Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Checkpoint Bravo für 45.000 Euro verkauft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Checkpoint Bravo für 45.000 Euro verkauft

Dreilinden wird versteigert
Na… Diese Versteigerung ist nichts anders als ein weiterer bedauernswerterer Versuch, die Erinnerung an die Zeit, wann Deutschland geteilt war, loszuwerden. Was hat es für einen Sinn aber? Man kann alles verkaufen oder sogar vernichten, was zu dieser Geschichtsperiode gehört. Doch hilft das nicht, die Spaltung zwischen Ostdeutschen und Westdeutschen zu überwinden, weil die Mauer in ihren Köpfen trotz alledem bis jetzt existiert. Das sind 20 Jahre her, als sich die deutsche Nation „wiedervereinigt“ hat. Schaun Sie mal doch um! Wir sehen dieselben Jammer-Ossis und Besser-Wessis. Nichts hat sich geändert! Wozu betrügen wir uns selbst? Wir sind nicht gleich, nicht einig, und diese Tatsache lässt sich nicht abstreiten. Leider…
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Dreilinden wird versteigert
Na… Diese Versteigerung ist nichts anders als ein weiterer bedauernswerterer Versuch, die Erinnerung an die Zeit, wann Deutschland geteilt war, loszuwerden. Was hat es für einen Sinn aber? Man kann alles verkaufen oder sogar vernichten, was zu dieser Geschichtsperiode gehört. Doch hilft das nicht, die Spaltung zwischen Ostdeutschen und Westdeutschen zu überwinden, weil die Mauer in ihren Köpfen trotz alledem bis jetzt existiert. Das sind 20 Jahre her, als sich die deutsche Nation „wiedervereinigt“ hat. Schaun Sie mal doch um! Wir sehen dieselben Jammer-Ossis und Besser-Wessis. Nichts hat sich geändert! Wozu betrügen wir uns selbst? Wir sind nicht gleich, nicht einig, und diese Tatsache lässt sich nicht abstreiten. Leider…

Jammer-Ossis und Besser-Wessis

Leider halten Sie mit solchen Ausdrücken genau das am Kochen. Aber ich verstehe schon was Sie meinen, denke ich: Die Respektlosigkeit mit der alles getilgt wird was an die damalige Zeit erinnert, hat System. Ich erinnere an den Palast der Republik, dessen Abriss in der Springerpresse großartig gefeiert wurde. :rolleyes2:

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktu...epublik-abriss/kostet-119-millionen-euro.html
 
A

agano

Dreilinden wird versteigert
Na… Diese Versteigerung ist nichts anders als ein weiterer bedauernswerterer Versuch, die Erinnerung an die Zeit, wann Deutschland geteilt war, loszuwerden. Was hat es für einen Sinn aber? Man kann alles verkaufen oder sogar vernichten, was zu dieser Geschichtsperiode gehört. Doch hilft das nicht, die Spaltung zwischen Ostdeutschen und Westdeutschen zu überwinden, weil die Mauer in ihren Köpfen trotz alledem bis jetzt existiert. Das sind 20 Jahre her, als sich die deutsche Nation „wiedervereinigt“ hat. Schaun Sie mal doch um! Wir sehen dieselben Jammer-Ossis und Besser-Wessis. Nichts hat sich geändert! Wozu betrügen wir uns selbst? Wir sind nicht gleich, nicht einig, und diese Tatsache lässt sich nicht abstreiten. Leider…
Eigentlich ist es unmöglich, diese ... einmalige *Geschichte* zu verkaufen, denn sie gehört dem Volk und somit in das Museum.

Und wieder mal sind es schmierige Verbrecher, die unsere Geschichte uns unterm Arsch verkaufen. Ekelerregend, genau so, wie die angeblichen Baupläne eine KZs an Israel ... abgegeben wurden. Ja wie pervers ist das denn?

Wird Zeit, dass so einige schmierige Volksvertreter abtreten, oder abgetreten werden. Echt! kurtrichard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wieder mal sind es schmierige Verbrecher, die unsere Geschichte uns unterm Arsch verkaufen. Ekelerregend, genau so, wie die angeblichen Baupläne eine KZs an Israel ... abgegeben wurden. Ja wie pervers ist das denn?


Bitte um Quelle?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Geht es um Quellen über die Baupläne? Ja, die wurden ganz stolz entgegengenommen und auch schnell noch stolzer einem größeren UN-Gremium präsentiert. Eine schauerliche Angelegenheit, bei der mir Broders berühmter Satz einfiel: Die Deutschen werden den Juden Ausschwitz niemals verzeihen können!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--


Hab Dank!




Doch wo ist das "deutsche" Problem dabei?
Ich meine, es ist nicht mein Problem, die Baupläne sind keine kulturellen Höhepunkte (im positiven Sinne), keine ästhetischen architektonischen Meisterwerke und es ist nicht meine Geschichte, es ist nur meine Gegenwart:

Und da passt es eben, sie an Netanjahu zu verschenken.
Und selbstverständlich darf N. sie benutzen, um vor der UNO Gewaltverbrechen anzumahnen, womit er auch auf sich/seine Politik sehr deutlich zeigt: Eine Provokation, die der iranische Präsident mit seinem Holderdipolter dann doch erfolgreich evoziert hat.

Das Gleiche hat der Pabst in UK veranstaltet.
 
A

agano

Hab Dank!




Doch wo ist das "deutsche" Problem dabei?
Ich meine, es ist nicht mein Problem, die Baupläne sind keine kulturellen Höhepunkte (im positiven Sinne), keine ästhetischen architektonischen Meisterwerke und es ist nicht meine Geschichte, es ist nur meine Gegenwart:


Und da passt es eben, sie an Netanjahu zu verschenken.
Und selbstverständlich darf N. sie benutzen, um vor der UNO Gewaltverbrechen anzumahnen, womit er auch auf sich/seine Politik sehr deutlich zeigt: Eine Provokation, die der iranische Präsident mit seinem Holderdipolter dann doch erfolgreich evoziert hat.

Das Gleiche hat der Pabst in UK veranstaltet.
Hier verkennst du ein wenig die Geschichte. Die Baupläne hatten schon einen historischen Wert und zwar für die Deutschen und für die Menschen jüdischen Glaubens, die hier involviert waren. Deshalb hätten sie hier bleiben müssen. Meine Meinung.

Der Sprung, den du nun zum iranischen Präsidenten eingeleitet hast, ist schon riesig. Die Israelis haben ein gigantisches, schlechtes Gewissen, denn das, was sie sich insgesamt mit Palästina erlaubten, ist ein nicht wieder gut zu machendes Verbrechen. Daraufhin hat sich in Palästina und in Staaten, die muslimisch sind, ein riesiger Hass auf Israel aufgebaut. Berechtigt, wie ich finde.

Durch geschickte Intrigen haben sie schon beim Irak interveniert und sicher auch ihre Fingerchen beim warmen Abriss des WTC zwischen gehabt. Da würde ich fast jede Wette machen. Nun drohen sie dem Iran und sie Intervenieren schon wieder gezielt und verlangen von Amerika sogar einen Angriff auf den Iran, der angeblich Atombomben bauen möchte, was ich im Übrigen auch verstehen kann. Der Iran möchte sich unangreifbar machen. Das hat Amerika getan, das hat Israel getan, das haben alle Länder getan, die Atombomben haben. Sie wollen sich damit schützen. Ich denke, der Iran wird sicher nicht Israel angreifen, weil die Iraner wissen, dass sie dabei ihr eigenes Land zerstören würden. Sie wollen die Atombombe, um sich vor den gierigen Amerikanern und Israelis zu schützen. Ist durchaus verständlich.

Zu deine Info: Die nächsten Kriege werden um die Ressourcen dieser Welt geführt und Amerika hat damit schon begonnen. Sie wollen keinen üblichen Handel, sie holen sich das, was sie benötigen mit Gewalt, durch Intrigen und anschliessenden Kriegen, wie im Falle des Iraks. Ich denke, du weisst, was ich meine. Was hat der Iran? Mindest genau so viel herrliches Öl, wie der Irak. Alles klar soweit? Fein. kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Jeder Antiimperialist ist mir erstmal willkommen egal ob rechts oder links ! Du bist...
Man hat ja sonst nichts zu...
Ja, diese degenerierten Smartphone-Zombies; man findet sie allenthalben. 8- ) Und die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben