Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschmierte Ärzte

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Telegram | https://t.me/c/1476600874/33160

Ärzte werden nicht nur geschmiert, sondern auch von der Pharmaindustrie gegängelt, indem sie von denen PC-Programme verpaßt bekommen, aus denen ersichtlich ist, welche Medikamente der Arzt wie oft verschreibt. Je nach Ergebnis gibt es dafür Prämien. Alles nachzulesen im Buch "Korrupte Medizin" von Hans Weiss (2008)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Telegram | https://t.me/c/1476600874/33160

Ärzte werden nicht nur geschmiert, sondern auch von der Pharmaindustrie gegängelt, indem sie von denen PC-Programme verpaßt bekommen, aus denen ersichtlich ist, welche Medikamente der Arzt wie oft verschreibt. Je nach Ergebnis gibt es dafür Prämien. Alles nachzulesen im Buch "Korrupte Medizin" von Hans Weiss (2008)
das geht seit den 70er Jahren so, und dieser Filz ist schon so was von dicht ...
die normalen Hausärzte wissen nun das sie sich selbst ins Bein geschossen haben, weil sie
diese Mafia mit unterstützt hat, anfangs lukrativ nun wird es blöde meinte meine Hausärztin,
die Prognose geht nun so weit, das viele Hausärzte nur noch 10 Tage im Monat aufmachen,
und das nur noch für auserwählte Patienten ( Gewinnoptimiert ) also müssen so und so viele
Privatpatienten dabei sein, ansonsten werden keine Kassenpatienten mehr rein gelassen,
weil es sonst ein Draufzahlgeschäft werden kann >>> und das ist absolut Glaubwürdig nach dem
es mir meine Hausärztin aufgeschlüsselt hat !
Kein Arzt hat jahrelang Studiert und verzichtet,
um später weniger zu verdienen wie ein Fachangestellter ... Früher hatte jeder Hausarzt in seinem
Lebenswerk mehrere Häuser als spätere Sicherheit verdient > Heute nur noch im Ausland zu schaffen.

Deutschland ist ein gefährlicher krimineller Hochsteuer-Drecks-Bananen-Staat geworden !!!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.540
Punkte Reaktionen
24.733
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In den 80ern gab es noch den Landarzt. Er kam zum Haus und tat, was ein richtiger Arzt tut. Heute ist es besser, man krepiert als sich verarzten zu lassen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In den 80ern gab es noch den Landarzt. Er kam zum Haus und tat, was ein richtiger Arzt tut. Heute ist es besser, man krepiert als sich verarzten zu lassen.
Aber sicher doch. Alles war früher besser und alles, alles ist heute schlecht. Schuld daran sind die Grünlinksversifften, die Merkel und die Ausländer. So einfach ist die Welt.
(Mein Vater würde heute noch leben, hättte es die medizinischen Möglichkeiten von heute schon in den Achtzigern gegeben)
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.906
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sicher gibt es im Verhältnis von Ärzten und Pharmaherstellern Interessenskonflikte und auch Überschneidungen.

Aber so pauschal, wie es hier wieder plakativ behauptet wird, läuft es sicher nicht.

Die Entwicklung neuer und mehr gezielt einsetzbarer, spezifischer Medikamente wird für die Hersteller immer teurer (kein Wunder, wenn man die allgemeinen Teuerungen für alle Bereiche des Lebens anschaut) und natürlich ist jeder Pharmahersteller daran interessiert, sein zu extrem hohen Kosten neu entwickeltes Medikament so rasch und so breit wie nur möglich im Gesundheitssystem und besonders in den Arztpraxen bekannt zu machen und zur Anwendung zu bringen.

Dies alles läuft aber schon seit Jahrzehnten so, wobei damals der Kostendruck für die Ärzte noch lange nicht so extrem hoch war, wie für die heutigen Arztpraxen.

Nur sollte man sich gerade auch hier wieder klar darüber sein, was das wahre Ziel dieser Telegram-Hetzschrift eigentlich ist: Verunsicherung und allgemeines Misstrauen gegenüber allem und jedem in unserer Gesellschaft.

Wer hinter solchen Agitationen stecken könnte, kann sich doch jeder Nutzer selbst denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
101.642
Geschlecht
--
das geht seit den 70er Jahren so, und dieser Filz ist schon so was von dicht ...
die normalen Hausärzte wissen nun das sie sich selbst ins Bein geschossen haben, weil sie
diese Mafia mit unterstützt hat, anfangs lukrativ nun wird es blöde meinte meine Hausärztin,
die Prognose geht nun so weit, das viele Hausärzte nur noch 10 Tage im Monat aufmachen,
und das nur noch für auserwählte Patienten ( Gewinnoptimiert ) also müssen so und so viele
Privatpatienten dabei sein, ansonsten werden keine Kassenpatienten mehr rein gelassen,
weil es sonst ein Draufzahlgeschäft werden kann >>> und das ist absolut Glaubwürdig nach dem
es mir meine Hausärztin aufgeschlüsselt hat !
Kein Arzt hat jahrelang Studiert und verzichtet,
um später weniger zu verdienen wie ein Fachangestellter ... Früher hatte jeder Hausarzt in seinem
Lebenswerk mehrere Häuser als spätere Sicherheit verdient > Heute nur noch im Ausland zu schaffen.

Deutschland ist ein gefährlicher krimineller Hochsteuer-Drecks-Bananen-Staat geworden !!!
Ich hatte in D einen syrischen Hausarzt. Der erklärte mir Anfang der 80-er Jahre, dass er das verschreibe was er für die Patienten für richtig hält mit dem Ergebnis, dass er über den gesteckten Rahmen der kassenärztlichen Vereinigung kräftig hinaus geschossen ist und die ihm eine Rechnung geschickt hatten, mit den Kosten für die überzähligen Medikamente. Er war ganz schön sauer!
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sicher gibt es im Verhältnis von Ärzten und Pharmaherstellern Interessenskonflikte und auch Überschneidungen.

Aber so pauschal, wie es hier wieder plakativ behauptet wird, läuft es sicher nicht.

Die Entwicklung neuer und mehr gezielt einsetzbarer, spezifischer Medikamente wird für die Hersteller immer teurer (kein Wunder, wenn man die allgemeinen Teuerungen für alle Bereiche des Lebens anschaut) und natürlich ist jeder Pharmahersteller daran interessiert, sein zu extrem hohen Kosten neu entwickeltes Medikament so rasch und so breit wie nur möglich im Gesundheitssystem und besonders in den Arztpraxen bekannt zu machen und zur Anwendung zu bringen.

Dies alles läuft aber schon seit Jahrzehnten so, wobei damals der Kostendruck für die Ärzte noch lange nicht so extrem hoch war, wie für die heutigen Arztpraxen.

Nur sollte man sich gerade auch hier wieder klar darüber sein, was das wahre Ziel dieser Telegram-Hetzschrift eigentlich ist: Verunsicherung und allgemeines Misstrauen gegenüber allem und jedem in unserer Gesellschaft.

Wer hinter solchen Agitationen stecken könnte, kann sich doch jeder Nutzer selbst denken.
Wenn du im Ausland die gleichen Medikamente kaufst, wie in D, wirst du feststellen, dass diese meist erheblich billiger sind. Denkaufgabe: Woran das wohl liegen mag?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In den 80ern gab es noch den Landarzt. Er kam zum Haus und tat, was ein richtiger Arzt tut. Heute ist es besser, man krepiert als sich verarzten zu lassen.
Krepieren nicht aber wiedersprechen und auch Behandlungen verweigern wenn man diese nicht will. Egal wie bockig die Ärzte werden. Mehr wie rauswerfen können die einen nicht.
Mein ehemaliger HA hatte mir mal gedroht ,weil ich ein Medis wegen Nebenwirkungen nicht mehr nehmen wollte, das er die Verantwortung nicht mehr übernimmt wenn die NIchteinnahme Folgen hätte.
Gut habe ich gesagt, wenn aber die Nebenwirkungen die auch heftig waren gesundheitliche Folgen haben, dann übernimmt er die Verantwortung.
Dann war Ruhe und ich war die Medis los.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
In den 80ern gab es noch den Landarzt. Er kam zum Haus und tat, was ein richtiger Arzt tut. Heute ist es besser, man krepiert als sich verarzten zu lassen.
Logisch, damals gab es noch die UDSSR, man brauchte ein gesundes Volk.
Heute braucht man Menschen die sich totarbeiten, Scheisse konsumieren und die Klappe halten.

Das es auch anders geht machen uns die Franzosen vor.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Früher war nicht alles besser sonder anders.
Das Geschäftsmodell der Pharmaindustrie lebt von kranken Menschen.
Wer das ändern will muss bei sich anfangen.

Keine Medien mehr konsumieren, die sind zu 90% negativ und stressen das Immunsystem. Außerdem setzten sie viele in Angst, stresst das Immunsystem zusätzlich.

Ausreichend Bewegung an der frischen Luft und möglichst gesunde Ernährung.
Nahrungsergänzung speziell auf jeden selbst zugeschnitten.
Vitamin D ist essentiell, im Winter haben in Deutschland die Meisten zu wenig davon.

Wenn die Seele heilt folgt der Körper, umgedreht leider auch.

Seit 2 Jahren lebe ich im Ausland, werde trotz 67 immer gesünder.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.540
Punkte Reaktionen
24.733
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seit 2 Jahren lebe ich im Ausland, werde trotz 67 immer gesünder.
Dort komme ich nie hin. Deshalb muss ich mich mit dem Unfug auseinander setzen. Dieser Spruch ist nicht kommutativ (Nicht früher war alles besser sondern heute ist vieles schlechter)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hatte in D einen syrischen Hausarzt. Der erklärte mir Anfang der 80-er Jahre, dass er das verschreibe was er für die Patienten für richtig hält mit dem Ergebnis, dass er über den gesteckten Rahmen der kassenärztlichen Vereinigung kräftig hinaus geschossen ist und die ihm eine Rechnung geschickt hatten, mit den Kosten für die überzähligen Medikamente. Er war ganz schön sauer!
genau darum geht es,
im umgekehrten Fall gibt es in Krankenhäuser Chemo bis zum Abwinken, weil die Gewinnspanne
enorm hoch ist, 30-K für eine Anwendung sind keine Seltenheit, die Brühe selbst dürfte keine 50 Cent
wert sein ? Viele Krankenhäuser haben auch einen 500-K teuren Roboter für Prostata OP gekauft oder
geleast > dieser muss Geld verdienen, das Ergebnis Prostata raus obwohl es nicht sein muss ... 😂
in Banana-Germany der ganz normale Wahnsinn !

Schuld daran ist auch der aufgeblähte Verwaltungstrakt der schon die hälfte der Einnahmen auffrisst ?
Die Vorstände leben wie die Fürsten ... die Beitragszahler wie die Idioten ...finde den Fehler !
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
101.642
Geschlecht
--
genau darum geht es,
im umgekehrten Fall gibt es in Krankenhäuser Chemo bis zum Abwinken, weil die Gewinnspanne
enorm hoch ist, 30-K für eine Anwendung sind keine Seltenheit, die Brühe selbst dürfte keine 50 Cent
wert sein ? Viele Krankenhäuser haben auch einen 500-K teuren Roboter für Prostata OP gekauft oder
geleast > dieser muss Geld verdienen, das Ergebnis Prostata raus obwohl es nicht sein muss ... 😂
in Banana-Germany der ganz normale Wahnsinn !

Schuld daran ist auch der aufgeblähte Verwaltungstrakt der schon die hälfte der Einnahmen auffrisst ?
Die Vorstände leben wie die Fürsten ... die Beitragszahler wie die Idioten ...finde den Fehler !
Bekanntlich müssen Ärzte im Arbeitsvertrag unterschreiben, dass sie im Jahr eine bestimmte Anzahl OPs vornehmen werden. Jede darüber hinaus erfolgte OP generiert eine Prämie für den Arzt. Das funktioniert schon seit vielen Jahren so und ist dem Umstand zu verdanken, dass viele KHs Profitcenter sind, die einer Krankenhausgesellschaft gehören. Wären das Alles KHs in staatl. Hand, wäre die Chance auf unnötige OPs höher, denke ich.
Die private Eifelhöhen-Klinik ist sogar börsennotiert...
Mehr zum Thema:
Liste von Klinikgruppen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Klinikgruppen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Bekanntlich müssen Ärzte im Arbeitsvertrag unterschreiben, dass sie im Jahr eine bestimmte Anzahl OPs vornehmen werden. Jede darüber hinaus erfolgte OP generiert eine Prämie für den Arzt. Das funktioniert schon seit vielen Jahren so und ist dem Umstand zu verdanken, dass viele KHs Profitcenter sind, die einer Krankenhausgesellschaft gehören. Wären das Alles KHs in staatl. Hand, wäre die Chance auf unnötige OPs höher, denke ich.
Die private Eifelhöhen-Klinik ist sogar börsennotiert...
Mehr zum Thema:
Liste von Klinikgruppen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Klinikgruppen
ja das ganze hat absolut nichts mehr mit einem Gesundheitssystem zu tun,
und die gehen über Leichen ohne mit der Wimper zu zucken,
als Privatpatient okay ... oder wie ich es mache ein paar Scheine zustecken, das hat den
selben Effekt, und ist in vielen Ostländer / Südländer völlig Normal ( Bakschisch ) bei einer OP
wird sich dann eben Zeit gelassen, und das beste Material verwendet ... beim nächsten wird es
eben wieder eingespart ... 😜 klingt verrückt ? ist es auch ... der Chefarzt steckt die Kohle Wortlos
ein, alles geht dann seinen Gang, und du sparst die teure Privat KV ! und gehst lebend vom OP Tisch ...
die Prostata bleibt drin... anstatt Chemo erstmal alternativ ... usw. ???
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bekanntlich müssen Ärzte im Arbeitsvertrag unterschreiben, dass sie im Jahr eine bestimmte Anzahl OPs vornehmen werden. Jede darüber hinaus erfolgte OP generiert eine Prämie für den Arzt. Das funktioniert schon seit vielen Jahren so und ist dem Umstand zu verdanken, dass viele KHs Profitcenter sind, die einer Krankenhausgesellschaft gehören. Wären das Alles KHs in staatl. Hand, wäre die Chance auf unnötige OPs höher, denke ich.
Die private Eifelhöhen-Klinik ist sogar börsennotiert...
Mehr zum Thema:
Liste von Klinikgruppen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Klinikgruppen
Wenn du wüsstest, was in den USA abgeht - völlig legal und ohne staatliche Knebelgesetze - dann würdest du deinem Gott auf Knien danken, wie gut das deutsche System funktioniert (ohne perfekt zu sein).
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.906
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn du im Ausland die gleichen Medikamente kaufst, wie in D, wirst du feststellen, dass diese meist erheblich billiger sind. Denkaufgabe: Woran das wohl liegen mag?

Natürlich.

Das hat aber mit den sehr unterschiedlichen Verrechnungs-Modalitäten in den jeweiligen Ländern zu tun.

In vielen Ländern gelten die deutschen Vergütungssätze der Krankenkassen nicht und zudem werden die Entwicklungskosten neuer Medikamente im ersten Jahr der Vermarktung nicht gedeckelt.

Werden der Pharmabranche die Zuzahlungen für Medikamente gekürzt (speziell bei Medikamenten für Kinder), wird eben Knappheit die Alternative.

Erleben wir doch gerade. Viele Medikamente sind oft gar nicht mehr sofort verfügbar.

Möchtest du lieber das?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
War kein Spion. Der Wähler konnte ihn abwählen. Alle kann der Wähler abwählen. Nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben