Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschmierte Ärzte

Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Wenn du wüsstest, was in den USA abgeht - völlig legal und ohne staatliche Knebelgesetze - dann würdest du deinem Gott auf Knien danken, wie gut das deutsche System funktioniert (ohne perfekt zu sein).
Du hast da recht, aber das kann doch kein Argument sein, dass die Anderen noch viel schlechter sind
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Erleben wir doch gerade. Viele Medikamente sind oft gar nicht mehr sofort verfügbar.

Möchtest du lieber das?
Warum schaffe ich es mit 67 keinerlei Medikamente zu brauchen.
Warum war ich noch nie Patient im Krankenhaus?
Es liegt sehr oft in unserer Hand für ein gesundes Leben selbst zu sorgen.
In Deutschland suchen viele sich den Wohnort nach der Erreichbarkeit eines Krankenhauses aus.
Vorsorgeuntersuchungen, von so viele favorisiert, verhindern nichts.
Ein gesundes Leben macht Vorsorgeuntersuchungen unnötig.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du hast da recht, aber das kann doch kein Argument sein, dass die Anderen noch viel schlechter sind
Das Gesundheitssystem in Deutschland ist nun einmal eines der besten der Welt. Das heißt nicht, dass man es noch weiter verbessern könnte, ja, man muss es sogar.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.924
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Warum schaffe ich es mit 67 keinerlei Medikamente zu brauchen.
Warum war ich noch nie Patient im Krankenhaus?
Es liegt sehr oft in unserer Hand für ein gesundes Leben selbst zu sorgen.
In Deutschland suchen viele sich den Wohnort nach der Erreichbarkeit eines Krankenhauses aus.
Vorsorgeuntersuchungen, von so viele favorisiert, verhindern nichts.
Ein gesundes Leben macht Vorsorgeuntersuchungen unnötig.

Weshalb?

Weil du sehr wahrscheinlich:

a) Dein Leben lang auf eine gesunde Lebensweise geachtet hast;
b) Über eine gute genetische Grundausstattung verfügst;
c) Das Glück hattest, in einer Epoche aufzuwachsen, in der keine schlimmen Lebensumstände deine Gesundheit angreifen konnten.

Aber du solltest noch nicht zu früh triumphieren. Mit 67 sind die meisten Menschen heutzutage immer noch mit einer robusten Gesundheit ausgestattet. So ab 70...75 geht dann der konkretere Verfall des Körpers los, begleitet von der dann zunehmenden Anzahl an Wehwehchen bis hin zu ganz üblen Sachen.

Mit der Gesundheit und den genetischen Voraussetzungen ist es eben wie mit der Gauß'schen Verteilungskurve.
Wer Glück hat, ist bei der Mehrheit der überwiegend Gesunden, wer Pech hat, liegt auf den 2-Sigma-Flanken und bekommt eben schon etwas früher Probleme.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Mit 67 sind die meisten Menschen heutzutage immer noch mit einer robusten Gesundheit ausgestattet.
Kann ich nicht bestätigen, stelle eher zumindest in Deutschland das Gegenteil fest.
So ab 70...75 geht dann der konkretere Verfall des Körpers los, begleitet von der dann zunehmenden Anzahl an Wehwehchen bis hin zu ganz üblen Sachen.

Mit der Gesundheit und den genetischen Voraussetzungen ist es eben wie mit der Gauß'schen Verteilungskurve.
Wer Glück hat, ist bei der Mehrheit der überwiegend Gesunden,
Nach meinem Empfinden ist das keine Mehrheit. Wenn ich Beiträge in anderen Foren zum Anlass nehme, ist der generelle Gesundheitszustand der Deutschen eher schlecht.
wer Pech hat, liegt auf den 2-Sigma-Flanken und bekommt eben schon etwas früher Probleme.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Natürlich.

Das hat aber mit den sehr unterschiedlichen Verrechnungs-Modalitäten in den jeweiligen Ländern zu tun.

In vielen Ländern gelten die deutschen Vergütungssätze der Krankenkassen nicht und zudem werden die Entwicklungskosten neuer Medikamente im ersten Jahr der Vermarktung nicht gedeckelt.

Werden der Pharmabranche die Zuzahlungen für Medikamente gekürzt (speziell bei Medikamenten für Kinder), wird eben Knappheit die Alternative.

Erleben wir doch gerade. Viele Medikamente sind oft gar nicht mehr sofort verfügbar.

Möchtest du lieber das?
Komisch, das das im Ausland aber klappt....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.924
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Kann ich nicht bestätigen, stelle eher zumindest in Deutschland das Gegenteil fest.


Nach meinem Empfinden ist das keine Mehrheit. Wenn ich Beiträge in anderen Foren zum Anlass nehme, ist der generelle Gesundheitszustand der Deutschen eher schlecht.

Aber noch nie in der jüngeren Geschichte war die Anzahl der Hypochonder in Deutschland so hoch wie jetzt.

Bereits eine harmlose Influenza lässt manche Betroffene bereits Nahtod-Erfahrungen erleben.

Früher reichten schon ein Wadenwickel oder ein heisser Umschlag, eine heisse Hühnerbrühe und drei Tage Bettruhe, heute müssen es schon zwei Wochen Krankmeldung sein.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.924
Punkte Reaktionen
4.371
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Aber noch nie in der jüngeren Geschichte war die Anzahl der Hypochonder in Deutschland so hoch wie jetzt.

Bereits eine harmlose Influenza lässt manche Betroffene bereits Nahtod-Erfahrungen erleben.

Früher reichten schon ein Wadenwickel oder ein heisser Umschlag, eine heisse Hühnerbrühe und drei Tage Bettruhe, heute müssen es schon zwei Wochen Krankmeldung sein.
Da stimme ich dir 100% zu. Aber wer hat daran kräftig mitgewirkt?
Der Panikminister und die im hörigen Medien.
Noch nie wurden Menschen so massenhaft in Angst und Schrecken versetzt, dass manche von ihnen allein im Auto mit Maske fahren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Da stimme ich dir 100% zu. Aber wer hat daran kräftig mitgewirkt?
Der Panikminister und die im hörigen Medien.
Noch nie wurden Menschen so massenhaft in Angst und Schrecken versetzt, dass manche von ihnen allein im Auto mit Maske fahren.
Zu bedenken gilt hier allerdings der Umstand das sich viele ihr Immunsystem durch die Impfung ruiniert haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Telegram | https://t.me/c/1476600874/33160

Ärzte werden nicht nur geschmiert, sondern auch von der Pharmaindustrie gegängelt, indem sie von denen PC-Programme verpaßt bekommen, aus denen ersichtlich ist, welche Medikamente der Arzt wie oft verschreibt. Je nach Ergebnis gibt es dafür Prämien. Alles nachzulesen im Buch "Korrupte Medizin" von Hans Weiss (2008)

Richtig, zwei mir befreundete Ärzte haben berichtet!

Wer nicht spurt, fliegt raus oder wird gegängelt !!!
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Aber so pauschal, wie es hier wieder plakativ behauptet wird, läuft es sicher nicht.

Die Entwicklung neuer und mehr gezielt einsetzbarer, spezifischer Medikamente wird für die Hersteller immer teurer (kein Wunder, wenn man die allgemeinen Teuerungen ...
Diese Thematik hatte ich etwas umfangreicher beleuchtet.
Siehe #101 : Die eigene Gesundheit im eigenen Wissensdefizit und die folgenden Blöcke.
Dabei geht es um die Erkenntnis dass die Menschen selbst das Interesse verlernt haben sich um die eigene Gesundheit zu bemühen.
Das ganze Gesundheitswesen ist in der vergangenen Zeit darauf abgerichtet worden, die Gesundheit der Menschen hauptsächlich mit Pharmazeutika, Operationen und Prothesen (künstliche Gelenke, Zahnersatz usw.) zu überschütten.
In der Politik scheint die Aufforderung zur persönlichen Gesunderhalten eher verpönt zu sein, warscheinlich weil die Politiker daran nicht verdienen können.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
875
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Über das Gesundheitssystem kann ich nur lachen lache Lauterbache.
Backe, Backe Kuchen, man kanns ja mal versuchen.
Der Gesundheit wegen ist man Krank.
Man bekommt Medis lebenslang bis zum Tod verschrieben, die einen mental schwächen.
Die den Geist reduzieren, seduktieren und indoktrinieren, instrumentalisieren und blamieren.
Das Leben ist ein Wissenschaftsstandort, des Lebens zwischen Angst und Moralverlust.
Zwischen Wissenschaftswahnsinn und Versuchskaninchenstimmung.
Die Gesundheit bleibt auf der Strecke, Jahr für Jahr geht vorbei ohne Resignation.
Die Welt draußen ignoriert, was das Zeug hält.
Der Normale Mensch ist einfach 0815 Stil.
Daher muss Gesundheit ausgelagert werden; und fremd verwaltet werden.
Die Gesundheit ist nicht selber zu regeln, sie ist geregelt.
Die EIGENE GESUNDHEIT, als Allerweltswohl, ist verkauft.
An eine Sklavereigesellschaft.
Die Menschen beschäftigt. Und jahrelang aufstellt, als Marionetten.
In Wissenschaftlichen Zusammenhängen gedrängt, und Mit WIssenschaft zugekleistert.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
genau darum geht es,
im umgekehrten Fall gibt es in Krankenhäuser Chemo bis zum Abwinken, weil die Gewinnspanne
enorm hoch ist, 30-K für eine Anwendung sind keine Seltenheit, die Brühe selbst dürfte keine 50 Cent
wert sein ? Viele Krankenhäuser haben auch einen 500-K teuren Roboter für Prostata OP gekauft oder
geleast > dieser muss Geld verdienen, das Ergebnis Prostata raus obwohl es nicht sein muss ... 😂
in Banana-Germany der ganz normale Wahnsinn !

Schuld daran ist auch der aufgeblähte Verwaltungstrakt der schon die hälfte der Einnahmen auffrisst ?
Die Vorstände leben wie die Fürsten ... die Beitragszahler wie die Idioten ...finde den Fehler !
Also wenn du im Fall einer Krebserkrankung keine Chemo haben willst, dann lässt du es eben sein.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Über das Gesundheitssystem kann ich nur lachen lache Lauterbache.
Backe, Backe Kuchen, man kanns ja mal versuchen.
Der Gesundheit wegen ist man Krank.
Man bekommt Medis lebenslang bis zum Tod verschrieben, die einen mental schwächen.
Die den Geist reduzieren, seduktieren und indoktrinieren, instrumentalisieren und blamieren.
Das Leben ist ein Wissenschaftsstandort, des Lebens zwischen Angst und Moralverlust.
Zwischen Wissenschaftswahnsinn und Versuchskaninchenstimmung.
Die Gesundheit bleibt auf der Strecke, Jahr für Jahr geht vorbei ohne Resignation.
Die Welt draußen ignoriert, was das Zeug hält.
Der Normale Mensch ist einfach 0815 Stil.
Daher muss Gesundheit ausgelagert werden; und fremd verwaltet werden.
Die Gesundheit ist nicht selber zu regeln, sie ist geregelt.
Die EIGENE GESUNDHEIT, als Allerweltswohl, ist verkauft.
An eine Sklavereigesellschaft.
Die Menschen beschäftigt. Und jahrelang aufstellt, als Marionetten.
In Wissenschaftlichen Zusammenhängen gedrängt, und Mit WIssenschaft zugekleistert.
Jetzt frage ich dich mal, wieso die Lebenserwartung so gestiegen ist.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
ja das ganze hat absolut nichts mehr mit einem Gesundheitssystem zu tun,
und die gehen über Leichen ohne mit der Wimper zu zucken,
als Privatpatient okay ... oder wie ich es mache ein paar Scheine zustecken, das hat den
selben Effekt, und ist in vielen Ostländer / Südländer völlig Normal ( Bakschisch ) bei einer OP
wird sich dann eben Zeit gelassen, und das beste Material verwendet ... beim nächsten wird es
eben wieder eingespart ... 😜 klingt verrückt ? ist es auch ... der Chefarzt steckt die Kohle Wortlos
ein, alles geht dann seinen Gang, und du sparst die teure Privat KV ! und gehst lebend vom OP Tisch ...
die Prostata bleibt drin... anstatt Chemo erstmal alternativ ... usw. ???
Oh, du meine Güte, du brillierst ja mit Insiderwissen, alle Achtung!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Also wenn du im Fall einer Krebserkrankung keine Chemo haben willst, dann lässt du es eben sein.
Interesssanter wird es,wenn du eine "Chemo" brauchst und ein Voodoomann kommt an dein Krankenbett.Schließlich importieren wir ja Unmengen "Fachkräfte"Wo ist denn ein Messermann besser aufgehoben als in der Chirurgie?


Ich bin zwar ab und an nur mal als Besucher in Krankenhäusern,aber was ich da an Ärzte und Personal gesehen habe,ist schon sehr "Bunt" gewesen.Wenn schon bei der Zulassung von Impfstoffen rumgepfuscht wird,frage ich mich,was so alles als Mediziner zugelassen wird..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ich geb Dir 'n guten Rat! Mit *********e* wie @Chronos- solltests Du ga nich ers...
US-Zeitung rechnet ab...
richtig Nichtwähler sind die größten nützlichen Idioten des Status Quo überhaupt ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben