Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz: Merkels möglicher Nachfolger?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Spahn ist ungeeignet und zwar aus moralischen Gründen.

Es wäre eine Zumutung, wenn er als Bundeskanzler, bei den vielen islamischen Ländern in dieser Welt, deren Staatsoberhäupter die Hand schütteln sollte. :eek:

Das muss nicht sein!

Wenn Du wüsstest,
wer von den Spitzenpolitikern alles so seine sexuellen Delikattessen frönt, würdest Du anders schreiben....

Ich erinnere mich, wie sich mal Lukaschenko äußerte,
nachdem Schwesterwelle in Belarus war.... ich mag keine Schwulen...., die Hand hat er ihm aber gereicht!

Unter "Delikatessen" fallen da:
Schwul, pädophil, trans, etc.

Wenn Du von Moral sprichst....

wer unserer Politiker würdest Du als moralisch akzeptierbar halten?
Da kenn ich ganz wenige:
Kretschmann --- leider Grüne...
Lothar Späth --- leider weggecancelt von Muddi
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nöööööö!

Und Friedrich Merz ist der tolle Nachfolger, Atlantikbrücke, diverse weitere Netzwerke, da bleibt doch alles in der Familie!

...aber wie willste was ändern. Solange die Menschen in Deutschland ihr Dach über dem Kopf, Auto, Bier und Brot haben passt doch alles. Da kannste die täglich verarschen und die jubeln immer noch: TOOOOOLLLLLL - DEMOKRATIE - KEINE NAZIS!

Warum sollte Merz seine Chef-Position in der Atlantikbrücke aufgeben?, um für einen Hungerlohn Kanzler zu werden???
dazu ist DE schon zu sehr abgebaut!

Auszug aus Wikipedia....
Merz war bis Februar 2014 Partner der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown LLP, seither ist er nunmehr Senior Counsel;[13] sein Kanzleisitz ist Düsseldorf. Weiterhin gehört er den Aufsichtsräten der AXA Konzern AG, der DBV-Winterthur Holding AG, der Deutsche Börse AG, der IVG Immobilien AG und der WEPA Industrieholding SE als Vorsitzender[14] an. Merz ist darüber hinaus Mitglied des Verwaltungsrates der BASF Antwerpen N. V. und der Stadler Rail AG sowie der HSBC Trinkaus & Burkhardt.[15] Weiterhin gehört Merz den Beiräten der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH und der Commerzbank AG an.[16] Am 30. November 2010 wurde Merz bei der Jahreshauptversammlung von Borussia Dortmund in den Aufsichtsrat gewählt.[17] Zum Ende des Geschäftsjahres 2013/14 trat Merz aus persönlichen Gründen von diesem Amt zurück.[18]
Anfang Januar 2010 wurde er in den beratenden Verwaltungsrat der Bank HSBC Trinkaus berufen, wo er die Nachfolge des verstorbenen Otto Graf Lambsdorff antrat.[19] Außerdem wurde er Mitglied im Aufsichtsrat der Bank.


Zudem wäre Macron nicht begeistert, wenn ein Friedrich Merz sein Konkurrent wäre....
da würde dieser Bubi schlecht aussehen...,
bei Muddi kann er glänzen!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Sorry, aber für mich ist der Kretschmann mit seinem Waschfrauen-Slang ein versehentlich bei den Grünen hochgepuschter SPD`ler, der glaubt, mit großer Klappe und kernigen Waschfrauensprüchen im Ländle einen sicheren Stand erreicht zu haben. Die Schwaben wissen nicht so recht, ob sie über ihn lachen oder weinen sollen. Vielen von ihnen geht es finanziell (zu) gut, sodaß man Kretschmann gnädig erträgt. Immerhin hat er mit seinem vertikal geföhnten Weißhaar die Rolle eines konservativen Grünen derart perfektioniert, dass man ihm auch kommunistische Attitüden nicht übel nehmen würde. Sicher sehen viele Schwaben in ihm ihren alten Klassenlehrer, der streng aber scheinbar kompetent jedenfalls schlauer ist, als seine Schüler.-

kataskopos

Also wenn da auf die charakterlichen und intellektuellen Unterschiede zwischen dem geradlinigen CDU Konservativen Bosbach und dem linksgrünen Kretschmann verwiesen wird, dann kann ich dem durchaus zustimmen. Unbestritten ist jedoch, das der breit schwäbisch daher schwadronierende und dozierende Kretschmann mit KBW-Wurzeln, in manchen bürgerlichen Kreisen, die gerade nicht unbedingt linksgrün determiniert sind, durchaus geschätzt wird.

Und der Merz ist kein Erzkapitalist im negativen Sinne - was immer das auch heißen mag - sondern ein intelligenter Vertreter der Prinzipien der Marktwirtschaft. Aber man darf ja gerne in manchen Punkten auch unterschiedliche Überzeugungen haben, nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Inzwischen steht es fest -- es gibt Neuwahlen!

Der Wahlkampf ist bereits eröffnet!

In den ÖR werden in den Nachrichten die Abstimmungen der AfD unterschlagen
....

Die Abstimmung über Auslandseinsätze der BW wurden zwar berichtet,

jedoch nur die VolksVerräterParteien CDU.CSU/SPD/LINKE/GRÜNE/FDP benannt
die AfD totgeschwiegen!

Die AfD wurde NICHT erwähnt!....Wie in alten Wahlkampftagen vor ein paar Monaten....
das deutet klar darauf hin,
dass CDU.CSU mit der SPD nur taktiert, um Zeit zu gewinnen,
eine CDU.CSU/FDP zu schwach ist
eine CDU.CSU/GRüne vom Volk nicht angenommen werden kann....

Jaja - unseren VolksVerräter geht der Arsch auf Grundeis!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Der Nachfolger für die angemerkelte Kanzlerin oder mehr das Rauschen im Blätterwald? Totgesagte leben länger! Da kommt der Bierdeckel wieder ins Spiel.:kopfkratz:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/hans-olaf-henkel-cdu-bundestagswahl-jamaika-koalition

Sieht man sich die möglichen Kandidaten für Merkels Nachfolge an, entdeckt man fast ausnahmslos Menschen, die sich entweder mit ihrer Politik identifizieren oder dafür stehen, die CDU noch mehr nach links oder in Richtung Grün zu verschieben. Zwar versucht sich Jens Span rechts zu positionieren, und eine höhere Verantwortung wäre ihm durchaus zuzutrauen, aber noch hat er nicht das Format für einen Parteivorsitzenden oder gar Kanzler.Schauen wir mal .
gruß

Mensch da mutest du mir ja kurz vorm Schlafengehen , schwere Kost zu .

Einer der jetzt weit von der Tagespolitik weg ist , mit dem Posten von Atlantikbrücke nach Ultra-Nato riecht , und als Chef von BlackRock nach Goldman -Sachs riecht ,der als

der Messias der aus der Krise führt , liest sich mehr als ob der Krieg und Krise bringen könnte !

Welche Verwurzelungen hat der im jetzigen CDU-Filz?

Und das du mir einen Schwulen als rechts verkaufen willst (Span) nee das kann ich nicht ernst nehmen !
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Soso -
als Chef der Atlantikbrücke ist er aus der Politik raus?
Als Vorstsitzender in vielen deutschen Konzern-Eliten im Aufsichts- und/oder Verwaltungsrat ist er aus der Politik raus?

Nein, er bestimmt die Politik

das Fussvolk
wie Muddi, ja sogar Özdemie lechzt nach seinem Analeingang aus eigenen Karrieregründen!

Er ist aus der Parteienpolitik raus, sagen wir so, ob er als gut verdienender Oberbonze überhaupt Kanzler werden will wäre nochmal eine ganz andere Frage und ob man einen wie ihm dem Wahlvolk als Kanzler verkaufen kann auch, sympathisch war er mir nie und für echte Konservative gibt es inzwischen die AfD, da brauch man keine CDU-Pseudokonservativen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Er ist aus der Parteienpolitik raus, sagen wir so, ob er als gut verdienender Oberbonze überhaupt Kanzler werden will wäre nochmal eine ganz andere Frage und ob man einen wie ihm dem Wahlvolk als Kanzler verkaufen kann auch, sympathisch war er mir nie und für echte Konservative gibt es inzwischen die AfD, da brauch man keine CDU-Pseudokonservativen mehr.

Da täusch dich mal nicht....

In der Politik ist er immer noch eine angesehene Instution....

Wenn Merz zurückkommen würde, würde die CDU mit Sicherheit an Gesicht gewinnen,

Für Muddi wäre das der Untergang!
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mensch da mutest du mir ja kurz vorm Schlafengehen , schwere Kost zu .

Einer der jetzt weit von der Tagespolitik weg ist , mit dem Posten von Atlantikbrücke nach Ultra-Nato riecht , und als Chef von BlackRock nach Goldman -Sachs riecht ,der als

der Messias der aus der Krise führt , liest sich mehr als ob der Krieg und Krise bringen könnte !

Welche Verwurzelungen hat der im jetzigen CDU-Filz?

Und das du mir einen Schwulen als rechts verkaufen willst (Span) nee das kann ich nicht ernst nehmen !


Was hat die sexuelle Ausrichtung eines Politikers mit seiner politischen Einstellung zu tun :kopfkratz:.
Jens Span ist für mich ein Hoffnungsträger. Mehr nicht! Er ist noch jung und eine Zukunft vor sich, für die er sich natürlich interessiert. Und ihm wird bewusst sein, was islamische Vorherrschaft für ihn bedeuten würde und sich ganz sicher nicht darauf freuen.
Gruß
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Was hat die sexuelle Ausrichtung eines Politikers mit seiner politischen Einstellung zu tun :kopfkratz:.
Jens Span ist für mich ein Hoffnungsträger. Mehr nicht! Er ist noch jung und eine Zukunft vor sich, für die er sich natürlich interessiert. Und ihm wird bewusst sein, was islamische Vorherrschaft für ihn bedeuten würde und sich ganz sicher nicht darauf freuen.
Gruß

Leute wie er können nachdem sie ihren Judaslohn erhalten haben auch in die USA auswandern, Deutschlands Zukunft braucht ihn nicht zu interessieren wenn er sich später in San Francisco vergnügen kann, nur Väter sollten politische Ämter übernehmen dürfen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was hat die sexuelle Ausrichtung eines Politikers mit seiner politischen Einstellung zu tun :kopfkratz:.
Jens Span ist für mich ein Hoffnungsträger. Mehr nicht! Er ist noch jung und eine Zukunft vor sich, für die er sich natürlich interessiert. Und ihm wird bewusst sein, was islamische Vorherrschaft für ihn bedeuten würde und sich ganz sicher nicht darauf freuen.
Gruß

Span war niemals jung. Er ist der typische "graue Herr" mit dem kaum schätzbaren Alter. Verbal mittlerweile gut trainiert stellt er einen - unscheinbar - zutiefst antisozialen Politiker dar, der an der eigenen Karriere in seiner Partei feilt, die mangels Masse an Kompetenz in der CDU offensichtlich meint, auf Spähne dieser Art angewiesen zu sein. Sehr unsympathisch und aalglatt. Dieser Typus ist schon vielfach unter den jüngeren Polit- Schranzen zu finden. Siehe Tauber, oder bei der CSU Scheuer.
Solche Leute sorgen keineswegs für Hoffnungsgefühle, sondern sie erscheinen lediglich moderner, als die abgewirtschafteten Altparteienstrategen.
Diese Art der >Modernität< erinnert an alten Wein in neuen Schläuchen und an digitalisierte Karrieristen nach dem Lindner-Spruch:
"...digital first - Bedenken second...".
Der Digitalisierungswahn ist im übrigen ein von keiner Partei wirklich hinterfragtes Übel, welches sich katastrophal - schon jetzt - auf unsere Gesellschaftsstrukturen ausgewirkt hat. "Bedenken second - oder ehrlicher: ohne Bedenken" wie die Verwendung von Glyphosat.
Die Suche nach wirksamen Erneuerungen im Sinne von spürbarer Verbesserung der Politik - außen wie innen - ist vergleichbar mit der Suche nach verschollenen U-Booten.-


kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was hat die sexuelle Ausrichtung eines Politikers mit seiner politischen Einstellung zu tun :kopfkratz:.
Jens Span ist für mich ein Hoffnungsträger. Mehr nicht! Er ist noch jung und eine Zukunft vor sich, für die er sich natürlich interessiert. Und ihm wird bewusst sein, was islamische Vorherrschaft für ihn bedeuten würde und sich ganz sicher nicht darauf freuen.
Gruß

Und einmal mehr der totale Widerspruch. Denn wenn sich dieser Nerdbrillenträger der angeblich oder wegen mir auch zu erwartenden islamischen Vorherrschaft bewusst ist/wäre muss/müsste seine "sexuelle Ausrichtung" auch selbstverständlich Einfluss auf sein politisches Wirken haben, an sich sogar einen sehr großen.
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Span war niemals jung. Er ist der typische "graue Herr" mit dem kaum schätzbaren Alter. Verbal mittlerweile gut trainiert stellt er einen - unscheinbar - zutiefst antisozialen Politiker dar, der an der eigenen Karriere in seiner Partei feilt, die mangels Masse an Kompetenz in der CDU offensichtlich meint, auf Spähne dieser Art angewiesen zu sein. Sehr unsympathisch und aalglatt. Dieser Typus ist schon vielfach unter den jüngeren Polit- Schranzen zu finden. Siehe Tauber, oder bei der CSU Scheuer.
Solche Leute sorgen keineswegs für Hoffnungsgefühle, sondern sie erscheinen lediglich moderner, als die abgewirtschafteten Altparteienstrategen.
Diese Art der >Modernität< erinnert an alten Wein in neuen Schläuchen und an digitalisierte Karrieristen nach dem Lindner-Spruch:
"...digital first - Bedenken second...".
Der Digitalisierungswahn ist im übrigen ein von keiner Partei wirklich hinterfragtes Übel, welches sich katastrophal - schon jetzt - auf unsere Gesellschaftsstrukturen ausgewirkt hat. "Bedenken second - oder ehrlicher: ohne Bedenken" wie die Verwendung von Glyphosat.
Die Suche nach wirksamen Erneuerungen im Sinne von spürbarer Verbesserung der Politik - außen wie innen - ist vergleichbar mit der Suche nach verschollenen U-Booten.-


kataskopos

Auch wenn ich in diesem Beitrag nicht mit allem mitgehe , aber von mir ein a la bonheur für den verständlichen

Inhalt!

Nachtrag
Tauber und Scheuer da stimme ich zu.Insbesondere Tauber ist eine " tau*e Nu** "!

Gruß
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Unterschätzt mir die von der Leyen nicht .Die Frau hat Energie und Haare auf den Zähnen.Bei der hätte es keine Flüchtlingskrise gegeben.

schon möglich, aber als Verteidigungsministerin hat sie keine gute Figur gemacht und dürfte bei der Truppe ziemlich unten durch sein. Kein Mensch will diese Hexe an der Spitze der CDU sehen.
Ich denke viele haben Respekt vor Ihr, aber das bedeutet nicht das sie in der Union beliebt ist und Wohlwollen genießt.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja die Layen wird gerade mit dem Verteidigungsm. zerbröselt, aber wenn die Bilderberger da noch einen für die Kanzlerschaft brauchen dann kann man ja den vorschlagen. Aber ich denke das ist schon abgemacht wer da drankommt und wenn Merkel geht.
Ps. Die Layen war ja schon zu Gast bei denen aber es könnte sein das es nicht reicht. Ganz Auszuschließen ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Was hat die sexuelle Ausrichtung eines Politikers mit seiner politischen Einstellung zu tun :kopfkratz:.
Jens Span ist für mich ein Hoffnungsträger. Mehr nicht! Er ist noch jung und eine Zukunft vor sich, für die er sich natürlich interessiert. Und ihm wird bewusst sein, was islamische Vorherrschaft für ihn bedeuten würde und sich ganz sicher nicht darauf freuen.
Gruß

Naja aber wist mir rechtgeben die Regenbogenfarben sind nicht das Markenzeichen der Union.

Wichtig für einen Merkelnachfolger oder Nachfolger(INNEN) wäre eine kurze Reaktionszeit die nicht vom merkelschen Narzissmus geprägt wäre .

Heute Nachmittag zeitweise die Bundestagsdebatte zur Opferentschädigung verfolgt .

Die Christin Merkel verurteilt ohne Verzögerung die Verbrennung zionistischer Flaggen , wobei der Anlaß ihr am A... vorbei geht .

Das sie sich der Opfer des Breitscheidplatzes besinnt und dort mal bei den Budenbetreibern vorbei schaut , dazu ist ein offener Brief

der Opfer ihrer kopflosen Grenzöffnung nötig ohne das sie den Kontakt zu diesen sucht .

Warum nicht ein offenes Wort : " Ich hab da Scheiße gebaut , aber es tut mir leid das ihr durch mich Angehörige verloren habt !" ?

Der Redner der AfD bemängelt , dass Unterlagen zum heutigen Thema die Fraktion nicht erhalten hat im Vergleich zu anderen Fraktionen .

Ist die AfD weniger gleich in unserer Demokratie ?

Es wird debattiert das die Opferentschädigung zu niedrig sei und zu bürokratisch .

10000 Euro also was so ein MdB in 1-2 Monaten für nix bekommt für den Verlust eines nahen Familienangehörigen durch die Fehlentscheidung

der Bundeskanzlerin , echt nicht viel !

Merkel hat die Täter sehr unbürokratisch einreisen lassen und so ihre Abschiebung quasi unmöglich gemacht !

Jeder kann sich zu jeder Befragung was neues ausdenken um bei Mutti zu bleiben !

Richtig pervers fand ich das Lachen und Grinsen Kauders zum Thema , als Vertreter von H&K hätte der auch gut an die Rampe von Auschwitz gepasst !

Und wenn die Frau Göring von den Grünen rumbrüllt , ersetzt Lautstärke noch lange keine Argumente !
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Ganz Auszuschließen ist es auch nicht.

doch, ich halte es für gänzlich ausgeschlossen das sie Merkel beerben kann. Man könnte auch glauben das Maas mal SPD- Chef wird, was aber ähnlich wahrscheinlich ist.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Herr Merz, der folgendes fordert:
- eine europäische Armee
- eine europäische Arbeitslosenversicherung
- krisenfeste Wirtschafts- und Währungsunion mit deutschen finanziellen Beiträgen

https://www.handelsblatt.com/meinun...ml?ticket=ST-5316190-79oFvWMvUOCzItjuEALY-ap2

Na dann - auf geht's!

Sollte Herr Merz tatsächlich hinter diesen EU-Forderungen des französischen Sonnenkönigs Macron stehen - was mir bis dato allerdings unbekannt ist - dann wäre eine Fortsetzung der Auflösung und Schröpfung Deutschlands mit den in dieser Richtung sicher gleichgestimmten und bereitwilligen übrigen Konzernparteien von linksgrün-rot bis dunkelrot garantiert.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Sollte Herr Merz tatsächlich hinter diesen EU-Forderungen des französischen Sonnenkönigs Macron stehen - was mir bis dato allerdings unbekannt ist - dann wäre eine Fortsetzung der Auflösung und Schröpfung Deutschlands mit den in dieser Richtung sicher gleichgestimmten und bereitwilligen übrigen Konzernparteien von linksgrün-rot bis dunkelrot garantiert.
Ich gehe mal davon aus, daß dieser Aufruf im Handelsblatt kein Fake ist.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
@sportsgeist und genau das ist der typische Wahnsinn den ich meinte^^ aber wer weiß...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben