Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich beziehe mich nur auf Einstein, mit Glauben hat das nichts zu tun.
Doch das hat es, denn du glaubst, dass diese Thesen stimmen.

"Rückwärtsreisen" sind unmöglich. "Vorwärtsreisen" ja und ich kann die Beweise nicht umstoßen.
Beweise? Gestatte, dass ich lache. Und weshalb sollen denn Rückwärtsreisen nicht möglich sein?
Z.B. wenn man in der Gegenrichtung fliegt? Oder von mir aus wenn man im Universum stillstehn würde, wenn das ginge.

Denk einfach mal darüber nach.

Übrigens hab ich das schon in der DDR-Schule gelernt ...
Falls ja, dann haben die auch nur die gängige Theorie wiederholt.

Die nächste absurde These ist ja, dass man durch sog. Wurmlöcher ganz schnell ans Ende des Universums oder gar in ein ein andres Universum gelangen könnte. Was für ein Schwachsinn.

Spinnen, fantasieren kann ich auch, aber ich müsste dabei immer lachen.

Und genauso ist es mit dem "Urknall". Der beruht nur auf Mathematik, auf Physik. Keiner weiß, ob es für die Rotverschiebung nicht eine andere Ursache gibt als die angenommene.
Und weshalb sollte sich der "Rand" des Universums auch noch beschleunigt ausdehnen? Welche Kraft sollte es denn beschleunigen? Wo kommt die denn her? Nocvh ein Überbleibsel des Urkannls?
Auch das weiß schon jedes Kind, dass es ohne Energiezufuhr keine Beschleunigung gibt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Raum & Zeit stellt eine absolute Konstante der Wirklichkeit dar,welche
weder "relative" Eigenschaften besitzt geschweige denn,daß man auf
diese "ewigen Gesetzmäßigkeiten" in manipulativer Einflußnahme
ihren naturgesetzlichen Wirkungskreis durchbrechen bzw. aufheben
könnte.

Wer glaubt,die Zeit wäre manipulierbar,hat dieselbe nicht verstanden,
denn sie stellt wie der Raum,ein universelles,unwandelbares Prinzip
als Existenz-Grundlage jeglicher Erscheinung im Universum dar,
welches den Erscheinungen die räumliche Ausdehnung und den
zeit-rhytmischen Ablauf ihrer Existenz erlaubt.

Man darf das universelle Prinzip der Zeit nicht mit der Urzeit verwechseln,
welche nach dem Takt einer “materiellen Mechanik” abläuft,während die
physikalische Zeitkomponente einer immateriellen Gesetzmäßigkeit
entspringt,welche alle materiellen wie feinstofflichen Erscheinungen
usw. unter ihrer absoluten Gesetzmäßigkeit zwingt.,um die naturge-
setzlichen Abläufe ihre ewige Stabilität zu verleihen,auf welcher
sich die entwicklungsbedingte Natur-Ordnung gründet.

Sogenannte Zeitreisen sind also das Ergebnis kranker Gehirne,welche
entweder ganz bewußt zur Irreführung der Menschen im Umlauf
gebracht werden oder sich aus einem falschen Verständnis der Raum-
Zeit ableiten!

Man kann also zb. nicht in die Vergangenheit reisen,um längst
vergangene Zeitepochen mit den daran gebundenen Menschen-
Geschlechtern wieder zum Leben erwecken,um als Zuschauer bzw.
Gast usw. in dessen Zeitstrom umher zu wandeln oder nach
Maßgabe besonders “schwer geschädigter Psycho-Hirne”,dort
möglicherweise sogar Einfluß auf die historischen Abläufe vornehmen,
um zb. die Zukunfts-Entwicklung zu ändern, - Grundgütiger,welch ein
ausgemachter Unsinn....

Ebensowenig ist eine Zeitreise in die Zukunft möglich,da sich die
zeitgebundenen entwicklungs-rhythmischen Abläufe in einem
kontinuierlich,linearen Zeitstrom aus der Vergangenheit in die
Gegenwart und dann in die Zukunft bewegen,welche sich also noch
gar nicht infolge geistig,physischer Verwirklichungs-Mechanismen
materialisiert haben können,abgesehen mal davon,daß die
“geisteskranke Vorstellung” von sogenannten Zeitreisen,eine “instabile
Natur-Gesetz-Ordnung voraussetzen bzw. außer Kraft setzen,in welcher
das gesamte Leben eine computer-animierte Farce darstellt und obendrein
den Wahnideen einer “vorher bestimmten,unwandelbaren Schicksals-Kette”
der menschlichen Existenz Tür und Tor öffnet und somit sozusagen als
Krönung desselben,auch noch daraus resultierend,den “freien Willen”
nicht nur in Frage stellt,sondern einfach aufheben würde!

Ergo:
"Ein Stein auf den Anderen" und futsch ist die verwirrte Psycho-Theorie!

Gelobt sei unsere Scharlatan-Wissenschaft,welche im Dunstkreis ihrer
Geistes-Verblödung im Dämmerlicht ihrer Umnachtung dahin vegetiert....:happy:
Bravo!
Ich denke, Einstein hat selbst nicht daran geglaubt, er konnte sich nur den Formeln und Berechnungen nicht entgegenstellen.

Nur eine kleine Korrektur, du meinst sicher nicht die "Urzeit", sondern die "Uhrzeit".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch das hat es, denn du glaubst, dass diese Thesen stimmen.

Beweise? Gestatte, dass ich lache. Und weshalb sollen denn Rückwärtsreisen nicht möglich sein?
Z.B. wenn man in der Gegenrichtung fliegt? Oder von mir aus wenn man im Universum stillstehn würde, wenn das ginge.

Denk einfach mal darüber nach.

Falls ja, dann haben die auch nur die gängige Theorie wiederholt.

Die nächste absurde These ist ja, dass man durch sog. Wurmlöcher ganz schnell ans Ende des Universums oder gar in ein ein andres Universum gelangen könnte. Was für ein Schwachsinn.

Spinnen, fantasieren kann ich auch, aber ich müsste dabei immer lachen.

Und genauso ist es mit dem "Urknall". Der beruht nur auf Mathematik, auf Physik. Keiner weiß, ob es für die Rotverschiebung nicht eine andere Ursache gibt als die angenommene.
Und weshalb sollte sich der "Rand" des Universums auch noch beschleunigt ausdehnen? Welche Kraft sollte es denn beschleunigen? Wo kommt die denn her? Nocvh ein Überbleibsel des Urkannls?
Auch das weiß schon jedes Kind, dass es ohne Energiezufuhr keine Beschleunigung gibt.

Natürlich ist das mit den Wurmlöchern Schwachsinn, auch kann ich mir nicht vorstellen das aus dem "Nichts" (Urknall) Materie entsteht.

Das mit der beschleunigten Ausdehnung ist noch so ein Rätsel, man macht dafür dunkle Energie bzw. Materie verantwortlich.
Nur niemand weiß was das genau sein soll.

Aber ist es nicht schön das jeder glauben kann was er mag ? :winken:
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bravo!
Ich denke, Einstein hat selbst nicht daran geglaubt, er konnte sich nur den Formeln und Berechnungen nicht entgegenstellen.

Nur eine kleine Korrektur, du meinst sicher nicht die "Urzeit", sondern die "Uhrzeit".


Ja,natürlich,ich meine selbstverständlich die Uhrzeit,danke für den Hinweis,wird sofort korrigiert!:D
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Raum & Zeit stellt eine absolute Konstante der Wirklichkeit dar,welche weder "relative" Eigenschaften besitzt geschweige denn,daß man auf
diese "ewigen Gesetzmäßigkeiten" in manipulativer Einflußnahme
ihren naturgesetzlichen Wirkungskreis durchbrechen bzw. aufheben
könnte.
im Bereich der Quantentheorie unterliegen Zeit und Raum anderen 'Bedingungen'. Dort ist die imaginäre Zeit eingeführt worden, welche sich 'rechtwinklig' zur reellen Zeit verhält.
Wer glaubt,die Zeit wäre manipulierbar,hat dieselbe nicht verstanden,
denn sie stellt wie der Raum,ein universelles,unwandelbares Prinzip als Existenz-Grundlage jeglicher Erscheinung im Universum dar,welches den Erscheinungen die räumliche Ausdehnung und den zeit-rhythmischen Ablauf ihrer Existenz erlaubt.
nein eben nicht, da auch die Zeit ein Produkt des BIg Bang ist. Es ist ein etwas 'mechanistische Weltbild' was du zeichnest; damit kann man grobe Bestimmungen vornehmen aber nicht in der Quantenphysik 'hantieren'.
Man darf das universelle Prinzip der Zeit nicht mit der Uhrzeit verwechseln, welche nach dem Takt einer “materiellen Mechanik” abläuft,während die physikalische Zeitkomponente einer immateriellen Gesetzmäßigkeit entspringt,welche alle materiellen wie feinstofflichen Erscheinungen usw. unter ihrer absoluten Gesetzmäßigkeit zwingt.,um die naturgesetzlichen Abläufe ihre ewige Stabilität zu verleihen,auf welcher sich die entwicklungsbedingte Natur-Ordnung gründet
es gibt keine ewige Stabilität! Wie Teilchen (Neutrinos z.B.) ohne Zeitverlust quer durch unseren Planeten schießen, widerspricht der Massekrümmung durch Gravitation. D.h. bedeutet immerhin, dass es dort keine Raumzeit gebenkann.
Sogenannte Zeitreisen sind also das Ergebnis kranker Gehirne, welche entweder ganz bewußt zur Irreführung der Menschen im Umlauf gebracht werden oder sich aus einem falschen Verständnis der Raum-Zeit ableiten!
ohne diese Gedanken, hätte sich der Physiker Hawking nicht über den Verbleib eines verknüpften, virtuellen Teilchens Gedanken machen können, welches uns ein wenig dem Verständnis, was ein Schwarzes Loch ist, näher brachte.
Man kann also zb. nicht in die Vergangenheit reisen,um längst ergangene Zeitepochen mit den daran gebundenen Menschen-Geschlechtern wieder zum Leben erwecken,um als Zuschauer bzw.Gast usw. in dessen Zeitstrom umher zu wandeln oder nachMaßgabe besonders “schwer geschädigter Psycho-Hirne”,dort möglicherweise sogar Einfluß auf die historischen Abläufe vornehmen, um zb. die Zukunfts-Entwicklung zu ändern, - Grundgütiger,welch ein
ausgemachter Unsinn....
die Wahrscheinlichkeit, durch die Zeit reisen zu können ist : 10^-10^-60 ; eine 1 geteilt durch eine 10 mit einer Billion, Billion, Billion, Billion, Billion Nullen Der theor. Physiker Kip Thorne (nicht Roger Penrose wie hier schon mal schrieb) ermittelte diese 'Wahrscheinlichkeit'.
Ebensowenig ist eine Zeitreise in die Zukunft möglich, da sich die
zeitgebundenen entwicklungs-rhythmischen Abläufe in einem kontinuierlich, linearen Zeitstrom aus der Vergangenheit in die Gegenwart und dann in die Zukunft bewegen...
da müsstest du erst einmal beweisen, dass die Zeit eine lineare 'Sache' ist. In der 'jungen' Erde drehte sich diese in 20 Stunden z.B. um sich selbst. Die Zeit ist 'birnenförmig', was nun einer linearen Ausrichtung widerspricht.
...das gesamte Leben eine computer-animierte Farce darstellt und obendrein den Wahnideen einer "vorher bestimmten, unwandelbaren Schicksals-Kette"der menschlichen Existenz Tür und Tor öffnet und somit sozusagen als Krönung desselben, auch noch daraus resultierend, den “freien Willen” nicht nur in Frage stellt, sondern einfach aufheben würde!
Alles physikalische ist auch Information. Und Informationen kann man speichern. Ein Mensch z.B. ist in seiner DNA codiert. D.h. man könnte aus diesen Informationen, ihn noch einmal 'nachbauen'. Der Freie Wille - als philosophischer Aspekt - hat mit der Physik erst einmal nichts am Hut.
Ergo:"Ein Stein auf den Anderen" und futsch ist die verwirrte Psycho-Theorie!
Psycho, gehört eigentlich nicht zum Werkzeugkoffer eines Physikers.
Gelobt sei unsere Scharlatan-Wissenschaft, welche im Dunstkreis ihrer Geistes-Verblödung im Dämmerlicht ihrer Umnachtung dahin vegetiert....:happy
Nobody ist perfect! Das Problem hier ist, dass dies kein Fachforum der Physik ist. Daher wird munter mit Gottes Würfeln gespielt weil die Technik des Würfelns so kompliziert ist, dass man mit Gemeinplätzen, eine möglichst kluge Diskussion führen möchte.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
im Bereich der Quantentheorie unterliegen Zeit und Raum anderen 'Bedingungen'. Dort ist die imaginäre Zeit eingeführt worden, welche sich 'rechtwinklig' zur reellen Zeit verhält.nein eben nicht, da auch die Zeit ein Produkt des BIg Bang ist. Es ist ein etwas 'mechanistische Weltbild' was du zeichnest; damit kann man grobe Bestimmungen vornehmen aber nicht in der Quantenphysik 'hantieren'.
es gibt keine ewige Stabilität! Wie Teilchen (Neutrinos z.B.) ohne Zeitverlust quer durch unseren Planeten schießen, widerspricht der Massekrümmung durch Gravitation. D.h. bedeutet immerhin, dass es dort keine Raumzeit gebenkann.ohne diese Gedanken, hätte sich der Physiker Hawking nicht über den Verbleib eines verknüpften, virtuellen Teilchens Gedanken machen können, welches uns ein wenig dem Verständnis, was ein Schwarzes Loch ist, näher brachte.
die Wahrscheinlichkeit, durch die Zeit reisen zu können ist : 10^-10^-60 ; eine 1 geteilt durch eine 10 mit einer Billion, Billion, Billion, Billion, Billion Nullen Der theor. Physiker Kip Thorne (nicht Roger Penrose wie hier schon mal schrieb) ermittelte diese 'Wahrscheinlichkeit'.da müsstest du erst einmal beweisen, dass die Zeit eine lineare 'Sache' ist. In der 'jungen' Erde drehte sich diese in 20 Stunden z.B. um sich selbst. Die Zeit ist 'birnenförmig', was nun einer linearen Ausrichtung widerspricht. Alles physikalische ist auch Information. Und Informationen kann man speichern. Ein Mensch z.B. ist in seiner DNA codiert. D.h. man könnte aus diesen Informationen, ihn noch einmal 'nachbauen'. Der Freie Wille - als philosophischer Aspekt - hat mit der Physik erst einmal nichts am Hut.Psycho, gehört eigentlich nicht zum Werkzeugkoffer eines Physikers.
Nobody ist perfect! Das Problem hier ist, dass dies kein Fachforum der Physik ist. Daher wird munter mit Gottes Würfeln gespielt weil die Technik des Würfelns so kompliziert ist, dass man mit Gemeinplätzen, eine möglichst kluge Diskussion führen möchte.


Wenn es noch eines Beweises geistig,bedauernswerter Hilflosigkeit bedarf,dann muß man
sich nur dein steinzeitliches Felswand-Gekritzel zu Gemüte führen,um zu wissen,daß wir
es hier mit einer besonders erschreckenden Ausprägung unterentwickelter Gehirntätigkeit
zu tun haben!


Die supatomaren Quantenteilchen sind nichts weiter als ein Bestandteil „ganzheitlich“,
materieller Ordnungsprinzipien und unterliegen demzufolge in ihrer Existenz denselben
universellen Gesetzmäßigkeiten und sind somit nicht aus dem Gesamt-Zusammenhang ihrer
kausalen Wechselwirkung zu trennen, - denn wie im Großen so auch im Kleinen,da sich
Ersteres aus dem Letzteren als seine primäre Ausgangsbasis heraus entwickelt hat, - sollte
eigentlich einleuchten,oder....?

Besonders schizophren mutet deine „Quanten-Verquarkte Gedankenzeit-Verschwendung“ an,
welche doch tatsächlich eine „imaginäre Zeit“ erfindet,um sie zur Relation einer rechtwinklig
angeordneten „ reelen Zeit“ zu bringen, - also darauf muß man erst einmal kommen,der
absoluten Zeitkonstante solch ein pervers,abnormales Experiment an gedanklicher Unkraut-
Überwucherung zuzumuten, - einfach unglaublich....
--------------------------------------------------------------------------



Der sogenannte Urknall setzt logischweise das Raum-Zeitgefüge als Grundlage seiner
„räumlichen Ausbreitung und zeitlichen Dauer“ zwingend voraus,was bedeutet,daß jede
materielle Erscheinung zu ihrer Reaktionsentfaltung usw. auf die Raum-Zeitkomponente
angewisen ist,denn ohne Raum und Zeit fehlt ihr jede Existenz-Voraussetzung!


Mit anderen Worten:

Der putzige Urknall kann nicht aus einem „raum-zeitlosen Phänomen“ heraus entstanden sein,
und erst im Nachhinein die Bedingungen seiner peinlichen Existernz-Wirkung erschaffen haben,
da derselben das Raum-Zeitgefüge vorangestellt werden muß!
---------------------------------------------------------------------------

Ein kurzer Abriß deiner nachfolgenden genialen Auflistung:


Keine Stabiltät der ewigen Naturgesetze!


Neutrinos die ohne „Zeitverlust“ quer durch den Planeten schießen,weshalb es dort keine Raumzeit
geben kann.


Herbei phantsierte schwarze Löcher,wobei es sich förmlich anbietet,dich in einem derselben aus
rein intellektueller Sicht,anzusiedeln bzw. zu vermuten.....


Variable Wahrscheinlichkeits-Rechnung in zeitloser Anerkennung ihrer abgrundtiefen Verblödung
hoch 10.....



Deine unlogische wie dümmliche Aberkennung der linearen Zeitlinie,welche sich wiederum aus
deinem kindlichen Verständnis heraus in „birnenförmiger“ Ausformung um sich selbst dreht, -
vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen,deine wahn-überhitzte Birne unter einer kalten
Dusche der Ernüchterung abzukühlen......?!


Physikalische Informationsträger als Überleitung zur DNA-Gespeicherten Codierung,welche
wiederum zb. zur menschlichen Klon-Reproduktion herangezogen werden,was mich unausweichlich
zu der hypothetischen Frage führt,ob du nicht selbst schon ein geklontes Produkt fehlgeleiter
Informations-Verknappung bist.....


Okay,genug deiner Schwachsinnigkeiten!


Übrigens:

Auch die Seele speichert in sich Informationen,obwohl sie einer „immateriellen Sphäre“ entstammt
und damit eindrucksvol unter Beweis stellt,daß alle „ursprüngliche Informations-Codierung“ nicht
aus einer materiellen Quell-Speisung herrühren kann!



Es muß doch also völlig klar sein,daß eine jede Erscheinung im Universum logischweise auf eine
Informations-Codierung ihrer Existenz basiert,infolge dessen sich daraus die Konsequenz ergibt,
daß deren Informations-Einprägung einer „intuitiv,geistigen Ursprungs-Quelle“ ihrer universellen
Daseins-Grundlage entspringt,aber dessen ungeachtet jetzt nichts mit der spezifischen Raum-Zeit-
Kontroverse zu tun hat.


Fazit:


Wer das „immaterielle Raum-Zeit-Gefüge“ von seinem inneren Wesen her nicht begreift bzw.
versteht,ist dazu verdammt,dieses aus einer rein materialistischen Perspektive zu betrachten und
muß in konsequenter Fehleinschätzung seiner unstimmigen Geisteshaltung weiterhin in Unkenntnis
dieser Thematik,im materialistischen Taumel voller Wahn-Konstrukte seine Existenz erklären!



Letzlich macht es bezüglich deiner Person keinen Unterschied,da bei dir ohnehin der Gehirntod
diagnostiziert wurde und es wahrlich Zeit wird,daß endlich die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestelt,
die Geräte abgeschaltet und du endlich in die Leichehalle geschoben wirst,von daher kann es eigentlich
egal sein,durch welcher bunt verschmierten Brille du diese Angelegenheit betrachtest, - noch seliges
dahinschweben.....:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer sich mit der Quanten Physik mal beschäftigen möchte ist hier ein sehr interessantes, informatives Interview mit Prof. Warnke:


Wie unser Bewusstsein Wirklichkeit schaltet

Placebo-Effekt, lucide Träume, Gedanken und Bewusstsein: Der saarländische Biologe und Quantenphilosoph Dr. Ulrich Warnke ist überzeugt davon, dass in der Verbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und alter Weisheitslehren der Schlüssel zu vielen Geheimnissen des menschlichen Seins liegt.

Wie wirkt der Geist auf den Körper?

Herr Dr. Warnke, es gibt viele Belege dafür, dass unsere Gedanken und unsere Empfindungen das Wohlbefinden maßgeblich beeinflussen – Stichwort Psychosomatik. Welche Mechanismen liegen dieser Wirkung aus Ihrer Sicht zugrunde?

WARNKE: Wir können ein ganz einfaches Beispiel aus dem täglichen Leben nehmen: Ich rede jetzt. Mein Geist, als Wille, steuert dabei Materie, in jedem Augenblick meines Lebens, jedenfalls im Alltagsbewusstsein.
Man kann nun sozusagen hinuntermarschieren, sich also fragen: Was passiert elementar dabei? Man weiß, dass die Nerven und Muskeln verantwortlich dafür sind, dass ich reden kann kann.
Damit Muskeln kontrahieren können, müssen Membrane für bestimmte Minerale durchlässig gemacht werden, es entstehen also sogenannte Aktionspotentiale. Damit sich Membrane verändern können, sind Proteine nötig, und diese Proteine sind Moleküle mit bestimmten Bindungen.
Ich muss also mit meinem Geist, mit meinem Willen, in diese Verbindung hineinwirken, damit die Proteine in der Membran sich so ändern, dass ein Aktionspotential entstehen kann.
Das heißt mit anderen Worten: Jeder Gedanke, der mit einem Gefühl verbunden ist – denn die Gefühle sind die hauptsächlichen „Schalter“ –, verändert Molekülbindungen.
Und nun kommt etwas Interessantes: Man weiß inzwischen, dass Elektronen dafür maßgeblich sind. Diese Elektronen haben eine Eigenschaft, nämlich ein Rotationsmoment, Spin genannt.
Und genau diesen Spin der Elektronen kann ich mit meinem Bewusstsein verändern, so dass ich Materie beeinflussen kann.
Und das gezielt zu tun, kann ich lernen. Um auf die Psychosomatik zurückzukommen: Gedanken können die Materie zum Beispiel in Richtung Heilung verändern.
Wichtig ist dabei, das mein Körper eine Gewissheit haben muß, ein körpereigenes Wissen.
Der feste Glaube an etwas kann eine Gewissheit erzeugen. Gewissheit entsteht durch Gefühle, nämlich Zuversicht oder Erwartung.
Und diese Gefühlsmomente sind wiederum notwendig, damit die Information abgerufen wird, die sich ursprünglich aufgebaut hat, nämlich Gesundheit.


weiter unter

https://werner-huemer.net/index.php?page=dr-ulrich-warnke

Das wird unsere Zukunft sein!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich ist das mit den Wurmlöchern Schwachsinn, auch kann ich mir nicht vorstellen das aus dem "Nichts" (Urknall) Materie entsteht.

Das mit der beschleunigten Ausdehnung ist noch so ein Rätsel, man macht dafür dunkle Energie bzw. Materie verantwortlich.
Nur niemand weiß was das genau sein soll.

Aber ist es nicht schön das jeder glauben kann was er mag ? :winken:
Ehrlich weiß ich nicht recht, was daran schön sein soll.

Zur angeblich beschleunigten Ausdehnung.

Freilich gibt es diese Feststellung mit der Rotlichtverschiebung. Das ist wohl kaum zu bezweifeln.
Nur ergeben sich dann bei der Schlussfolgerung mehrere offene Fragen, die nicht beantwortet sind.
Keiner weiß ja, ob es einen Mittelpunkt gibt, wo der Urknall sozusagen stattgefunden hat.
Und wo davon befinden wir uns dann im Universum?
Weshalb sollen aich ausgerechnet alle fernen Galaxien von uns entfernen?
Ausgerechnet von uns, die wir diese Rotlichtverschiebung festellen?
Sind wir dann etwa dieser Mittelpunkt?
Und dann wie gesagt, welche Energie sollte diese Ausdehnung auch noch beschleunigen?
Dunke Energie oder von mir aus Materie ist doch ein Märchen, und ein Beweis, dass die Mathematik hier eben nur eine Spielerei ist und kein Beweis.

Nein, das sind mir zu viele offene Fragen, die keine antworten haben und die absurd erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer sich mit der Quanten Physik mal beschäftigen möchte ist hier ein sehr interessantes, informatives Interview mit Prof. Warnke:...
Das wollen nur Fantasten und Tagträumer.
Und diese Idee hat auch wieder nichts mit dem Thema "Gedanken zum Universum" zu tun.
Bei dir aber kein Wunder.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Ehrlich weiß ich nicht recht, was daran schön sein soll.

Zur angeblich beschleunigten Ausdehnung.

Freilich gibt es diese Feststellung mit der Rotlichtverschiebung. Das ist wohl kaum zu bezweifeln.
Nur ergeben sich dann bei der Schlussfolgerung mehrere offene Fragen, die nicht beantwortet sind.
Keiner weiß ja, ob es einen Mittelpunkt gibt, wo der Urknall sozusagen stattgefunden hat.
Und wo davon befinden wir uns dann im Universum?
Weshalb sollen aich ausgerechnet alle fernen Galaxien von uns entfernen?
Ausgerechnet von uns, die wir diese Rotlichtverschiebung festellen?
Sind wir dann etwa dieser Mittelpunkt?
Und dann wie gesagt, welche Energie sollte diese Ausdehnung auch noch beschleunigen?
Dunke Energie oder von mir aus Materie ist doch ein Märchen, und ein Beweis, dass die Mathematik hier eben nur eine Spielerei ist und kein Beweis.

Nein, das sind mir zu viele offene Fragen, die keine antworten haben und die absurd erscheinen.

Der Urknall war kein Ort, aus dem alles entsprang. Der Urknall war keine besondere Stelle im Raum, an der man ein Denkmal errichten könnte, sondern vielmehr der Ursprung des Raums. So gesehen hat der Urknall überall stattgefunden – auch vor der eigenen Nasenspitze.

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/wo-liegt-der-mittelpunkt-des-universums/
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Urknall war kein Ort, aus dem alles entsprang. Der Urknall war keine besondere Stelle im Raum, an der man ein Denkmal errichten könnte, sondern vielmehr der Ursprung des Raums. So gesehen hat der Urknall überall stattgefunden – auch vor der eigenen Nasenspitze.

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/wo-liegt-der-mittelpunkt-des-universums/
Das ist doch nur eine faule Ausrede der Urknallfantasten.
Überleg doch mal selber, statt dich nur auf irgendwelche Links zu verlassen.

Die behaupten ja, es wäre ein Punkt gewesen, also nicht "überall".
Und von diesem Punkt aus soll sich dann der Raum (eigentlich nicht der Raum, sondern die Materie) ausgedehnt haben.
Daher ist die Behauptung, auf du dich verlässt, falsch, also Unsinn.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch nur eine faule Ausrede der Urknallfantasten.
Überleg doch mal selber, statt dich nur auf irgendwelche Links zu verlassen.

Die behaupten ja, es wäre ein Punkt gewesen, also nicht "überall".
Und von diesem Punkt aus soll sich dann der Raum (eigentlich nicht der Raum, sondern die Materie) ausgedehnt haben.
Daher ist die Behauptung, auf du dich verlässt, falsch, also Unsinn.

Ich kenne nur keine bessere Theorie und Du mußt es ja nicht glauben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Gedanke, der mich schon leit langem beschäftigt, ist der:

Ich kenne nur keine bessere Theorie und Du mußt es ja nicht glauben.
Das ist richtig bzw. es mag so sein.

Ein Gedanke, der mich schon leit langem beschäftigt, ist der:

Bei der ersten Mondlandung soll doch der Kapitän nochmal die Handsteuerung angewendet haben, als er erkannte, dass sie auf ein unebenes Gelände zuflogen, wo eine gefahrlose Landung nicht möglich erschien.
Dabei soll er doch fast den ganzen Rest des verbliebenen Treibstoffs verbraucht haben.

Und jetzt weitergedacht:

Wo haben die den Treibstoff dann hergenommen, um wieder vom Mond abzuheben, wenn doch fast alles bis auf einen kleinen Rest schon bei der Landung verbraucht wurde?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist richtig bzw. es mag so sein.

Ein Gedanke, der mich schon leit langem beschäftigt, ist der:

Bei der ersten Mondlandung soll doch der Kapitän nochmal die Handsteuerung angewendet haben, als er erkannte, dass sie auf ein unebenes Gelände zuflogen, wo eine gefahrlose Landung nicht möglich erschien.
Dabei soll er doch fast den ganzen Rest des verbliebenen Treibstoffs verbraucht haben.

Und jetzt weitergedacht:

Wo haben die den Treibstoff dann hergenommen, um wieder vom Mond abzuheben, wenn doch fast alles bis auf einen kleinen Rest schon bei der Landung verbraucht wurde?

Das war extra Treibstoff für das andocken.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch nur eine faule Ausrede der Urknallfantasten.
Überleg doch mal selber, statt dich nur auf irgendwelche Links zu verlassen.

Die behaupten ja, es wäre ein Punkt gewesen, also nicht "überall".
Und von diesem Punkt aus soll sich dann der Raum (eigentlich nicht der Raum, sondern die Materie) ausgedehnt haben.
Daher ist die Behauptung, auf du dich verlässt, falsch, also Unsinn.

Der Raum entstand erst durch den Urknall, darum gibt es auch keinen bestimmten Punkt wo der Urknall entstand.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe mir das ganze Video angesehen und trotzdem bin ich mir sicher das es Aliens gibt.
Nur macht ein Kontakt keinen Sinn weil die Entfernungen zu groß sind und damit auch die Zeitunterschiede.
Hast Du Dir mein reingestelltes "Wow-Video" angesehen ?
Ich weiß von diesem WOW-Signal. Es gibt tatsächlich aber keine Erklärung.
Wenn es kein Irrtum war, dann sollte sowas nochmal kommen. Und weshalb nur ein einziges Signal? Wenn es denn wirklich ein Radiosignal aus dem All war.
Einmal ist keinmal. Den Spruch kennst du?

Radiosignale sollten allerdings von intelligenten Wesen stammen, die sowas beherrschen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiß von diesem WOW-Signal. Es gibt tatsächlich aber keine Erklärung.
Wenn es kein Irrtum war, dann sollte sowas nochmal kommen. Und weshalb nur ein einziges Signal? Wenn es denn wirklich ein Radiosignal aus dem All war.
Einmal ist keinmal. Den Spruch kennst du?

Radiosignale sollten allerdings von intelligenten Wesen stammen, die sowas beherrschen.

Jedenfalls hat man keine natürliche Erklärung für das WOW-Signal gefunden. Das es nur ein einziges Signal war macht schon stutzig.
Aber vielleicht war es ja nur sowas wie ein Test einer Anlage, die wir uns nicht vorstellen können ?

Hier kommt nun doch ein Komet ins Spiel, ist aber auch nicht sehr plausibel

https://science.orf.at/stories/2859956/

Hier steht widerum das Wow Signal stammt von Kometen

https://www.golem.de/news/seti-das-wow-signal-war-ein-komet-1706-128204.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Urknall

Der Raum entstand erst durch den Urknall, darum gibt es auch keinen bestimmten Punkt wo der Urknall entstand.


Wie kann denn der sogenannte Urknall vor der Raum-Existenz passiert sein,wenn doch feststeht,daß der
Urknall ohne Raum keine Möglichkeit besessen hätte sich auszudehnen bzw. in Erscheinung zu treten,
denn ohne Raum auch keine Grundlage/Grundvorraussetzung seiner räumlichen Daseinsform!

Man kann also aus rein physikalischer Logik heraus,den Urknall nicht vor dem Raum-Zeitgefüge setzen,
sondern muß Letzeres dem Ersteren vorangestellt werden,ergo ohne Raum-Zeit-Gefüge keine materielle
Anordnung ihrer räumlichen Ausdehnung bzw. ,zeitlichen Dauer ihrer entwicklungs-rhytmischen Erschei-
nungsform!

Mit anderen Worten:

Jegliche Materieform benötigt als Grundlage zu ihrer Existenz die „Raum-Zeit-Komponente“, - ohne
Raum und Zeit also auch kein sogenannter Urknall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
die verdeckt ihren Kehlkopf und hat Prostatabeschwerden ? 😂 es ist ja immer wieder...
Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben