Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball WM 2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Damit muss man leben.
Wenn, dann muss man so konsequent sein und die Spielzeit wie beim Handball oder Basketball regeln, d.h. alles elektronisch auf die Sekunde genau machen.
Damit aber verliert Fußball seinen Charme als "Gossen- und Rasenspiel".
Und ich mag diese Fehlentscheidungen, weil dadurch die Investoren gezeigt bekommen, wie hochriskant es ist, in Sport und Vereine zu investieren.
Fehlentscheidungen muss man halt sportlich nehmen. :)

Fußball wird zurecht als der ungerechteste sport bezeichnet. Fehlentscheidungen können auch lukrativ sein. In Asien gibts so viele korrupte schiedrichter und manipulationen, das kaum noch jemand dort darauf wettet. Und gelegentlich kommt auch bei uns einiges ans tageslicht. Wie hättest du denn reagiert, wenn gestern das spiel ganz anders ausgegangen wäre?
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Fußball wird zurecht als der ungerechteste sport bezeichnet. Fehlentscheidungen können auch lukrativ sein. In Asien gibts so viele korrupte schiedrichter und manipulationen, das kaum noch jemand dort darauf wettet. Und gelegentlich kommt auch bei uns einiges ans tageslicht. Wie hättest du denn reagiert, wenn gestern das spiel ganz anders ausgegangen wäre?

Da ich nicht mitgespielt habe und es eh nur ein Spiel ist, wäre ich traurig und betroffen gewesen und hätte mich anderen Dingen gewidmet.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
O Gott, Podolski!

Ein glänzendes Spiel der deutschen Mannschaft. Ich hatte das Glück die Übertragung des ARD
von Beginn an sehen zu können. Bis zum Anpfiff eine Tortur. Dann ein großes Erlebnis!!
In der Vorberichterstattung hörte und sah ich nur Podolski, Podolski, Podolski. Die Propagandamaschine
lief. Poldi, Poldi, bis zum erbrechen Podolski!!
Was soll das?
Podolski vollbrachte schon eine Heldentat! Er hatte den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft
Michael Ballack während eines Spiels der deutschen Nationalmannschaft vor der Weltöffentlichkeit grundlos ins
Gesicht geschlagen, um den deutschen Fußball und Deutschland zu diskriminieren! Damals mit gleicher propagandistischer Vorbereitung!
Was hat er diesmal vor? bzw. seine Hintermänner?
Hat er sich unflätig gegenüber der Kanzlerin benommen?
Plant man eine Aktion gegen Löw?
Das er ein Deutschenhasser ist, sieht man immer bei der Nationalhymne! Er zeigte allen, das er nicht zu
Deutschland gehört und nicht gehören will. Also verschwind wieder nach England! Oder wo sie sonst einen
Nestbeschmutzer und Spitzel brauchen können!
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Völlig korrekt !
Die Frage ist nur wo waren die ganzen Heuchler und Mahner in Südafrika ?
busse
Ein Blick auf das Anmeldedatum der User ist er erste Ansatz, diese "Frage", die im Grunde nur den feigen Fingerzeig auf andere darstellt, zu klären.
Der zweite Weg liegt dir nicht. Er setzt voraus, im Netz zu recherchieren und die kritischen Stimmen zu erkennen.
So viel Schneid traue ich dir nicht zu denn dein Weg scheint einem wie dir sicher viel einfacher, als sich selbst einzugestehen, dass man mit der WM Tod und Gewalt unterstützt, nicht wahr?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorbildlich

Solche Fans begrüße ich:

The football showdown between Japan and Greece ended in a scoreless draw, but the Japanese fans scored top points from the clean-up crew after leaving the stands of the stadium and its bathroom unblemished.

It turns out that Japanese football fans have a tradition of cleaning up the stadium after matches at home, a practice which the fans vigorously undertake in Brazil.

“It's our tradition. Living without waste is much better,” said business consultant Kenji Yoshida, who lives in Los Angeles. He and his wife Haruko Yoshida were among the approximately 15,000 Japanese who rocked the Arena das Dunas with shouts of “Nippon!” meaning Japan, in their native language.
source
Mit dieser Einstellung sind die Japaner den Deutschen um Lichtjahre voraus :)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hab zwar nicht jedes Spiel gesehen, aber diese Matches fand ich bisher am besten und unterhaltsamsten:
Deutschland – Portugal
Frankreich – Schweiz
Ja, als Zuschauer will man vor allem Tore sehen. Das Team von Schweiz hatte zwar verloren, aber das war keineswegs blamabel, denn sie hatten wirklich gut gespielt. Kann ich jetzt von Portugal nicht unbedingt sagen.
Und einen Nebenbei-Sieg hat Frankreich schon errungen: sie boten das schickste Fußball-Shirt an ( leider etwas teuer… )
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hut ab vor ghana, eine klasseleistung. Auf augenhöhe mit der mannschaft,der punkt vollig verdient.
Jetzt geht das bangen wieder los...
Das beste und spannendste spiel zweier guter mannschaften bisher, beide wollten gewinnen und haben nicht gemauert,
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.968
Punkte Reaktionen
28.891
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ihr habt Alle keine Ahnung vom Fußball!!!

Ich schon... ;)

Interessante WM bisher.
Die Frage wird sein, wer sich noch ernsthaft steigern kann und wer schon am Limit gekratzt hat.

Das Klima spielt 'ne ganz gewichtige Rolle, Ausreden hin oder her - wenn Europäer und Südamerikaner aufeinander treffen, wird meist in der 2.Hbz der Unterschied sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das 2:2 zwischen der USA und Portugal ist natürlich mal wieder das ideale Ergebnis für Deutschland.
Jetzt kann sogar schon eine knappe Niederlage gegen die USA reichen, um weiterzukommen ...

Beide Mannschaften (USA, Portugal) spielen aber einen so unmodernen Fussball mit eklatanten Abwehrschwächen und ohne Pressing, dass ich eher an ein Weiterkommen von Deutschland und Ghana (wenn sie mal ihre Torchancen nutzen) glaube ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ein Blick auf das Anmeldedatum der User ist er erste Ansatz, diese "Frage", die im Grunde nur den feigen Fingerzeig auf andere darstellt, zu klären.
Der zweite Weg liegt dir nicht. Er setzt voraus, im Netz zu recherchieren und die kritischen Stimmen zu erkennen.
So viel Schneid traue ich dir nicht zu denn dein Weg scheint einem wie dir sicher viel einfacher, als sich selbst einzugestehen, dass man mit der WM Tod und Gewalt unterstützt, nicht wahr?

Merkst Du nicht das Du langsam langweilest ? Du hast Schneid ? Deine eingestellten Bilder von getöteten Straßenkindern in Brasilien sind weder von den großen Narichtenagenturten der Welt , noch in Deutschland bestätigt worden.Höchstwahrscheinlich ein Fake. Das kann man übrigens ganz schnell im von Dir angesprochenen Netz recherchieren.Desweiteren sind Deine "Massendemonstrationen" gegen das Unrecht, waren sie eigentlich schon mal welche(?), im Sande verlaufen während der WM, nichtsdestotrotz sind meine Voraussagen eingetroffen. Eine wunderbare WM mit hohen Zuschauerzuspruch, teilweise wunderbare Spiele und in Deutschland versammeln sich zu Deutschlandspielen mehr als 35 % gezählt vom Säugling bis zum Greis vor den TV, Publing Viewing, in Kneipen etc.
Ich weiß das sind alles Ignoranten , Idioten , nur Du bist schlau und siehst durch, deshalb habe ich auch richtig gelegen das Du zum Lachen in den Keller gehst und in Deinen Elfenbeinturm herumschmollst.

Ach da war noch der Fußball, Deutschland wird leider nicht Weltmeister, die Abwehr zu leicht zu überwinden, nur einen Etatmäßigen Stürmer das ist zu wenig. Das Tempospiel kannst Du unter diesen Bedingeungen maximal 60 min durchhalten dann ist aus. Trotz alledem sollte das Halbfinale Maß aller Dinge sein.
busse
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich lese mir das nicht mehr durch.
Die ersten Zeilen zeigen, wie sehr du geistig verarmt bist und dich damit nahtlos in die Reihen der Verbliebenen einreihst.
Immer weniger Leute hängen ihre Fahnen zum Fenster heraus weil sie verstanden haben.
Du gehörst da eben zu diesem uninformierten Bodensatz, den es immer geben wird.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ich lese mir das nicht mehr durch.
Die ersten Zeilen zeigen, wie sehr du geistig verarmt bist und dich damit nahtlos in die Reihen der Verbliebenen einreihst.
Immer weniger Leute hängen ihre Fahnen zum Fenster heraus weil sie verstanden haben.
Du gehörst da eben zu diesem uninformierten Bodensatz, den es immer geben wird.

Ich kann deinen Ärger richtig verstehen, der sich paar mit richtigen Wahrnehmungsdefiziten. Ich kann auch verstehen das Dir die Worte fehlen und Du in einer Art von schizophrenen Anwandlungen sehen willst was du gern sehen möchtest. In meiner ganzen "geistigen Verarmung" bekomme ich schon mit wer mit querulantischer Arroganz behauptet eine Mehrheit oder gar eine gestige Elite zu vertreten.
Aber mach Dir nichts draus, Leute die beleigend sind , denen fällt meistens nichts mehr ein, Du bist da ein wunderbares Beispiel.
Mit Millionen anderen Deutschen fühle ich mich als "Bodensatz " sehr gut, mit dem Wissen das wer auf geistiger Verarmung mit ausgestreckten Finger zeigt, drei Finger auf sich selber zurückzeigen sieht, in diesem Sinne, der Fußball rollt weiter, ohne Dich und das ist gut so !
busse
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann deinen Ärger richtig verstehen, der sich paar mit richtigen Wahrnehmungsdefiziten. Ich kann auch verstehen das Dir die Worte fehlen und Du in einer Art von schizophrenen Anwandlungen sehen willst was du gern sehen möchtest. In meiner ganzen "geistigen Verarmung" bekomme ich schon mit wer mit querulantischer Arroganz behauptet eine Mehrheit oder gar eine gestige Elite zu vertreten.
Aber mach Dir nichts draus, Leute die beleigend sind , denen fällt meistens nichts mehr ein, Du bist da ein wunderbares Beispiel.
Mit Millionen anderen Deutschen fühle ich mich als "Bodensatz " sehr gut, mit dem Wissen das wer auf geistiger Verarmung mit ausgestreckten Finger zeigt, drei Finger auf sich selber zurückzeigen sieht, in diesem Sinne, der Fußball rollt weiter, ohne Dich und das ist gut so !
busse
Da es dir am Verständnis mangelt kann hier nur deine spiegelbildliche Projektion Pate gestanden haben.
Also sage ich dazu: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Selbstreflexion
:giggle:

Da du dich für einen Kenner der Szene hälst kann ich dir sicher mal ne Frage stellen:

Obwohl sich kein wirklicher Erfolg gegen Ghana einstellen wollte waren Fußballidioten der Ansicht, an verschiedensten Orten mitten in der Nacht Feuerwerk abzubrennen.
Nach dem Spiel sind sogar welche auf dem Bolzplatz gewesen. Das dürfte die unmittelbaren Anwohner eher nicht begeistert haben.
Den Tag über und auch in der Nacht blasen die Tröten auf ihrer Pfeife und freilich bekommt im Dunkel keiner dieser unreflektierten Konsumenten mit, dass sie den Lärm in der Brutzeit veranstalten.
Die Katzen beseitigen die Spuren dieser sich etablierten Ruhestörung am Morgen, die Scherben der Bierflaschen liegen etwas länger auf den Gehwegen.
Ich vergaß beinahe die Hundehalter. Die schienen richtig Probleme zu haben und wissen offenbar nicht, zu welcher Tageszeit man sich noch ins Freie wagen kann ohne auf so einen komischen Fußballfan zu treffen.

Wie würdest du mit solchen Fans verfahren?

Mir schwebte der Gedanke vor, den leicht identifizierbaren Fußballfans Tapetenkleister auf die Scheiben zu schmieren. Muss jedoch Kleister sein, der keine künstlichen Harze enthält; nicht die Gummis verklebt und leicht wasserlöslich ist.
So etwas in der Nacht von Sonntag zu Montag wäre doch ein klasse Dankeschön an all die lautstarken Fans, die ihre Wimpelchen in die Seitenscheibe klemmen, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Hast Du es immer noch nicht begriffen, dies ist ein Fußballthread !

Deine Anwandlungen in Bezug dieses Spieles und seinen Fans kannst Du gern in Deinen von Dir eröffneten thread "Legt den Fußball in Ketten" weiterführen.
Also müll hier nicht diesen thread voll und gehe bitte in Deinen eröffneten thread, damit sich Leute die von der Sache Fußball etwas verstehen, sich hier austauschen können.
Ich bedanke mich im Voraus über Dein Verständnis, das Du Dich hier endlich verabschiedest. Danke !
busse
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich schon... ;)

Interessante WM bisher.
Die Frage wird sein, wer sich noch ernsthaft steigern kann und wer schon am Limit gekratzt hat.

Das Klima spielt 'ne ganz gewichtige Rolle, Ausreden hin oder her - wenn Europäer und Südamerikaner aufeinander treffen, wird meist in der 2.Hbz der Unterschied sichtbar.

Das Klima? so, wie unsere Elf 90 Minuten gerannt ist, ist es wohl egal, ob die am Nordpol oder in der Sahara spielen. :)
Aber sehr spannend, das stimmt. Man kann kaum ein Spiel vorhersagen - richtig vorhersagen, wohlgemerkt, die ehemaligen Underdogs haben viele gute Leute, die Stammspieler in europäischen Spitzenvereinen sind. Das hat den Abstand wesentlich verkürzt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aber sehr spannend, das stimmt. Man kann kaum ein Spiel vorhersagen - richtig vorhersagen, wohlgemerkt, die ehemaligen Underdogs haben viele gute Leute, die Stammspieler in europäischen Spitzenvereinen sind. Das hat den Abstand wesentlich verkürzt.

Die Underdogs sind v.a. die afrikanischen Teams. Mein Favorit darunter, das aus Frankreich. :eek:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.968
Punkte Reaktionen
28.891
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Klima? so, wie unsere Elf 90 Minuten gerannt ist, ist es wohl egal, ob die am Nordpol oder in der Sahara spielen. :)
Da bildete Deutschland mal wieder eine rühmliche Ausnahme, dass die gegen Ghana in Rückstand geraten sind, hat wohl einen Ruck durch die Mannschaft bewirkt.
Das ging für ein Spiel...
Gelohnt hat sich das im Nachhinein auf alle Fälle nach dem Ergebnis USA-Portugal, nun können Klinsmann und Löw ein Freundschaftsspiel austragen, das natürlich Remis endet, oder glaubt jemand ernsthaft, dass man sich unnötigerweise gegenseitig rauszuwerfen versucht und dafür noch Energien verschwendet ?

Gijon lässt grüssen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Chaos ist das was man nicht kennt, Geschichte wiederholt sich immer.
Kein Fred zum Märzparteitag ?!
Es bedarf sicherlich einer harten "Ausbildung" aber die Gender- und Regenbogenkinder...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben