Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gazprom kürzt uns das Gas um 40 Prozent!

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Es gibt meiner Meinung nach keine Probleme mit einer Turbine oder mit einem Hochdruckaggregat. Es handelt sich um Ausreden des Lügenbaron Putin, somit will er seinen Lieferverträgen nicht nachkommen. Denn diese Lieferverträge werden bzw. wurden ja schon des Öfteren in den Himmel gelobt d. h. Russland halte seine Verträge immer ein, auch schon zu Zeiten des "Kalten Krieges" und dieser Mythos muss eben aufrechterhalten werden.

Viele Firmen haben ihre Produktion ins Ausland verlegt, nicht aber systemrelevante Firmen, die werden heute noch ausspioniert.

Ich gehe nun endlich davon aus, dass sich Deutschland wieder auf seine eigenen technischen Innovationen besinnt, um endlich die Abhängigkeit von Verbrecherstaaten wie Russland und China zu beenden.

Kanada und Siemens nehmen Deiner Meinung also die die Schuld auf sich um Putin zu helfen....?
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe den Text gefettet und hoffe, dass du meine Meinung darüber verstehst.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Dann zeige doch einmal genau auf wo "Vattenfall" solche Turbinen und Druckerhöhungsaggregate einsetzt wie die ausgefallenen bei Gazprom.

Du hast doch sonst immer alles parat, so mit deinen blöden kommentarlosen Bildern und Plakaten, also streng dich an, du gibst dich doch gerne als Heimwerker aus

Erwartungsgemäß hast du mal wieder nicht geliefert, aber ist ja bei dir eh Standard d.h. etwas behaupten und dann nicht belegen. Da helfen auch deine vielen bunten Bilder nichts, die kannst du in der KITA verbreiten, da wissen evtl. die meisten Kinder nicht, wie Strom produziert wird, aber was kannst du schon als Heimwerker bieten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
eher stirbt man ohnehin an Sauerstoffmangel °^
Nö.
Ein Kohlegrill - im Schlafzimmer aufgestellt - wird irgendwann zu wenig Sauerstoff für eine vollständige Verbrennung haben, und damit einiges CO produzieren.
Das bringt dich schneller um als du jemals Sauerstoffmangel im Zimmer haben wirst.
Ist eine propagierte Suizidmethode, da CO schnell auch zur Bewusstlosigkeit führen kann.
Gerne kombiniert mit hohem Alkpegel, damit man ruhig bleibt und schnell einschläft, bevor der Kohlegrill die Bude zu sehr erhitzt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Nö.
Ein Kohlegrill - im Schlafzimmer aufgestellt - wird irgendwann zu wenig Sauerstoff für eine vollständige Verbrennung haben, und damit einiges CO produzieren.
Das bringt dich schneller um als du jemals Sauerstoffmangel im Zimmer haben wirst.
Ist eine propagierte Suizidmethode, da CO schnell auch zur Bewusstlosigkeit führen kann.
Gerne kombiniert mit hohem Alkpegel, damit man ruhig bleibt und schnell einschläft, bevor der Kohlegrill die Bude zu sehr erhitzt.
"doch" ^^
CO ist schwerer als Sauerstoff, verdrängt diesen letztlich aus der "Luft" und man stirbt eben an Sauerstoffmangel
man schläft "seelenruhig" ein.....die meisten bekommen davon nichts mit.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
"doch" ^^
CO ist schwerer als Sauerstoff, verdrängt diesen letztlich aus der "Luft" und man stirbt eben an Sauerstoffmangel
man schläft "seelenruhig" ein.....die meisten bekommen davon nichts mit.
Nö, CO hat fast identische Dichte wie Luft, knapp leichter. Atomgewicht 28 wie N2, das knapp leichter als Luft wäre.
Da wird auch nix verdrängt, das mischt sich.
Aber im Blut verdrängt es den O2 aus den roten Blutkörperchen, weil es 200x besser sich damit verbindet als Sauerstoff.

Der Kohlegrill produziert bei weniger Sauerstoff viel CO, das bringt dich letztlich um. Da kann noch so viel O2 in der Luft sein, die Blutkörperchen sind blockiert.
Kohlenstoffmonoxidintoxikation – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffmonoxidintoxikation
>>
Kohlenmonoxid (CO) entsteht bei der unvollständigen Verbrennung kohlenstoffhaltiger Materialien unter hoher Temperatur und geringer Sauerstoffzufuhr (siehe Rauchgasvergiftung). Typische Quellen sind Brände, defekte Gasthermen, aber auch Zier- und Heizkamine, die bei unzureichender Luftzufuhr oder Abgasabführung CO freisetzen können. Unverändert spielen Suizidversuche (→ Suizid durch Kohlenmonoxidvergiftung) eine große Rolle. Bis zur Einführung der Katalysatortechnik und der damit verbundenen Reduktion der CO-Konzentration von ca. 10 % auf 0,3 % standen Suizide mit Autoabgasen an der Spitze der Statistik, mittlerweile führt häufiger das Abbrennen von Holzkohle beim Grillen in Innenräumen zum Tod.[3][4] Bei Jugendlichen führt der Gebrauch von Wasserpfeifen gelegentlich zu einer klinisch symptomatischen Kohlenmonoxidvergiftung.[5]

Symptome​

CO ist ein unsichtbares und geruchloses Gas, welches die Atemwege nicht reizt und so in der Regel unbemerkt bleibt. Auf Englisch wird Kohlenmonoxid als silent killer (lautloser Mörder) bezeichnet.[6]

Kohlenmonoxidvergiftungen sind besonders tückisch, da nicht nur das Gas vom Menschen nicht wahrgenommen werden kann, sondern auch die Symptome so vielgestaltig sind, dass erste Anzeichen häufig nicht als Vergiftung wahrgenommen werden und die Ursache daher zunächst nicht abgestellt wird.[7] NDR, Ratgeber Gesundheit:


„Symptome einer Kohlenmonoxid-Vergiftung sind zum Beispiel Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Benommenheit, Halluzinationen, Apathie, Krampfanfälle und Atemnot. Tritt die Vergiftung während des Schlafes ein, wird der Betroffene bewusstlos, die Atmung setzt aus und der Tod tritt ein.
Bei einer hohen CO-Konzentration liegt zwischen den ersten Symptomen und dem Verlust des Bewusstseins nur eine kurze Zeitspanne. Die Betroffenen haben oft zunächst keinerlei Beschwerden. Da sich das Blut kirschrot verfärbt, haben sie sogar eine gesunde Gesichtsfarbe. Beim Versuch aufzustehen versagen dann aber schlagartig alle Körperfunktionen und sie können den Raum nicht mehr verlassen.“[8]
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Kennst Du den Vertrag von Siemens. Und es ist ja nun bekannt das es nicht an Siemens liegt sondern an Canada die die überholten Turbinen wegen der selbst verhängten Sanktionen nicht raus rückt. Also wer ist Schuld.....wer könnte die Turbinen rausgeben, wenn er wollte ?
Wollen die aber nicht um uns ins Kreuz zu treten....

spätestens nach der zweiten Drosselung ist klar, dass die Entscheidung politisch motiviert ist und diese "Wartung" nur vorgeschoben

Die erste relevante »Wartungstranche« der Verdichter falle nach Kenntnis der Bundesregierung aber eigentlich erst in den Herbst. Sie würde auch nicht zu einer Reduzierung der durchgeleiteten Gasmenge um 40 Prozent führen. Somit sei von einer politisch motivierten Entscheidung auszugehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wann kapierst du denn endlich, dass du nur russische Propaganda nachplapperst?

Klar, die Japaner haben den Auto-Markt revolutioniert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nicht nur in der Ukraine bauen Deutsche mit ihren Firmen irgendwelche Produkte.

Die EU rückt nicht selbstständig vor, es sind die Länder, die nach einem Eintritt in die EU betteln.

Ja, dass gelogen wird, konnte man Wochen und Monate sehen, wie das russische Militär an den Grenzen zur Ukraine aufmarschierte und der Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin immer und immer wieder sagte, dass kein Angriff auf die Ukraine geplant sei.

Der größte Dummkopf auf der politischen Bühne ist zweifelsfrei Putin. Er ist ein extremer Narziss, der den Zusammenbruch der UdSSR nie überwunden hat und nun mit seinen Kriegsspielen "russische Erde" zurück holen möchte.

So etwas sollte Deutschland einmal aussprechen "deutsche Erde" wieder zurückholen, was da wohl für ein Shit-Storm über Deutschland kommen würde.

Noch mal, ich persönlich hatte ja gestern bereits geschrieben, dass ich einen technischen Ausfall von einer Turbine oder eines Druckerhöhungsaggregates für sehr unwahrscheinlich halt und es nur eine Ausrede ist, um die Lieferverträge nicht einhalten zu müssen.
Sorry...für mich fährst du auf den falschen Dampfer rum...andersrum wird ein Schuh daraus...
Aber das scheint nicht bei dir anzukommen....das haben schon andere hier versucht....ich mache erst garnicht den Versuch.....
Das Problem ist der kriminelle Jüdische Komiker der von der Raffgierigen EU gesponsert wird...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Steht das bei euch in der Zeitung?
Nein, nicht mehr ... aber es spricht sich herum welche LKW / Bagger usw. wieder leer gepumpt wurden,
bei den Discountern gab es wohl extra dafür vor Monaten diese Pumpen welche man an den
Akkuschrauber stecken konnte ... 😂 😂 😂
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wie kommst du darauf...ich jedenfalls nicht...und ich kenne genügend Leute die es auch nicht tun....
Warte nur wenn die nächste Gas und Ölrechnung kommt....was das deutsche volk dann noch sagt....
Mich dir anschliesse: Ich unterstütze die Ukraine auch nicht, bin auf Seite vom Putin und dazu stehe ich auch ganz offiziell.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Komisch in dem Nord-Stream 2 Thread haben die Putin-Versteher immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass Russland immer seine Lieferverträge eingehalten hatte, selbst zu Zeiten des "Kalten Krieges". 🤣

Nun muss den Putin-Versteher natürlich etwas Neues einfallen, um Lieferkürzungen und Lieferausfälle begründen zu können.
Ist denn ein Liefervertrag verletzt?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Wann kapierst du denn endlich, dass du nur russische Propaganda nachplapperst?

Klar, die Japaner haben den Auto-Markt revolutioniert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nicht nur in der Ukraine bauen Deutsche mit ihren Firmen irgendwelche Produkte.

Die EU rückt nicht selbstständig vor, es sind die Länder, die nach einem Eintritt in die EU betteln.

Ja, dass gelogen wird, konnte man Wochen und Monate sehen, wie das russische Militär an den Grenzen zur Ukraine aufmarschierte und der Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin immer und immer wieder sagte, dass kein Angriff auf die Ukraine geplant sei.

Der größte Dummkopf auf der politischen Bühne ist zweifelsfrei Putin. Er ist ein extremer Narziss, der den Zusammenbruch der UdSSR nie überwunden hat und nun mit seinen Kriegsspielen "russische Erde" zurück holen möchte.

So etwas sollte Deutschland einmal aussprechen "deutsche Erde" wieder zurückholen, was da wohl für ein Shit-Storm über Deutschland kommen würde.

Noch mal, ich persönlich hatte ja gestern bereits geschrieben, dass ich einen technischen Ausfall von einer Turbine oder eines Druckerhöhungsaggregates für sehr unwahrscheinlich halt und es nur eine Ausrede ist, um die Lieferverträge nicht einhalten zu müssen.

Sorry...für mich fährst du auf den falschen Dampfer rum...andersrum wird ein Schuh daraus...
Aber das scheint nicht bei dir anzukommen....das haben schon andere hier versucht....ich mache erst garnicht den Versuch.....
Das Problem ist der kriminelle Jüdische Komiker der von der Raffgierigen EU gesponsert wird...
Klar, wer deine politischen Ansichten nicht teilt, der fährt eben auf den falschen Dampfer.
Warum da nun andersrum ein Schuh draus werden soll, solltest du einmal konkret erläutern.

Was "andere" versucht haben steht hier nicht zur Debatte, ich berufe mich auch nicht auf "andere", liegt evtl. an deiner Hilflosigkeit und das du dich nicht ordentlich artikulieren kannst.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe den Text gefettet und hoffe, dass du meine Meinung darüber verstehst.
Ich verstehe nur das Du der Meinung bist das Putin vortäuscht das die Turbinen defekt sind und Canada hat die dann aus Solidarität jetzt in Gewahrsam genommen das Putin weniger Gas liefern braucht.
Nee ich bin der Meinung das Canada sich jetzt eins ins Fäustchen lacht und die Amis mit, das wir wenn schon nicht freiwillig, eben so immer weniger Gas aus Russland bekommen. Das Putin da noch ein wenig nachhilft, kann ich mir gut vorstellen, denn es wird doch bei uns gebetsmühlenartig wiederholt das wir von Russland unabhängig werden wollen. So hilft er uns sogar dabei das das schneller geht, ist doch prima.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe den Text gefettet und hoffe, dass du meine Meinung darüber verstehst.

Ich verstehe nur das Du der Meinung bist das Putin vortäuscht das die Turbinen defekt sind und Canada hat die dann aus Solidarität jetzt in Gewahrsam genommen das Putin weniger Gas liefern braucht.
Nee ich bin der Meinung das Canada sich jetzt eins ins Fäustchen lacht und die Amis mit, das wir wenn schon nicht freiwillig, eben so immer weniger Gas aus Russland bekommen. Das Putin da noch ein wenig nachhilft, kann ich mir gut vorstellen, denn es wird doch bei uns gebetsmühlenartig wiederholt das wir von Russland unabhängig werden wollen. So hilft er uns sogar dabei das das schneller geht, ist doch prima.
Das ist eben deine Meinung, ich habe eine andere Meinung.

Letztendlich ist es doch so, es bestehen Sanktionen und die werden/wurden eingehalten. Sicherlich sind dir u.a. die unterzeichneten Klimaziele bekannt, so gesehen müssen wie eh in absehbarer Zeit auf solche Energieträger, die aus Russland kommen, verzichten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist eben deine Meinung, ich habe eine andere Meinung.

Letztendlich ist es doch so, es bestehen Sanktionen und die werden/wurden eingehalten. Sicherlich sind dir u.a. die unterzeichneten Klimaziele bekannt, so gesehen müssen wie eh in absehbarer Zeit auf solche Energieträger, die aus Russland kommen, verzichten.
Stimmt wir haben eine andere Meinung und meine ist halt das wir den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Erst drehen wir uns die Gas und Ölhähne zu und dann überlegen wir wie wir das ersetzen können. Dann sollen diese Sanktionierer in der EU und Deutschland konsequent sein. Nichts mehr von Dispoten beziehen und auf alles verzichten was unter Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt genutzt wird und nicht nur für unsere Klimamaßnahmen.
Also Gas, Kohle, Öl, viele andere Rohstoffe und Produkte nicht mehr einführen.
Alles andere ist für mich nur scheinheilig und rücksichtslos gegen über denen die darunter leiden müssen. Das gleicht auch kein 9€ Ticket oder Energiegeld aus....
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Stimmt wir haben eine andere Meinung und meine ist halt das wir den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Erst drehen wir uns die Gas und Ölhähne zu und dann überlegen wir wie wir das ersetzen können. Dann sollen diese Sanktionierer in der EU und Deutschland konsequent sein. Nichts mehr von Dispoten beziehen und auf alles verzichten was unter Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt genutzt wird und nicht nur für unsere Klimamaßnahmen.
Also Gas, Kohle, Öl, viele andere Rohstoffe und Produkte nicht mehr einführen.
Alles andere ist für mich nur scheinheilig und rücksichtslos gegen über denen die darunter leiden müssen. Das gleicht auch kein 9€ Ticket oder Energiegeld aus....
Entschuldigung, aber die Überlegungen, wie wir diese endlichen Rohstoffe ersetzen, sind schon längst auf dem Tisch. Dummerweise haben hohe deutsche Politiker immer und immer wieder diesen Putin hofiert und somit die Abhängigkeit weiter vergrößert. Da kam z. B. bei mir kürzlich schon der Verdacht auf, dass der Scholz nun evtl. ein Günter Guillaume.2 ist und mit der Manuela Schwesig auf der Gehaltsliste von Putin stehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Gazprom stellt den Betrieb einer weiteren Siemens-Gasturbine in der Verdichterstation Portowaja ein. Diese könne ab dem 16. Juni nicht mehr als 67 Millionen Kubikmeter Gas pro Tag an Nord Stream 1 liefern, so das Unternehmen.

Wie die Agentur RIA Nowosti meldet, muss der russische Gasversorger den Betrieb einer weiteren Turbine in einer Gasverdichterstation der Pipeline Nord Stream 1 einstellen.

"Aufgrund des Endes des Überholungsintervalls vor der Überholung (in Übereinstimmung mit der Anordnung von Rostechnadzor, und unter Berücksichtigung des technischen Zustands des Triebwerks) stellt Gazprom den Betrieb eines weiteren Siemens-Gasturbinentriebwerks in der Kompressorenstation Portowaja ein",

teilte das Unternehmen in einer Erklärung auf seinem Telegram-Kanal mit.

"Die tägliche Kapazität der Portowaja-Kompressorstation wird ab dem 16. Juni, 01:30 Uhr Moskauer Zeit, bis zu 67 Millionen Kubikmeter pro Tag betragen"


Gazprom stellt den Betrieb einer weiteren Siemens-Gasturbine in der Verdichterstation Portowaja ein.


Na da werden die anderen auch bald den
👻
aufgeben
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Hat sich Siemens eigentlich schon dazu geäußert; die müßten das doch bestätigen oder verneinen können (wobei sie natürlich auch bereits auf den albernen, US-hörigen Anti-Rußland-Kurs eingeschwenkt sind...), und wenn Siemens sagt, ja, das stimmt, so sollte jegliche Propaganda, Rußland mache das mit Absicht, ja wohl obsolet sein. Wie auch die Getreide-Krise im schwarzen Meer weniger an Rußland als an der Tatsache liegt, daß keine Sau die ukrainischen Transporter mehr versichern will derzeit. Was legen die da auch so viele Seeminen hin und so... ;-)

Allerdings hätte ich freilich auch Verständnis für diesen Warnschuß. Habeck scheint strenges Zeug geraucht zu haben und spricht derzeit von einem ökonomischen Angriff auf Deutschland. Geflissentlich ignorierend, daß es bestenfalls eine Verteidigung wäre, denn der Westen hat, von den asozialen, hochprovokanten Waffenlieferungen zur Kriegs- und Leidverlängerung mal ganz abgesehen, angefangen mit seinem üblichen Sanktionsterror, mit dem er sich bis dato wohl mehr selbst geschwächt hat, vor allen Dingen die Europäer. ;-/
Und der Kreml hat meines Wissens angeboten, doch einfach alternativ Nordstream 2 zu nutzen; man braucht dort quasi nur den Hahn aufzudrehen, anstatt sich weiter selber an die Wand zu fahren für ein paar nationalistische ukrainische Kamikaze-Strauchdiebe und die intriganten USA... 8- )

Selbstredend sollten wir aber aus ganz anderen Interessen dennoch zügig die erneuerbaren Energien ausbauen, wie es längst hätte passieren können und das Luisa Neubäuerchen, uns' Gretl und Co. mit Recht konsequent einfordern... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, das wäre besser gewesen. Weshalb?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben