Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geiselnahme: Schüsse in Dresdner Innenstadt – ein Todesopfer

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In Dresden läuft eine Geiselnahme in dem Einkaufszentrum Altmarkt-Galerie. Zuvor sollen laut Berichten Schüsse gefallen sein. Der Innenstadtbereich soll gemieden werden."

Geiselnahme beendet: Täter festgenommen – ein Todesopfer | https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-offenbar-schuesse-in-dresdner-innenstadt-mutmasslich-ein-todesopfer-li.296448

Anhang anzeigen 9461

Ein Krimi nach dem anderen. Es wird noch schlimmer werden, da ist besser man ist Zuhause.
Nora!
EIN Todesopfer.
Das war der irre Geiselnehmer selbst, der das zeitliche erreichte. Zu Recht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora!
EIN Todesopfer.
Das war der irre Geiselnehmer selbst, der das zeitliche erreichte. Zu Recht.
Hab es schon vergessen
Nora!
EIN Todesopfer.
Das war der irre Geiselnehmer selbst, der das zeitliche erreichte. Zu Recht.
Es passiert immer irgendwo etwas, vergesse es gleich wieder, ist unwichtig. Andere Sachen sind wichtiger, in dem Gesamtbild. Solche Aktionen kennen wir ja schon reichlich
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es passiert immer irgendwo etwas, vergesse es gleich wieder, ist unwichtig.
Du hast aber deshalb einen eigenen Faden aufgemacht; also war es Dir doch wichtig.
Scheins hatte der Mann seine Mutter umgebracht und wollte eine Mitteilung an die Öffentlichkeit machen, denn er stürmte einen lokalen Radiosender.
Was ihm nichts nützte, weil die Besatzung schon geflohen war.
Dann heischte er weiter nach Aufmerksamkeit indem er zurück in die Stadt fuhr und im Einkaufszentrum eine Geisel nahm.
Gut, dass die Polizei ihn handlungsunfähig schoß.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Du hast aber deshalb einen eigenen Faden aufgemacht; also war es Dir doch wichtig.
Scheins hatte der Mann seine Mutter umgebracht und wollte eine Mitteilung an die Öffentlichkeit machen, denn er stürmte einen lokalen Radiosender.
Was ihm nichts nützte, weil die Besatzung schon geflohen war.
Dann heischte er weiter nach Aufmerksamkeit indem er zurück in die Stadt fuhr und im Einkaufszentrum eine Geisel nahm.
Gut, dass die Polizei ihn handlungsunfähig schoß.
Dann bist du besser informiert als ich. Es wird eh eine heiße Zeit geben, es ist gut wenn man vorgesorgt hat. Die Eliten wollen Krieg, wir haben die Schlimmsten hier. Wer kann haut ab, da wo es ruhig ist. Nutzt aber auch nichts, weil der Kosmos selbst außer Kontrolle ist. Am besten man bleibt Zuhause kommt zur Ruhe und macht sich Gedanken wie die Welt aussehen sollte.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Nora!
EIN Todesopfer.
Das war der irre Geiselnehmer selbst, der das zeitliche erreichte. Zu Recht.

Und dem Beamten welcher mit seiner Schußwaffe einen bunten "Neubürger" zu Boden streckte, der sich mit Gewalt der Verhaftung wiedersetzte, dem aufrechten mann will man einen Strick drehen?
Pfui Teufel dem widerlichen Staat!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und dem Beamten welcher mit seiner Schußwaffe einen bunten "Neubürger" zu Boden streckte, der sich mit Gewalt der Verhaftung wiedersetzte, dem aufrechten mann will man einen Strick drehen?
Pfui Teufel dem widerlichen Staat!
Jeder (!) Polizeibeamte, der einen Schuss abgibt (und trifft) bekommt ein staatsanwaltliches Verfahren an den Hals, das prüft, ob der Schuss zulässig (angemessen) war.
Das halte ich für in Ordnung.
 
Registriert
30 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
322
Punkte
10.952
Jeder (!) Polizeibeamte, der einen Schuss abgibt (und trifft) bekommt ein staatsanwaltliches Verfahren an den Hals, das prüft, ob der Schuss zulässig (angemessen) war.
Das halte ich für in Ordnung.
Dieses haben wohl manche (Neu)bundesbürger nicht verstanden. Sie stehen wohl mit dem GG und sonstigen Gesetzen noch nicht auf duunddu…..
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Jeder (!) Polizeibeamte, der einen Schuss abgibt (und trifft) bekommt ein staatsanwaltliches Verfahren an den Hals, das prüft, ob der Schuss zulässig (angemessen) war.
Das halte ich für in Ordnung.

Richtig!
Jede Anwendung der Schußwaffe wurde sehr genau untersucht und durch die "interne Ermittlung" ausgewertet.
Doch auch hier gibt es wie überall einen Ermessensspielraum.....

Wer will bestimmen ob der Straftäter (mit Messer bewaffnet) ohne Schußwaffengebrauch und ohne die Gefahr für das eigene Leben zu stoppen ist?
Wie soll ein Beamter unter Stress und Bedrohung seines Lebens und der Gesundheit die Sekunden zwischen Warnruf und Schuß im Auge behalten?
Soll er etzwa rufen "Stopp lieber Gewalttäter ich muß auf die Uhr schauen" .

Wir leben in einer verkehrten Welt, hier werden die Täter zu Opfern gemacht!
Wenn so ein Typ mit einem Messer oder anderer Gewalt massiv auf die Gesundheit eines Beamten einwirken will, dannhat der Beamte eindeutig das Recht sein Leben und Gesundheit mit der Waffe zu verteidigen!

Wo bleiben die Demos, das der Geiselnehmer in Dresden mit der Waffe getötet wurde?
Wäre der Täter ein armer traumatisierter "Zuwanderer" gewesen, es gäbe schon Aufrufe gegen Polizeigewalt.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Dieses haben wohl manche (Neu)bundesbürger nicht verstanden. Sie stehen wohl mit dem GG und sonstigen Gesetzen noch nicht auf duunddu…..

Ich denke ich habe mehr Ahnung zum Thema Strafrecht als Du.......
Und das GG wird doch seit merkel zur Hure gemacht.....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.537
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wäre der Täter ein armer traumatisierter "Zuwanderer" gewesen, es gäbe schon Aufrufe gegen Polizeigewalt.....
Es fängt bereits mit der Musik an. "Schlager" ist doch Scheiße = Deutsch ist doch Scheiße. Wie viele, die jetzt kräftig auf die Pauke hauen, hören in Wirklichkeit zu Hause "ausländische Hammer Musik" ? Ich bin auch nicht der Schlager Futzi, trotzdem höre ich in diesem Forum wohl von allen, am "meisten" deutsche Musik.
 
Registriert
30 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
322
Punkte
10.952
Ich denke ich habe mehr Ahnung zum Thema Strafrecht als Du.......
Und das GG wird doch seit merkel zur Hure gemacht.....
Soso, du hast mehr Ahnung vom Strafrecht ? Woher denn ? Von der „pyrotechnischen Hochschule“ oder aus dem Mielkekeller….
aber „denke“ ruhig weiter. Mit dem „denken“ ist es immer so eine Sache.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Soso, du hast mehr Ahnung vom Strafrecht ? Woher denn ? Von der „pyrotechnischen Hochschule“ oder aus dem Mielkekeller….
aber „denke“ ruhig weiter. Mit dem „denken“ ist es immer so eine Sache.

Ich bin kostenlos in die Schule gegangen, Du umsonst..........🤣
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es fängt bereits mit der Musik an. "Schlager" ist doch Scheiße = Deutsch ist doch Scheiße. Wie viele, die jetzt kräftig auf die Pauke hauen, hören in Wirklichkeit zu Hause "ausländische Hammer Musik" ? Ich bin auch nicht der Schlager Futzi, trotzdem höre ich in diesem Forum wohl von allen, am "meisten" deutsche Musik.
Würde ich ja auch gerne mal mehr deutsche Musik hören nur werden die Texte auch immer mieser, da ist wohl besser man versteht den Text lieber nicht....
Deshalb ziehe ich mir lieber mal öfter Instrumentalmusik rein, entweder was meditatives zum Abschalten und ich mag Jean-Michel André Jarre und war sogar schon mal in DD bei einem Konzert.

Da sind wir gleich wieder in DD. Mal schauen ob die den Tatgrund noch raus bekommen. Aber mich wundert nach den zwei Jahren Corona wo die Leute so aufeinander gehetzt, so aufgestachelt wurden nichts mehr. Und wie es jetzt auch politisch hier so weiter geht für die Bürger, viele in die finanzielle Berängnis gebracht werden, das so mancher agressiver wird, durchdreht und sogar Menschen tötet.
Das wird leider nicht der Letzte sein, egal was für Herkunft.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Richtig!
Jede Anwendung der Schußwaffe wurde sehr genau untersucht und durch die "interne Ermittlung" ausgewertet.
Doch auch hier gibt es wie überall einen Ermessensspielraum.....

Wer will bestimmen ob der Straftäter (mit Messer bewaffnet) ohne Schußwaffengebrauch und ohne die Gefahr für das eigene Leben zu stoppen ist?
Wie immer in solchen Fällen: Letztlich das Gericht.
Wenn nicht zuvor die Staasanwaltschaft das Verfahren einstellt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Du mußt meinen Großvater kennen……na ja. Bist halt noch nicht so lange an eigenes NACHdenken geübt…😂😂😂

Ist denn Dein Großvater wie auch Du nur umsonst in die Schule gegeangen?
Dies würde so einiges erklären....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Nein, diese alten Sprüche. Mehr hast halt nicht drauf. Ist es deiner Herkunft geschuldet ? Könnte sein….:)
Wozu mehr in einen Disput mit Dir investieren?

Ich bin mir gewiss, dass Du ein "Wiedergänger" bist....

Aber was soll es laß Deinen "Senf" nur ruhig heraus....

Es wird sich zeigen......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
User Langer arbeitet immer mit den gleichen dümmlichen Tricks, obwohl sie ihm bereits...
Bald nur noch E-Autos
.... Akkus schon deutlich unter 100$/kWh sein. Es wird sich herumsprechen. Amen. ca...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben