Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball WM 2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du es immer noch nicht begriffen, dies ist ein Fußballthread !

Deine Anwandlungen in Bezug dieses Spieles und seinen Fans kannst Du gern in Deinen von Dir eröffneten thread "Legt den Fußball in Ketten" weiterführen.
Also müll hier nicht diesen thread voll und gehe bitte in Deinen eröffneten thread, damit sich Leute die von der Sache Fußball etwas verstehen, sich hier austauschen können.
Ich bedanke mich im Voraus über Dein Verständnis, das Du Dich hier endlich verabschiedest. Danke !
busse
Ich glaube kaum, dass du hier irgendetwas zu bestimmen hast oder den Eröffnungsbeitrag aufmerksam gesehen hast *lach*
5:0 für mich, du Könner :))

Weiter mit dem Thema dieses Threads:
Einem der FIFA-Vorsteher wurde im Fernsehen angedichtet, am Massenmord beteiligt gewesen zu sein.
Hast du dazu zufällig einen Namen wo du dich so gut auskennst?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.552
Punkte Reaktionen
885
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ich glaube kaum, dass du hier irgendetwas zu bestimmen hast oder den Eröffnungsbeitrag aufmerksam gesehen hast *lach*
5:0 für mich, du Könner :))

Weiter mit dem Thema dieses Threads:
Einem der FIFA-Vorsteher wurde im Fernsehen angedichtet, am Massenmord beteiligt gewesen zu sein.
Hast du dazu zufällig einen Namen wo du dich so gut auskennst?

Den Eröffner der sich nicht mehr meldet, der aber einen sehr sportlichen Threadtitel gewählt hat ? Im wohlgemerkt offenen Forum. Damit der thread auch keine sportliche Fahrt aufnimmt, versuchst Du ihn laufend von Anfang an zu zerstören und ich nehme mir die Freiheit solche Spamer wie Dich zurückzuweisen.
Schon Deine Ergebnisanzeige zeigt Deinen leuchtenden Verstand, ich freue mich das Du Dich endlich zurückziehst, zum Fußball hast Du eh nichts beizubringen also weiter mit Sport :

Holland Gruppenerster, Chile jetzt Zweiter und höchstwahrscheinlich im Achtelfinale gegen Brasilien.
Bedeutet ein Ausscheiden einer Südamerikanischen Mannschaft.
busse
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Den Eröffner der sich nicht mehr meldet, der aber einen sehr sportlichen Threadtitel gewählt hat ? Im wohlgemerkt offenen Forum. Damit der thread auch keine sportliche Fahrt aufnimmt, versuchst Du ihn laufend von Anfang an zu zerstören und ich nehme mir die Freiheit solche Spamer wie Dich zurückzuweisen.
Schon Deine Ergebnisanzeige zeigt Deinen leuchtenden Verstand, ich freue mich das Du Dich endlich zurückziehst, zum Fußball hast Du eh nichts beizubringen also weiter mit Sport :

Holland Gruppenerster, Chile jetzt Zweiter und höchstwahrscheinlich im Achtelfinale gegen Brasilien.
Bedeutet ein Ausscheiden einer Südamerikanischen Mannschaft.
busse
Der Threaderöffner, den ein regelmäßiger Forennutzer durchaus politisch verorten kann, hat m. E. einen bewusst kritischen sportpolitischen Einstieg in das Thema gewählt. So wie es den Intentionen dieser Plattform entspricht.
Wer ihm einen sportartbezogen Begeisterungs- und Jubeleffekt verleihenl oder sich turnieranalytisch ausleben will, ist doch wohl selbst im "Offenen Forum" auf Psw fehl am Platz und positioniert sich mit seinem Enthusiasmus besser auf einer der unzähligen Fußball-Online-Plattformen im Web.

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes.

Umberto Eco hat wirklich recht. Vor allem mit seinem zweiten Satz. Jede Fußball-WM ist der fleischgewordene Beweis dafür.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stadien ohne Zukunft

()
Umberto Eco hat wirklich recht. Vor allem mit seinem zweiten Satz. Jede Fußball-WM ist der fleischgewordene Beweis dafür.
Dazu ein Glaubensbekenntnis von Thomas Dudek
Dass die Proteste gegen die Verschwendungssucht der Politik und den Größenwahn der FIFA berechtigt sind, zeigt die Situation bei den Gastgebern der letzten großen Fußballturniere. All diese Länder haben heute Probleme, die Stadien zu unterhalten()
weiterlesen
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.552
Punkte Reaktionen
885
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Der Threaderöffner, den ein regelmäßiger Forennutzer durchaus politisch verorten kann, hat m. E. einen bewusst kritischen sportpolitischen Einstieg in das Thema gewählt. So wie es den Intentionen dieser Plattform entspricht.
Wer ihm einen sportartbezogen Begeisterungs- und Jubeleffekt verleihenl oder sich turnieranalytisch ausleben will, ist doch wohl selbst im "Offenen Forum" auf Psw fehl am Platz und positioniert sich mit seinem Enthusiasmus besser auf einer der unzähligen Fußball-Online-Plattformen im Web.



Umberto Eco hat wirklich recht. Vor allem mit seinem zweiten Satz. Jede Fußball-WM ist der fleischgewordene Beweis dafür.


Dafür gab es allerdings auch schon zwei threads ! Ist im Umkehrfall in einem Fußballforum das OFF Topic (wie es da meist benannt wird) nicht erlaubt über Politik zu diskutieren ?
Nein, da wird wie es in einem offenen Forum üblich ist, über Politik diskutiert und zwar heftigst. Übrigens in Eishockey,- Handball,- oder Biathlonforen auch. Der ganze als Bodensatz bezeichnete Sportfan interessiert sich sehr Politik. Natürlicherweise weil es Wechselwirkungen gibt, die der geneigte Fußballfan oder Sportfan mitbekommt.
Der elitäre Politikfan aber möchte dies (trotz 3 WM threads ) aus PSW verweisen eine eigenartige Form der Toleranz.
Ist es eigentlich üblich 3 threads zu eröffnen und da über die selben Dinge zu diskutieren ?
busse
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dafür gab es allerdings auch schon zwei threads ! Ist im Umkehrfall in einem Fußballforum das OFF Topic (wie es da meist benannt wird) nicht erlaubt über Politik zu diskutieren ?
Nein, da wird wie es in einem offenen Forum üblich ist, über Politik diskutiert und zwar heftigst. Übrigens in Eishockey,- Handball,- oder Biathlonforen auch. Der ganze als Bodensatz bezeichnete Sportfan interessiert sich sehr Politik. Natürlicherweise weil es Wechselwirkungen gibt, die der geneigte Fußballfan oder Sportfan mitbekommt.
Der elitäre Politikfan aber möchte dies (trotz 3 WM threads ) aus PSW verweisen eine eigenartige Form der Toleranz.
Ist es eigentlich üblich 3 threads zu eröffnen und da über die selben Dinge zu diskutieren ?
busse
Das ist hilflos. Offenbar folgt die Redaktion nicht Deiner Meinung, dass es hier drei inhaltlich und thematisch identische fußballpolitische Themen gibt und sicher toleriert sie auch Dein Thema "Was sportlich zur Fußball-WM zu sagen wäre ..." im Offenen Forum. Eröffne es einfach, aber wisch nicht Leuten belehrend über den Mund, welche die WM in Brasilien gesellschaftspolitisch werten und nicht deren Spielergebnisse vorstellen oder kommentieren.
Aber es ist schon bezeichnend, wie Du von Toleranz weise redest, sie Dir selbst aber praktisch höchst fremd ist. Und Dich nicht scheust, imaginären und elitären Politikfans so eine Art Hexenjagd auf Fußballbegeisterte zu unterstellen. Blanke Demagogie!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Das ist hilflos. Offenbar folgt die Redaktion nicht Deiner Meinung, dass es hier drei inhaltlich und thematisch identische fußballpolitische Themen gibt und sicher toleriert sie auch Dein Thema "Was sportlich zur Fußball-WM zu sagen wäre ..." im Offenen Forum. Eröffne es einfach, aber wisch nicht Leuten belehrend über den Mund, welche die WM in Brasilien gesellschaftspolitisch werten und nicht deren Spielergebnisse vorstellen oder kommentieren.
Aber es ist schon bezeichnend, wie Du von Toleranz weise redest, sie Dir selbst aber praktisch höchst fremd ist. Und Dich nicht scheust, imaginären und elitären Politikfans so eine Art Hexenjagd auf Fußballbegeisterte zu unterstellen. Blanke Demagogie!

Komm! Nu lass aber mal die Kirche im Dorf!
Man kann auch mal locker und entspannt aus der Hose atmen, ohne ständig den intelektuellen Mahner und Hinterfrager raushängen zu lassen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Komm! Nu lass aber mal die Kirche im Dorf!
Man kann auch mal locker und entspannt aus der Hose atmen, ohne ständig den intelektuellen Mahner und Hinterfrager raushängen zu lassen.
Sicher hast Du in bestimmten Maße recht. Aber wer zuviel aus der Hose atmet, kann dabei unangenehme Gerüche verbreiten.
Und wer das 3:0 der Spanier von gestern kommentieren oder erörtern will, wird einen Platz dafür finden. Sorry, das musste ich nochmal raushängen lassen.:cool:
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Sicher hast Du in bestimmten Maße recht. Aber wer zuviel aus der Hose atmet, kann dabei unangenehme Gerüche verbreiten.

Der Eigene ist O.K.!

Und wer das 3:0 der Spanier von gestern kommentieren oder erörtern will, wird einen Platz dafür finden.

Aber, wenn ich dass jetzt unbedingt im "Fußball WM 2014" - Thread machen will!? Was denn dann? Hab ich dann Pech gehabt,oder was!? Ganz schön Nazi!!

Sorry, das musste ich nochmal raushängen lassen.:cool:

Kein Sorry! Wirklich nicht! Ich bin ein Freund des gepflegten raushängen lassens!
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Griechenland zieht mit einem Last-Minute-Elfmeter ins Achtelfinale ein ...

Damit waren unsere EU-Milliarden doch gut angelegt ;)

Die WM ist super spannend und insgesamt die Beste, die ich bisher gesehen habe ...
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mit Italien geht ein weiterer Favorit. Schon die zweite WM, dass die Spagaluzzis in der Vorrunde die Segel streichen müssen.
Somit sind die beiden EM-Finalisten sowie ein Halbfinalist weg, der Andere muss noch gg. die US-Boys zittern.
Ja, Europa wird eingeheizt, niemand hat mehr Angst vor großen Namen!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.620
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
der Andere muss noch gg. die US-Boys zittern.
Ja, Europa wird eingeheizt, niemand hat mehr Angst vor großen Namen!

Zittern ist übertrieben, die Deutschen würden angeblich noch bei einer Niederlage ins Achtelfinale kommen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zittern ist übertrieben, die Deutschen würden angeblich noch bei einer Niederlage ins Achtelfinale kommen.

Ja, aber ein wenig Dramatik kann nicht schaden. :)
Zudem sollte eine Mannschaft mit Titelambitionen die US-Boys kaltstellen können.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wayne Rooney steht am Flughafen Rio. Kommt der Pirlo vorbei und fragt "Was machst Du denn hier?" Antwortet Rooney "Iniesta ist schon weg. Jetzt warte ich auf Ronaldo."
 
Registriert
22 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Italien geht ein weiterer Favorit. Schon die zweite WM, dass die Spagaluzzis in der Vorrunde die Segel streichen müssen.
Somit sind die beiden EM-Finalisten sowie ein Halbfinalist weg, der Andere muss noch gg. die US-Boys zittern.
Ja, Europa wird eingeheizt, niemand hat mehr Angst vor großen Namen!

Italien war alles andre nur kein Anwärter auf den WM Titel.
Mit dem Kader hatten sie ähnlich wie England ist das Ausscheiden nicht wirklich überraschend
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.552
Punkte Reaktionen
885
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Na ja die beste WM würde ich nicht sagen, aber mit die Schellste . Was hier an Tempo in Subtropischen Gefilden geboten wird ist schon erstaunlich. Viele gute bis sehr gute Spiele, Schiedsrichterleistungen wie immer bei der WM nur auf mittelmäßigen Niveau. Diese sollten sich mit dem Ausscheiden von Italien, Portugal, England und Spanien aber weiter verbessern. Afrika wie seit 20 Jahren, als Tiger gesprungen (Vorschusslorbeeren) und als Bettvorleger gelandet . Letzte Mannschaft mit Nigeria gegen Frankreich auch nicht gerade fürs Achtelfinale favorisiert. Ob es Ghana schafft wage ich zu bezweifeln, die Nordafrikanischen Staaten , hier Algerien, werden meistens nicht eingerechnet wenn man vom afrikanischen Fußball redet.
Südamerikanische und mittelamerkanische Teams bei den subtropischen Temperaturen klar im Vorteil können die das aber Konditionell wirklich durchhalten ?
Heute allerdings muß Deutschland zeigen das sie wirklich zum Titelanwärterkreis gehören, auf jeder Position haben sie den besseren Mann, aber funktioniert gegen eine hochmotiviertes US Team auch unser Teamwork ? Wir werden sehen einen schönen Fußballabend wünscht
busse
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Italien war alles andre nur kein Anwärter auf den WM Titel.
Mit dem Kader hatten sie ähnlich wie England ist das Ausscheiden nicht wirklich überraschend

Ich hatte sie, wie immer, mit auf der Rechnung (bin aber absolut kein Fußballfachmann), da sie eine Turniermannschaft sind und - meistens - auf en Punkt genau die Leistung bringen, die sein muss, um knapp zu gewinnen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
WM und Schiedsrichter

Hallo!
Die Schiedsrichter lassen zu viel zu!
Das spielerische Niveau der Mannschaften ist hoch. Aber durch ständige Körperangriffe,
durch halten und am Trikot zerren kommt kein richtiges Spiel in Gang. Das, was sich normalerweise nur im Strafraum
abspielen konnte, weil kein Schiedsrichter gerne das Spiel durch Elfmeter entscheiden wollte, hat sich über das ganze Spielfeld ausgebreitet.
Die größte Unsitte ist das ständig auf die Knöchel des Gegners treten! Unabsichtlich? Kaum! Innerhalb von 2 Jahren hat sich das über die ganze Welt verbreitet.
Wer hier glaubt, das passiert ohne Absicht, ist naiv!
Auf dieser fußballerischen Ebene ist sehr viel mehr gewollt, als Schiedsrichter bequemerweise annehmen!
Die deutsche Mannschaft spielt wohltuend fair!
Hoffentlich wird sie nicht durch eine zerrende, in den Mann springende süd/mittel amerikanische Mannschaft gestoppt.
Sie haben schon die Hitze als Heimvorteil!
Meist wird der bestraft, der sich wehrt!
Schiedsrichter, habt den Mut in einem unfairen Zweikampf beide zu verwarnen oder vom Platz zu stellen.
Jetzt zum Beisser Suarez. Der Mann ist ein grosser Spieler. Er kann jedes Spiel entscheiden. Was der sich auf dem Fußballplatz anhören muß und zu erleiden hat, vor allem gegen Italien, kann sich ein normaler Mensch gar nicht vorstellen.
Das hat Italien schon in WM-Endspielen praktiziert. Ein Glück, das sie raus sind! Sonst wären sie auf diese Art vieleicht wieder Weltmeister geworden!
Der stark geschönte Biss, den die Medien uns vorführen, ist schlimm, schadet aber keinem. Angriffe auf die Augen und Tritte mit Verletzungsabsicht sind schlimmer!
Die Gegner Uruguays wollen Suarez in Brasilien am liebsten nicht wieder sehen!
Kann man verstehen.
Ist das fair?
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.552
Punkte Reaktionen
885
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Nach dem Zitterspiel gegen die wirlich gute agierenden und tapfer kämpfenden Algerier, geht es nun gegen Frankreich.
Hier gilt es endlich die Leistung zu zeigen, die man zeigen kann. Jetzt müssen dieSpieler die wirklich gut spielen können, alles abrufen und sich zu Führern des deutschen Spiels aufschwingen und auch mal durch Einzelleistungen den Sieg rausholen.
Auf gehts !
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Vogelschisser ist vermutlich eine Metapher, leider erschließt sich mir die aber nicht...
Muslimas sind sakrosankt...
Macht euch selber n Bild: Das sind Terroristen bzw. deren Sympathisanten...
Döp dö dö döp!
Oben