Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Sinnfreies Gelaber eines im Leben Gescheiterten der nicht einsehen will, dass 15 Jahre unberücksichtigter Nonsens genug Beleg für die fehlende Qualität des Unfugs sind.
Du wirst es NIE einsehen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.725
Punkte Reaktionen
9.503
Punkte
50.820
Sinnfreies Gelaber eines im Leben Gescheiterten der nicht einsehen will, dass 15 Jahre unberücksichtigter Nonsens genug Beleg für die fehlende Qualität des Unfugs sind.
Du wirst es NIE einsehen!
Als nüchterner Forist solltest Du eine gewisse Contenance wahren, wenn "schwierige Texte" von anderen Foristen erscheinen.
Oder gehörst Du zu den Selbstgerechten !?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Als nüchterner Forist solltest Du eine gewisse Contenance wahren, wenn "schwierige Texte" von anderen Foristen erscheinen.
Oder gehörst Du zu den Selbstgerechten !?
Ich verfolge es nun seit 15 Jahren, wie dieser Narziss zum Möchtegernmessias und selbsternannten Deutschlandretter mutiert. Nur: es kommt nix dabei heraus.

Ganz nüchtern betrachtet.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #38

"Wer nach Deutschland einwandert, unterstützt oft weiter die Familie im Ausland. Das ist für Anbieter von Geldtransfer-Systemen ein lukratives Geschäft. Dabei treffen die hohen Gebühren ausgerechnet Menschen, die sowieso kaum Geld haben. ... Weltmarktführer bei den Geldtransfers ist die amerikanische Firma Western Union. ... Auch MoneyGram, der zweite große Geldtransferdienstleister auf dem Weltmarkt, kommt aus Amerika. ..." Wie MoneyGram und Co. funktionieren

=> Es soll ein international staatliches Geldtransfer-System geschaffen werden, vielleicht kann die EU den Anfang machen. Die Mißstände sind kein Zufall, sondern böse Absicht.

"... Für das Liegenbleiben des ICE gebe es einen technischen Grund. ..." Stundenlang ohne Strom: ICE mit 450 Passagieren bleibt in Thüringen liegen

=> Firmen und Ausfallgründe sollen öffentlich genannt/angegeben werden. Vielleicht überlegen die sich dann mal, ordentliche Sicherheitsabstände (leistungsfähiger als im Normalfall nötig) vorzusehen und keine schwachsinnigen Qualitätsreduktionen vorzunehmen. Na ja, Endzeit, da sind noch mehr Ausfalle zu erwarten.

"... Europa und besonders Deutschland verliert den technischen Anschluss ..." Europa auf der Verliererstraße? Chinas E-Busse dominieren den Markt

Dafür ist Deutschland diverser, hahaha. Man kann halt nicht alles haben und Deutschland hat die Ampel. Vermutlich werden Deutschland und EU sabotiert, Deutschland und EU sind vom Bösen unterwandert, manche handeln für die USA. Deutschland tut nichts dagegen, weil es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt; auch die gezielte Desinformation (US-Propaganda, Verschweigen wichtiger Informationen) spielt eine große Rolle.

"... 90 Prozent der Herz-Kreislauf-Erkrankungen »vermeidbar« ..." Lauterbach will regelmäßige Herz-Vorsorge als Kassenleistung einführen

=> Die negativen Aspekte/Folgen von Medikamenten und Impfungen sollen gründlich untersucht und wahrheitsgemäß veröffentlicht werden.

"... Die China Aerospace Science and Industry Corporation hat in Datong in der Provinz Shanxi bereits eine zwei Kilometer lange Testanlage für die Hochgeschwindigkeits-Magnetschwebebahn mit Niedervakuum gebaut. Dem Bericht zufolge soll die Teststrecke in den kommenden Jahren auf eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von 5.000 Stundenkilometern erweitert werden. Die Anlage kann offensichtlich bereits heute schon "ein schweres Objekt" auf eine Geschwindigkeit von fast 1.000 Stundenkilometern bringen. ..." Ein Katapult für die Raumfahrt?

Wau und nochmal wau. Das ist beeindruckend und es ist eine Schande, wie die EU geführt wird und schwächelt.

Deutschland auf dem letzten Platz der Industrienationen (schon wieder)

Deutschland ist geampelt. Unfassbar.

"... Für Menschen im Alter bis zu 27 Jahren ist nun die "My Bahncard 100" zu haben. Mit ihr sind innerhalb Deutschlands sämtliche Züge des Fern- und Regionalverkehrs der Deutschen Bahn sowie vieler Privatbahnen nutzbar. Auch können Besitzer der "My Bahncard 100" bundesweit den ÖPNV in Bussen, U- und Straßenbahnen ohne zusätzliche Kosten nutzen. Hinzu kommt kostenfreie Mitnahme eines Fahrrads und von bis zu vier Kinder bis einschließlich 14 Jahre. ..." Deutsche Bahn bringt vergünstigte Bahncard 100 für junge Leute

Weil die Deutsche Bahn noch nicht ausgelastet wäre oder zu viel Geld übrig hätte? Unfassbar. Wer denkt sich so etwas (obiges Zitat) aus? Die Deutsche Bahn muss vernünftig wirtschaften und wenn mal zu wenig Leute Bahn fahren, dann kann man die Spritsteuer erhöhen und ein straffes Tempolimit für Autos einführen. Unfassbar.

Deutschland in der China-Falle

=> Womöglich ist die internationale Lösung auch bei anderen Staaten super einfach: jeder Staat darf nach Belieben und ohne Begründung Schutzzölle auf Importe erheben, um seine Selbstversorgungsfähigkeiten zu untertstützen. Es gibt nur noch eine spannende Frage dazu: darf es unterschiedliche Schutzzölle gegen verschiedene Länder geben? Das ließe sich indirekt mit einem gemeinsamen Wirtschaftsraum wie z.B. die EU realisieren und das kann auch viel Sinn machen: weniger/keine Schutzzölle gegen nahe Nachbarn, so dass man gemeinsam eine regionale Selbstversorgungsfähigkeiten anstreben kann. Selbstverständlich gibt es weiter Welthandel, wo der sich lohnt und wo der nicht schadet und das kann durchaus noch umfangreich sein. Wichtig ist, dass schwächere Staaten nicht unnötig/ungrecht unterdrückt werden dürfen und somit darf ein Staat manche Staaten nicht mehr zahlen lassen als andere Staaten. Bei einer Not- oder Mangellage kann es geeignete Verteilalgorithmen geben, welche insgesamt dem Allgemeinwohl dienen sollten aber auch reginale Kooperationen und besonders gute/wichtige Staaten zum Teil bevorzugen dürfen. Hierzu sollte es einen internationalen Algorithmus geben, der ggf. auch per Gesetz anzuwenden ist. Diese Algorithmen sollen Open Source sein und können mit der Ziet verbessert werden, zukünftige KI können dabei helfen.

"... Walter sprach bei einem Einsteig des Landes als Aktionär nach einer ersten Einschätzung von einer »hohen dreistelligen Millionensumme«. ..." Linkspartei schlägt staatlichen Einstieg bei Tesla vor

Kannte die Linke zum Zeitpunkt von diesem Vorschlag die Marktkapitalisierung von Tesla (z.B. ca. 470 Milliarden Euro)? Man darf bezweifeln, dass ein Aktionär mit einem Promille viel erreichen kann. Des Weiteren soll sich Deutschland von den USA abwenden und nicht annähern. Unfassbar.

"... angeblich habe der Bürgermeister befürchtet, dass es auf der Konferenz zu rassistischen oder homofeindlichen Äußerungen von Teilnehmern kommen könnte. ..." Auf Anordnung des Bürgermeisters: Polizei blockiert Eingang zu Rechtspopulisten-Konferenz in Brüssel

Das (obiges) wäre in Deutschland verboten, siehe u.a. "... Eine Zensur findet nicht statt. ..." Artikel 5 GG und "(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln." Artikel 8 GG, oder was? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Kaum hörst du auf wallstreet-online mit dem Scheiss auf, den du dort 14 Jahre lang getrieben hast, schon fängst du hier mit dem gleichen Blödsinn an.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #39

Führende Sozialdemokraten fordern neues Sondervermögen (jetzt Paywall)
SPD-Abgeordnete fordern neues Sondervermögen für Sicherheit

Das ist doch eigentlich eine Sonderverschuldung, oder? Unfassbar. Die SPD gehört schnellstmöglich abgewählt, bevor sie noch mehr Schaden anrichten kann. Deutschland muss sparen und Geld sinnvoll investieren - eine Neuverschuldung/Sonderverschuldung ist abzulehnen, weil dann weiter Geld aus dem Fenster geworfen wird, anstatt das zu sparen, sinnvoll zu investieren und eine Neuverschuldung zu vermeiden. Neuverschuldung, Lohn-Preis-Spirale, Geld für Massenkonsum aus dem Fenster werfen, usw. schaden Deutschland.

"... Der Vorstandschef des Rückversicherers Munich Re, Joachim Wenning, fordert von der Politik »Mut zu unpopulären Entscheidungen« – und will, dass die Menschen mehr arbeiten. ..." Munich-Re-Chef verlangt tiefgreifende Reformen von der Politik

Jedenfalls sollte das hoch verschuldete Deutschland in der Krise nicht so viel Geld für den Massenkonsum von Arbeitslosen aus dem Fenster werfen - das motiviert dann auch zum Arbeiten. Automatische Scans gegen Verdachtsmomente (Kriminalität, Steuerhinterziehung, usw.) können auch helfen, Geld zu sparen - ohne Schwarzarbeit gäbe es mehr legale Arbeit. Noch mehr kann idealsozialistische Effizienz bringen - mit der kann es dann sogar ein BGE geben. BGE olé, ein BGE ist in Deutschland finanzierbar aber nicht mit diversen Murksparteien am Ruder.

Werden Väter bei der Rente diskriminiert?

Das kann man juristisch gesehen wohl bejahen aber ein bisschen bescheuert ist es schon, wenn die Mutter viel mehr mit den Kindern gemacht hat. Wenn man Mütter gezielt begünstigen will, dann braucht es eine Wurfprämie (Geld für's Kinderkriegen), wobei im Falle einer Kinderbeschränkung zu viele Kinder die Wurfprämie auch wieder bis auf 0 reduzieren können, allerdings mit Kulanzregelung für ungewollte aber ausgetragene Schwangerschaften. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Benachteiligung von Vätern beim Rentenbonus ist rechtmäßig

Nur vernünftig aber nicht so woke & genderwahnsinnig, oder?

"Bei der neuen App TikTok Lite werden Nutzer dafür bezahlt, Videos zu schauen. ..." EU-Kommission kritisiert neue TikTok-Funktion

=> Dergleichen (Bezahlung für Konsum) soll verboten werden. Details sollen sich gute Experten überlegen. Der naheliegende Gedanke ist dann natürlich, dass Videos mit einer Flatrate automatisch abgerufen werden, was natürlich auch schädlich ist (Verbrauch von Energie und Bandbreite).

"Ich verstehe einfach nicht, warum man den ganzen Tracking nicht einen Riegel vorschiebt, indem man die personalisierte Werbung verbietet. ..." Warum nicht personalisierte Werbung verbieten?

Vielleicht, weil die USA diese Daten wollen? Personalisierte Werbung kann nur in seltenen Fällen was bringen, z.B. wenn jemand fortgesetzt von einer bestimmten Kategorie (z.B. Computer Hardware, Games, DVDs, Kleidung, Spielzeug, usw.) kauft (es ist bescheuert, nach dem Kühlschrank Kauf weiterhin Kühlschränke zu bewerben) aber es ist fraglich, wie sehr man Menschen mit Werbung wirklich beeinflussen kann. Vielleicht eine Schwangere mit Werbung für Kinderkram und Kinder mit Süßigkeiten- und Spielzeugwerbung vollmüllen aber ist das nett?

=> Die EU soll Zwangswerbung verbieten und gut is. Im ersten Schritt kann man kommerzielles Tracking verbieten. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Bundestag: Bundesrechnungshof rügt Social-Media-Aktivitäten der Fraktionen

=> Also Parteien müssen Geld für sich im Internet, usw. ausgeben dürfen. Eher sollte man politische Zwangswerbung (Plakate, TV-Spots, Anzeigen) verbieten. Eigene Webseiten, Social-Media-Konten und persönliche Meinungsäußerungen (von Politikern, nicht von Bots oder dazu Bezahlten) sind okay aber nicht das automatische/bezahlte Trollen von anderen. Auch eine gute Idee: ein politischer TV-Kanal, wo alle Parteien mit gewählten Abgeordneten nach einem bestimmten Algorithmus (auch Wählerzahl) Sendezeit bekommen. Da kann es auch amtliche/staatliche, neutrale Berichte/Aufklärung geben.

"... Die Linke fordert eine staatlich finanzierte App, mit der Eltern verlässlich festlegen können, welche Plattformen und Apps ihre Kinder nutzen können – und wie lange. ..." Jugendschutz: Linke fordert staatliche Digital-Detox-App | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jugendschutz-linke-fordert-staatliche-digital-detox-app-a-3b5763a7-c9f2-49c6-a405-40f1d462a5e2

=> Gute Idee aber diese App soll Open Source sein. Es darf nicht sein, dass der Staat dafür irgendwelche Abzocker mit Geld überhäuft, womöglich noch dauerhaft.

"... Konkret will die Linke die Besteuerung so vornehmen: Ein Prozent ab einer Million Euro Nettovermögen, fünf Prozent ab 50 Millionen Euro und für Vermögen oberhalb von einer Milliarde Euro zwölf Prozent. ..." Die Linke will sich mit den Reichsten anlegen

Unfassbar und vermutlich grundgesetzwidrig (obiges), weil es grob ungerecht und ist, Mehrleister vielfach wiederholt zu besteuern. Das kann doch auch die Volkswirtschaft schädigen - insbesondere, wenn man Arbeitslose mit Geld für unnötigen Konsum überhäuft. Die Linke ist eine Gefahr für Deutschland. Das ist eine Prüfung für das deutsche Volk, das nicht dem linken Irrsinn & Wahlgeschenken verfallen darf, sondern vernünftig zum Wohl Deutschlands wählen muss. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
wobei im Falle einer Kinderbeschränkung zu viele Kinder die Wurfprämie auch wieder bis auf 0 reduzieren können, allerdings mit Kulanzregelung für ungewollte aber ausgetragene Schwangerschaften. Details sollen sich gute Experten überlegen.
Klartext: du schwafelst einfach mal irgendeinen unüberlegten Scheissdreck daher weil du deinen Scheissdreck für toll befindest ... aber eigentlich sollen sich andere Leute was SINNVOLLES überlegen, was nicht wirklich *irgendwas* mit deinem Scheissdreck gemein hat.

=> Dergleichen (Bezahlung für Konsum) soll verboten werden. Details sollen sich gute Experten überlegen.
Klartext: du schwafelst einfach mal irgendeinen unüberlegten Scheissdreck daher weil du deinen Scheissdreck für toll befindest ... aber eigentlich sollen sich andere Leute was SINNVOLLES überlegen, was nicht wirklich *irgendwas* mit deinem Scheissdreck gemein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, aber es ging gerade nicht um Waffen, sondern um zivile Technik aus Russland. In...
Iran gegen Israel
Danach wären aber die Palästinenser das auserwählte Volk. Ich weiß. Die Kanaaniter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben