Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gasknappheit: Endstation Mehrzweckhalle?

G

Gelöschtes Mitglied 4699

Die "Welt" titelt,dass Gazprom ab morgen seinen vertraglichen Verpflichtungen über NS1 wieder nachkommen wird.Aus russischen Medien ist mir das zwar nicht bekannt aber womöglich hat die "Welt" die aktuelleren Infos.Das dürfte dann zur Entspannung auf dem deutschen und europäischen Gasmarkt führen.Es kann also wieder länger geduscht werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Die "Welt" titelt,dass Gazprom ab morgen seinen vertraglichen Verpflichtungen über NS1 wieder nachkommen wird.Aus russischen Medien ist mir das zwar nicht bekannt aber womöglich hat die "Welt" die aktuelleren Infos.Das dürfte dann zur Entspannung auf dem deutschen und europäischen Gasmarkt führen.Es kann also wieder länger geduscht werden.
Deutschland wird vermutlich nur die vertraglich gesicherte Menge bekommen, gerade so viel um den Eigenbedarf zu decken....
da aber anzunehmen ist, das die "Reverseversorgung" der Ukraine über Polen aus deutschen Erdgasspeichern wieder aufgenommen wird,
ist die Wahrscheinlichkeit sinkender Gaspreise nicht gegeben °^
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Deutschland wird vermutlich nur die vertraglich gesicherte Menge bekommen, gerade so viel um den Eigenbedarf zu decken....
da aber anzunehmen ist, das die "Reverseversorgung" der Ukraine über Polen aus deutschen Erdgasspeichern wieder aufgenommen wird,
ist die Wahrscheinlichkeit sinkender Gaspreise nicht gegeben °^
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit,die Meldung ist eine bewusste Irreführung um hinterher Putin der Hinterhältigkeit und Lüge bezichtigen zu können.Den offiziellen Medien traue ich mittlerweile alles zu.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es kann also wieder länger geduscht werden.
Bin ich froh, dass ich "nie" dusche. All die Tassen, die sich unter ne abgedrehte Brause stellen und sich so duschen wie man Kindern sagt "Du hast dich nicht richtig gewaschen". :LOL:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.987
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Bin ich froh, dass ich "nie" dusche. All die Tassen, die sich unter ne abgedrehte Brause stellen und sich so duschen wie man Kindern sagt "Du hast dich nicht richtig gewaschen". :LOL:
Irgendwie muss ja Panik gemacht werden wegen der 'schlimmen Klima-Katastrophe'!
😡
😡



Irgendwie muss ja Panik gemacht werden wegen der 'schlimmen Klima-Katastrophe'!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit,die Meldung ist eine bewusste Irreführung um hinterher Putin der Hinterhältigkeit und Lüge bezichtigen zu können.Den offiziellen Medien traue ich mittlerweile alles zu.

das kommt wahrscheinlich daher,
weil du die Medien, den Bericht, nicht gelesen hast?
... da wird über den derzeitigen Stand berichtet
und das 800GWh avisiert sind

um Putin der Hinterhältigkeit und Lüge zu bezichtigen, braucht man definitiv NICHTS zu erfinden
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.987
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
das kommt wahrscheinlich daher,
weil du die Medien, den Bericht, nicht gelesen hast?
... da wird über den derzeitigen Stand berichtet
und das 800GWh avisiert sind

um Putin der Hinterhältigkeit und Lüge zu bezichtigen, braucht man definitiv NICHTS zu erfinden
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

VdL erklärt das die EU von Russland erpresst werde.Verstehe ich nicht!Ihr größter Wunsch ist doch,dass kein russisches Gas mehr importiert werden soll.Sollte sie sich nicht in Moskau bedanken oder ist es ihrem Alter geschuldet das sie nicht mehr weiß was sie immer gefordert hat.Vielleicht entscheidet ja Russland nun über den Zeitpunkt und nicht die EU aber ihr Wunsch könnte doch erfüllt werden.Etwas Dankbarkeit von ihr kann man im Kreml nun wirklich erwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Ich verstehe immer noch nicht, warum Sanktionen nicht als Erpressung benannt werden.
Aber ich verstehe so Vieles nicht.
Vielleicht kann ich helfen.Der Westen z.B. führt nie Kriege sondern "engagiert" sich mitunter in anderen Staaten.Andere,die nicht diesem exklusiven Klub angehören und Kriege führen,sind natürlich Aggressoren.Ähnlich verhält es sich mit den Sanktionen.Westliche Sanktionen dienen natürlich nur dem Frieden,die der anderen sind natürlich Erpressung.Ich will aber nicht besserwisserisch sein denn ich bin überzeugt dass Sie vieles verstehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Georgier und alle Staaten im Osten, haben vorallem die Lehren aus der Erfahrung...
Bald nur noch E-Autos
....Looser... Stalkender Loser! Tesla macht das erfolgreich immer so in Wellen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben