Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neuen Fachkräfte kommen aus anderen EU-Staaten zu uns!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Die neuen Fachkräfte kommen aus anderen EU-Staaten zu uns!


Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...nte-Fluechtlinge-wollen-nach-Deutschland.html

Deutschland steht unmittelbar vor einer "Fachkräfte-Invasion"!

Welch ein Seegen für unser Land und die Sozial-Systeme!

Die AFD hat darauf schon lange verwiesen und wurde dafür angezählt. Nun kommen sie
die Fachkräfte und es dürfte sehr bald nicht nur echt kuschelig werden. Ich vermute sogar,
man wird sehr bald auch die nächtliche Straßenbeleuchtung nicht mehr benötigen da es
ohnehin sehr hell auch in der Nacht bleiben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=1BXpXSIkp3A

https://www.youtube.com/watch?v=CmLF3kB2xoM

Und solche Spezialisten brauchen wir, dass bekommt kein deutscher Hilfsarbeiter hin, auch
keine qualifizierte deutsche Fachkraft.


Erst hat Merkel sich über die SPD die Kanzlerschaft gesichert, so ganz nebenbei die eigene
CDU ausgetrickst und der SPD einen Platz am Futternapf der Nation verschafft, gegen aller u.
ihrer eigenen Aussage, dann hat auch noch die CDU Finanzen u. Außenpolitik abgegeben und
nun - egal auch gegen die CSU - kommen sie ganz legal zu uns...sie werden uns überrennen.

Und nun sage niemand es ist nicht gewollt, weil warum sonst sollte der ehem. Justiz-Minister
H. Maas gerade den Außenministerposten bekommen haben. Der lichtet sich doch jetzt fast
tgl. mit seinen neuen Import-Fachkräften - zur Freude der deutschen Arbeitsuchenden - ab.


Nun müsste doch auch den dümmsten Deutschen ein Licht aufgehen, was gewollt ist und wohin
die Reise geht. Man wird diese Invasion fortsetzen, auch gegen den Willen der Bevölkerung.

Das geht so lange bis wir Deutschen zu Gästen in unserer heimat werden und die Straßen-
Beleuchtung in der Nacht nicht mehr benötigt werden! Das wird so kommen - ganz sicher!

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

...

...

...

...

...

...


...

...


...

...

Wenn ich Politiker wäre,
würde mir das blöde Geschwätz des Volkes
auch am Allerwertesten vorbeigehen,
und ich würde mich darum bemühen,
mit vernünftigeren Arbeitskräften aus anderen Gesellschaften
meine Alterversorgung sicher zu stellen.

Eigentlich müsste doch jeder Bürgerin, jedem Bürger klar sein,
dass das, was in ( D ) derzeit 82 Millionen Akteure,
die sich ständig damit beschäftigen, das Beste für sich rauszuholen
aus den vielfältigen, massenhaften Gemeinsamkeiten,
anrichten, und was sich daraus entwickelt,
nicht von Volksvertretern und Regierenden weggezaubert
oder in Wohlgefallen aufgelöst werden kann.

Ich bin ja echt gespannt,
wann bei so einem blöden Volk
endlich mal der Groschen fällt.


Vermutlich wird es irgendwann behaupten,
es habe auf diesen Groschen geachtet,
aber es seien nur ein paar Cent auf den Boden geklimpert ...
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hallo Ei Tschi,,,,,versuch’s mal mit einem guten Arzt, weil - noch ist Hilfe vielleicht möglich.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=4324]Sachse[/MENTION]: Du weißt nicht einmal wovon du redest, und dazu machst du einen Strang auf?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich richte mich auf einen blutigen/vergewaltigenden Sommer ein.

Aber ich weiss auch: die braven die im SOzialsystem sitzen und nur lügen und kassieren, sind 1000 mal mehr und teurer. Und oft auch böser, weil sie erst dann zuschlagen ,wenn ihr Clan etabliert ist. Selbst wenn der Sohn zum Attentäter wird und draufgeht lassen sie sich dann lebenslang für Abermillionen bewachen anstatt abzudampfen, wie die Familie des München-Attentäters Davout S. aus dem Iran.
So eine Gier gab es noch nie. Soros kommt zu Seminaren von solchen Leuten um über Gier zu lernen.Pofalla hat auch gebucht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Solange die ordentlich deutsch reden können und einen verstehen hab ich da kein Poblem mit.
Hier fehen diese vorne und hinten. Keine Handwerker mit freier Kapazität, zu wenig Pflegekräfte,
fehlende Verkäuferinnen in bestimmten Bereichen usw.

So kommt die gewünschte Konkurenz auch in der Mittelschicht an. Bei den Geringverdienern und Armen
haben wir ja nun schon viele und es wird weiter aufgefüllt.
Die AG wirds dann freuen, wenn wieder genug Fachkäfte da sind, können die Löhne wieder gedrückt
werden, weil der Nachfolger schon mit den Hufen schart.
Konkurenz belebt das Geschäft in allen Bereichen, ein Hoch auf die Leisungsträger in einer knallharten
Marktwirtschaft.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.539
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn ich Politiker wäre,
würde mir das blöde Geschwätz des Volkes
auch am Allerwertesten vorbeigehen,
und ich würde mich darum bemühen,
mit vernünftigeren Arbeitskräften aus anderen Gesellschaften
meine Alterversorgung sicher zu stellen.

Eigentlich müsste doch jeder Bürgerin, jedem Bürger klar sein,
dass das, was in ( D ) derzeit 82 Millionen Akteure,
die sich ständig damit beschäftigen, das Beste für sich rauszuholen
aus den vielfältigen, massenhaften Gemeinsamkeiten,
anrichten, und was sich daraus entwickelt,
nicht von Volksvertretern und Regierenden weggezaubert
oder in Wohlgefallen aufgelöst werden kann.

Ich bin ja echt gespannt,
wann bei so einem blöden Volk
endlich mal der Groschen fällt.


Vermutlich wird es irgendwann behaupten,
es habe auf diesen Groschen geachtet,
aber es seien nur ein paar Cent auf den Boden geklimpert ...

es fehlen ja tatsächlich Fachkräfte und auch einfache Arbeiter, das Problem ist das diese Leute leider meist gar keine Ausbildung haben, und die Deutsche Sprache nicht können, also was soll ich die arbeiten lassen ... Keiner von denen wird in die Sozialsysteme nur 1 Cent einzahlen.
Sicher gibt es auch Ärzte und Ingenieure unter denen, aber die gehen doch eher nach England, Norwegen, Schweden ...
und das 82 Millionen Akteure,
die sich ständig damit beschäftigen, das Beste für sich rauszuholen ...da finde ich die haben von den Oberen etwas gelernt > Gewinnmaximierung vom H4 bis Bangster ...
warum sollte dieses System etwas anderes hergeben > die Oberen erzählen den unteren etwas von Wasser statt Wein ? ein alter Hut ...
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
es fehlen ja tatsächlich Fachkräfte und auch einfache Arbeiter, das Problem ist ...

das Problem ist,
daß wir in Europa ein riesiges Arbeitslosenproblem haben, ein Riesen Problem mit der Jugendarbeitslosigkeit.
Kein Wort davon, hier verhält man sich ganz deutsch-national, Deutschland braucht Arbeitskräfte.....dringend !
Ich habe noch niemals gehört, daß man dieses Problem im europäischen Kontext lösen müßte !

Bei der Flüchtlingsinvasion allerdings kann es auf einmal kein nationalen Alleingänge geben !?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.539
Punkte
76.820
Geschlecht
das Problem ist,
daß wir in Europa ein riesiges Arbeitslosenproblem haben, ein Riesen Problem mit der Jugendarbeitslosigkeit.
Kein Wort davon, hier verhält man sich ganz deutsch-national, Deutschland braucht Arbeitskräfte.....dringend !
Ich habe noch niemals gehört, daß man dieses Problem im europäischen Kontext lösen müßte !

Bei der Flüchtlingsinvasion allerdings kann es auf einmal kein nationalen Alleingänge geben !?

Ok... der Fehler liegt sicher an den Unternehmen selbst, denn > es wurden zu wenig AZUBIS übernommen, zu wenig Leute ausgebildet, und zu viele gute Leute wegen Billiglöhner entlassen ... quasi der Traum vom schnellen Ausbeuten ( Leiharbeit / Zeitarbeit / ) und am Aller Allerbesten ... Praktikums für Nada ... Geile Sache ...
Aber ... die Trottel wollen sich einfach nicht richtig ausbeuten lassen, entweder kommt gar keiner mehr ( wegen Bewertung meines Betriebes im Internet ) oder da kommen gleich gelbe Zettel ... und nun sind die Guten auch weg ... Blöd, und die Produktion läuft seit dem mehr als schleppend mit ein paar billigen Idioten ...aber wenigstens ohne Gewerkschafter ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Solange die ordentlich deutsch reden können und einen verstehen hab ich da kein Poblem mit.
Hier fehen diese vorne und hinten. Keine Handwerker mit freier Kapazität, zu wenig Pflegekräfte,
fehlende Verkäuferinnen in bestimmten Bereichen usw.

Quatsch keinen Müll, die eigenen Leute, die die Deutsche Sprache mit ihrer Muttermilch aufgesogen haben, werden mit mit Hartz IV abgespeist. Und wenn es wie direkt nach der Wende, zu viele Unternehmen gibt, wird ein beispielloser Kahlschlag veranstaltet und die Menschen in die Arbeitslosigkeit verbannt und mit Almosen abgespeist. Eine Schande für so ein reiches Land wie Deutschland!

So kommt die gewünschte Konkurenz auch in der Mittelschicht an. Bei den Geringverdienern und Armen
haben wir ja nun schon viele und es wird weiter aufgefüllt.

Genau hierin besteht das Verbrechen der Wirtschaft.

Die AG wirds dann freuen, wenn wieder genug Fachkäfte da sind, können die Löhne wieder gedrückt
werden, weil der Nachfolger schon mit den Hufen schart.
Konkurenz belebt das Geschäft in allen Bereichen, ein Hoch auf die Leisungsträger in einer knallharten
Marktwirtschaft.

Bloß gut, dass ich meine Frührente habe. Mit mir springt da keiner mehr um!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ich richte mich auf einen blutigen/vergewaltigenden Sommer ein.

Aber ich weiss auch: die braven die im SOzialsystem sitzen und nur lügen und kassieren, sind 1000 mal mehr und teurer. Und oft auch böser, weil sie erst dann zuschlagen ,wenn ihr Clan etabliert ist. Selbst wenn der Sohn zum Attentäter wird und draufgeht lassen sie sich dann lebenslang für Abermillionen bewachen anstatt abzudampfen, wie die Familie des München-Attentäters Davout S. aus dem Iran.
So eine Gier gab es noch nie. Soros kommt zu Seminaren von solchen Leuten um über Gier zu lernen.Pofalla hat auch gebucht.

Vor allem Frührentner wie ich scheren sich nicht mehr um den Arbeitsmarkt. ES lohnt sich einfach nicht. Es gibt eh bloß Dumpinglohn.

Ein BGE käme aber beduetend billiger als der Überwachungsapparat der sukzessive installiert wird um die Sklaven ruhig zu halten und das ohne dass die Herrschenden deswegen Abstriche bei ihrem eigenen Lebensstandard hinnehmen müssten, wenn wir das BGE selbst in Höhe von 2000€ NETTO + kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau + billige Flüge und billigen ÖPNV obendrauf hätten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Vor allem Frührentner wie ich scheren sich nicht mehr um den Arbeitsmarkt. ES lohnt sich einfach nicht. Es gibt eh bloß Dumpinglohn.
Es lohnt sich heute nicht mehr, in der brd fleissig zu sein. Ganz nüchtern gesagt, denn es ist so.

Wer heute bei deutschen Arbeitgebern noch fleissig ist, schadet sich selbst. Wer fleissig sein will und dabei ein gutes Gefühl haben will, bleibt nicht in der brd, wenn er jung ist. Da lohnt sich Fleiss dann wieder.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es lohnt sich heute nicht mehr, in der brd fleissig zu sein. Ganz nüchtern gesagt, denn es ist so.

Wer heute bei deutschen Arbeitgebern noch fleissig ist, schadet sich selbst. Wer fleissig sein will und dabei ein gutes Gefühl haben will, bleibt nicht in der brd, wenn er jung ist. Da lohnt sich Fleiss dann wieder.
zeige doch mal auf, ob es wirklich soviel besser wäre ... gerade für die Besorgten und Beladenen, die dir angeblich so am Herzen liegen ... wenn Deutschland nach oben inflationiert würde ... ?!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es lohnt sich heute nicht mehr, in der brd fleissig zu sein. Ganz nüchtern gesagt, denn es ist so.

Wer heute bei deutschen Arbeitgebern noch fleissig ist, schadet sich selbst. Wer fleissig sein will und dabei ein gutes Gefühl haben will, bleibt nicht in der brd, wenn er jung ist. Da lohnt sich Fleiss dann wieder.

Und so fehlen dann die Fachkräfte bei uns. Das Problem ist hausgemacht. Geiz eist eben nicht immer geil.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Es studieren zu viele junge Leute und zu wenig erlernen ein solides Handwerk.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Quatsch keinen Müll, die eigenen Leute, die die Deutsche Sprache mit ihrer Muttermilch aufgesogen haben, werden mit mit Hartz IV abgespeist. Und wenn es wie direkt nach der Wende, zu viele Unternehmen gibt, wird ein beispielloser Kahlschlag veranstaltet und die Menschen in die Arbeitslosigkeit verbannt und mit Almosen abgespeist. Eine Schande für so ein reiches Land wie Deutschland!
Genau hierin besteht das Verbrechen der Wirtschaft.
Bloß gut, dass ich meine Frührente habe. Mit mir springt da keiner mehr um!
Ich quatsche keinen Müll. Es gibt hier keine Handwerker in bestimmten Bereichen. Hab letzes Jahr nur eine Firma zum Pflastern gefunden die das zeitnah gemacht hat, ansonsten min. ein halbes Jahr Wartezeit. Mit Kompromis, die kamen tageweise, wenn sie Lücken in den Großaufträgen hatten. So ist das bei so einigen anderen Gewerken, zeitig genug Termine mache, sofort nur im Notfall. Die Metallzäune bauen hier meist nur noch die Polen, billiger und kurzfristige Termine. Hier gibts kaum noch jemand der das macht.
Gute Fachkräfte sind entweder überlastet oder gehen weg, kenne einige die pendeln oder wohnen schon in der Schweiz.

Anderseits ist aber auch diese Billigwahn schuld. Billig kaufen wollen und viel verdienen das funktioniert nicht. Billig kaufen dafür
Arbeitsplätze im Inland überflüssig machen oder durch Export wiederum im Ausland die Arbeitsplätze vernichten.
Frage mich warum die Leute teure Markenklamotten nur wegen der Marke billig hergestellt kaufen, aber die einheimischen
Produkte zu teuer sind obwohl sie so manches mal sogar billiger sind, bessere Qualität aber eben nicht dieses Logo.
So was hirnrissiges. Sägen an den eigenen deutschen Arbeitsplätzen, an den Ästen auf denen sie selber sitzen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.539
Punkte
76.820
Geschlecht
das Problem ist,
daß wir in Europa ein riesiges Arbeitslosenproblem haben, ein Riesen Problem mit der Jugendarbeitslosigkeit.
Kein Wort davon, hier verhält man sich ganz deutsch-national, Deutschland braucht Arbeitskräfte.....dringend !
Ich habe noch niemals gehört, daß man dieses Problem im europäischen Kontext lösen müßte !

Bei der Flüchtlingsinvasion allerdings kann es auf einmal kein nationalen Alleingänge geben !?

In Spanien glaube ich 25 % Jugendarbeitslosigkeit, die Mädchen dort haben sich längst Prostituiert als einzige Chance um zu überleben,
...währe das nicht Politisch gewollt, würde es die Politik ändern ...und dann kommen noch die Flüchtlinge daher ...
Portugal, Frankreich, Italien sind am abschmieren, und das US-Merkel Labert immer noch ihren Müll vom wir schaffen das ... L.M.A.A > die hat 0,0 % Realitätssinn mehr.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich quatsche keinen Müll. Es gibt hier keine Handwerker in bestimmten Bereichen. Hab letzes Jahr nur eine Firma zum Pflastern gefunden die das zeitnah gemacht hat, ansonsten min. ein halbes Jahr Wartezeit. Mit Kompromis, die kamen tageweise, wenn sie Lücken in den Großaufträgen hatten. So ist das bei so einigen anderen Gewerken, zeitig genug Termine mache, sofort nur im Notfall. Die Metallzäune bauen hier meist nur noch die Polen, billiger und kurzfristige Termine. Hier gibts kaum noch jemand der das macht.
Gute Fachkräfte sind entweder überlastet oder gehen weg, kenne einige die pendeln oder wohnen schon in der Schweiz.

Kein Wunder bei der deutschen Lohnpolitik. Fleiß lohnt sich einfach nicht mehr. Das gebüffle bevor man da die ersehnte ANstellung bekommt, dann nach jahrelangem Geüffle nur Hunger´lohn in Zeitarbeit. Logich, ganz und gar logisch das das ein ordentlich qualifizierter nicht mitmacht.

Anderseits ist aber auch diese Billigwahn schuld. Billig kaufen wollen und viel verdienen das funktioniert nicht. Billig kaufen dafür

Hier schließt sich der Kreis. Wer in harter Arbeit nur Peanuts verdient muss billig einkaufen, ist über jedes Billigangebot froh und so unterbieten sich die Firmen gegenseitig. Aständiger Lohn und NUR ANSTÄNDIGER LOHN kann diese Spirale nach unten durchbrechen.

Arbeitsplätze im Inland überflüssig machen oder durch Export wiederum im Ausland die Arbeitsplätze vernichten.

Eher durch Verlgerung der Produktion ins Billiglohnausland werden Arbeitsplätze im INland überflüssig, die Leute werden mit Hartz IV abgespeist und MÜSSEN auf Billigangebote zurück greifen, die können sich nix anderes leisten.

Frage mich warum die Leute teure Markenklamotten nur wegen der Marke billig hergestellt kaufen,

Wenn die Qualität stimmt, kein Problem, zumal, eh ich das Geld den Banken zu ihrer Rettung schenke????

aber die einheimischen
Produkte zu teuer sind obwohl sie so manches mal sogar billiger sind, bessere Qualität aber eben nicht dieses Logo.

Da gilt es Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich jedenfalls schaue zuerst nach der Qualität, nach der Optik und erst danach auf den Namen.

So was hirnrissiges. Sägen an den eigenen deutschen Arbeitsplätzen, an den Ästen auf denen sie selber sitzen.

Das auch. Allerdeings der Hartz IV Sklave kann nicht anders. Der Zeitarbeiter auch nicht. Eher kann das einer dessen Arbeitsplatz nicht durch Kurzarbeit, Billiglöhnerkonkurrenz, Zeitarbeiter und anderes gefährdet ist.

Hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Warum sollte er nicht nach Amerika reisen? Was ist denn an den Identitären so schlimm...
Warum wird der Luftraum...
Du schreibst hier einen Stuss zusammen. Natürlich können Mineralstoffe aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben