Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschenke für Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Habt ihr sicher auch gerade gesehen,in der Tagesschau.
Da werden Geschenke an Flüchtlinge verteilt.

Rührend gelle ?

Warum geht das nicht auch bei Hartz IV Empfängern ?
Wieso brauchts dazu Flüchtlinge ?
Ich gönne es denen,keine Frage.

Aber wieso bekommen die Armen Rentner,die unter Alg II ihr Leben hier fristen (rund 100 Euro drunter) und die Obdachlosen keine Geschenke ?
Sind die es nicht wert ?

Sie sind Deutsche, nur deswegen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Dirtyharry
Extra errichtete Unterkünfte mit Vollpension, neue Markenklamotten und ein nicht zu knappes Taschengeld sind "Geschenk" genug.
Für meinen Geschmack eher schon des Guten zuviel ...



Ja klar, das sind genau die Beiträge, die euch unter die 5% drücken, denn kein normaler Mensch nimmt so etwas für ernst, ja!
Habt ihr euch schon mal mit dem Problem Maulwürfe/agent provocateur befasst?
Wir kennen das schon, allerdings gehts da mehr um Steineschmeisser, und man nichts dagegen tun.

Also noch ein Versuch: Was genau an dem obigen Beitrag empört dich so? Kann doch nicht so kompliziert sein...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Habt ihr sicher auch gerade gesehen,in der Tagesschau.
Da werden Geschenke an Flüchtlinge verteilt.

Rührend gelle ?

Warum geht das nicht auch bei Hartz IV Empfängern ?
Wieso brauchts dazu Flüchtlinge ?
Ich gönne es denen,keine Frage.

Aber wieso bekommen die Armen Rentner,die unter Alg II ihr Leben hier fristen (rund 100 Euro drunter) und die Obdachlosen keine Geschenke ?
Sind die es nicht wert ?

Weil unserer Regierung die eigenen Bürger nichts wert ist. Hauptsache, diese Möchtegernpolitiker können sich profilieren und dem Großen Bruder anschließend in den H...,tern kriechen. Dabei merken sie garnicht, dass dieser Schuss nach hinten losgehen MUSS!

Immerhin ist das Wählervolk, das hier schon immer gelebt hat in der Überzahl - und hoffentlich vergisst der Wähler nicht, wer uns was eingebrockt hat...

Das beste, was ich nun im TV gehört/gelesen habe -
die Flüchtlinge müssen nun eine Erklärung zur Migration unterschreiben, in der sie ddie deutschen Werte anerkennen und danach leben (müssen),

ansonsten drohen Sanktionen - werden die dann abgeschoben????

Von dem Wenigen, was die bekommen, was soll da sanktioniert werden?

Oder ist das so eine Lunte, die gezündet werden soll, dass der Kulturkampf/Religionskampf hier in DE/EU ausgetragen werden soll?

Dann haben wir hier auch Bürgerkrieg:

Deutsche Bürger kämpfen gegen Fremdbürger in DE???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar, das sind genau die Beiträge, die euch unter die 5% drücken, denn kein normaler Mensch nimmt so etwas für ernst, ja!
Habt ihr euch schon mal mit dem Problem Maulwürfe/agent provocateur befasst?
Wir kennen das schon, allerdings gehts da mehr um Steineschmeisser, und man nichts dagegen tun.

Welche " 5% " bitte ???
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Dirtyharry
Extra errichtete Unterkünfte mit Vollpension, neue Markenklamotten und ein nicht zu knappes Taschengeld sind "Geschenk" genug.
Für meinen Geschmack eher schon des Guten zuviel ...





Also noch ein Versuch: Was genau an dem obigen Beitrag empört dich so? Kann doch nicht so kompliziert sein...

Das erspar ich mir mal, ja, aber Jeder hier weiss etze in welchen Verhältnissen er lebt, oder?
Kann hält nicht jeder Glück haben im Leben!
:-]
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Extra errichtete Unterkünfte mit Vollpension, neue Markenklamotten und ein nicht zu knappes Taschengeld sind "Geschenk" genug.
Für meinen Geschmack eher schon des Guten zuviel ...



Das erspar ich mir mal, ja, aber Jeder hier weiss etze in welchen Verhältnissen er lebt, oder?
Kann hält nicht jeder Glück haben im Leben!
:-]

Du kannst also nicht erklären, was an dem obigen Beitrag dich so empört?

Ich helfe dir mal. Du denkst selbst nicht, du plapperst nur alles nach was du hörst. Deshalb kannst du eigene Gedankengänge auch nicht erläutern.

Du hast keine.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] ein nicht zu knappes Taschengeld [...]

wie hoch ist das? und warum taschengeld?
ich frage mich, fuer was asylbewerber taschengeld brauchen.

alle artikel des taeglichen bedarfs koennen gestellt werden.
in verschiedenen ausfuehrungen wegen allergien, schuppen usw.
kleidung ebenso wie das essen und die unterkunft. medikamente auch.
man kann auch eine infrastruktur zur kommunikation zu verfuegung stellen (besser aber nicht den bund die finger ran- oder mitreden lassen).

das alles kann doch zentral gestellt werden. da kommt die masse beim einkauf doch guenstiger, als wenn jeder taschengeld bekommt oder?
natuerlich ist taschen geld praktisch. man brauch sich weniger 'nen kopf machen, aber ist es 'besser' und guenstiger?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Früher hatte ich immer noch den Anspruch, dass ich das Spielzeug, das ich Kindern von Freunden kaufte, wenigstens selber noch verstehe.
Diesmal ist es anders. Ich habe einen Helikopter gekauft. Ich getraue mir gar nicht, ihn aus der Verpackung zu nehmen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Früher hatte ich immer noch den Anspruch, dass ich das Spielzeug, das ich Kindern von Freunden kaufte, wenigstens selber noch verstehe.
Diesmal ist es anders. Ich habe einen Helikopter gekauft. Ich getraue mir gar nicht, ihn aus der Verpackung zu nehmen.

Wieso,ist er auch Schwarz ? :)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil unserer Regierung die eigenen Bürger nichts wert ist. Hauptsache, diese Möchtegernpolitiker können sich profilieren und dem Großen Bruder anschließend in den H...,tern kriechen. Dabei merken sie garnicht, dass dieser Schuss nach hinten losgehen MUSS!

Immerhin ist das Wählervolk, das hier schon immer gelebt hat in der Überzahl - und hoffentlich vergisst der Wähler nicht, wer uns was eingebrockt hat...

Das beste, was ich nun im TV gehört/gelesen habe -
die Flüchtlinge müssen nun eine Erklärung zur Migration unterschreiben, in der sie ddie deutschen Werte anerkennen und danach leben (müssen),

ansonsten drohen Sanktionen - werden die dann abgeschoben????

Von dem Wenigen, was die bekommen, was soll da sanktioniert werden?

Oder ist das so eine Lunte, die gezündet werden soll, dass der Kulturkampf/Religionskampf hier in DE/EU ausgetragen werden soll?

Dann haben wir hier auch Bürgerkrieg:

Deutsche Bürger kämpfen gegen Fremdbürger in DE???

Irrsinn, Du hast einen Namen: Problemmanager.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Früher hatte ich immer noch den Anspruch, dass ich das Spielzeug, das ich Kindern von Freunden kaufte, wenigstens selber noch verstehe.
Diesmal ist es anders. Ich habe einen Helikopter gekauft. Ich getraue mir gar nicht, ihn aus der Verpackung zu nehmen.

Ich gebe Dir einen Rat: schenk ganz altmodisches Holzspielzeug. Und die Kinder sind begeistert. Sie fühlen sich endlich für voll genommen. Dies wenigstens meine Erfahrung.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Warum wird sich hier eigentlich über das Taschengeld aufgeregt? Ich bezweifle das der Asylsuchende das Geld spart. Er wird es wohl voll auf den Kopf hauen, da er schon einiges vom täglichen Bedarf davon erwerben muss.

Von 100 € Taschengeld gehen bei min. 7% Umsatzsteuer an den Staat. Der Rest wird ausgegeben und landet bei irgendeinem Händler als Gewinn. Dieser wird auch versteuert. Einen Teil davon wird er selbst ausgeben und im Kreislauf lassen. Ein geringeren Teil wird er sparen.

In meinen Augen und ganz einfach betrachtet ist das ganze ein Konjunkturprogramm, welches unseren Aufschwung wahrscheinlich für zwei weitere jährchen noch erhalten wird.

Was Allerdings lächerlich ist, ist immer zu behaupten, dass unsere Frauen und Greise Angst vor Kriminellen Asylsuchenden Angst haben müssten. Hier werden einfach Massen von Migranten kriminalisiert und stigmatisiert. Wenn es zu erhöhten Kriminalität an den Hotspots kommt, dann doch nur weil urplötzlich tausende Menschen auf einen Fleck gepfercht werden. Es ist einfach entsetzlich, was teilweise selbst Menschen mit Migrationshintergrund von sich geben und ihre eigene Vergangenheit einfach ausblenden. Es gab die Italiener, Türken, Aussiedler, Albaner, Polen, Rumänen, usw.. Ist unser Deutschland je nach einer Welle auseinander gefallen? Nein, ist es nicht. Und es wird auch diesmal nicht auseinander brechen. (Wobei vielleicht macht sich der Osten ja Unabhängig?) Natürlich wird es Menschen geben, welche sich nicht integrieren. Davon gibt es auch heute genug. Das Problem ist nur, dass genau diese Menschen immer medial präsentiert werden. Die Millionen integrierten Menschen interessieren hingegen keinen. Darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen und einfach mal in seinem Bekanntenkreis alle Menschen mit Migrationshintergrund durchgehen. Dann wird man schnell feststellen, dass es doch einige an sehr gute integrierten Menschen bei uns im Land gibt.

Ich habe mich aus allen sozialen Netzwerken verabschiedet, weil der ganze Unsinn über die Migration einfach nur angewidert hat. Klar sind unsere Medien nicht frei von Einflussnahme, aber sich auf Mund zu Mund Propaganda als zuverlässige Informationsquelle zu vertrauen ist irgendwie fraglich. Immer wenn ein Bekannter oder jemand aus dem Familienkreis solche Geschichten auftragen, frage ich noch nicht einmal mehr woher sie das haben. Ich hab vorher immer nur gehört: "Der und jener hat es erzählt. Und der lebt ja da."

Achja bei den ersten Einwanderungswellen gab es früher auch schon Geschenke. Einfach nur so, weil die Menschen nach Deutschland kamen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum wird sich hier eigentlich über das Taschengeld aufgeregt? Ich bezweifle das der Asylsuchende das Geld spart. Er wird es wohl voll auf den Kopf hauen, da er schon einiges vom täglichen Bedarf davon erwerben muss.

Von 100 € Taschengeld gehen bei min. 7% Umsatzsteuer an den Staat. Der Rest wird ausgegeben und landet bei irgendeinem Händler als Gewinn. Dieser wird auch versteuert. Einen Teil davon wird er selbst ausgeben und im Kreislauf lassen. Ein geringeren Teil wird er sparen.

In meinen Augen und ganz einfach betrachtet ist das ganze ein Konjunkturprogramm, welches unseren Aufschwung wahrscheinlich für zwei weitere jährchen noch erhalten wird.

Was Allerdings lächerlich ist, ist immer zu behaupten, dass unsere Frauen und Greise Angst vor Kriminellen Asylsuchenden Angst haben müssten. Hier werden einfach Massen von Migranten kriminalisiert und stigmatisiert. Wenn es zu erhöhten Kriminalität an den Hotspots kommt, dann doch nur weil urplötzlich tausende Menschen auf einen Fleck gepfercht werden. Es ist einfach entsetzlich, was teilweise selbst Menschen mit Migrationshintergrund von sich geben und ihre eigene Vergangenheit einfach ausblenden. Es gab die Italiener, Türken, Aussiedler, Albaner, Polen, Rumänen, usw.. Ist unser Deutschland je nach einer Welle auseinander gefallen? Nein, ist es nicht. Und es wird auch diesmal nicht auseinander brechen. (Wobei vielleicht macht sich der Osten ja Unabhängig?) Natürlich wird es Menschen geben, welche sich nicht integrieren. Davon gibt es auch heute genug. Das Problem ist nur, dass genau diese Menschen immer medial präsentiert werden. Die Millionen integrierten Menschen interessieren hingegen keinen. Darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen und einfach mal in seinem Bekanntenkreis alle Menschen mit Migrationshintergrund durchgehen. Dann wird man schnell feststellen, dass es doch einige an sehr gute integrierten Menschen bei uns im Land gibt.

Ich habe mich aus allen sozialen Netzwerken verabschiedet, weil der ganze Unsinn über die Migration einfach nur angewidert hat. Klar sind unsere Medien nicht frei von Einflussnahme, aber sich auf Mund zu Mund Propaganda als zuverlässige Informationsquelle zu vertrauen ist irgendwie fraglich. Immer wenn ein Bekannter oder jemand aus dem Familienkreis solche Geschichten auftragen, frage ich noch nicht einmal mehr woher sie das haben. Ich hab vorher immer nur gehört: "Der und jener hat es erzählt. Und der lebt ja da."

Achja bei den ersten Einwanderungswellen gab es früher auch schon Geschenke. Einfach nur so, weil die Menschen nach Deutschland kamen.

Erstaunlicher Beitrag, oder?
Warum wird sich nicht über die aufgeregt, die sich an den Flüchtlingen schamlos bereichern, die Miethaie z.B.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.628
Punkte
50.820
Darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen und einfach mal in seinem Bekanntenkreis alle Menschen mit Migrationshintergrund durchgehen. Dann wird man schnell feststellen, dass es doch einige an sehr gute integrierten Menschen bei uns im Land gibt.

Aber ist es richtig den Kuchen nach den Rosinen zu beurteilen ?

Sind nicht gerade die Politiker mit Wurzeln im Königreich Erdowahn Zeichen für mißglückte
Integration von Bürgern mit islamischem Hintergrund ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
----------------------------------------------------------------
Ich habe mich aus allen sozialen Netzwerken verabschiedet, weil der ganze Unsinn über die Migration einfach nur angewidert hat. Klar sind unsere Medien nicht frei von Einflussnahme, aber sich auf Mund zu Mund Propaganda als zuverlässige Informationsquelle zu vertrauen ist irgendwie fraglich. Immer wenn ein Bekannter oder jemand aus dem Familienkreis solche Geschichten auftragen, frage ich noch nicht einmal mehr woher sie das haben. Ich hab vorher immer nur gehört: "Der und jener hat es erzählt. Und der lebt ja da."

Achja bei den ersten Einwanderungswellen gab es früher auch schon Geschenke. Einfach nur so, weil die Menschen nach Deutschland kamen.

Dann hast Du ja überhaupt keine Ahnung, was "da Draußen" so abläuft....

Heißt das, dass Du öfters mal spaziern gehst?

Ich geb dir mal einen Tipp: Fahr doch nachts mal in einer Großstadt (Berlin) mit U-Bahn, S-Bahn, Bus) durch die Gegend. Wenn Du dir dann noch die richtigen Bezirke auswählst, kannste - vielleicht - was erzählen. Da passiert genug.

Wusstest Du, dass Presse und Polizei angehalten ist, bei ihren Berichten möglichst neutral zu berichten, ohne Bezug auf Flüchtling, Migrant, Ausländer etc. ?

Warum wohl - um alles zu verharmlosen, wie Du es tust!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Erstaunlicher Beitrag, oder?
Warum wird sich nicht über die aufgeregt, die sich an den Flüchtlingen schamlos bereichern, die Miethaie z.B.

Hast Du da nicht unsere Politiker vergessen, denen von der USA-Presse eine kostenlose Plattform geboten wird, um sich zu profilieren?

Besonders aktiv sind ja unsere Poilitiker mit Migrationshintergrund - da kommen wohl die Herkunftsgefühle hoch.
Ach ja - ganz vergessen, unsere GutmenschPolitiker sind natürlich auch dabei, unseren US-Medien behilflich zu sein.
Aber warum fordern unsere Politiker keine Solidarität und Entlastung gegenüber dem "großen Bruder" USA???

Wieviele Flüchtlinge nimmt die USA auf?
Die haben ja schließlich dieses Dilemma zu verantworten! Also mal DENKEN und dann schreiben!

Warum nimmt denn DE soviele Flüchtlinge auf,

während andere Länder sich verschließen?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hast Du da nicht unsere Politiker vergessen, denen von der USA-Presse eine kostenlose Plattform geboten wird, um sich zu profilieren?

Besonders aktiv sind ja unsere Poilitiker mit Migrationshintergrund - da kommen wohl die Herkunftsgefühle hoch.
Ach ja - ganz vergessen, unsere GutmenschPolitiker sind natürlich auch dabei, unseren US-Medien behilflich zu sein.
Aber warum fordern unsere Politiker keine Solidarität und Entlastung gegenüber dem "großen Bruder" USA???

Wieviele Flüchtlinge nimmt die USA auf?
Die haben ja schließlich dieses Dilemma zu verantworten! Also mal DENKEN und dann schreiben!

Warum nimmt denn DE soviele Flüchtlinge auf,

während andere Länder sich verschließen?
Komm, Junge, manage mal Dein eigenen Probleme. Die liegen in Deinem Kopf. So viel Stuß mit sowenig Zeilen. Woow!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber ist es richtig den Kuchen nach den Rosinen zu beurteilen ?

Sind nicht gerade die Politiker mit Wurzeln im Königreich Erdowahn Zeichen für mißglückte
Integration von Bürgern mit islamischem Hintergrund ?

Wenn Du den Kuchen versalzst, wirf es nicht den Rosinen vor. Und warum sind Özdemir, Akgün Beispiele für mißlungene Integration? Weil es für Typen wie Dich keine gelungene Integration geben darf? Weil es Deine Vorurteilsstruktur stört, derzufolge Türken anatolische und analphabetische Bauerntölpel nebst nasenlosen Weibern zu sein haben? Du Ärmster, Du mußt noch viel lernen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
Das ist mal wieder eine unhaltbare Behauptung, die den Umfragen und Wahlergebnissen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben