Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gerechtigkeit - Göttlich, teuflisch oder beides?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
wenn jemand sagt, er würde die Seele baumeln lassen. Und mir ist bewußt geworden, daß Asiaten seelenlose Geschöpfe sind

Das mit der "Seele baumeln lassen" ist so ein allgemeiner Schwachsinn, der sich relativ verbreitet hat.

Der gemeine Mensch ist dazu geneigt, etwas ganz Besonderes, Kurioses und Geheimnisvolles, wie es die Seele nunmal ist, durch Werbung, primitiver Verkaufszwecke oder Wichtigtuerei, in's Spiel zu bringen, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Im Prinzip wird damit "das Gemüt" bzw. "der geistige Zustand" gemeint, der mit der Seele nichts zu tun hat.

Ich mein, Gott wird ja auch immer sprachlich verwendet, obwohl ihn noch kein Mensch gesehen hat und niemand effektiv begreifen kann.

Man kann nicht etwas beschreiben, was man nicht kennt, weil das dann einfach Unsinn ist. :))
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Woher solltest du das auch verstehen :confused:

Ich gehe davon aus, das du auf dieses "Verstehen" zu dem Punkt, noch länger warten musst, denn da hilft auch keinerlei Erklärung (vgl., Wie soll man einer Ameise erklären, wie es in New York aussieht?).

Die Beichte darf nicht nur auf die Kirche bezogen werden.

Die Beichte wird überall im Leben bei den Menschen verwendet, sei es gegenüber dem Ehepartner, dem Kind, dem Freund, dem Gericht durch Geständnis und Reue, im Gebet, im Gebet zu seinem Anprechpartner, im Gebet zu Jesus (der für die Christen Gott ist), u.s.w.

Menschen die in einer Gewissensnot sind, beichten wegen ihrer Missetat.

Menschen die auf dem Sterbebett liegen, wollen etwas loswerden und möchten beichten.

Aber um das alles zu verstehen, dazu bist du noch zu grün hinter den Ohren. :giggle:
Bin ich hinter den Ohren dunkelgrün, weil ich "Aufklärung" dazu sage, und darunter nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis verstehe, das mit viel Verdrängen und Schaden an der "Seele" um des raschen Friedens willens geschieht und die Potenz in sich trägt, sich mit weiterem Schei§dreck zu verknüpfen und auf eine günstige Gelegenheit zu warten, Kompensationsgerechtigkeit walten zu lassen?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So treffend hat noch niemand auf eine Frage von mir geantwortet. Jetzt weiß ich auch, was es heißt, wenn jemand sagt, er würde die Seele baumeln lassen. Und mir ist bewußt geworden, daß Asiaten seelenlose Geschöpfe sind, weil sie das Bißchen, das sich durch's Zusammenleben aufbaut durch die große Seelenwanderschaften und die Flüchtlingsströme verirrter Seelen, anderen um die Ohren furzen.
Du, das ist kein Ausruhen. Eier legen ist anstregend. Privatsphäre gibt es auch nicht. Würmer und andere Lebensmittel suchen, Müll durchsuchen etc. ist alle ansträngend.

- Damit sich die Seele wirklich ausruhen kann, muss man täglich (innerhalb der 24 Stunden) 12 Stunden schlafen.
- Damit das Gehirn der Kinder optimal leistungsfähig wird, muss die Schule um 12 Uhr beginnen.
- Damit der Mensch seine Arbeit optimal nachkommen kann, darf die tägliche Arbeitszeit 4 Stunden nicht überstreiten. Denn nach 4 Stunden werden Stress-Hormone ausgeschüttert bzw. frei gegeben.

Alles hat seine Ordnung. Die Welt lebt jedoch in Unordnung, weil sie Chaos ist.

Nebenbei:
Menschen gab es im Paradies. Nach Sünde-Fall nur noch Sünder. Von Menschen spricht man dann, wenn er von Sünde (Fehler) frei ist. In der Tat gibt es keine Menschen auf die Erde, deshalb suchen die Sünder permanent nach dem Menschen. Der Spruch: "Es gibt Menschen aber nicht den Menschen" lautet korrekt: "Es gibt Sünder, aber keinen Menschen". So versucht Johannes gemäß 13:34 die Sünder zur Menschen zu machen. Die Sünder jedoch suchen zwar den Menschen, lachen ihn aus, und lieben die Sünde.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nebenbei:
Menschen gab es im Paradies. Nach Sünde-Fall nur noch Sünder. Von Menschen spricht man dann, wenn er von Sünde (Fehler) frei ist. In der Tat gibt es keine Menschen auf die Erde, deshalb suchen die Sünder permanent nach dem Menschen. Der Spruch: "Es gibt Menschen aber nicht den Menschen" lautet korrekt: "Es gibt Sünder, aber keinen Menschen". So versucht Johannes gemäß 13:34 die Sünder zur Menschen zu machen. Die Sünder jedoch suchen zwar den Menschen, lachen ihn aus, und lieben die Sünde.


Glaubst du das wirklich???
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, wenn du das meinst.....schön für dich. Gilt aber nicht für mich. Siehst du nicht den tödlichen Wahnsinn, den Religionen täglich verursachen?? Leider!!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, wenn du das meinst.....schön für dich. Gilt aber nicht für mich. Siehst du nicht den tödlichen Wahnsinn, den Religionen täglich verursachen?? Leider!!
Wenn diese Clans gewählt und gebildet werden ist kein Wunder dass die Welt wahnsinnig wird. Du musst jedoch alle Clans einbeziehen, alle Clans sind nun mal im Verbrechen beteiligt. Clans wahren Menschenrechte nicht, es sei den, die Menschen bestehen auf Menschenrechte, dann ist aber die Politik anders. Wenn ihr freiwillig auf eure Rechte verzichtet dann habt ihr selber Schuld dass ihr keine Rechte haben. Es doof nun mal sich überzeugen zu lassen und auf eigene Rechte selbst gewollt zu verzichten. Wenn euch die Clans per Gesetzesbücher Menschenrechte und Frieden zusichert dann musst ihr darauf bestehen und nicht auf falsche Nachrichten anbeißen und auf zustehende Rechte verzichten. Ab Januar droht Weltkrieg, und glaubst oder nicht, großenteils der Menschen warten auf dieses Moment weil sie glauben im Himmel zu kommen/gehen oder sich dadurch bereichern zu können, Menschen zu morden, zu vergewaltigen, zu misshandeln, und vieles mehr.

Statt hier im Forum zu verweilen sollt ihr mit gesamte Familie auf die Straße gehen und eure Rechte auf Frieden und Menschenwürde einfordern. Europa ist nicht berechtigt Kriege innerhalb der Europa selbst zu führen. Europa muss friedlich verhandeln und Europa bilden. Menschenwürde bedeutet dass ihr nicht als Mittel zum Zweck benutzt und ausgenutzt werdet. Ihr erlaubt aber alles und später heult ihr rum dl. Gott oder andere sind schuld. IHR TRÄGT DIE SCHULD (Wähler) für alles was geschieht ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie überall festzustellen, waren die Botschaften der Religionen nicht wirksam genug, um den Teufel in uns so göttlich werden zu lassen, daß dauerhafter Friede entstehen durfte.

Vielleicht wäre es möglich, sich vom unheilvollen "Was man tun sollte", "Wie es sein könnte" und "Was wir davon haben, weil es nicht so ist" abzukehren und sich dem zuzuwenden, was wünschenswerte Zustände tatsächlich und dauerhaft garantiert.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie überall festzustellen, waren die Botschaften der Religionen nicht wirksam genug, um den Teufel in uns so göttlich werden zu lassen, daß dauerhafter Friede entstehen durfte.

Nachdem wir in der Welt der Polaritäten (die Gegensätzlichkeiten) leben, wird es niemals einen dauerhaften Frieden geben. Peter Scholl-Latour sagte in einem Interview seiner letzten Tage, dass es in der Weltgeschichte noch nie einen insgesamten Frieden gab, irgendwo ist immer Krieg.

Genauso verhält es sich mit Arm und Reich. Der Norden (Europa) z. B. ist deshalb relativ reich, weil der Süden (Afrika) arm ist.

Aber nichts desto trotz, werden wir zur Beeinflussung und Verschiebung der Kräfte, immer wieder Friedensbeweger oder bewusste Asketen vorfinden.

Heute gedenken wir an den Beginn des II. Weltkrieges, der unser Land schrecklich zerstörte. In der Bilanz von Postiv und Negativ hat unser Landstrich deshalb einen großen Vorsprung zum Recht auf Frieden für eine lange Zeit.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nachdem wir in der Welt der Polaritäten (die Gegensätzlichkeiten) leben, wird es niemals einen dauerhaften Frieden geben. Peter Scholl-Latour sagte in einem Interview seiner letzten Tage, dass es in der Weltgeschichte noch nie einen insgesamten Frieden gab, irgendwo ist immer Krieg.

Genauso verhält es sich mit Arm und Reich. Der Norden (Europa) z. B. ist deshalb relativ reich, weil der Süden (Afrika) arm ist.

Aber nichts desto trotz, werden wir zur Beeinflussung und Verschiebung der Kräfte, immer wieder Friedensbeweger oder bewusste Asketen vorfinden.

Heute gedenken wir an den Beginn des II. Weltkrieges, der unser Land schrecklich zerstörte. In der Bilanz von Postiv und Negativ hat unser Landstrich deshalb einen großen Vorsprung zum Recht auf Frieden für eine lange Zeit.

Bis das letzte Jahrhundert auf die Beine kam, gab es keine Computer. Die arbeiten auch mit Polaritäten. Und was damit heute möglich ist, konnte damals noch nicht mal erahnt werden. Selbst wenn die gesamte Denkelite von damals einstimmig festgestellt hätte, daß es niemals so etwas in der Art von Computern gibt und geben wird, würden wir heute scheppernd darüber lachen.

Die gesamte Welt um die Menschenwelt herum funktioniert fantastisch nach dem Polaritätsprinzip. Ich habe herausgefunden, warum es ausgerechnet bei den Mehrhirnwesen nicht funktioniert, die mit ihrem bißchen mehr Hirn sich auch einbilden können, daß es niemals einen dauerhaften Frieden geben wird. Es gibt jede Menge dauerhaften Frieden, nur nicht überall und für jeden. Die Ursache dafür versteckt sich in einem fundamentalen Verständigungshandicap, und kennt man das, kann man z. B. auch erklären, was gerecht ist. Ist man allerdings von religiösen Geschichten verwirrt, wird man sich schwer tun, das zu verstehen. Der Mensch braucht immer etwas, woran er sich festhalten kann. Damit er nicht in den Abgrund rutscht bei so vielen, die nach oben wollen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt jede Menge dauerhaften Frieden, nur nicht überall und für jeden. Die Ursache dafür versteckt sich in einem fundamentalen Verständigungshandicap, und kennt man das, kann man z. B. auch erklären, was gerecht ist. Ist man allerdings von religiösen Geschichten verwirrt, wird man sich schwer tun, das zu verstehen.

Solange es Beziehungen, Bindungen und Sexualität gibt, wird es keinen Frieden geben.

Der Krieg fängt also bereits im Kleinen an, in unserer Gesellschaft zeigt sich das kriegerische Ausmaß ganz schlimm, durch zerrüttete Familien und in den Zentren wird schon jede 2. Ehe geschieden.

Arroganz von Egoismus, Materialismus und Sex, Sucht und Laster folgend, prägen unsere Gesellschaft. Das kommt vor allem durch die Entfernung von christlich - religiöser Moral. Die wissenschaftliche Psychologie oder Ethik als Ersatz ist schon deshalb wertlos, weil sie denn tieferen Sinn des Lebens nicht versteht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ohne Sexualität wird es gar keine Menschen geben und ohne Beziehungen und Bindungen gibt es auch keine Liebe und die ist Voraussetzung für Frieden.

"Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des Herrn; er will dem Herrn gefallen. Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen." (1. Korinther 7, 32-33).

"Ich wünschte, alle Menschen wären unverheiratet wie ich." (1. Kor. 7).

"Wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten. Es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren." (1. Kor. 7, 9).

Der Fürst dieser Welt ist der Fürst der Finsternis, genannt der Teufel oder auch Satan, siehe "Die Versuchung Jesu" (Matthäus 4).

- - -

Liebe, welche nicht mit Sexualität verwechselt werden darf, denn die reine Liebe ist ohne Sex, gibt es in dieser Welt nur, weil auf der anderen Seite der Hass existiert.

Und den Frieden gibt es nur, weil der Mensch den Krieg kennt.

Der Mensch soll sich zur christlichen Religion bekennen und sich mit den Seligpreisungen beschäftigen (Matthäus 5), damit sein verkorkstes Leben abgemildert wird.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ohne Sexualität wird es gar keine Menschen geben und ohne Beziehungen und Bindungen gibt es auch keine Liebe und die ist Voraussetzung für Frieden.
Da will ich mich ausdrücklich zu meinem Top bekennen, weil Deinem Beitrag als Antwort eine Forums-Bibel-Zitatenschatz folgte, der nichtssagend blieb. Außer für den, der Gott und nicht sein Hiersein lebt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
"Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des Herrn; er will dem Herrn gefallen. Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen." (1. Korinther 7, 32-33).

Der Unverheiratete sorgt sich nur um sich selbst er drückt sich um die Verantwortung, er ist ein Egoist.

"Ich wünschte, alle Menschen wären unverheiratet wie ich." (1. Kor. 7).
Das wäre nicht nur das Ende sozialer Strukturen, es wäre das Ende der Menschheit.

"Wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten. Es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren." (1. Kor. 7, 9).

Warum hat Gott wohl Mann und Frau geschaffen?

Der Fürst dieser Welt ist der Fürst der Finsternis, genannt der Teufel oder auch Satan, siehe "Die Versuchung Jesu" (Matthäus 4).

Wird immer wieder gerne falsch verstanden, vielleicht auch absichtlich um das Kind nicht beim Namen nennen zu müssen, Satan ist der Egoismus.

Liebe, welche nicht mit Sexualität verwechselt werden darf, denn die reine Liebe ist ohne Sex, gibt es in dieser Welt nur, weil auf der anderen Seite der Hass existiert.

Liebe bezieht ein breites Spektrum, körperliche Liebe gehört auch dazu.

Und den Frieden gibt es nur, weil der Mensch den Krieg kennt.

Unfrieden ist nicht gleich Krieg.

Der Mensch soll sich zur christlichen Religion bekennen und sich mit den Seligpreisungen beschäftigen (Matthäus 5), damit sein verkorkstes Leben abgemildert wird.

Es reicht wenn du dich an die 10 Gebote hältst. :winken:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Der Unverheiratete sorgt sich um die Sache des Herrn; er will dem Herrn gefallen. Der Verheiratete sorgt sich um die Dinge der Welt; er will seiner Frau gefallen." (1. Korinther 7, 32-33).

"Ich wünschte, alle Menschen wären unverheiratet wie ich." (1. Kor. 7).

"Wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten. Es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren." (1. Kor. 7, 9).

Der Fürst dieser Welt ist der Fürst der Finsternis, genannt der Teufel oder auch Satan, siehe "Die Versuchung Jesu" (Matthäus 4).

- - -

Liebe, welche nicht mit Sexualität verwechselt werden darf, denn die reine Liebe ist ohne Sex, gibt es in dieser Welt nur, weil auf der anderen Seite der Hass existiert.

Und den Frieden gibt es nur, weil der Mensch den Krieg kennt.

Der Mensch soll sich zur christlichen Religion bekennen und sich mit den Seligpreisungen beschäftigen (Matthäus 5), damit sein verkorkstes Leben abgemildert wird.
Das was Saulus als selbsternannt Paulus sagt ist das was Religionen hören wollen und gerne anwenden. Er bezog sich auf Mose/s nur halt anders interpretiert. Er wollte damit sagen dass Adam die Sünde begann um Eva zu gefallen, tatsächlich steht aber in Bibel (siehe Buch 1. Mose) dass Adam wollte das Wissen über Leben und Tod erlangen, was er wegen seiner Freien Willen auch bekam. Paulus macht euch mundtot, helfen tut er euch nicht. Denn dank ihm gibt es Missbrauch in Kirchen/Religionen.

Der Mensch soll sich zum Menschen bekennen und die 2 Gebote wahren, das ist die Religion und nicht die Religionen. Aber das wirst Du offenbar schwer kapieren, denn wie man sieht Du bist maximal bis Blindheit hin manipuliert wirden.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Unverheiratete sorgt sich nur um sich selbst er drückt sich um die Verantwortung, er ist ein Egoist.


Das wäre nicht nur das Ende sozialer Strukturen, es wäre das Ende der Menschheit.



Warum hat Gott wohl Mann und Frau geschaffen?



Wird immer wieder gerne falsch verstanden, vielleicht auch absichtlich um das Kind nicht beim Namen nennen zu müssen, Satan ist der Egoismus.



Liebe bezieht ein breites Spektrum, körperliche Liebe gehört auch dazu.



Unfrieden ist nicht gleich Krieg.



Es reicht wenn du dich an die 10 Gebote hältst. :winken:
Lieber Pommes,

Du übertreibst es im ganzem Text. Ich möchte jedoch "Unverheiratet" ansprechen. Ich bin nicht verheiratet, ich sorge mich aber um meine Familie. Das tun auch andere Mitmenschen die ich kenne und nicht verheiratet sind. Egoist bin ich in dem Sinne nicht. Ehe ist Sünde, und zwar schwere Sünde.

Besser ist unverheiratet zu sein und mit der Freundin dl. Gott dankbar sein dass dir eine Freundin zur Seite gestellt hat, als zu heiraten und dann der Kirche und dem Kaiser zu dienen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Solange es Beziehungen, Bindungen und Sexualität gibt, wird es keinen Frieden geben.

Der Krieg fängt also bereits im Kleinen an, in unserer Gesellschaft zeigt sich das kriegerische Ausmaß ganz schlimm, durch zerrüttete Familien und in den Zentren wird schon jede 2. Ehe geschieden.

Arroganz von Egoismus, Materialismus und Sex, Sucht und Laster folgend, prägen unsere Gesellschaft. Das kommt vor allem durch die Entfernung von christlich - religiöser Moral. Die wissenschaftliche Psychologie oder Ethik als Ersatz ist schon deshalb wertlos, weil sie denn tieferen Sinn des Lebens nicht versteht.
Hast Du dich mal gefragt, was der Grund dafür ist, daß menschliche Gesellschaften sich von heeren "Moralvorstellungen" entfernen? Beziehungen, Bindungen, Sexualität an sich sind kein Grund für Unfrieden. Im Gegenteil.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das was Saulus als selbsternannt Paulus sagt ist das was Religionen hören wollen und gerne anwenden. Er bezog sich auf Mose/s nur halt anders interpretiert. Er wollte damit sagen dass Adam die Sünde begann um Eva zu gefallen, tatsächlich steht aber in Bibel (siehe Buch 1. Mose) dass Adam wollte das Wissen über Leben und Tod erlangen, was er wegen seiner Freien Willen auch bekam. Paulus macht euch mundtot, helfen tut er euch nicht. Denn dank ihm gibt es Missbrauch in Kirchen/Religionen.

Der Mensch soll sich zum Menschen bekennen und die 2 Gebote wahren, das ist die Religion und nicht die Religionen. Aber das wirst Du offenbar schwer kapieren, denn wie man sieht Du bist maximal bis Blindheit hin manipuliert wirden.
Das "Genughirnwesen" dient vor allem einem: Seinem verwirrten Geist. Und es gefällt sich darin, wundervolle Geschichten zu erfinden, um andere und sich selbst zu beeindrucken. Letztlich nur deshalb, um von anderen genug Wohlgefühle zu bekommen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hast Du dich mal gefragt, was der Grund dafür ist, daß menschliche Gesellschaften sich von heeren "Moralvorstellungen" entfernen? Beziehungen, Bindungen, Sexualität an sich sind kein Grund für Unfrieden. Im Gegenteil.

"Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm.

Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn." (Matthäus 7, 13-14).

Die erste Seligpreisung lautet: "Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matth. 5, 3). Darin liegt auch das 1. Gebot, "Du sollst zu erst Gott lieben und nicht deine weltliche Beziehung, Bindung, Sexualität oder deinen Ferrari". Und Gott heißt weltliche Enthaltsamkeit und da komme ich wieder zurück auf Matth. 4, "Die Versuchung Jesu", wo Satan den Meister auf den hohen Berg führte und ihm alle Reiche der Welt in ihrer Pracht und Herrlichkeit bzw. Dämlichkeit zeigte und sagte: "Das alles will ich dir schenken, wenn du vor mir niederfällst und mich anbetest".

Daraufhin sagte Jesus: "Satan weiche und steck dir deine vergängliche und verlorene Welt in den Hintern, denn du sollst Gott allein dienen" (das wäre die völlige Askese von der Suche nach Beziehungen, Bindungen und Sexualität).

Dort wo die Sexualität zuhause ist, gibt es keinen Frieden, nur im scheinbaren Augenblick und anschließend herrscht Ernüchterung und der Streit (und Krieg) wird kommen, denn die Sexualität ist die Ursache allen Übels.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
aus dem Koran: 4:34: „Und jene Frauen, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Die Sonntagsrunde Sonntag, 2. Juni 2024, 5:05 Uhr (Wdh.07:05, 08:05, 09:05, 14:05...
Die verheizte Generation
Oben