Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz: Merkels möglicher Nachfolger?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.851
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Abstimmung über Auslandseinsätze der BW wurden zwar berichtet,

jedoch nur die VolksVerräterParteien CDU.CSU/SPD/LINKE/GRÜNE/FDP benannt
die AfD totgeschwiegen!

Die AfD wurde NICHT erwähnt!....Wie in alten Wahlkampftagen vor ein paar Monaten....

gemach gemach ....
Der Bundestag stimmt am Donnerstag über die Verlängerung von drei Auslandseinsätzen der Bundeswehr ab,
darunter die ISAF-Mission in Afghanistan.
https://www.merkur.de/politik/abstimmung-ueberauslandseinsaetze-bundeswehr-547319.html
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich propagiert das Ideologien verseuchte ZDF oder ARD für Spahn oder Karrenbauer. Friederich Merz hat schon einmal gegen die EU-Gender-Ideologie verloren und was dabei raus gekommen ist, kann man gerade in ganz Europa erkennen. Das brauchen wir nicht.

Friederich Merz hat von den Dreien das größte Potenzial für Deutschland und nur das sollte in der Zukunft wieder wichtig sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So sehe ich das auch:

"„Es wäre das Beste für das Land“: Schäuble spricht sich für Merz als CDU-Vorsitzenden aus"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/d...r-merz-als-cdu-vorsitzenden-aus-a2729535.html

Alles andere wäre wieder nur ein Experiment was zum scheitern verurteilt ist. Selbst Herr Merz wird es nicht leicht haben den Schaden des letzten Experimentes zu beseitigen.
ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, ob man diesem Land nun AKK wünschen soll, oder doch eher einen Friedrich Merz gönnen ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Natürlich propagiert das Ideologien verseuchte ZDF oder ARD für Spahn oder Karrenbauer. Friederich Merz hat schon einmal gegen die EU-Gender-Ideologie verloren und was dabei raus gekommen ist, kann man gerade in ganz Europa erkennen. Das brauchen wir nicht.

Friederich Merz hat von den Dreien das größte Potenzial für Deutschland und nur das sollte in der Zukunft wieder wichtig sein.



Du meinst, weil unter ihm dann die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden, als sie ohnehin schon sind? Du vertraust also darauf, dass die Deutschen nicht wie die Franzosen sind und sich auch das noch von ihrer Obrigkeit gefallen lassen?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.557
Punkte Reaktionen
24.222
Punkte
74.820
Geschlecht
ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, ob man diesem Land nun AKK wünschen soll, oder doch eher einen Friedrich Merz gönnen ...

AKK wäre vermutlich besser, sie dürfte den Niedergang der etablierten Parteien beschleunigen, der Egon Krenz der Union, Friedrich Merz, verlängert das Elend nur weiter, weil sich zu viele von ihm etwas erhoffen werden, er es aber schuldig bleiben wird. Es sei denn, er blufft bisher und lässt die Katze später aus dem Sack, glaub ich allerdings nicht.

So oder so, alle drei Kandidaten sind nur ein Übergangspflaster ohne Therapiepotenzial .
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Frauen und die sich dafür halten, würden natürlich AKK wählen. Das kann man auch wieder an der unterschwelligen Hetze erkennen:

"Vera Lengsfeld über „Nebelkerzen im Falle Merz“
Quelle: https://www.epochtimes.de/meinung/g...ueber-nebelkerzen-im-falle-merz-a2729824.html

Mit vergiften und Hetze (Rufmord) gegen das eigene Volk, ohne sinnige Ergebnisse zu bringen, sondern nur mit Chaos und Streit, haben die Mädels sicherlich kein politisches Potenzial bewiesen. Im Gegenteil. Auf Krieg haben wir alle sicherlich keine Lust. Jetzt wird ein Macher benötigt, der nicht nur emotional reagiert und agiert aber sonst nur wartet bis die Amtszeit vorbei ist. Einer der sich nicht mit einem Weibchen-Schutz und Quoten durchmogeln kann. Der muss Ergebnisse liefern.

Deutschland und Europa sind wichtiger als die ideologischen Befindlichkeiten von Minderheiten die keinen weiterbringen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
AKK wäre vermutlich besser, sie dürfte den Niedergang der etablierten Parteien beschleunigen, der Egon Krenz der Union, Friedrich Merz, verlängert das Elend nur weiter, weil sich zu viele von ihm etwas erhoffen werden, er es aber schuldig bleiben wird. Es sei denn, er blufft bisher und lässt die Katze später aus dem Sack, glaub ich allerdings nicht.

So oder so, alle drei Kandidaten sind nur ein Übergangspflaster ohne Therapiepotenzial .
hälst du die Grünen denn für keine "etablierte" Partei ??!
mit AKK wäre der Gang in Schwarz-Grün wohl vorgezeichnet, kommt allerdings stark auf das Verhalten der SPD an ...

wobei ich mir auch da nicht sicher bin, oder man dem Land dann Schwarz-Grün gönnen, oder doch nicht lieber Grün-Schwarz wünschen soll ... ??!!!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, ob man diesem Land nun AKK wünschen soll, oder doch eher einen Friedrich Merz gönnen ...

Mit "Weiter so" wird man natürlich die Karre gegen die Wand fahren. Friedrich Merz ist der Einzige mit dem benötigtem Rückhalt, um das Steuer rum zu reißen. Das hat auch Herr Schäuble erkannt da die nächste Wirtschaftskriese schon vor der Türe steht und Deutschland voller Baustellen ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit "Weiter so" wird man natürlich die Karre gegen die Wand fahren. Friedrich Merz ist der Einzige mit dem benötigtem Rückhalt, um das Steuer rum zu reißen. Das hat auch Herr Schäuble erkannt da die nächste Wirtschaftskriese schon vor der Türe steht und Deutschland voller Baustellen ist.
... ganz ehrlich, es wird höchste Zeit, dass dieser "Supertanker" Deutschland endlich mal auf einen dieser Eisberge knallt, die er sich schon seit Jahren überall selber auf seinem Kurs ausgelegt hat ...

Lernen hat bei Menschen leider sehr oft etwas mit Schmerzen und schmerzhaften Erfahrungen zu tun ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
... ganz ehrlich, es wird höchste Zeit, dass dieser "Supertanker" Deutschland endlich mal auf einen dieser Eisberge knallt, die er sich schon seit Jahren überall selber auf seinem Kurs ausgelegt hat ...

Lernen hat bei Menschen leider sehr oft etwas mit Schmerzen und schmerzhaften Erfahrungen zu tun ...

Nein. Ich habe ein Unternehmen und eine Familie. Deutschland ist schon gegen die Wand gefahren. Man muss nicht gleich wieder zurücksetzen und nochmal dagegen fahren. Digitalisierung/KI, Bildung, Kernenergie, Einwanderung. Das sind alles Themen, wenn wir das jetzt auch noch verpennen, weil wir nur noch kleine Titten im Kopf haben, dann wird Deutschland den Anschluss ganz verpassen. Die Loser-Spielchen sollten jetzt mal vorbei sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Ich habe ein Unternehmen und eine Familie. Deutschland ist schon gegen die Wand gefahren. Man muss nicht gleich wieder zurücksetzen und nochmal dagegen fahren. Digitalisierung/KI, Bildung, Kernenergie, Einwanderung. Das sind alles Themen, wenn wir das jetzt auch noch verpennen, weil wir nur noch kleine Titten im Kopf haben, dann wird Deutschland den Anschluss ganz verpassen. Die Loser-Spielchen sollten jetzt mal vorbei sein.
... ich sehe da für den Tanker "Deutschland" keine Hoffnung mehr, als auf den eigen ausgelegten Eisberg zu knallen, abzusaufen und sämtliche freiheitsberaubenden Konventionen und Fesseln abzuwerfen und wieder 1949-like ganz von vorne anzufangen, nur diesmal ohne zerbombte Städte und ein Land in Ruinen ...

genauso wie das die Franzosen wollen ...
französische Freiheitsrevolution 2.0
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.557
Punkte Reaktionen
24.222
Punkte
74.820
Geschlecht
hälst du die Grünen denn für keine "etablierte" Partei ??!
mit AKK wäre der Gang in Schwarz-Grün wohl vorgezeichnet, kommt allerdings stark auf das Verhalten der SPD an ...

wobei ich mir auch da nicht sicher bin, oder man dem Land dann Schwarz-Grün gönnen, oder doch nicht lieber Grün-Schwarz wünschen soll ... ??!!!

Den Höhenflug der Grünen halte ich für ein Strohfeuer, medial entzündet und letzte Trotzreaktion im Sinne der Realitätsflucht in ein illusionäres Wolkenkuckucksheim. Spätestens, wenn der GCM nächstes Jahr Wirkung zeigt, wovon ich ausgehe, ist er vorbei. Aber auch ohne dem werden die Folgen aus 2015, sowie die der anderen großen Baustellen, allen Gesinnungsethikern noch um die Ohren fliegen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
... ich sehe da für den Tanker "Deutschland" keine Hoffnung mehr, als auf den eigen ausgelegten Eisberg zu knallen, abzusaufen und sämtliche freiheitsberaubenden Konventionen und Fesseln abzuwerfen und wieder 1949-like ganz von vorne anzufangen, nur diesmal ohne zerbombte Städte und ein Land in Ruinen ...

genauso wie das die Franzosen wollen ...
französische Freiheitsrevolution 2.0

Natürlich hat die Merkel-Generation keinen Antrieb und keine Visionen mehr. Ist doch auch kein Wunder. Jetzt wird halt mal wieder ein Mann gebraucht und die schaffen bekanntlicher Weise alles.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
gemach gemach ....

Am besten würde DE alle Soldaten in Afghanistan abziehen....

Wenn man bedenkt, wie stark zu Beginn der Taliban war...
kleine Gebiete Afghanistans, heute über zwei Drittel des Landes....

Jaja - unsere Qualitätspolitiker machen nich DE stark, sondern den Feind....​

Hätte sich DE lieber mit der Verteidigung am Hindukusch rausgehalten..!
Nur Misserfolge und Verschlimmerungen auf Kosten des Steuerzahlers!

Seit 16 Jahren "verteidigen" Soldaten mit ihrem Leben unsere Heimat, dabei opferten über 50 Soldaten ihr Leben....
mir tun die Angehörigen, Familen , Freunde und Bekannte leid.... die für eine politische Lüge leiden müssen!


Seit 16 Jahren "verteidigen" Soldaten mit ihrem Leben unsere Heimat, datt koschdet viel Geld....alles vom Steuerzahler
Bis 2015 wurden knapp 9 Mrd. €uronen verpulvert......
Jedes weiter Jahr kann man mit 2 Mrd. €uronen ansetzen
Mir tun die armen DE-Steuerzahler-Deppen leid, die für eine politische Lüge soviel müssen!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
... ich sehe da für den Tanker "Deutschland" keine Hoffnung mehr, als auf den eigen ausgelegten Eisberg zu knallen, abzusaufen und sämtliche freiheitsberaubenden Konventionen und Fesseln abzuwerfen und wieder 1949-like ganz von vorne anzufangen, nur diesmal ohne zerbombte Städte und ein Land in Ruinen ...

genauso wie das die Franzosen wollen ...
französische Freiheitsrevolution 2.0

Es wird nach meiner Einschätzung diesmal kein "1949-like ganz von vorne anzufangen" mehr geben. Weil inzwischen die in Deutschland lebende Bevölkerung ausgetauscht, multikulturalisiert und mit linksgrüner Dekadenz und islamischer rotzfrecher Anmaßung ausgestattet, hierzu nicht mehr befähigt sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wird nach meiner Einschätzung diesmal kein "1949-like ganz von vorne anzufangen" mehr geben. Weil inzwischen das deutsche Volk ausgetauscht, reduziert, multikulturalisiert und mit linksgrüner Dekadenz und islamischer rotzfrecher Anmaßung ausgestattet, hierzu nicht mehr befähigt sein dürfte.
Abwarten ...

Deutschland macht im Rausch des Booms und weil es der Kuh inzwischen viel zu gut geht, so viele wirtschaftspolitische Grundfehler, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, wann der Supertanker Deutschland auf diese wirtschaftspolitisch ausgelegten Eisberge knallen wird ...

... einfach abwarten
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Abwarten ...

Deutschland macht im Rausch des Booms und weil es der Kuh inzwischen viel zu gut geht, so viele wirtschaftspolitische Grundfehler, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, wann der Supertanker Deutschland auf diese wirtschaftspolitisch ausgelegten Eisberge knallen wird ...

... einfach abwarten

Inzwischen dürfte es jedem Vollpfosten klar geworden sein,dass nach jedem Aufschwung die Krise folgt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Inzwischen dürfte es jedem Vollpfosten klar geworden sein,dass nach jedem Aufschwung die Krise folgt.
... wenn man soooo viele wirtschaftspolitische Fehler macht, wie Deutschland und die EU die letzten Jahre, dann unweigerlich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die evangelische Diakonie will alle Mitarbeiter, die AfD Wähler sind, raus werfen...
Wie könnte man Deutschland...
Allahu akbar "Nach der von Islamisten organisierten Demonstration in Hamburg plädiert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben