Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was macht dich so sicher, dass Merz am Ende nicht auch mit den Grünen koalieren würde, wenn z.B. Schwarz/Grün eine Mehrheit hätte und die Alternative eine grüne Ampel wäre? Die Frage war aber grundsätzlicher gemeint, warum haben nicht mehr CDU Wähler schon immer FDP gewählt? Und wäre Jamaika so schlimm wenn die FDP nahezu auf Augenhöhe mit der CDU wäre?
na, ich gehe schon mal schwer davon aus, dass sowohl Habeck und Bärbock, als auch Merz selber, schwerste Probleme miteinander hätten ...

falls Merz KK würde, und es für S/G nicht reichen würde, gehe ich schon schwer davon aus, dass weder Merz noch die Grünen ein Jamaika untereinander eingehen würden ... dann wäre Merz wohl weg und AKK käme für ein Jamaika ...

oder eben G/R/DR
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Friedrich Merz hält 132 Euro Hartz IV für genug



Erst wollte er die Steuererklärung auf einem Bierdeckel einführen, jetzt verteidigt CDU-Politiker Friedrich Merz die umstrittene Hartz-IV-Studie, die einen Regelsatz von 132 Euro für ausreichend hält. Auf der Klausurtagung der FDP rief Merz zu einer Offensive für die Marktwirtschaft auf. Dabei sollten Sozialleistungen weiter beschränkt werden.


https://www.welt.de/politik/article2433139/Friedrich-Merz-haelt-132-Euro-Hartz-IV-fuer-genug.html

Und wenn man denkt schlimmer wird's nicht kommt irgendwo ein Friedrich her. Der Man hat es auch nicht begriffen, es gibt doch schon genug Problem in diesen Land und dann kommt der Soziale Sprengstoff von diesen irren. Wo soll den heute noch ein 50 Jähriger Arbeiten vor allen wenn dieser Gesundheitlich angeschlagen ist. Da kommen mir Gedanken die ich hier nicht äußern darf.

Ich denke einige in diesenF Forum werden sich sicher darüber freuen und für Toll halten.

Für jeden der 2 gesunde Hände und Füße hat, trifft die Aussage von Merz absolut zu!! Anders zu behandeln sind natürlich Menschen die nicht mehr arbeiten können (zb Krankheitsbedingt)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
na, ich gehe schon mal schwer davon aus, dass sowohl Habeck und Bärbock, als auch Merz selber, schwerste Probleme miteinander hätten ...

falls Merz KK würde, und es für S/G nicht reichen würde, gehe ich schon schwer davon aus, dass weder Merz noch die Grünen ein Jamaika untereinander eingehen würden ... dann wäre Merz wohl weg und AKK käme für ein Jamaika ...

oder eben G/R/DR

Merz dürfte als Hedgefonds-Manager unterm Strich sehr unideologisch sein, wie weit die Grünen sich verbiegen würden, steht auf einem anderen Blatt. Dass Merz und Habeck persönliche Differenzen hätten, glaube ich nicht mal, mit Lindner soll Habeck ja auch recht dicke sein, genauso wie Cem Özdemir.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zuerst muss ich einen Schreibfehler korrigieren, es muss natürlich 1 Billion heißen.
Du rechnest nur die direkt ausgezahlten Kosten an MigrantenInnen. Das ist nur ein Bruchteil der Gesamtkosten, es fehlen die Kosten für zusätzliche Kita- und Schulplätze, Wohnungsbau, weitere Sozialkosten, Personalmehrbedarf in allen relevanten Funktionen etc.

Ich hatte mal Einblick in so eine IT -Umschulungsfirma. rund 40 tsd Euro nur Kosten für die Umschulung Viele Asylbewerber darin, die wirklich oft durchfielen. Während der Umschulung hatten viele natürlich oft 3-5 Kinder und die Kosten für die Familie liefen weiter.

Das sind alleine während des Umschulungszeitraums locker 100 tsd Kosten für die Familie ,von den Umschulungskosten ganz zu schweigen und den auflaufenden Grundrentenkosten da die nie genügend Rente erarbeiten.

Max guck dir die Arbeitslosenquote bei Libanesen in der 3. Generation an. In 3. Generation Hartz4 haben die es geschafft ,daß vor einiger Zeit mal ein (netter aber einfach gestrickter) Türkischer Kollege meinte: die dürfen ja nicht arbeiten.

Wohlgemerkt, in 3. Generation HARTZ. Die haben es geschafft , die Schuld auf uns zurückzuschieben weil die 1. Generation für einige Jahre einen unklaren Status hatte.
Deswegen sind wir auch Schuld an der Schwarzarbeitmentalität und den Verbrecherclans.

In Schweden braucht jeder Migrant durchschnittlich 7 Jahre um überhaupt einen Job zu bekommen.Im Durchschnitt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Krieg

Ich hatte mal Einblick in so eine IT -Umschulungsfirma. rund 40 tsd Euro nur Kosten für die Umschulung Viele Asylbewerber darin, die wirklich oft durchfielen. Während der Umschulung hatten viele natürlich oft 3-5 Kinder und die Kosten für die Familie liefen weiter.

Das sind alleine während des Umschulungszeitraums locker 100 tsd Kosten für die Familie ,von den Umschulungskosten ganz zu schweigen und den auflaufenden Grundrentenkosten da die nie genügend Rente erarbeiten.

Max guck dir die Arbeitslosenquote bei Libanesen in der 3. Generation an. In 3. Generation Hartz4 haben die es geschafft ,daß vor einiger Zeit mal ein (netter aber einfach gestrickter) Türkischer Kollege meinte: die dürfen ja nicht arbeiten.

Wohlgemerkt, in 3. Generation HARTZ. Die haben es geschafft , die Schuld auf uns zurückzuschieben weil die 1. Generation für einige Jahre einen unklaren Status hatte.
Deswegen sind wir auch Schuld an der Schwarzarbeitmentalität und den Verbrecherclans.

In Schweden braucht jeder Migrant durchschnittlich 7 Jahre um überhaupt einen Job zu bekommen.Im Durchschnitt.

Massenmigration als Waffe : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weapons_of_Mass_Migration

"Superkulturelle Gesellschaft" der Altparteienverbrecher https://m.youtube.com/watch?v=P7XS58PSTwc
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Für jeden der 2 gesunde Hände und Füße hat, trifft die Aussage von Merz absolut zu!! Anders zu behandeln sind natürlich Menschen die nicht mehr arbeiten können (zb Krankheitsbedingt)

Das ist absoluter Unsinn und kommt der Zwangsarbeit nahe die man einer anderen Partei vorgeworfen hat.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist absoluter Unsinn und kommt der Zwangsarbeit nahe die man einer anderen Partei vorgeworfen hat.

Ich kann nur von Berlin sprechen und vom Wohnungsmarkt hier. Mit ungeheurer Dreistigkeit werden Wohnungen in Berlin gesucht, obwohl man hier keinen Job hat.Massenhaft.
Da stimmt doch was nicht. Es wird zudem gelogen, dass sich die Balken biegen so nach dem Motto ich bekomme keinen Job weil ich keine Wohnung habe (Aber der JobcenterBescheid wird zugestellt).
Also bei einer Bewerbung hat mich noch nie jemand gefragt ob ich ne wohnung habe.

Hier ist etwas faul im Lande. Man kann nur Recht auf gutbezahlte öffentliche Arbeit einführen. Dänemark hat die Konzepte. 90 Prozent Arbeitslosengeld ,dafür aber täglich ran und jeden Job annehmen. Und täglich und immer : ran ,ran ,ran.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann nur von Berlin sprechen und vom Wohnungsmarkt hier. Mit ungeheurer Dreistigkeit werden Wohnungen in Berlin gesucht, obwohl man hier keinen Job hat.Massenhaft.
Da stimmt doch was nicht. Es wird zudem gelogen, dass sich die Balken biegen so nach dem Motto ich bekomme keinen Job weil ich keine Wohnung habe (Aber der JobcenterBescheid wird zugestellt).
Also bei einer Bewerbung hat mich noch nie jemand gefragt ob ich ne wohnung habe.

Hier ist etwas faul im Lande. Man kann nur Recht auf gutbezahlte öffentliche Arbeit einführen. Dänemark hat die Konzepte. 90 Prozent Arbeitslosengeld ,dafür aber täglich ran und jeden Job annehmen. Und täglich und immer : ran ,ran ,ran.

Die Arbeit muss auch Spaß machen, sie muss erreichbar sein und man muss von dieser auch leben können, ich kenne viele die gar nicht Motiviert sind und sich wenn nur nach Anwesenheit bezahlen lassen lieber den ganzen Tag Langweilen auch auf der Arbeit als irgendwas sinnvolles zu machen. Vor allen jammern diese Leute ständig, egal was man macht egal welche aufgaben man diesen Leute gibt sie sind nie zufrieden. Aber auf der anderen Seite kann ich nur sagen das wir auch auf diese Leute verzichten können. Auf der anderen Seite gibt es heute immer noch die Ausbeutung die man genau so verurteilen muss. Man sollte Arbeite um zu leben und nicht leben um zu Arbeiten, es sollte sich keiner Kaput Arbeiten müssen oder ausgebeutet werden und die Arbeit sollte auch Spaß machen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Arbeit muss auch Spaß machen, sie muss erreichbar sein und man muss von dieser auch leben können, ich kenne viele die gar nicht Motiviert sind und sich wenn nur nach Anwesenheit bezahlen lassen lieber den ganzen Tag Langweilen auch auf der Arbeit als irgendwas sinnvolles zu machen. Vor allen jammern diese Leute ständig, egal was man macht egal welche aufgaben man diesen Leute gibt sie sind nie zufrieden. Aber auf der anderen Seite kann ich nur sagen das wir auch auf diese Leute verzichten können. Auf der anderen Seite gibt es heute immer noch die Ausbeutung die man genau so verurteilen muss. Man sollte Arbeite um zu leben und nicht leben um zu Arbeiten, es sollte sich keiner Kaput Arbeiten müssen oder ausgebeutet werden und die Arbeit sollte auch Spaß machen.

Mir macht die Arbeit auch nicht immer Spass.Das Problem ist ,daß man vom Schwächsten ausgehen muss.

Solange es die eine geschundene Kassiererin beim türkischen Discounter gibt, die MIndestlohn in Nachtschicht mit brutalen Kollegen und auf dem Heimweg von brutalen Afghanen vergewaltigt und gedemütigt,gemobbt etc gibt die ihren Job hasst, solange dulde ich keinen Müßiggang.

Wie unfassbar habe ich daher Westerwelle gehaßt. Sein Geschwafel ,seine Platitüden, sein Lebenslauf: hirnloses ,faules rumgeieere.Da konnte ihm auch nicht sein richtiger Hinweis auf die römische Dekadenz im Land schützen.Nicht nur seine ekelhafte Anschlussverwendung zeigte: er war Teil dieser ekelhaften Dekadenz.
Er und Arno Dübel waren doch vom selben Schmarotzerschlag. Und nicht nur.Ein Grossteil der Kaste hat daher auch Verständnis für das Grundeinkommen.Sie kennen keinen dieser modernen Sklaven.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Friedrich Merz hält 132 Euro Hartz IV für genug



Erst wollte er die Steuererklärung auf einem Bierdeckel einführen, jetzt verteidigt CDU-Politiker Friedrich Merz die umstrittene Hartz-IV-Studie, die einen Regelsatz von 132 Euro für ausreichend hält. Auf der Klausurtagung der FDP rief Merz zu einer Offensive für die Marktwirtschaft auf. Dabei sollten Sozialleistungen weiter beschränkt werden.


https://www.welt.de/politik/article2433139/Friedrich-Merz-haelt-132-Euro-Hartz-IV-fuer-genug.html

Und wenn man denkt schlimmer wird's nicht kommt irgendwo ein Friedrich her. Der Man hat es auch nicht begriffen, es gibt doch schon genug Problem in diesen Land und dann kommt der Soziale Sprengstoff von diesen irren. Wo soll den heute noch ein 50 Jähriger Arbeiten vor allen wenn dieser Gesundheitlich angeschlagen ist. Da kommen mir Gedanken die ich hier nicht äußern darf.

Ich denke einige in diesenF Forum werden sich sicher darüber freuen und für Toll halten.

Von Merz sollte man nichts wirklich umwälzendes in der Innen und Aussenpolitik erwarten - Die Altparteien haben ihren Vertrauensbonus restlos verspielt
und versuchen nun mit dem Spiel KAI aus der KISTE alte Genossen aus der Überwinterungs-Einmottung scheinbar grunderneuert in die Schlacht um den KK zu
werfen. Dümmlicher Versuch - und leicht zu durchschauen. Da kommt nichts neues mehr und darauf muss sich der Wähler einstellen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Von Merz sollte man nichts wirklich umwälzendes in der Innen und Aussenpolitik erwarten - Die Altparteien haben ihren Vertrauensbonus restlos verspielt
und versuchen nun mit dem Spiel KAI aus der KISTE alte Genossen aus der Überwinterungs-Einmottung scheinbar grunderneuert in die Schlacht um den KK zu
werfen. Dümmlicher Versuch - und leicht zu durchschauen. Da kommt nichts neues mehr und darauf muss sich der Wähler einstellen.

Ich bin da der Zeit Weit Voraus schon so um die 2001 habe ich begriffen das da irgendwas nicht stimmt, die alten Parteien sind schon lange keine Option mehr, vor allen wurde ich von der SPD enttäuscht und habe dann mit dieser Partei gebrochen, aber auch mit dem System.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Arbeit muss auch Spaß machen, sie muss erreichbar sein und man muss von dieser auch leben können, ich kenne viele die gar nicht Motiviert sind und sich wenn nur nach Anwesenheit bezahlen lassen lieber den ganzen Tag Langweilen auch auf der Arbeit als irgendwas sinnvolles zu machen. Vor allen jammern diese Leute ständig, egal was man macht egal welche aufgaben man diesen Leute gibt sie sind nie zufrieden. Aber auf der anderen Seite kann ich nur sagen das wir auch auf diese Leute verzichten können. Auf der anderen Seite gibt es heute immer noch die Ausbeutung die man genau so verurteilen muss. Man sollte Arbeite um zu leben und nicht leben um zu Arbeiten, es sollte sich keiner Kaput Arbeiten müssen oder ausgebeutet werden und die Arbeit sollte auch Spaß machen.

bei dem ganzen thema gehen mir so einige sachen durch den kopf. so ganz unrecht haste ja nicht. ;)

das ganze system ist von grund auf marode. angefangen beim bildungssystem. da braucht man dringend ne überarbeitung. unmengen, die sich jetzt am gymnasium rumtreiben und unter früheren bedingungen nie ein abi geschafft hätten. in den realschulen sitzen jetzt viele, die eigentlich grad die hauptschule schaffen würden. die hauptschüler haben kaum noch chancen, da wird nur irgendwie versetzt damit die nach ablauf der zeit da weg kommen. das alles liegt in wenigen fällen an den lehrern. das liegt an den politclowns. so sollte wohl ne zeit lang verschleiert werden das viele da schon auf grund mangelnder deutschkenntnisse keine chance hätten.
natürlich macht sich derartige bildungspolitik auf dem arbeitsmarkt bemerkbar. was will ein ausbildungsbetrieb mit leuten, die weder vernünftig deutsch können und auch nicht mal ein paar qm ausrechnen können. es ist nicht aufgabe des ausbildungsbetriebes das nachzuholen was die schulen nicht geleistet haben. dazu kommt, die ausbildungsbetriebe haben auch nicht die nötige zeit dazu. :nono:

dann gehts weiter, die jetzt in H4 lebenden eltern. viele sind dahin gekommen weil betriebe geschlossen wurden, pleite oder ausgewandert wie zb. siemens. da von arbeitsunwilligen zu sprechen ist ein weiterer schlag ins gesicht derer, die sich schon mieß genug fühlen. nach längerer jobsuche geht die motivation immer weiter in den keller, dann noch irgendwelche storys von politikern die über "schmarotzer" reden der nächste schlag. viele geben sich früher oder später auf.
was lernen die kinder ? sie haben gesehen das die eltern sich bemüht haben und wozu ? sie lernen das sich mühe gehen oft keinen sinn macht. ergebnis ist die nächste generation H4. von den politikern selbst verschuldet.

da das ja mit der marktwirtschaft so nicht zu klappen scheint wäre es an den politikern da einzuschreiten. aber nein, sie beschäftigen sich lieber mit hintereingangsbesichtigung bei den firmen :nono:
warum gibt es hier zb starbucks der keine steuern zahlt ? mit den einnahmen dadurch könnte man sicher einige löcher stopfen. wenn die sich dann verpissen weil die keine steuern zahlen wollen, dann wird es andere geben, irgendwer wird den laden übernehmen, wenns dann landeseigene sind, um so besser :))

der finanzielle unterschied zwischen H4 und einem verdienst sollte einen vernünftigen abstand haben. dh. nicht das man nun H kürzen sollte. die löhne laufen hier in die völlig falsche richtung. ich verstehe da viele, das sie nicht arbeiten, wozu wenn man durch den 40std job nicht so viel verdient, das man nicht mehr zum kundencenter (eine zusätzliche verhöhnung der "kunden") muß. man sollte von einem 40std job auch anständig leben können.
solange es dieses parteiensystem gibt, solange wird sich nicht wirklich etwas ändern. dieses system suggeriert nur ein mitspracherecht. :))

das gemeinnützige arbeit, so in etwa wie von der afd gefordert, gemacht wird, das finde ich durchaus positiv. allerdings nur für jene, die nach der schule nichts gefunden haben. allerdings bis maximal einem alter von 50j. spätestens dann ist es fast unmöglich einen neuen job zu finden. ausgenommen wären alle, die aus gesundheitlichen gründen schon kaum vermittelbar sind. davon ausnehmen würde ich auch alle, die entweder kleine kinder oder pflegebedürftige zu versorgen haben :))
das versorgen interessiert im moment bei den H4-center keinen. :nono:

den anderen, jungen leistungsfähigen wird es wohl kaum schaden einige std mal im öffentlichen raum aufzuräumen, vllt fällt dann machen auf das es nicht so toll ist alles einfach in der gegend zu entsorgen. andere könnten ja in den pflegeheimen den alten gesellschaft leisten, sie ein bißchen spazieren fahren usw. der möglichkeiten sind sicher viele. kaputt arbeiten wird sich dabei keiner :nono:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Da der zum Glück an seinem miesen Charakter verreckte Westerwelle den altbekannten Soziopathen Merz für diese wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistische Rede lobte (sagt eigentlich schon alles, daß Merz bei den Marktsektierern der (FD)P abhängt), bedeutet das, daß sie schon länger her ist, aber dennoch sollte man vor den kranken Gedanken dieses lebenden Angriffes auf letzte soziale Relikte in diesem kranken System rechtzeitig warnen und an sie erinnern. Ich dachte eigentlich, Spahn wäre sogar noch schlimmer als Merz, aber ich glaube nun doch eher, daß sie entweder gleichauf liegen in Sachen Soziopathie und Verantwortungslosigkeit oder dieses eigentlich schon vergessene, opportunistische Gespenst Merz gar das größte Übel ist. ;-P Und ich habe mir seinen skrupellosen Wahnsinn da tatsächlich in Teilen angetan, habe gelesen, wie er einerseits der sogenannten "sozialen Marktwirtschaft", an der mal gar nichts sozial ist, den Eindruck kühlen Neoliberalismus' nehmen will, im selben Atemzug aber eine weitere Einschränkung vom Sozialstaat fordert. Und mit solchen paradoxen, zutiefst asozialen Äußerungen geht es weiter. Zudem will er Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, etc. aufhetzen und die Systemopfer wie auch die "Gesellschaft" kräftig spalten. Der betuchte Kerl lobt auch das Agenda 2010-Verbrechen an der Menschlichkeit, das aus Deutschland eine Dumpingzone gemacht hat, massenhaft Existenzen GG-widrig bedroht und das europäische Ausland mit diesem Dumpingwettrennen gleich noch mit ruiniert hat. Untragbar, der Kerl! Da ist ja Merkel sogar noch erträglicher, und das will was heißen. ;-P Wenn das die Post-Merkel-(CD)U sein soll, dann prost Kotzzeit. Null Ahnung von den Realitäten und Konzepte von gestern wie so ein brasilianischer Neo-Adolf...

Du bist ja ein fabelhafter Analythiker der Pol-Pot-Kaste. Bravo! Schick dir einen Vertreter von Rheinmetall vorbei. Hilft viele Probleme lösen. Auch in der Nachbarschaft und Familiär. Kannst ja einer der bekannten Konten der Antifanten -Vereine benutzen, frag die Kahane, die weiss sich wie geht!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Man sollte schon berücksichtigen, wann Merz die Aussage mit 132,- €,
das war über 10 Jahre her.
...

Nach heutigen Ermittlungen liegt der Satz für "Nahrung und akoholfreie Getränke" bei 147,- €...
gerade mal 11% höher!,

also wenn ich die Inflation einbeziehe, ist doch die GroKo ....also die SPD als ALG II-Erfinder schlechter!
was sogar einer Minimierung entspricht!


Atlantik-Brücke?

Da ist doch Merz in bester Gesellschaft, was Vorstandskollegen betrifft!!!

Hier eine Auswahl des Vorstandes !Atlantikbrücke"

Grün ....Nuripour

SPD .... Lange

FDP .... A. Lambsdorff

und der DGB! .... Kai Diekmann

Die Mitgliederliste spare ich mir, wäre zu lang....

aber alle VolksVerräterParteien (CDU/CSU/SPD/LINKE/GRÜNE/FDP....und der DGB! alle in Massen dort gut versorgt.... Ja, Muddi ist auch dabei....

Da nun den Merz als "Angriffspunkt" herausschälen ist VolksVerarsche!

Bei Merz weiß man zu was er steht....also kein verlogener VolksVerräter und Wahlbetrüger!

die sitzen im sozialen Umhang bei den Raubtierkapitalisten .... DAS sind die VolksVerräter und Wahlbetrüger

Bei SPD, GRÜNE, LINKE, auch bei Arbeitnehmer-Organisationen wie Gewerkschaft erhofft man, wo sie stehen sollten....

Die einzigen, die (noch) nicht dort vertreten sind, ist die AfD!

Zumindest die SPD scheint ihre wahre Berufung jetzt gefunden zu haben .

Der Kevin war vorhin Stargast in einer Satiresendung auf ONE .

Wenn jeder Moderator eine eigene Talkshow hat , warum nicht jeder Politiker seine eigene Satiresendung ?

Widerspricht dies nicht dem Gleichheitsgrundsatz des GG?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Da Du offensichtlich nicht verstehen willst, das Merz lediglich darauf hingewiesen hat, dass das Staatssäckel nicht unendlich groß ist nehme ich an, dass Du im politischen Lager links des Äquators zu Hause bist. Dann darf ich Dir mal einige Aussagen von profilierten SPD-Politikern mit eindeutigen Kernaussagen zur Kenntnis bringen:

Heinz Kühn (SPD), ehemaliger Ausländerbeauftragter der Schmid-Regierung:„Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen sind erschöpft.“ Und: „Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, wird jedes Volk rebellisch.“

Friedhelm Farthmann ehem. SPD-Fraktionsvorsitzender in NRW :„Eine multikulturelle Gesellschaft führt zu gesellschaftlichen Disharmonien, Egoismus bis hin zum Gruppenhaß.“

Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD):„Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch – wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen – wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.“ am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD):„Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht… Schauen Sie sich die Lage in diesen beiden Kunststaaten an, die in den Pariser Vorortverträgen 1919 geschaffen worden sind… Aus Deutschland ein Einwandererland zu machen, ist absurd…“

Da staunst Du, gelle!:giggle:

Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? :kopfkratz:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist absoluter Unsinn und kommt der Zwangsarbeit nahe die man einer anderen Partei vorgeworfen hat.

Und wenn ich gezwungen werde, mit meinen Steuern solche Schmarotzer zu finanzieren, ist das dann kein Zwang?? Fliegen dir auch die gebratenen Spatzen ins Maul, oder bist du „gezwungen“ für deinen Unterhalt zu arbeiten??
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
bei dem ganzen thema gehen mir so einige sachen durch den kopf. so ganz unrecht haste ja nicht. ;)

das ganze system ist von grund auf marode. angefangen beim bildungssystem. da braucht man dringend ne überarbeitung. unmengen, die sich jetzt am gymnasium rumtreiben und unter früheren bedingungen nie ein abi geschafft hätten. in den realschulen sitzen jetzt viele, die eigentlich grad die hauptschule schaffen würden. die hauptschüler haben kaum noch chancen, da wird nur irgendwie versetzt damit die nach ablauf der zeit da weg kommen. das alles liegt in wenigen fällen an den lehrern. das liegt an den politclowns. so sollte wohl ne zeit lang verschleiert werden das viele da schon auf grund mangelnder deutschkenntnisse keine chance hätten.
natürlich macht sich derartige bildungspolitik auf dem arbeitsmarkt bemerkbar. was will ein ausbildungsbetrieb mit leuten, die weder vernünftig deutsch können und auch nicht mal ein paar qm ausrechnen können. es ist nicht aufgabe des ausbildungsbetriebes das nachzuholen was die schulen nicht geleistet haben. dazu kommt, die ausbildungsbetriebe haben auch nicht die nötige zeit dazu. :nono:

dann gehts weiter, die jetzt in H4 lebenden eltern. viele sind dahin gekommen weil betriebe geschlossen wurden, pleite oder ausgewandert wie zb. siemens. da von arbeitsunwilligen zu sprechen ist ein weiterer schlag ins gesicht derer, die sich schon mieß genug fühlen. nach längerer jobsuche geht die motivation immer weiter in den keller, dann noch irgendwelche storys von politikern die über "schmarotzer" reden der nächste schlag. viele geben sich früher oder später auf.
was lernen die kinder ? sie haben gesehen das die eltern sich bemüht haben und wozu ? sie lernen das sich mühe gehen oft keinen sinn macht. ergebnis ist die nächste generation H4. von den politikern selbst verschuldet.

da das ja mit der marktwirtschaft so nicht zu klappen scheint wäre es an den politikern da einzuschreiten. aber nein, sie beschäftigen sich lieber mit hintereingangsbesichtigung bei den firmen :nono:
warum gibt es hier zb starbucks der keine steuern zahlt ? mit den einnahmen dadurch könnte man sicher einige löcher stopfen. wenn die sich dann verpissen weil die keine steuern zahlen wollen, dann wird es andere geben, irgendwer wird den laden übernehmen, wenns dann landeseigene sind, um so besser :))

der finanzielle unterschied zwischen H4 und einem verdienst sollte einen vernünftigen abstand haben. dh. nicht das man nun H kürzen sollte. die löhne laufen hier in die völlig falsche richtung. ich verstehe da viele, das sie nicht arbeiten, wozu wenn man durch den 40std job nicht so viel verdient, das man nicht mehr zum kundencenter (eine zusätzliche verhöhnung der "kunden") muß. man sollte von einem 40std job auch anständig leben können.
solange es dieses parteiensystem gibt, solange wird sich nicht wirklich etwas ändern. dieses system suggeriert nur ein mitspracherecht. :))

das gemeinnützige arbeit, so in etwa wie von der afd gefordert, gemacht wird, das finde ich durchaus positiv. allerdings nur für jene, die nach der schule nichts gefunden haben. allerdings bis maximal einem alter von 50j. spätestens dann ist es fast unmöglich einen neuen job zu finden. ausgenommen wären alle, die aus gesundheitlichen gründen schon kaum vermittelbar sind. davon ausnehmen würde ich auch alle, die entweder kleine kinder oder pflegebedürftige zu versorgen haben :))
das versorgen interessiert im moment bei den H4-center keinen. :nono:

den anderen, jungen leistungsfähigen wird es wohl kaum schaden einige std mal im öffentlichen raum aufzuräumen, vllt fällt dann machen auf das es nicht so toll ist alles einfach in der gegend zu entsorgen. andere könnten ja in den pflegeheimen den alten gesellschaft leisten, sie ein bißchen spazieren fahren usw. der möglichkeiten sind sicher viele. kaputt arbeiten wird sich dabei keiner :nono:

Du hast da in ganz vielen Punkten recht, wir brauchen auf jeden Fall eine Bildungsgesellschaft und sollten da die Ideologen ganz schnell auswechseln. Ich denke auch das man noch 50 oder 60 Jahren Arbeiten kann, allerdings sollte man da noch mehr Druck raus nehmen. Billige Arbeitskräfte reduzieren die Innovation, dann ist es besser wenn die Leute gar nicht Arbeiten, aber genau das mach die Menschen Krank und hoffnungslos, vor allen schafft man so schlechte Vorbilder für die nachfolgenden Generationen. Wie ich es schon sagte man muss die Arbeit erreichen können ohne das man jeden Tag stunden lang pendeln muss und sich dazu noch die Gefahren wie Vergewaltigung und Raub auszusetzen. Man muss sich auch auf den Arbeitsplatz wohl fühlen die Arbeit muss schon etwas Spaß machen, man sollte sich dabei auch nicht Kaputt machen sicher gibt es auch mal harte Tag dies sollte dann einfach kein Dauerzustand werden. Ich bin für Schluss mit der Ausbeutung aber auch Schluss mit Faulheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Tottreter müssen nicht in Haft
Hier mal eine aktuelle Gegendarstellung zu diesem Urteil, wenn es um Deutsche geht...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Es gibt keine Demokratie, nirgendwo. Gab es niemals, wird es auch niemals geben...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben