Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kann denn der sogenannte Urknall vor der Raum-Existenz passiert sein,wenn doch feststeht,daß der
Urknall ohne Raum keine Möglichkeit besessen hätte sich auszudehnen bzw. in Erscheinung zu treten,
denn ohne Raum auch keine Grundlage/Grundvorraussetzung seiner räumlichen Daseinsform!

Man kann also aus rein physikalischer Logik heraus,den Urknall nicht vor dem Raum-Zeitgefüge setzen,
sondern muß Letzeres dem Ersteren vorangestellt werden,ergo ohne Raum-Zeit-Gefüge keine materielle
Anordnung ihrer räumlichen Ausdehnung bzw. ,zeitlichen Dauer ihrer entwicklungs-rhytmischen Erschei-
nungsform!

Mit anderen Worten:

Jegliche Materieform benötigt als Grundlage zu ihrer Existenz die „Raum-Zeit-Komponente“, - ohne
Raum und Zeit also auch kein sogenannter Urknall!

Das ist eben das was ich auch schwer verstehe, aber zB Lesch hat das so erkärt.
Die meisten Physiker bieten keine andere Lösung an, eben das der Urknall aus dem "Nichts" entstand, Raum und Zeit waren noch nicht vorhanden. Mir ist schon klar das übersteigt jedes normale Gehirn.

Mir wäre eine Lösung lieber in der Raum, Zeit und Materie schon immer vorhanden wäre aber das passt leider nicht zu den Berechnungen der Astrophysiker. Vielleicht gibt es ja auch einen Rechenfehler, den noch niemand beachtet hat ? Ich weiß es einfach nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist eben das was ich auch schwer verstehe, aber zB Lesch hat das so erkärt.
Die meisten Physiker bieten keine andere Lösung an, eben das der Urknall aus dem "Nichts" entstand, Raum und Zeit waren noch nicht vorhanden. Mir ist schon klar das übersteigt jedes normale Gehirn.

Mir wäre eine Lösung lieber in der Raum, Zeit und Materie schon immer vorhanden wäre aber das passt leider nicht zu den Berechnungen der Astrophysiker. Vielleicht gibt es ja auch einen Rechenfehler, den noch niemand beachtet hat ? Ich weiß es einfach nicht.
Oft ist die einfachste Lösung die richtige:

Dass ein Urknall Raum und Zeit entstehen ließ, ist Unfug.
Das behaupten die doch nur, weil sie sonst das Vorhandensein des Raumes (und der Zeit) erklären müssten.


___________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Urknall

Das ist eben das was ich auch schwer verstehe, aber zB Lesch hat das so erkärt.
Die meisten Physiker bieten keine andere Lösung an, eben das der Urknall aus dem "Nichts" entstand, Raum und Zeit waren noch nicht vorhanden. Mir ist schon klar das übersteigt jedes normale Gehirn.

Mir wäre eine Lösung lieber in der Raum, Zeit und Materie schon immer vorhanden wäre aber das passt leider nicht zu den Berechnungen der Astrophysiker. Vielleicht gibt es ja auch einen Rechenfehler, den noch niemand beachtet hat ? Ich weiß es einfach nicht.


Zunächst einmal sollte geklärt werden,ob der wissenschaftlich,prognostizierte Urknall als hypothetische
Ausgangsbasis kosmischer Entwicklungs-Phasen usw.,überhaupt eine Existenzberechtigung besitzt,denn es
dürfte wohl kaum nachvollziehbar sein,daß zb. Leben aus einem explosionsartigen quasi zerstörerischen
Kraftfeld heraus entstand,sondern sich vielmehr aus einer ruhenden Quelle heraus entwickelte,um sich
dann immer weiter auszudehnen!

Paradoxerweise muß es bei der etablierten Wissenschaft stets „krachen,knallen und scheppern,damit
sich nach deren Sichtweise aus dieser ohrenbetäubenen Lärmbelästigung Leben bzw. materiell,kosmische
Erscheinungsformen entwickeln!

Das mag glauben wer will,ich glaube es jedenfalls nicht.


Nach meinem Verständnis hat sich das Leben incl. der kosmisch,materiellen Wesenbestandteile,welche
wiederum in einer naturgesetzlich,wechselbeziehungsseitigen Interaktion stehen,aus einer „immateriellen
Ur-Quell-Sphäre“ heraus in das Raum-Zeit-Gefüge manifestiert!

Welche Interpretations-Varianten sich im Sinne „ursprünglicher Existenz-Belebung“ daraus ergeben,überlasse
ich jeden selbst.....


Fragen über Fragen.....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist eben das was ich auch schwer verstehe, aber zB Lesch hat das so erkärt.
Die meisten Physiker bieten keine andere Lösung an, eben das der Urknall aus dem "Nichts" entstand, Raum und Zeit waren noch nicht vorhanden. Mir ist schon klar das übersteigt jedes normale Gehirn.

Mir wäre eine Lösung lieber in der Raum, Zeit und Materie schon immer vorhanden wäre aber das passt leider nicht zu den Berechnungen der Astrophysiker. Vielleicht gibt es ja auch einen Rechenfehler, den noch niemand beachtet hat ? Ich weiß es einfach nicht.

Ich weiss, es ist halt blöd, wenn das Wunschdenken von einer Lösung die einem passen würde der Religion vorbehalten bleibt und wissenschaftlich einfach nicht haltbar ist.

Meiner Meinung nach (die ich in einem Querschnitt von diversen wissenschaftlichen Veröffentlichungen gebildet habe), liegt die Lösung in der Tatsache, dass es ein absolutes Gleichgewicht und/oder absolute Präzision nicht gibt.
ALLES fluktuiert, nur ganz minimal, aber eben doch, und das gilt auch für das Nichts.
Wenn es also zum Zeitpunkt des Urknalls weder Raum noch Zeit noch Materie noch Energie gab, dann gab es trotzdem eine Fluktuation dieses Nichts.

Dazu nimmt man noch die Tatsache, dass mathematisch Null (oder nichts) sehr eng mit unendlich verknüpft ist.
Hat man z.B. NULL Raum und 0,00000000000000000000000000001 Energie, dann ist die Energiedichte des Raums trotzdem unendlich hoch.

Das ist auch studierte Wissenschaftler schwer zu verstehen, von erklären nicht zu reden, aber wenn eine winzige kleine Fluktuation des Nichts zu unendlich viel Raumenergie führen kann, dann kann in meiner Vorstellung aus sowas ein Urknall entstehen, auch wenn zur Zeit (noch) Niemand erklären kann wie oder warum.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Von Nichts, kann nichts kommen. Die Urknalltheorie halte ich für völligen Unsinn. Für mich ein Rätsel, warum ernstzunehmende Wissenschaftler an dieser unsinnigen Theorie festhalten. Da können sie ja gleich Nora mit ihren Hirngespinnsten als Wissenschaftler einstellen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zunächst einmal sollte geklärt werden,ob der wissenschaftlich,prognostizierte Urknall als hypothetische
Ausgangsbasis kosmischer Entwicklungs-Phasen usw.,überhaupt eine Existenzberechtigung besitzt,denn es
dürfte wohl kaum nachvollziehbar sein,daß zb. Leben aus einem explosionsartigen quasi zerstörerischen
Kraftfeld heraus entstand,sondern sich vielmehr aus einer ruhenden Quelle heraus entwickelte,um sich
dann immer weiter auszudehnen!

Paradoxerweise muß es bei der etablierten Wissenschaft stets „krachen,knallen und scheppern,damit
sich nach deren Sichtweise aus dieser ohrenbetäubenen Lärmbelästigung Leben bzw. materiell,kosmische
Erscheinungsformen entwickeln!

Das mag glauben wer will,ich glaube es jedenfalls nicht.

Hilft es dir zu erfahren, dass der Urknall weder irgendein Geräusch noch irgendeine Form von Strahlung, schon gar kein sichtbares Licht, von sich gegeben hat?
Schall braucht Raum und ein Medium in dem sich Schallwellen ausbreiten können und das gab es beim Urknall beides nicht.
Licht, bzw. Strahlung braucht Photonen und die gab es beim Urknall auch nicht.
Darum fand der Urknall in völliger Finsternis und vollkommen geräuschlos statt, das Wort "Urknall" ist einfach nur eine Wortschöpfung, die NICHT für die heute gebräuchliche Definition von "Knall" steht, so wie z.B. in einem Fahrstuhl (meistens) auch kein Stuhl drin steht.

Darum kann die Wissenschaft heute auch mit noch so grossen Teleskopen, egal ob im sichtbaren oder im Radiobereich NICHT weiter zurück schauen als einige 100.000 Jahre NACH dem Urknall, schlicht weil es in den ersten paar 100.000 Jahren keine Strahlung gab.
Erst seit das Universum so weit abgekühlt ist, dass es Strahlung geben kann, kann die Wissenschaft diese Strahlung messen.
Alles was davor liegt ist nur mathematisch und/oder in Computersimulationen machbar und auch dabei kann eine für uns Menschen verständliche Interpretation nur dadurch erfolgen, dass man das Ganze halt in irgendeine Form von Bild und/oder Ton "übersetzt", einfach weil geräuschlose Finsternis sich seeeeeehr schlecht auf einem Bildschirm macht.

Allerdings kann die Wissenschaft sehr wohl aus dem heute beobachtbaren Universum zurück berechnen, wie es früher mal ausgesehen haben muss, auch weiter zurück als sichtbar.
Tatsächlich kann die Wissenschaft heute bis 0,000 .... (ich weiss nicht wie viele Nullen, aber VIEEEELE) ... 001 Sekunden nach dem Urknall zurück rechnen und schlüssig belegen, wie es zu der Zeit ausgesehen haben muss, damit das raus kam was wir heute sehen.

Nur der allererste, winzigste Bruchteil der ersten Sekunde, darüber wissen wir nichts, weil es in dieser Zeit die Gesetze der Physik noch nicht gab, bzw. nur die Gesetze der Quantenphysik gültig waren, während sich physikalische Gesetze wie Gravitation erst später herauskristallisiert haben.
Es ist tatsächlich so, dass wenn man nur genug Energie auf einem kleinen Raum konzentriert, zuerst die Gesetze der herkömmlichen Physik miteinander verschmelzen und sich bei noch höheren Energieleveln sogar auflösen.
Strom und Magnetismus wird zu Elektromagnetismus, Raum und Zeit wird zu Raumzeit, usw., je höher die Energiedichte, desto weniger physikalische Gesetze kann man voneinander unterscheiden und genau DARUM sucht die Wissenschaft nach einer Formel, mit der sich ALLE physikalischen Kräfte miteinander vereinen lassen, denn nur wenn diese Formel gefunden wird, kann man erklären, was beim Urknall im allerersten Bruchteil der allerersten Sekunde geschah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich denke das die Wissenschaft überhaupt sehr wenig nachweisen kann und was für uns von Nutzen wäre, drüber schweigt man eh, da zückt man die Bibel.

Oder man holt Formeln raus, die kaum einer versteht, dazu noch eine Menge Fremdwörter, bei der Hürde geben die ersten schon auf, was auch gewollt ist. Was die Quantenphysik für eine große Bedeutung für die Menschen hat, erzählt man in der Schule nicht. Es würde das Leben der Menschheit grundlegend ändern, wenn sie es verstehe würden.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Urknall

Hilft es dir zu erfahren, dass der Urknall weder irgendein Geräusch noch irgendeine Form von Strahlung, schon gar kein sichtbares Licht, von sich gegeben hat?
Schall braucht Raum und ein Medium in dem sich Schallwellen ausbreiten können und das gab es beim Urknall beides nicht.
Licht, bzw. Strahlung braucht Photonen und die gab es beim Urknall auch nicht.
Darum fand der Urknall in völliger Finsternis und vollkommen geräuschlos statt, das Wort "Urknall" ist einfach nur eine Wortschöpfung, die NICHT für die heute gebräuchliche Definition von "Knall" steht, so wie z.B. in einem Fahrstuhl (meistens) auch kein Stuhl drin steht.

Darum kann die Wissenschaft heute auch mit noch so grossen Teleskopen, egal ob im sichtbaren oder im Radiobereich NICHT weiter zurück schauen als einige 100.000 Jahre NACH dem Urknall, schlicht weil es in den ersten paar 100.000 Jahren keine Strahlung gab.
Erst seit das Universum so weit abgekühlt ist, dass es Strahlung geben kann, kann die Wissenschaft diese Strahlung messen.
Alles was davor liegt ist nur mathematisch und/oder in Computersimulationen machbar und auch dabei kann eine für uns Menschen verständliche Interpretation nur dadurch erfolgen, dass man das Ganze halt in irgendeine Form von Bild und/oder Ton "übersetzt", einfach weil geräuschlose Finsternis sich seeeeeehr schlecht auf einem Bildschirm macht.




Allerdings kann die Wissenschaft sehr wohl aus dem heute beobachtbaren Universum zurück berechnen, wie es früher mal ausgesehen haben muss, auch weiter zurück als sichtbar.
Tatsächlich kann die Wissenschaft heute bis 0,000 .... (ich weiss nicht wie viele Nullen, aber VIEEEELE) ... 001 Sekunden nach dem Urknall zurück rechnen und schlüssig belegen, wie es zu der Zeit ausgesehen haben muss, damit das raus kam was wir heute sehen.

Nur der allererste, winzigste Bruchteil der ersten Sekunde, darüber wissen wir nichts, weil es in dieser Zeit die Gesetze der Physik noch nicht gab, bzw. nur die Gesetze der Quantenphysik gültig waren, während sich physikalische Gesetze wie Gravitation erst später herauskristallisiert haben.
Es ist tatsächlich so, dass wenn man nur genug Energie auf einem kleinen Raum konzentriert, zuerst die Gesetze der herkömmlichen Physik miteinander verschmelzen und sich bei noch höheren Energieleveln sogar auflösen.
Strom und Magnetismus wird zu Elektromagnetismus, Raum und Zeit wird zu Raumzeit, usw., je höher die Energiedichte, desto weniger physikalische Gesetze kann man voneinander unterscheiden und genau DARUM sucht die Wissenschaft nach einer Formel, mit der sich ALLE physikalischen Kräfte miteinander vereinen lassen, denn nur wenn diese Formel gefunden wird, kann man erklären, was beim Urknall im allerersten Bruchteil der allerersten Sekunde geschah.


Na,das war doch mal eine hochauflösende Erklärung ursprünglich,primärer Enstehungsprozesse von kosmischer Tragweite,dessen
intellektuellen Energiewellen sich in den unendlichen Weiten des Universum infolge der Lichtermüdung verlieren....
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na,das war doch mal eine hochauflösende Erklärung ursprünglich,primärer Enstehungsprozesse von kosmischer Tragweite,
dessen intellektuellen Energiewellen sich in den unendlichen Weiten des Universum infolge der Lichtermüdung verlieren....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
...... Lichtermüdung ....

Eieieieieiei, ich hoffe das sollte ein Scherz sein, du glaubst nicht wirklich daran, dass Licht "müde" wird, oder?

Weil ich eh gerade in Tipplaune bin, hier ein kleiner Exkurs in Sachen Relativität:

Zeit ist relativ zu Geschwindigkeit, je schneller sich ein Objekt bewegt, desto weniger Zeit vergeht im Inneren des Objekts, relativ zu einem sich langsamer bewegenden Objekt.
Bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit vergeht im Rest vom Universum überhaupt keine Zeit mehr, weil die Zeitdilatation 100% erreicht.
Ein Licht-Photon kennt überhaupt keine Zeit, es bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und befindet sich darum aus seiner eigenen Ansicht heraus an jedem beliebigen Punkt des Universums gleichzeitig.

Von aussen betrachtet hat ein Photon eine endliche Geschwindigkeit die man messen kann und durch die ein Photon eine bestimmte Zeit braucht um eine bestimmte Entfernung zurückzulegen, für das Photon selbst ist die Zeit NULL und seine Geschwindigkeit ist unendlich hoch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von Nichts, kann nichts kommen. Die Urknalltheorie halte ich für völligen Unsinn. Für mich ein Rätsel, warum ernstzunehmende Wissenschaftler an dieser unsinnigen Theorie festhalten. Da können sie ja gleich Nora mit ihren Hirngespinnsten als Wissenschaftler einstellen.
Gute Idee.
Nur ist die Urknalltheorie aben derzeit immer noch die plausibelste. Kurz gesagt: Es gibt bislang keine bessere, keine, die den Urknall entlarven kann.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eieieieieiei, ich hoffe das sollte ein Scherz sein, du glaubst nicht wirklich daran, dass Licht "müde" wird, oder?

Weil ich eh gerade in Tipplaune bin, hier ein kleiner Exkurs in Sachen Relativität:

Zeit ist relativ zu Geschwindigkeit, je schneller sich ein Objekt bewegt, desto weniger Zeit vergeht im Inneren des Objekts, relativ zu einem sich langsamer bewegenden Objekt.
Bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit vergeht im Rest vom Universum überhaupt keine Zeit mehr, weil die Zeitdilatation 100% erreicht.
Ein Licht-Photon kennt überhaupt keine Zeit, es bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und befindet sich darum aus seiner eigenen Ansicht heraus an jedem beliebigen Punkt des Universums gleichzeitig.

Von aussen betrachtet hat ein Photon eine endliche Geschwindigkeit die man messen kann und durch die ein Photon eine bestimmte Zeit braucht um eine bestimmte Entfernung zurückzulegen, für das Photon selbst ist die Zeit NULL und seine Geschwindigkeit ist unendlich hoch.
Erster Satz ist wohl richtig.

Dann aber verfällst du in den Fehler aller Astrophysiker: Sie verwechseln die gemessene Zeit mit der Zeit an sich, die man nicht messen kann.
Und die vergeht niemals schneller oder langsamer, nur weil ein Objekt sich irgendwohin bewegt.

Geschwindigkeit ist, was relativ ist, aber Zeit?
Es kommt nur darauf an, von welchem Standpunkt aus man das Tempo eines Objektes misst.

Kleines, aber unschlagbares Beispiel:
Ein ICE bewegt sich zur Erdoberfläche, zum Bahnhof usw. mit einer bestimmten Geschwindigleit.
Für einen Passagier oder für eine Fliege darin steht der ICD still.

Die Zeit (Uhrzeit) ist immer dieselbe. Im ICE, am Bahnhof, für den Passagier und für die Fliege (wenn sie denn die Uhr lesen könnte).

Ich denke, du hast bei aller RT-Gläubigkeit vergessen, klar und vernünftig zu denken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke das die Wissenschaft überhaupt sehr wenig nachweisen kann und was für uns von Nutzen wäre, drüber schweigt man eh, da zückt man die Bibel.

Oder man holt Formeln raus, die kaum einer versteht, dazu noch eine Menge Fremdwörter, bei der Hürde geben die ersten schon auf, was auch gewollt ist. Was die Quantenphysik für eine große Bedeutung für die Menschen hat, erzählt man in der Schule nicht. Es würde das Leben der Menschheit grundlegend ändern, wenn sie es verstehe würden.
Die Wissenschaft wartet auf dich, Kleingeist. Die beschäftigt heutzutage in den USA und in Deutschland derart viel bekloppte Leute, da fehlst nur noch du.

Und die verrückte Quantenphysik passt genau zu dir. Ohne die wärst du nämlich - was? Nichts. Oder gleichzeitig an unterschiedlichen Orten. Nur eben im normalen Leben nicht.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lichtermüdung usw.

Eieieieieiei, ich hoffe das sollte ein Scherz sein, du glaubst nicht wirklich daran, dass Licht "müde" wird, oder?

Weil ich eh gerade in Tipplaune bin, hier ein kleiner Exkurs in Sachen Relativität:

Zeit ist relativ zu Geschwindigkeit, je schneller sich ein Objekt bewegt, desto weniger Zeit vergeht im Inneren des Objekts, relativ zu einem sich langsamer bewegenden Objekt.
Bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit vergeht im Rest vom Universum überhaupt keine Zeit mehr, weil die Zeitdilatation 100% erreicht.
Ein Licht-Photon kennt überhaupt keine Zeit, es bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und befindet sich darum aus seiner eigenen Ansicht heraus an jedem beliebigen Punkt des Universums gleichzeitig.

Von aussen betrachtet hat ein Photon eine endliche Geschwindigkeit die man messen kann und durch die ein Photon eine bestimmte Zeit braucht um eine bestimmte Entfernung zurückzulegen, für das Photon selbst ist die Zeit NULL und seine Geschwindigkeit ist unendlich hoch.


Ich schrieb von „intellektuellen Energiewellen,welche sich infolge deiner geistigen Lichtermüdung“ in den
unendlichen Weiten des Universums verlieren,jetzt verstanden....?

Nach meinem dafürhalten muß sich eine Lichterscheinung im Raum verlieren,je weiter sie sich von ihrer
Quelle entfernt,was uns wiederum zur Lichtermüdung führt!


Zeit stellt eine „physikalisch,absolute Konstante“ dar und läuft überall gleichzeitig ab und ist weder relativ
geschweige denn manipulierbar und zb. nicht mit der Uhr-Zeit zu verwechseln!

Von daher ist es völlig Wurscht,ob zb. das Objekt mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum brettert oder
im Schneckentempo dahin gondelt,das abolute Gleicheits-Prinzip der Zeit wird also durch die Geschwindigkeit
keinesfalls berrührt.

Mit anderen Worten:


Dem Raum-Zeit-Gefüge geht es schlicht und ergreifend am Allerwertesten vorbei,mit welcher Geschwindigkeit
sich ein Opjekt durch den Raum bewegt!

Dein niedliches Photon ist demzufolge wie alle Materie-Substanzen den universell,naturgesetzlichen Kriterien
unterworfen und somit von dem Raum-Zeit-Gefüge als seine „primäre Existenzgrundlage“ abhängig!

Nochmals:


Ohne Raum und Zeit keine Existenzmöglichkeit materieller Erscheinungsformen,dabei ist es völlig irrelevant
ob es sich nun um materiell grob, - oder feinstoffliche Erscheinungsformen handelt,sie alle sind explizit in den
ewigen Gesetzmäßigkeiten des Universums eingebunden und Bestandteil der auf Wechselwirkung basierenden
Natur-Ordnung!

Wir sind hier nicht in einer "kosmischen Kasper-Muppet-Show",alles Klar....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Sicherlich ein sehr interessanter Vortrag. Hier erklärt sich auch das Senkrechte Weltbild und es ergibt ganz neue Möglichkeiten so ca. 7 Min.. Kann den ganzen Vortrag erst später sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=M2Y3oQC2Wd0

Die Zeit ist gut investiert, als sinnlose Diskussionen zu führen, die zu keiner Lösung führen. Wir müssen uns zuerst geistig befreien und eine andere Denkweise erlernen!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sicherlich ein sehr interessanter Vortrag. Hier erklärt sich auch das Senkrechte Weltbild und es ergibt ganz neue Möglichkeiten so ca. 7 Min.. Kann den ganzen Vortrag erst später sehen.https://www.youtube.com/watch?v=M2Y3oQC2Wd0Die Zeit ist gut investiert, als sinnlose Diskussionen zu führen, die zu keiner Lösung führen. Wir müssen uns zuerst geistig befreien und eine andere Denkweise erlernen!
"Geistige Befreiung" in 2 ein halb Stunden Youtube! Toll! Genau das, was du brauchst, Nora.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht

Nach dem was die Jungs um Heisenberg, Bohr und Konsorten dazu herausgefunden haben machst du da ne ganz gewagte Aussagen, immerhin hat selbst Einstein erst mal auf dem Kreuz gelegen.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Heisenberg usw.

Nach dem was die Jungs um Heisenberg, Bohr und Konsorten dazu herausgefunden haben machst du da ne ganz gewagte Aussagen, immerhin hat selbst Einstein erst mal auf dem Kreuz gelegen.

Was haben denn zb. die drei "physikalischen Kackstelzen" Heisenberg,Bohr bzw. Einstein zur Lösung der Frage nach der "kosmischen Ursprungs-Entstehung usw." beigetragen?

Nur das würde mich interessieren,alles andere dürfte erst einmal ohne Belang sein!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Was haben denn zb. die drei "physikalischen Kackstelzen" Heisenberg,Bohr bzw. Einstein zur Lösung der Frage nach der "kosmischen Ursprungs-Entstehung usw." beigetragen?

Nur das würde mich interessieren,alles andere dürfte erst einmal ohne Belang sein!

Das will ich dir sagen, die drei "physikalischen Kackstelzen" wie du sie bezeichnest haben das "Bewußtsein" ins Spiel gebracht und physikalisch nachgewiesen, wenn das ohne Belang ist weiß ich es nicht, jedenfalls wissen wir heute das verschränkte Photonen, egal wie weit sie von einander entfernt sind, ohne messbaren Zeitversatz miteinander kommunizieren und Bewußtsein Einfluß auf die Entstehung von Materie hat, woraus gefolgert werden kann das Materie selber ebenfalls Bewußtsein besitzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben