Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedensnobelpreis für die EU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Aber was der Europäische Rat ist, weißt Du hoffentlich?

Jetzt tu mal nicht so, als wüssten mehr als geschätzte 1% der Bundesbürger, dass es einen Unterschied zwischen Europa-Rat und europäischem Rat gibt. Habe jedenfalls kein Problem zuzugeben, dass ich das nicht wusste.

Aber die Einschätzung dass beide "An einem Strang ziehen" widerlegst du für mich auch mit dieser Antwort nicht.:confused:

Dazu jetzt noch das richtige :)o, ja, ich war nicht ganz aufmerksam:eek:;)) Zitat:

Der Europarat gehört nicht zur Europäischen Union, sondern ist eine eigenständige inter*nationale Organisation mit Sitz in Straßburg. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Stärkung von Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit in seinen Mitglied*staaten. Alle 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind auch Mitglieder des Europarates, aber der Europarat hat mit insgesamt 47 Staaten einen sehr viel größeren Mitgliederkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Jetzt tu mal nicht so, als wüssten mehr als geschätzte 1% der Bundesbürger, dass es einen Unterschied zwischen Europa-Rat und europäischem Rat gibt. Habe jedenfalls kein Problem zuzugeben, dass ich das nicht wusste.

Aber die Einschätzung dass beide "An einem Strang ziehen" widerlegst du für mich auch mit dieser Antwort nicht.:confused:

Dazu jetzt noch das richtige :)o, ja, ich war nicht ganz aufmerksam:eek:;)) Zitat:
Respekt und Anerkennung!:))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und ob er (Wisnewski) das tut:




Und hier noch eine Bestätigung für das "an einem Strang ziehen":

Na, dann lies mal das hier:
Der Europarat (englisch Council of Europe, französisch Conseil de l’Europe) ist eine am 5. Mai 1949 gegründete und heute 47 Staaten umfassende europäische internationale Organisation.

Er ist ein Forum für Debatten über allgemeine europäische Fragen. Seine Satzung sieht eine allgemeine Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten zur Förderung von wirtschaftlichem und sozialem Fortschritt vor.

„Der Europarat hat die Aufgabe, einen engeren Zusammenschluss unter seinen Mitgliedern zu verwirklichen.“

– Satzung des Europarates, Artikel 1[1]

Der Sitz des Europarats ist der Europapalast in Straßburg. Am 5. Mai wird alljährlich der Gründungstag des Europarates als Europatag gefeiert.

Der Europarat ist institutionell nicht mit der Europäischen Union verbunden, auch wenn beide die Europaflagge und die Europahymne verwenden. Der Europarat ist auch nicht zu verwechseln mit dem Europäischen Rat (dem Organ der Staats- und Regierungschefs) und dem Rat der Europäischen Union (Ministerrat).

Nachzulesen unter Stichwort "Europarat", Wikipedia
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt tu mal nicht so, als wüssten mehr als geschätzte 1% der Bundesbürger, dass es einen Unterschied zwischen Europa-Rat und europäischem Rat gibt. Habe jedenfalls kein Problem zuzugeben, dass ich das nicht wusste.

Aber die Einschätzung dass beide "An einem Strang ziehen" widerlegst du für mich auch mit dieser Antwort nicht.:confused:

Dazu jetzt noch das richtige :)o, ja, ich war nicht ganz aufmerksam:eek:;)) Zitat:
Mach mich nicht wieder zur kleinen, feinen, radikalen Minderheit. Aber Chapeau, daß Du zugibst, daß Du es nicht wußtest. Das Posting hier drüber kannst Du also vergessen; ich hatte den Thread noch nicht bis zum Ende gelesen.

By the way, auch wenn es nur die Technik des Forums betrifft: zwei Dinge habe ich immer noch nicht rausgekriegt.
  1. wie köscht man seinen eigenen Beitrag, wenn man ihn irrtümlich abgeschickt hat oder ihn im Nachhinein doch nicht gut findet?
  2. Wie kann man seinen Text in statu nascendi temporär verlassen, um irgendwas noch einmal nachzuschlagen, bevor man es in die Welt trötet, ohne daß das schon Geschriebene dann futsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Moin Snafu,
[*]wie löscht man seinen eigenen Beitrag, wenn man ihn irrtümlich abgeschickt hat oder ihn im Nachhinein doch nicht gut findet?
Geht nicht - den Text kannst du zwar loeschen, ueberschreiben oder was auch immer - aber das Posting und seine Nummer bleibt bestehen.
Hat mich auch schon geaergert...
[*]Wie kann man seinen Text in statu nascendi temporär verlassen, um irgendwas noch einmal nachzuschlagen, bevor man es in die Welt trötet, ohne daß das schon Geschriebene dann futsch ist?
Das ist um Laengen besser als frueher beim Stadt-Anzeiger.
Hier speichert die Software staendig zwischen. Einmal hatte ich sogar mal den Browser versehentlich zu und habe den verlorenen Text ueber den Verlauf tatsaechlich wiedergefunden.

Um aber kein Risiko einzugehen, mach einfach eine neue Karteikarte oder ein neues Fenster auf und benutz die zum nachschlagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
denn vermutlich werde ich nicht streng islamisch-religiös leben, nur (hoffentlich)...
Kennt jemand ein...
Habe ihn uebermuedet in der Nacht gemacht, weil ich nicht schlafen konnte. Dafuer ging...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben