Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschichte und Gegenwart der I A F

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hi J F A,

für eine gemeinsame partnerschaftliche Entwicklung braucht es ja bekanntlich zumindest immer zwei .
Und hier gab es da halt von anfang an Probleme.

Wo da genau ein echte Chance zum Frieden verpaßt worden ist ,ist ja bekanntlich eine längere Debatte,
das nach dem Jom Kiuppur Krieg die Sache eine echte Feindscahft entwickelt hatte , ist leider eine historische Tatsache.

Israel hat seine Möglichkeiten genutzt um mit Agypten und Jordanien zu einer fairen Partnerschaft zu kommen.
Syrien und die Palestineser dagegen haben die ganze Zeit auf Krieg gesetzt.

Das Israel hier den Terrror gegen seine Bürger selber in Auftrag gibt um ein autoritäres regime legitimieren zu können ,ist für mich keine
Glaugwürdige Argumentation.
Beschäfitge dich einfach mal ein wenig mit der Struktur und der Geschichte des islamischen Terrors.Die brauche den Mossad nicht um sich zu legitimieren,
die haben Mohamed und dann noch ein paar richtig blutrünstige Gruselgestalten, auf die sie sich beziehen.

Israel vorzuwerfen ,sie würden sich nicht um Partnerschaftliche Beziehung bemühen,ist nicht fair.

Sie haben arabische Partner und sie haben westliche Freude , mit denen sie eine enge Kooperation üben.
Und auch gegenüber Russland und Indien wird immer wieder die Gemeinsamkeit betont.

Gruß~Phönix

Das war eine kurze Auszeit.
Ja, bekanntlich braucht es fuer eine gemeinsame partnerschaftliche Entwicklung mindestens zwei. Insofern gebe ich Ihnen recht.
Israel vorzuwerfen, es bemuehe sich nicht um eine partnerschaftlich Beziehung, ist nicht nur "fair" sondern absolut richtig.
Wie waere es, wenn Sie mal ein wenig mit der Geschichte, der Entstehung des "islamischen Terrors" beschaeftigen wuerden.?
Gab es dieses Problem, als die zionistische Bewegung massive Einwanderung nach Palaestina betrieb?
Ja?
Nennt man es Bemuehung um eine partnerschaftliche Beziehung, wenn die Einwanderer aktive Siedlungspolitik betreiben, die bis heute fortgesetzt wird?

Nennt man es Bemuehung um eine partnerschaftliche Beziehung, auf dem Boden der neuen Nachbarn Kolonien zu gruenden, sich derer Ressourcen zu bedienen?

Nennt man es Bemuehung um eine partnerschaftliche Beziehung, den Anspruch zu erheben auf die Kontrolle ALLEN Wassers im historischen Palaestina, vom Oberlauf des Jordans im annektierten Golan (wo 1964 der Streit mit Syrien begann, Ausgang des Sechstagekriegs) bis zum Golf von Akaba am Roten Meer und vom Mittelmeer zum Jordangraben?
Ja?
Und weil Sie immer den "islamischen Terror anfuehren:
Es ist nicht sehr partnerschaftlich, innerhalb von drei Tagen sieben Palaestinenser zu erschiessen, an der Grenze zu Jordanien, beim Schafehueten. Geschehen im Maerz 2013.
Oder Kinder beim Erdbeerpfluecken
Oder fussballspielende halbwuechsige Jungen am Strand.

Die Liste liesse sich bis zum heutigen Tag fortsetzen.


Das ist nicht nur nicht partnerschaftlich, das ist Terror - ausgeuebt von der IDF - Israels Verteidungsstreitkraefte. Wuerde ich es juedischen Terror nennen, wuerde ich als Antisemitin an den Pranger gestellt werden. Aber jeglichen Widerstand gegen Besatzung und Enrechtung eines Volkes darf man ungestraft "islamischen Terror" bezeichnen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Geschichte Israels ist untrennbar verbunden mit seiner Luftwaffe. Eine entsprechend hohe emotionale Nähe hat die israelische Bevölkerung deshalb gegenüber ihren Piloten und natürlich auch allen anderen ,die für das Funktionieren ihrer Luftwaffe verantwortlich sind.

Was uns hier vielleicht ein bischen wie übertriebene Heldenverehrung vorkommt ,ist für viele Israelis aber einfach nur ein Stück Dankbarkeit.

Hier im Thread kann nun jeder darüber diskutieren, ob diese Dankbarkeit nun übertrieben ist oder nicht, oder man kann sich einfach ein Stück weit darüber informieren, wie die Geschichte das Leben von Menschen gezeichnet hat.

Ich habe jedenfalls großen Respekt vor den Piloten dieser kleinen aber äußerst kampferprobten Luftwaffe.
Einer Luftwaffe die ihre größten Herausforderungen wohl leider noch nicht hinter sich hat .

Denn ohne militärische Stärke wird Israel nicht bestehen können.Ob es der IAF aber gelingen wird ihre technologische Überlegenheit
auch weiterhin in eine wirksamen Verteidigungsstrategie umsetzen zu können, dafür braucht es Menschen die Mut und Weitblick besitzen.

Wer also nicht nur die üblichen ideologischen Standartsätze hier abladen will, sondern was über aktuelle oder die historische Entwicklungen
bei der IAF beizutragen hat ist hier herzlich willkommen.

always happy landings!:cool: ~Phönix

Bin ich Antisemitin, wenn ich es nicht cool finde : "Always happy landings" zu wuenschen?

Israels Luftwaffe beschießt Kleinbus - 20 Tote

"Die israelischen Streitkräfte griffen am vierten Tag in Folge Brücken, Straßen und Dörfer im Libanon an. Bei einer Attacke auf einen Fahrzeug-Konvoi kamen laut Augenzeugen im Süden des Landes viele Menschen ums Leben. Libanesische Sicherheitskreise sprachen von mindestens 20 Toten. Damit würde die Zahl der Todesopfer im Libanon seit Beginn der israelischen Angriffe am Mittwoch auf fast 90 steigen. Bei den Opfern handele es sich um flüchtende Dorfbewohner, unter ihnen Frauen und Kinder, hieß es. Nach Krankenhausangaben waren in der vergangenen Nacht bereits neun Menschen getötet worden."

Quelle Spiegel Online Juli 2006

"Erfolgreicher" noch war die IAF bei Angriffen auf den Gazastreifen - wie immer zielgenau und ganz praezise. Hunderte Tote, darunter viele Zivilisten - Frauen und Kinder - sind waehrend der mörderischen Angriffe der israelischen Luftwaffe zum Opfer gefallen.

"Always happe landings." :peitschen:
 
OP
P
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das war eine kurze Auszeit.
....

Hi sahar!

Stimmt, aber da ich den Thread hier nun mal aufgemacht habe ,werde ich da auch immer mal drin antworten.:)

Ausführliche Antwort kommt aber erst später,weil hier ist immer noch schönstes Winterwetter.
Aber soviel schon mal vorab: das der Krieg aus der Luft nicht immer ganz so heroisch ist, wie er manchmal zu sein scheint,
soviel steht wohl schon mal außer Frage.
Das die westlichen Demokratien ihre Kriege aber nun mal mit Luftüberlegenheit führen und so auch gewonnen haben,ist aber auch richtig.

Daraus ergeben sich durchaus ein ganze Reihe von Widersprüchen und Problemen, und für die ist dieser Thread auch da.

Die ganze Sache ,das Israel aber gar kein Volk ist ist, und das das Land Israel auch nur zusammengeraubt worden ist ,werde ich hier aber nicht diskutieren.

Piloten wünschen sich übrigens auch eher keine "happy landings" ,das war eher so eine Idee von mir. Die sagen meistens nur " good luck" oder so etwas in der Art.

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ups, mein Fehler. Natürlich Shlomo Sand. Wie ich auf Finkelstein kam, weiß ich nicht.Anhang anzeigen 4023
....sagt, dass die eingewanderten Israelis so gut wir keine genetische Verbindung aufweisen zum biblischen Volk der Israeliten.
Die Israeliten sind mMn ein Mythos (---> babylonische Gefangenschaft). Ich vermute eher, daß die Leute, die später von der Levante in nördlichere Regionen zogen (s. der verlorene 6. (=VI) Stamm = VIKING = VI KING = 6. König!), die Babylonier waren. Die von dort kommen, wo das Übel ausgebrütet wurde;).
[Es wird damit sehr fragwürdig, das Recht auf Boden in Palestina nachzuweisen. Eine Religionsgemeinschaft,
die als Staat zusammenleben will, hätte auch Land in Brasilien kaufen können.
Genau so sehe ich das auch! Israel ist DER fake!;)
Letztlich zählt doch eh nur das Recht des Stärkeren.
Die öffentliche Meinung ist ja total überzeugt davon, daß die sogenannten "Protokolle der Weisen von Zion (etwa 1897) gefälscht sind. Nichtsdestotrotz wurden sie damals geschrieben. In Teil 7 steht über Gewalt was Interessantes:
Protokolle der Weisen von Zion schrieb:
§ 7. Ethik

„Unsere Losung ist: Gewalt und Täuschung. Nur die Gewalt siegt in politischen Angelegenheiten, besonders wenn sie in den für Staatsmänner wichtigen Gaben verborgen liegt. Gewalt muss der Grundsatz sein und Schlauheit und Täuschung sind die Richtschnur für Regierungen, die ihre Kronen nicht vor die Füße einer neuen Macht legen wollen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hi sahar!

Stimmt, aber da ich den Thread hier nun mal aufgemacht habe ,werde ich da auch immer mal drin antworten.:)

Ausführliche Antwort kommt aber erst später,weil hier ist immer noch schönstes Winterwetter.
Aber soviel schon mal vorab: das der Krieg aus der Luft nicht immer ganz so heroisch ist, wie er manchmal zu sein scheint,
soviel steht wohl schon mal außer Frage.
Das die westlichen Demokratien ihre Kriege aber nun mal mit Luftüberlegenheit führen und so auch gewonnen haben,ist aber auch richtig.

Daraus ergeben sich durchaus ein ganze Reihe von Widersprüchen und Problemen, und für die ist dieser Thread auch da.

Die ganze Sache ,das Israel aber gar kein Volk ist ist, und das das Land Israel auch nur zusammengeraubt worden ist ,werde ich hier aber nicht diskutieren.

Piloten wünschen sich übrigens auch eher keine "happy landings" ,das war eher so eine Idee von mir. Die sagen meistens nur " good luck" oder so etwas in der Art.

Gruß~Phönix

Bei uns ist schoenstes Fruehlingswetter, dem meteorologischen Kalender um einige Zeit voraus. Deswegen werde ich meine Zeit lieber auf dem Balkon verbringen, als mich erneut in endlose Wortspielereien mit Ihnen verwickeln lassen.
Als ob man das eine ohne das andere diskutieren koennte. Ja, Terror aus der Luft kann man wahrlich nicht "heroisch" nennen.
So viel zur ueblichen Relativierung der Toetung von Kindern und Zivilisten.
So viel auch zum "islamischen Terror."

So viel zur militaerischen Uebermacht eines Landes, die vor allem der von Ihnen hochgelobten Luftwaffe der drittstaerksten "humansten" Armee der Welt geschuldet ist. Die ueber "praezise" westliche Waffen verfuegt, die westliche Wertegemeinschaft ist stolz darauf.

Mehr als 2100 Palästinenser, die meisten von ihnen Zivilisten, kamen innerhalb von 5 Wochen im Sommer 2014 ums Leben.( 67 israelische Soldaten und sechs Zivilisten starben). Den Dokumenten zufolge waren unter den Toten 540 Kinder, 371 von ihnen zwölf Jahre alt oder jünger.
Die IAF hat "vorzuegliche" Arbeit geleistet.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
....................................Gruß~Phönix

Spätestens seit Jabotinski in den 30er Jahren haben die Zionisten sich von jeglicher Partnerschaft oder Kooperation mit der palästinensischen Bevölkerung verabschiedet und auf massiven Terror, ethnische Säuberung Palästinas gesetzt. Die Stern Bande, die Irgun Levi, die Haganah haben in der Folge Massaker an der palästinensischen Zivilbevölkerung verübt, deren Brunnen vergiftet, Felder verwüstet, das Vieh umgebracht und strategisch Wehrdörfer geschaffen. Ein Strategie, die bis heute durch die Siedler unter dem Schutz der IDF weiter verfolgt wird.

Nach jeder Verhandlung, in der die palästinensische Seite den Zionisten Zugeständnisse gemacht hat, um zu einem Frieden zu kommen, hat Israel noch mehr Land gestohlen und den Terror verschärft. Da die PLO nichts erreicht hat, ist die Hamas entstanden, wodurch der Konflikt auch auf palästinensischer Seite eine religiöse Motivation bekam, was Israel nur recht war, denn damit betrieb man die Spaltung des palästinensischen Widerstands. Das sind die Fakten, die Sie ignorieren. Und MOHAMMAD sav. war eine gänzlich andere Zeit! Er hat sich als Mensch seiner Zeit bewegt. Der Zionismus ist eine Verfälschung und ein Mißbrauch der jüdischen Religion!
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es zählt das Recht des Stärkeren und der Stärkere weiss, wie man an Geld kommt und
bezahlt schlaue Partner aus der Werbe-Industrie, die erfinden PR-Geschichten fürs Volk, so dass alle glauben sollen,
es gäbe "gutmenschliche" Motive für Okkupation, Krieg usw ..



Obwohl - im Grunde ... das 3. Reich ja auch den Raum des heutigen Israels im Auge hatte, also die offizielle Pläne des 3. Reichs waren ja zunächst,
die Juden Europas nach Palestina zu deportieren.
Oder ?

:kopfkratz:

Faschismus und Zionismus sind eineiige Zwillinge. Und es gab nachgewiesene Kollaboration der zionistischen Organisationen mit Hitlers Ministerien zur Ausreise vermögender Juden nach Palästina, um dort die Kassen der zionistischen Fonds zu füllen.
 
OP
P
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bei uns ist schoenstes Fruehlingswetter, dem meteorologischen Kalender um einige Zeit voraus. Deswegen werde ich meine Zeit lieber auf dem Balkon verbringen, als mich erneut in endlose Wortspielereien mit Ihnen verwickeln lassen.
Als ob man das eine ohne das andere diskutieren koennte. Ja, Terror aus der Luft kann man wahrlich nicht "heroisch" nennen.
So viel zur ueblichen Relativierung der Toetung von Kindern und Zivilisten.
So viel auch zum "islamischen Terror."

So viel zur militaerischen Uebermacht eines Landes, die vor allem der von Ihnen hochgelobten Luftwaffe der drittstaerksten "humansten" Armee der Welt geschuldet ist. Die ueber "praezise" westliche Waffen verfuegt, die westliche Wertegemeinschaft ist stolz darauf.

Mehr als 2100 Palästinenser, die meisten von ihnen Zivilisten, kamen innerhalb von 5 Wochen im Sommer 2014 ums Leben.( 67 israelische Soldaten und sechs Zivilisten starben). Den Dokumenten zufolge waren unter den Toten 540 Kinder, 371 von ihnen zwölf Jahre alt oder jünger.
Die IAF hat "vorzuegliche" Arbeit geleistet.

Hi,
der Gaza Krieg 2014 ist ein schwieriges Kapitel in der Geschichte der I A F. Wie führt man einen Krieg gegen einen Gegner, der die eigene Bevölkerung nicht nur als militärisches Schutzschild mißbraucht, sondern mit dem Leiden der Zivilbevölkerung auch ganz gezielt politische Meinungsmache betreibt?

Eine Bodenoffevie wäre in der Lage gewesen ganz gezielt die Strukturen der Hamas zu zerschlagen und die politissch Verantwortlichen so gut wie möglich Dingfest zu machen. Aber eine Bodenoffensive hätte auch ganz masive eingene Verluste bedeutet und Israel wäre als Besatzungsmacht und Agressor dargestellt worden.
Mit Operationen aus der Luft konnten die eigenen Verluste wesentlich geringer gehalten werden, und die Hamas war trotzdem gezwungen in den Untergrund abzutauchen.
http://www.handelsblatt.com/politik...za-nur-wer-glueck-hat-ueberlebt/10177780.html


Mich hat an der israelischen Einsatztaktik besonders beeindruckt, das die Einsatzleitung möglich telefonischisch vor den Einsatzen gewarnt hat.(Die haben ganz konkret in den betroffenen Häuserblocks angerufen)
Der zweite Schritt war dann eine taube Granate auf einen Block zu schießen und erst dann ein scharfe.
Letztlich erfolgreich war diese Taktik aber nicht. Viele Zvilisten haben sich auch trotzder Warungen nicht in Sicherheit gebracht,und die Hamas
konnte auch nicht entscheident geschwächt werden.

Ich halte einen Anti Guerillia Krieg nur aus der Luft zu führen für eine überholte Strategie. Aber Bodentruppen sind halt sehr angreifbar gegenüber
den üblichen Terrorattaken,wie Sprengfallen ,Heckenschützen und Selbstmordattentätern.
Ein Einsatz vom Boden aus bedeutet deshalb immer ,das eine solche Operation dann ganz massiv erfolgen muß.Das paßt halt auch nicht immer.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Egal. Ich hab's ohnehin nicht vor. du scheinst allgemein wenig im Leben vor zu haben...
Putins Kriegserklaerung?
Nazis sitzen in der Ukraine. Russland ist seinerzeit von den Nazis überfallen worden...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben