Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das gibt´s doch gar nicht.

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Und solange das nicht begriffen und berücksichtigt wird, solange kann es Frieden auf Erden nicht geben.

Klarstellung des ersten Irrtums:
Es gibt keinen Anspruch auf Gerechtigkeit.

Klarstellung des zweiten Irrtums:
Es gibt keinen Anspruch auf materiellen Wohlstand auf Kosten und zu Lasten von irgendwem oder irgendetwas.

Klarstellung des dritten Irrtums:
Man hat sich seinen materiellen Wohlstand nie selbst redlich erarbeitet, oder gar verdient.

Die Missachtung dieser natürlichen Gegebenheiten sind Ursache des gesamten menschlichen Irrsinns.
Da könnte aber jeder einsichtige Mensch auch selber drauf kommen. :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und ??

wirst du jetzt n Strick nehmen und mit gutem Beispiel vorangehen, und diesen Bug im System endlich mit einem ersten Schritt anfangen zu beseitigen !?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
und ??

wirst du jetzt n Strick nehmen und mit gutem Beispiel vorangehen, und diesen Bug im System endlich mit einem ersten Schritt anfangen zu beseitigen !?
Nee, ich habe kürzlich mit Erfolg damit begonnen:
Stoizismus, Geduld, Dankbarkeit, Demut und Gelassenheit üben (täglich neu). :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Klarstellung des ersten Irrtums:
Es gibt keinen Anspruch auf Gerechtigkeit.
So lange du das so festlegst, wird es auch nie Frieden geben. Gerechtigkeit ist die Grundlage des Friedens und nicht die sklavische Unterwürfigkeit.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
So lange du das so festlegst, wird es auch nie Frieden geben. Gerechtigkeit ist die Grundlage des Friedens und nicht die sklavische Unterwürfigkeit.
Du irrst.
Es gibt keine Gerechtigkeit.
Es gibt nur Interessenausgleich.
Ich begründe:
Schon wir beide würden uns nicht einigen können, was gerecht ist.
Wir können uns aber mit Toleranz, Humor und Akzeptanz gegenseitig in der Andersartigkeit respektieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du irrst.
Es gibt keine Gerechtigkeit.
Es gibt nur Interessenausgleich.
Ich begründe:
Schon wir beide würden uns nicht einigen können, was gerecht ist.
Wir können uns aber mit Toleranz, Humor und Akzeptanz gegenseitig in der Andersartigkeit respektieren.
Du bist auch im Gegnertum behaftet. Du schreibst hier sehr unbewusst nachplappernd, weil indoktriniert -> gegenseitig

Stimmt, wir würden uns nie einig werden, weil du gar nicht Frieden willst sondern, dass andere sich dir unterordnen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist auch im Gegnertum behaftet. Du schreibst hier sehr unbewusst nachplappernd, weil indoktriniert -> gegenseitig

Stimmt, wir würden uns nie einig werden, weil du gar nicht Frieden willst sondern, dass andere sich dir unterordnen.
Mein Satz enthielt das Wort "können" im Sinne einer Möglichkeitsform.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein Satz enthielt das Wort "können" im Sinne einer Möglichkeitsform.
Nein, dein Satz enthält -> "nicht können". Und etwas nicht zu können, beinhaltet überhaupt keine Möglichkeit sondern nur die Tatsache eines Istzustandes.😜
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Dass es das nicht gibt, akzeptiere ich erst, wenn ich bereit dafür bin 🥳
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1) Wir beide haben Hunger. Wir essen soviel, dass wir beide rundum satt geworden sind -> Gerechtigkeit

2) Du überfrisst dich so dolle über den Hunger hinaus, dass dir schlecht wird - während ich nur sehr wenig essen darf und noch immer Hunger habe -> Ungerechtigkeit

-> Wer das kleine Einmaleins des natürlichen Lebens nicht kapiert, sollte erst mal dort ein Studium machen, statt über den Wolken fliegen zu lernen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
1) Wir beide haben Hunger. Wir essen soviel, dass wir beide rundum satt geworden sind -> Gerechtigkeit

2) Du überfrisst dich so dolle über den Hunger hinaus, dass dir schlecht wird - während ich nur sehr wenig essen darf und noch immer Hunger habe -> Ungerechtigkeit

-> Wer das kleine Einmaleins des natürlichen Lebens nicht kapiert, sollte erst mal dort ein Studium machen, statt über den Wolken fliegen zu lernen.
Ich habe nicht behauptet, dass es Gerechtigkeit nicht gäbe.
Ich behauptete, dass es keinen Anspruch auf Gerechtigkeit gäbe. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1) Wir beide haben Hunger. Wir essen soviel, dass wir beide rundum satt geworden sind -> Gerechtigkeit

2) Du überfrisst dich so dolle über den Hunger hinaus, dass dir schlecht wird - während ich nur sehr wenig essen darf und noch immer Hunger habe -> Ungerechtigkeit

-> Wer das kleine Einmaleins des natürlichen Lebens nicht kapiert, sollte erst mal dort ein Studium machen, statt über den Wolken fliegen zu lernen.
so fangen die meisten dieser linken Gerechtigkeitsdiskussionen an ...

... schon mit dem Urfehler schlechthin, dass keine der Floskeln die Frage stellte, woher das Essen überhaupt kommt, und wer sich alles dafür jeden Tag krummt macht, nebst den Risiken zu tragen

alle diese Gerechtigkeitsdiskussionen scheitern letztlich am selben Urprolbem
die fragen nur und lediglich nach der Umverteilung, also danach, wohin es gehen soll
fast nie danach, woher es kommt
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Und solange das nicht begriffen und berücksichtigt wird, solange kann es Frieden auf Erden nicht geben.

Klarstellung des ersten Irrtums:
Es gibt keinen Anspruch auf Gerechtigkeit.

Klarstellung des zweiten Irrtums:
Es gibt keinen Anspruch auf materiellen Wohlstand auf Kosten und zu Lasten von irgendwem oder irgendetwas.

Klarstellung des dritten Irrtums:
Man hat sich seinen materiellen Wohlstand nie selbst redlich erarbeitet, oder gar verdient.

Die Missachtung dieser natürlichen Gegebenheiten sind Ursache des gesamten menschlichen Irrsinns.
Da könnte aber jeder einsichtige Mensch auch selber drauf kommen. :cool:
ich hab letzt einen ellenlangen Post geschrieben, wie man die "Welt retten" könnte (könnte!). Auf das wesentliche Zusammengedampft könnte man es so kurz halten:
- Schluss mit den falschen Frontlinien (Kampf der Kulturen, Geschlechter, Kriege zwischen Nationen, Religionen, Parteien, Generationen etc. - alles Bullshit! die Elite lacht darüber und hat bereits ihre Weltregierung und denkt/handelt global! - mit gewissen regionalen Besonderheiten): stattdessen den Feind psychologisch-charakterlich ausmachen
- Freiheitliches Denken und Fortschritt lindert die Not, das heißt Begabte fördern, alle die keinen Bock haben, diesen ein "Gnadenbrot" zuteil werden lassen
- eine Gesellschaft sollte also ein gesundes Miteinander auf Augenhöhe sein, welches mittig ist, also gleichmäßig anständig, vernünftig und mutig und ohne Gehässigkeit, Zynismus, völlig verblödete Traumtänzerei etc.
bla bla bla

mein Guru Seume hatte sich noch kürzer gefasst:
Schurken an den Gal***, die Tollen nach Bedlam (Klappse), die Narren lässte laufen und die Vernünftigen einfach so in Ruhe wie sie schon sind.
Dem wäre nicht viel hinzuzufügen, außer, dass man das mit dem "Gal***" natürlich den aktuellen §§ anpassen sollte; )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
mein Guru Seume hatte sich noch kürzer gefasst:
Schurken an den Gal***, die Tollen nach Bedlam (Klappse), die Narren lässte laufen und die Vernünftigen einfach so in Ruhe wie sie schon sind.
Dem wäre nicht viel hinzuzufügen, außer, dass man das mit dem "Gal***" natürlich den aktuellen §§ anpassen sollte; )
Mein Exkurs sollte eigentlich gleichnishaft klarer sein: Der Bonze mit ner Schüssel Kavier und der Feldarbeiter mit nur ner Handvoll Reis. Es wird immer wieder volltrunken behauptet: Jeder kann alles, wenn er nur wirklich will. Und wenn er nicht wolle sei er faul.

Her mit der Vielfältigkeit und weg mit der Einfältigkeit und es gibt wieder vermehrt, die das eine oder andere können. Je gleicher das Leben umso weniger Können ist gegeben.

"Gnadenbrot" sollten die Bonzen erhalten, die dauernd ausbeuten.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Mein Exkurs sollte eigentlich gleichnishaft klarer sein: Der Bonze mit ner Schüssel Kavier und der Feldarbeiter mit nur ner Handvoll Reis. Es wird immer wieder volltrunken behauptet: Jeder kann alles, wenn er nur wirklich will. Und wenn er nicht wolle sei er faul.

Her mit der Vielfältigkeit und weg mit der Einfältigkeit und es gibt wieder vermehrt, die das eine oder andere können. Je gleicher das Leben umso weniger Können ist gegeben.

"Gnadenbrot" sollten die Bonzen erhalten, die dauernd ausbeuten.
ich sags mal so: eine bessere Welt könnte auf Pausenclowns wie mich getrost verzichten.

und diese "oberen Zehntausend" sollen mal zum Psychologen gehn. haben alle nen Schaden!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Stimmt es eigentlich, dass Kaviar und Austern mal Arme-Leute-Essen war?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Wenn du das wirklich glaubst, dann bist du ein verdeckter Tyrann. Ein Rollstuhlfahrer soll Berge besteigen und weil er nicht will, ist er faul, sagt der im Namen des Sinnes Dummi.:devilish:
wenn mich einer faul nennen würde, tät ich antworten:
die meisten Tiere sind faul, z.B. Löwen
solche blitzgescheiten Denker mit Durchblick wie Seume haben sich selbst als faul bezeichnet!
höchstwahrscheinlich sind die wichtigsten Erfindungen der Menschheit aus Faulheit entstanden; )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Erzähle doch mal, wie denn: Unter Gorbatschow hat sich doch (in Europa) das...
Alle gegen AfD
Da war Platz für eine Widerlegung meiner Argumente. Chance vertan, Dummschwätzer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben