regime da einfädelt. Das Volk will die eigene Macht zurück und ich hoffe, es werden immer mehr in ganz Europa, die endlich wach werden und sich nicht mehr für blöde verkaufen lassen.
Diese verblödeten Bälger von der Antifa werden ihre Eltern noch brauchen, wenn es nichts mehr zu Essen gibt und kein Geld, dann ziehen sie sich die Bettdecke über den Kopf und hoffen, sie werden überleben, wo sie anderen doch den Tod wünschen und ich hoffe sie werden den Preis zahlen, wenn die Goldstücke kommen.


Das angloamerikanische Empire kontrolliert nicht nur die Migrationskrise, sondern auch die Rechten, Linken und Muslime
geschrieben am 05/04/2018 von Link im roten Text am Ende des Artikels

Die Rechtskonservativen heute wissen nicht, wie sie die Migrationskrise und den politischen Kampf zwischen links, rechts und Muslimen wirklich lösen können. Im Kern besteht ihre Strategie aus radikaler Abschottung…
Die Rechtskonservativen heute wissen nicht, wie sie die Migrationskrise und den politischen Kampf zwischen links, rechts und Muslimen wirklich lösen können. Im Kern besteht ihre Strategie aus radikaler Abschottung und radikalen Angriffen.
Sie denken, dass sie gewinnen, wenn sie ihren Gegnern (einem Großteil der Bevölkerung) Umerziehung, Entrechtung oder Vertreibung androhen. Sie glauben irrtümlich, das Ausmaß der Verschwörung zu kennen, das hinter der Migrationskrise steckt: Ein bisschen schwammiges Gerede über den “Deep State”, linke Politik, ein paar Konzern- und Bankenbosse sowie George Soros. Die Verschwörung geht aber wesentlich tiefer und hat sich nicht nur in die konservative Sphäre eingegraben, sondern kontrolliert die konservative Sphäre seit jeher.
Die Lösung des Problems ist versteckt in der Geschichte des Britischen Imperiums. Wir sehen dort die konsequenteste und ausgefeilteste Anwendung der “Teile und Herrsche”-Taktik, die die Welt je erlebt hat.
Ob deutscher Konservativer, amerikanischer Linker oder nordafrikanischer Moslem; wir sind alle Untertanen im selben angloamerikanischen Imperium und ohne die imperialen Techniken zu verstehen, haben wir keine Chance, aus dem Empire zu entkommen. Die radikal-rechte, teils sogar faschistische und deutlich rassistische Leitlinie, mit der Konservative heute bei uns die Migrationskrise, die Islamisierung und den “Kulturmarxismus” bewältigen wollen, führt nur noch weiter in die Versklavung, was die Geschichte des Britischen Empires deutlich……

http://recentr.com/2018/04/01/das-a...-sondern-auch-die-rechten-linken-und-muslime/

Interessanter Gedankengang, der nicht von der Hand zu weisen ist.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.548
Punkte Reaktionen
24.184
Punkte
74.820
Geschlecht

In diesem Land gibt es keine "Gesinnungsdiktatur", das ist einfach nur Unsinn.
Doch, die gibt es. Völlig unabhängig davon, ob man " rechts " oder " links " denkt, kann man sie objektiv erkennen, wenn man es will. Als aktuelle Beispiele illustrieren das gut der Fall Skripal und der angebliche Giftgaseinsatz in Syrien durch Assad.

Für die Deutung beider Ereignisse durch die westliche Elite gibt es bisher keine rechtsstaatlich validen Beweise, aber Reaktionen und eine medial postulierte Deutungshoheit, als hätte man diese Beweise. Völlig unabhängig davon, wie man selbst zur jeweiligen Schuldfrage steht, sollten folgende Aspekte die Alarmglocken im eignen Denkvermögen schrillen lassen :

Ohne Untersuchungsergebnisse abzuwarten, erfolgen Reaktionen, die sogar geeignet erscheinen einen Weltkrieg auszulösen. Ohne Beweise wird gehandelt und argumentiert, als hätte man definitive Beweise. Innerhalb dieses selbstreferenziellen Automatismus regiert der Tunnelblick des Herdenverhaltens, der es verunmöglicht alternative Ursachen und Täterschaften ernsthaft in Betracht zu ziehen; es wird nicht einmal wirklich ein Diskurs darüber geführt in der Achse Trump, Macron, May, Merkel und gleichgeschalteter Medien, ob man nicht einer billigen Scharade interessierter Islamisten aufgesessen ist, die als einzige Interesse daran haben den Westen in den Konflikt zu involvieren. ( Giftgaseinsatz ) Oder im Fall Skripal nichtstaatliche Akteure aus diversen Motiven, oder einem Insidejob, um den Konflikt mit Moskau anzuheizen.

Warum verliert der angeblich demokratisch und rechtsstaatlich denkende Teil des Westen die Fähigkeit zur einfachen Reflektion, warum kann er ggf. durch solche Kräfte spielend leicht manipuliert werden ? Weil die Verifizierung von Fakten zunehmend durch ein ideologisch motiviertes Freund / Feindbild ersetzt wurde. Assad = das Böse. Gegen Assad = gemäßigte Rebellen.

Daraus abgeleitet die Sicht auf alles, was passiert. Besonders übel stößt mir dabei Lambsdorff von der FDP in den letzten Tagen auf; der Prototyp des kleinen untertänigen opportunistischen Mitläufers, der einerseits seine persönlichen 15 Minuten sucht, dabei nicht nur nicht die aufgezählten Punkte hinterfragt, nein, er beklagt sogar fortlaufend die defensive Rolle Deutschlands in der Einheitsfront beim Angriff gegen Assad.

Hajo Friedrichs, ein echter Journalist mit Berufsethos, mahnte zu Lebzeiten seine Zunft sinngemäß : Ein Journalist darf sich nie mit einer Sache gemein machen, nicht einmal mit einer ( vermeintlich ) guten.

Davon sind wir mittlerweile Lichtjahre entfernt, wir erleben hier den Gleichschritt westlicher Häuptlinge und ihrer Medien. Und wir erleben die Ausgrenzung jener, die das hinterfragen.

Wer glaubt Demokrat zu sein, unabhängig aller rechts - links Schemen, sollte ernsthaft besorgt sein !
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doch, die gibt es. Völlig unabhängig davon, ob man " rechts " oder " links " denkt, kann man sie objektiv erkennen, wenn man es will. Als aktuelle Beispiele illustrieren das gut der Fall Skripal und der angebliche Giftgaseinsatz in Syrien durch Assad.


Nein, die gibt es nicht! Das Wort "Gesinnungsdiktatur" benutzen gewisse Kreise, um sich selbst als Opfer des "derzeit herrschenden Systems" darzustellen, obwohl sie selbst Teil dieses Systems sind. Da helfen auch Ihre Nebelkerzen nichts, werter [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] ! Wie können Täter gleichzeitig Opfer sein?
Das was Sie da beschrieben haben, ist zum großen Teil "Desinformation", die von beiden Seiten, also sowohl GB plus "Verbündete" als auch Russland, betrieben wird. Es wird versucht, die Mehrheit der Bevölkerung mittels eines Schwarz-Weiß-Rasters auf eine Seite zu ziehen. Wer das mit sich machen lässt und Schilder mit "Lügenpresse" oder "Gesinnungsdiktatur" hochhalten möchte, soll das gerne tun. Alles inhaltsleere Worthülsen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.548
Punkte Reaktionen
24.184
Punkte
74.820
Geschlecht

Wie können Täter gleichzeitig Opfer sein?

Um das zu realisieren bedarf es keiner größeren Anstrengungen. Macht strebt ohne wirksame Kontrolle immer nach der Deutungshoheit. Macht wird repräsentiert durch die Regierung und jene, die in Verbänden, Organisationen, Stiftungen, Medien und als Anhänger grundlegender Doktrin der Staatsräson einer Linie unkritisch folgen und Abweichungen davon ausgrenzen und diffamieren. Dabei geht's nicht um formale Meinungsfreiheit; Meinungsfreiheit ist eine leere Worthülse, wenn zwar abweichende Meinungen geäußert werden dürfen, aber sie von erstbenannter, Macht ausübender Elite und deren Anhängern von der Diskurswürdigkeit ausgeschlossen werden.

Das beschreibt die Täter. Ihre Opfer sind jene Demokraten, die alternative Politik diskutieren möchten, die nicht zum rassistischen bzw. rechtsextremen Spektrum zählen. Die Täter werden womöglich zu Opfern, wenn ihre Opfer sich unsachlich wehren, was menschlich nachvollziehbar ist, wenn man andere über Jahrzehnte ausgrenzt und diffamiert, wenn man das gesellschaftliche Klima einer Gesinnungsdiktatur schafft.

Antworten Sie doch endlich mal, warum man nicht ohne Diffamierung zu erfahren sagen kann, ich habe nichts gegen Ausländer, aber .....

Und warum das ohne Probleme möglich ist, sagt man, ich habe nichts gegen Autofahrer, aber, wenn die mit 100 durch die Stadt rasen......

Beantworten Sie das ohne ideologische Doktrin der Deutungshoheit über Sprache ! Das können Sie nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Antworten Sie doch endlich mal, warum man nicht ohne Diffamierung zu erfahren sagen kann, ich habe nichts gegen Ausländer, aber .....


Für den Satz "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ...!" darf man, ja muss man sogar die Leute, die ihn ständig gebrauchen, diffamieren. Solche Sätze sind nichts anderes als in neutrale Worte gepackter menschenverachtender Ausländerhass. Dafür gehören die Benutzer solcher Phrasen öffentlich gebrandmarkt. Ausländer- und damit Menschenfeindlichkeit ist keine alternative Meinung, sondern verabscheuungswürdig und keinerlei Diskussionsgrundlage. Wenn Sie das als "Unterdrückung" oder "Gesinnungsdikatur" empfinden, dann ist das eben so.


Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil I
Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil II
ZDF morgenmagazin: AfD Kundgebung in Erfurt (28.10.2015)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht

Für den Satz "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ...!" darf man, ja muss man sogar die Leute, die ihn ständig gebrauchen, diffamieren. Solche Sätze sind nichts anderes als in neutrale Worte gepackter menschenverachtender Ausländerhass. Dafür gehören die Benutzer solcher Phrasen öffentlich gebrandmarkt. Ausländer- und damit Menschenfeindlichkeit ist keine alternative Meinung, sondern verabscheuungswürdig und keinerlei Diskussionsgrundlage. Wenn Sie das als "Unterdrückung" oder "Gesinnungsdikatur" empfinden, dann ist das eben so.


Ich möchte gerne mal auf deine Liste unten in deiner Signatur, aber ich denke das muss man sich hart erarbeiten, nech.

Aber zurück zu deinem Beitrag auf den ich antworte, das was du hier anprangerst, zieht sich durch deine (fast) ganzen Beiträge, ist dir das Bewusst? Ich möchte dich hier nicht als Schreibling für irgendwelche politisch für den Staat schreibenden anprangern, aber irgendwie doch schon komisch wie du hier agierst.

Und da stellen sich mir viele Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst, wo wohnst du und tust du etwas für hier ankommende Neubürger?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Sollte man nicht alle Parteizwänge ablegen im Sinne einer Deutschen Zukunft ? Wir...
Ungarn
Du hast oben den Morddrohungen gegen den ungarischen Außenminister applaudiert, und Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben