Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.179
Punkte Reaktionen
21.798
Punkte
54.820
Geschlecht
das ist keine theorie, theorien kann man belegen oder widerlegen
da man nicht in de zeit reisen kann um das zu belegen oder wiederlegen, ist es ne these.
widerlegt ist sie in dem sinne,da arten sterben aber keine neuen entstehen
und dass ein affe kein mensch zeugt:p

Man kann nur nicht rückwärts in die Zeit fliegen, das ist unmöglich. Aber vorwärts habe ich ja schon belegt.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/raum-und-zeit-sind-zeitreisen-moeglich-1964623.html
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Und leider muss ich dir sagen, dass du dagegen ziemlich blind der als richtig geltenden Wissenschaft folgst und allem was dem nicht folgt, zumindest nicht blind und taub, als dumm hinstellen möchtest.

Nehmen wir mal die These von der Verbiegung der "Zeit", was den Einsteingläubigen ohne ihr Hirn zu benutzen offenbar möglich ist.
Sie glauben (und da besteht durchaus die Gemeinsamkeit zur Religion), dass es möglich sei, dass man in der Zeit vor- und rückwärts reisen könne.
Dabei weiß schon jedes Kind, dass das nicht möglich ist. Es sind nur Formeln, aus denen das manche schließen.
Ursache ist ein falsches Verständnis von Zeit. Zeit ist nicht die Uhrzeit, auch nicht die Verfallszeit radioaktiver Elemente, Zeit ist nach wie vor ein Phänomen, was durchaus als unveränderbarer Zeitstrahl verstanden werden kann. Nur kann man damit eben nicht rechnen. Da liegt das Problem, da liegt der Fehler.

Aber ein Physiker hat ja auch schon mal Formeln aufgestellt, mit denen er angeblich seinen Glaubensgegenstand (Gott genannt) bewiesen haben wollte.
Andere benutzen Waagen, um das Gewicht der sog. Seele festzustellen, die beim Tode angeblich den menschlichen Körper verlässt.
All das basiert auf Physik, auf Formeln, und das beweist, dass man sich eben nicht zu 100% auf Formeln verlassen kann und die Ergebnisse eben nicht 1:1 in die Realität übernehmen kann.

Deine Vorstellung von "seriösen Wissenschaftlern" in allen Ehren, aber das ist eben die Theorie, aber Leute, die sich auch Wissenschaftler und seriös nennen, lügen auch massenhaft, z.B. nur um Recht zu behalten oder um Fördergelder zu bekommen. Ich hab den Link bereits mehrmals eingestellt.
Der Astronaut Ulrich Walter ist m.Überzeugung nach auch seriös, und der scheut sich auch nicht, zu sagen, wenn es passt: Wir glauben...

Oder nimm z.B. Darwin. War der d.M.n. seriös? Schau dir an, wie sie den Mann damals wie heute verunglimpft haben, nur um mit irgendwelchen bekloppten religiösen Vorstellungen Recht zu behalten.
Ich weiß, dass Darwin absolut seriös war, u.a. weil seine Theorie norh nie widerlegt worden ist. Und er hatte keine Vorteile, sondern nur Nachteile erlebt.
Und über ihm schwebte sein Leben lang die Rache der Kirche, als die PC, die political correctness.

Jemand, der in den Formeln Einsteins und anderer gefangen ist, kann sich gar nicht davon entfernen, wie wir, wie ich oder Volkmar. Er muss diese als 100% richtig hinstellen, ebenso wie die mathematischen Folgeergebnisse.
ziemliches Durcheinander, was du hier schreibst. Wir in Westfalen sagen dazu: du kommst "von Hölsken op Stöckschen". Auch der 'Erfinders' des Rades von Kassel, benutzte physikalische 'Dinge', um ein Publikum zu verwirren. Dass er einen Knecht bemühte, dies Gebilde als 'Perpetuum Mobile' seinem Herrschen anzudrehen, war eine nicht so gute Idee.

Und in diesem Forum wollen uns gar einige weismachen, dass es sich doch bewegt. Dagegen stelle ich die Wissenschaft per se, nicht die Menschen dahinter, welche natürlich genauso fehlerhaft sind, wie der Rest der Menschheit.

Ohne die Fähigkeit abstrahieren zu können, kann man keine Wissenschaft verstehen. Und hier wird gar Schrödingers Katze für bare Münze genommen.

Dein Satz
All das basiert auf Physik, auf Formeln, und das beweist, dass man sich eben nicht zu 100% auf Formeln verlassen kann und die Ergebnisse eben nicht 1:1 in die Realität übernehmen kann.
erklärt eigentlich, das Haus in welchem du wohnst, als nicht real. Ziemlich schwachsinnig, nicht wahr? Denn dies Haus wurde genau nach den Formeln erbaut, welche du bemängelst.

Zu Darwin: Es ist albern, einen Wissenschaftler, welcher sich vor fast 190 Jahren aufmachte, sich die Welt zu erklären, als fehlerlos hinzustellen. Er hatte zur damaligen Zeit noch garnicht das 'Rüstzeug und die Kenntnisse' der Jetztzeit. Er wusste noch nichts von den Frühformen des Lebens, welche wir nach ihm in Grönland und Australien fanden. Was hätte er gejubelt, wären ihm die 'Tiere' des Kambriums vom Burgess Shale, bekannt gewesen. Und er selbst bekannte seine Lücken. Er war ein Zeitgenosse des Paters Gregor Mendel, kannte aber wohl nicht dessen Forschung auf dem Gebiet der Vererbung, so wie dieser wohl auch nur unzureichend über die Ansichten des Charles Darwin informiert war. All dies steht der Wissenschaft heute aber zur Verfügung - mit Lichtgeschwindigkeit (falls der Provider nicht gerade Feierabend hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
das ist keine theorie, theorien kann man belegen oder widerlegen
da man nicht in de zeit reisen kann um das zu belegen oder wiederlegen, ist es ne these.
widerlegt ist sie in dem sinne,da arten sterben aber keine neuen entstehen
und dass ein affe kein mensch zeugt:p
Arten entstehen nicht wie das Einschalten einer Stehlampe. Aus vorhandenem 'Material' können sich - bei einer Änderung der Umweltbedingungen - über einen sehr langen Zeitraum, 'fehlerhafte Kopien' absondern, welche sich aber als besonders angepasst an veränderte Umweltbedingungen, durchsetzen. Der Abstand zu der 'Urform' wird immer größer, sodass am Ende die Blut-Hirnschranke, keine Vermischung mehr zulässt.

Und genau dies passierte dem späteren Menschen, als er sich als Affe 'aus dem Staub machte'.

Da die Funktion der Evolution noch nicht abgeschaltet ist, können durchaus neue Arten entstehen (falls der Mensch nicht vorher 'aufräumt').
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du mußt nur den Anfang des Artikels lesen, um das zu verstehen.
ich glaube, dass hier der Begriff 'Vergleich' überlesen wurde. Relativ zu einer 'anderen' Zeit, nämlich der Zeit der erdverhafteten Menschen zu der Zeit der 'fliegenden' Menschen. Chronologie-Schutzgesetz, wurde das nicht von Penrose postuliert?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.179
Punkte Reaktionen
21.798
Punkte
54.820
Geschlecht
ich glaube, dass hier der Begriff 'Vergleich' überlesen wurde. Relativ zu einer 'anderen' Zeit, nämlich der Zeit der erdverhafteten Menschen zu der Zeit der 'fliegenden' Menschen. Chronologie-Schutzgesetz, wurde das nicht von Penrose postuliert?

Ohne Vergleich kann man das ja auch nicht nachweisen, man braucht 2 verschiedene Bezugspunkte.

Ich kenne das nur von Einstein ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Arten entstehen nicht wie das Einschalten einer Stehlampe. Aus vorhandenem 'Material' können sich - bei einer Änderung der Umweltbedingungen - über einen sehr langen Zeitraum, 'fehlerhafte Kopien' absondern, welche sich aber als besonders angepasst an veränderte Umweltbedingungen, durchsetzen. Der Abstand zu der 'Urform' wird immer größer, sodass am Ende die Blut-Hirnschranke, keine Vermischung mehr zulässt.

Und genau dies passierte dem späteren Menschen, als er sich als Affe 'aus dem Staub machte'.

Da die Funktion der Evolution noch nicht abgeschaltet ist, können durchaus neue Arten entstehen (falls der Mensch nicht vorher 'aufräumt').

alle arten sind plötzlich da und perfekt an die jeweilige umwelt angepasst.das spricht für schöpfung
umweltveränderung erzeugt aussterben nicht weiterentwicklung.ausserdem würde ,von den einzellern bis zum menschen milliarden enteicköungsschritte notwendig sein. so viel umweltveränderung gabs nicht,auch nicht in millionen jahren.
es gab nur ein paar
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch mit der Zeit kann man vorwärts fliegen. Alle Astronauten welche die Erde umkreist haben sind Millisekunden jünger als die Restlichen Erdenbürger im Vergleich.
Ich kann nichts dafür, dass auch du das glaubst. Ich meine, du hast den Abschnitt mit der Zeit in meinem Post nicht verstanden oder du willst ihn nicht verstehn.
Es ist nicht "die Zeit", die langsamer vergeht, es sind die Uhren - gleich welcher Bauart - die langsamer ticken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
alle arten sind plötzlich da und perfekt an die jeweilige umwelt angepasst.das spricht für schöpfung
umweltveränderung erzeugt aussterben nicht weiterentwicklung.ausserdem würde ,von den einzellern bis zum menschen milliarden enteicköungsschritte notwendig sein. so viel umweltveränderung gabs nicht,auch nicht in millionen jahren. es gab nur ein paar
Und du lern erst einmal richtig deutsch schreiben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man kann nur nicht rückwärts in die Zeit fliegen, das ist unmöglich. Aber vorwärts habe ich ja schon belegt.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/raum-und-zeit-sind-zeitreisen-moeglich-1964623.html
Tut mir leid für dich, aber du nd alle die das glauben, liegen da völlig falsch. Und du überschätzst dich. Du hast gar nichts dergleichen belegt.

Weshalb sollte denn dann das Rückwärtsreisen nicht möglich sein? Etwa weil man u.U. vor seiner eigenen Geburt ankommen und diese verhindern könnte?
Sorry, aber die Idee von den Zeitreisen bringt mich einfach nur zum Lachen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ziemliches Durcheinander, was du hier schreibst. ..
Wie ich schrieb, wenn euch Argumente nicht passen oder ihr sie nicht versteht, dann quasselt der andere eben Stuss...

Typisch Mensch. Rechthaberisch eben und stur. Nicht bereit, oder nicht in der Lage, sich in andere Gedanken einfach nur mal reinzudenken.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.179
Punkte Reaktionen
21.798
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kann nichts dafür, dass auch du das glaubst. Ich meine, du hast den Abschnitt mit der Zeit in meinem Post nicht verstanden oder du willst ihn nicht verstehn.
Es ist nicht "die Zeit", die langsamer vergeht, es sind die Uhren - gleich welcher Bauart - die langsamer ticken.

Die Zeit vergeht auch nicht an sich langsamer, nur im Verhältnis zu "Erdumkreisern" wo die Zeit schneller vergeht im Verhältnis.
Lies einfach den Artikel, welchen ich reingestellt habe, dann verstehst Du das vielleicht auch und ich will mich nicht schlauer machen als Wissenschaftler.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.179
Punkte Reaktionen
21.798
Punkte
54.820
Geschlecht
Tut mir leid für dich, aber du nd alle die das glauben, liegen da völlig falsch. Und du überschätzst dich. Du hast gar nichts dergleichen belegt.

Weshalb sollte denn dann das Rückwärtsreisen nicht möglich sein? Etwa weil man u.U. vor seiner eigenen Geburt ankommen und diese verhindern könnte?
Sorry, aber die Idee von den Zeitreisen bringt mich einfach nur zum Lachen.

Ich beziehe mich nur auf Einstein, mit Glauben hat das nichts zu tun.
"Rückwärtsreisen" sind unmöglich. "Vorwärtsreisen" ja und ich kann die Beweise nicht umstoßen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Tut mir leid für dich, aber du nd alle die das glauben, liegen da völlig falsch. Und du überschätzst dich. Du hast gar nichts dergleichen belegt.

Weshalb sollte denn dann das Rückwärtsreisen nicht möglich sein? Etwa weil man u.U. vor seiner eigenen Geburt ankommen und diese verhindern könnte?
Sorry, aber die Idee von den Zeitreisen bringt mich einfach nur zum Lachen.

in der tat,hätte ich dir nicht zu getraut,weil das ein hohes potential an geistigen fähigkeiten verlangt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
alle arten sind plötzlich da und perfekt an die jeweilige umwelt angepasst.das spricht für schöpfung
umweltveränderung erzeugt aussterben nicht weiterentwicklung.ausserdem würde ,von den einzellern bis zum menschen milliarden enteicköungsschritte notwendig sein. so viel umweltveränderung gabs nicht,auch nicht in millionen jahren.
es gab nur ein paar
wie konnte ich Tor auch nur annehmen, dass dir etwas anderes als die Bibel, zur Entwicklungsgeschichte dieses Planeten, nicht einfallen könnte?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Übrigens hab ich das schon in der DDR-Schule gelernt ...


Raum & Zeit stellt eine absolute Konstante der Wirklichkeit dar,welche
weder "relative" Eigenschaften besitzt geschweige denn,daß man auf
diese "ewigen Gesetzmäßigkeiten" in manipulativer Einflußnahme
ihren naturgesetzlichen Wirkungskreis durchbrechen bzw. aufheben
könnte.

Wer glaubt,die Zeit wäre manipulierbar,hat dieselbe nicht verstanden,
denn sie stellt wie der Raum,ein universelles,unwandelbares Prinzip
als Existenz-Grundlage jeglicher Erscheinung im Universum dar,
welches den Erscheinungen die räumliche Ausdehnung und den
zeit-rhythmischen Ablauf ihrer Existenz erlaubt.

Man darf das universelle Prinzip der Zeit nicht mit der Uhrzeit verwechseln,
welche nach dem Takt einer “materiellen Mechanik” abläuft,während die
physikalische Zeitkomponente einer immateriellen Gesetzmäßigkeit
entspringt,welche alle materiellen wie feinstofflichen Erscheinungen
usw. unter ihrer absoluten Gesetzmäßigkeit zwingt.,um die naturge-
setzlichen Abläufe ihre ewige Stabilität zu verleihen,auf welcher
sich die entwicklungsbedingte Natur-Ordnung gründet.

Sogenannte Zeitreisen sind also das Ergebnis kranker Gehirne,welche
entweder ganz bewußt zur Irreführung der Menschen im Umlauf
gebracht werden oder sich aus einem falschen Verständnis der Raum-
Zeit ableiten!

Man kann also zb. nicht in die Vergangenheit reisen,um längst
vergangene Zeitepochen mit den daran gebundenen Menschen-
Geschlechtern wieder zum Leben erwecken,um als Zuschauer bzw.
Gast usw. in dessen Zeitstrom umher zu wandeln oder nach
Maßgabe besonders “schwer geschädigter Psycho-Hirne”,dort
möglicherweise sogar Einfluß auf die historischen Abläufe vornehmen,
um zb. die Zukunfts-Entwicklung zu ändern, - Grundgütiger,welch ein
ausgemachter Unsinn....

Ebensowenig ist eine Zeitreise in die Zukunft möglich,da sich die
zeitgebundenen entwicklungs-rhythmischen Abläufe in einem
kontinuierlich,linearen Zeitstrom aus der Vergangenheit in die
Gegenwart und dann in die Zukunft bewegen,welche sich also noch
gar nicht infolge geistig,physischer Verwirklichungs-Mechanismen
materialisiert haben können,abgesehen mal davon,daß die
“geisteskranke Vorstellung” von sogenannten Zeitreisen,eine “instabile
Natur-Gesetz-Ordnung voraussetzen bzw. außer Kraft setzen,in welcher
das gesamte Leben eine computer-animierte Farce darstellt und obendrein
den Wahnideen einer “vorher bestimmten,unwandelbaren Schicksals-Kette”
der menschlichen Existenz Tür und Tor öffnet und somit sozusagen als
Krönung desselben,auch noch daraus resultierend,den “freien Willen”
nicht nur in Frage stellt,sondern einfach aufheben würde!

Ergo:

"Ein Stein auf den Anderen" und futsch ist die verwirrte Psycho-Theorie!



Gelobt sei unsere Scharlatan-Wissenschaft,welche im Dunstkreis ihrer
Geistes-Verblödung im Dämmerlicht ihrer Umnachtung dahin vegetiert....:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Zeit vergeht auch nicht an sich langsamer, nur im Verhältnis zu "Erdumkreisern" wo die Zeit schneller vergeht im Verhältnis.
Lies einfach den Artikel, welchen ich reingestellt habe, dann verstehst Du das vielleicht auch und ich will mich nicht schlauer machen als Wissenschaftler.
Ich kann das ja mal lesen, aber ich kenne die Argumentationen der Zeit-Reralitivierer. Und ich halte sie für falsch, denn wie ich schon schrieb, die Zeit ist ein Phänomen, nicht messbear und daher nicht für Berechnungen geeignet.

Alles andere sind nur Rechenbeispiele, mathematische Experimente, und wenn man meint, die Zeit an sich wäre dehn- oder stauchbar, irrt man mit 100%iger Sicherheit.

Nimm nur mal das folgende Beispiel:

Wenn jemand mit vL fliegt, würde er nach der These also langsamer altern und vor allem: für ihn würde die Zeit langsamer vergehn. Er würde also in einer anderen Zeit leben.

Und jetzt zum Vergleich seinen Zwillingsbruder (nach dem Einsteinschen Beispiel): Für ihn würde das also nicht eintreten, obwohl der sich auch im Universum mit wahnsinniger Geschwindigkeit bewegt.
Man muss ja auch beachten, dass die Geschwindigkeit immer relativ zu einem Bezugspunkt messbar ist.

Ergo gäbe es für die beiden nach der Rückkehr des Fliegers zwei verschiedene "Zeiten".
Allein daran merkt man, was für ein Stuß das Ganze ist. Das ist experimentelle Mathematik, und die ist natürlich nicht auf die Realität anwendbar.
Denk einfach mal nach, und verlass dich nicht auf irgendwelche wissenschaftlichen Artikel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Es können sich solche dilettantischen Sprüche-Klopfer wie du sicher nicht vorstellen...
Sängerin Lena...
Junge , Junge....was ist mit dir? Was soll sein? Ich habe einen Idioten einen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben