Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fremdkörper Atheismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe das so: Atheisten sind deshalb nicht nur in D, sondern auch in der EU nicht gerne gesehen, weil sie sich nicht jeden Bären aufbinden lassen und lieber wissen, als glauben.

Das halte ich für einen Widerspruch, ich glaube nämlich an mein Wissen ;)

Im Internetzeitalter muß man sich keinen Bären mehr aufbinden lassen und seit all jene Evangelien die man 1945 erst gefunden hat und deren Inhalt jedem heute in fast allen westlichen Sprachen zur Verfügung stehen, weiß man auch das die Kirche uns 2000 Jahre lang beschissen hat.
Man braucht kein Quantenphysiker zu sein um zu wissen das die Welt noch lange nicht erklärt ist, eines aber ist sicher von nicht kommt nichts.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.619
Punkte Reaktionen
13.622
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das halte ich für einen Widerspruch, ich glaube nämlich an mein Wissen ;)

Im Internetzeitalter muß man sich keinen Bären mehr aufbinden lassen und seit all jene Evangelien die man 1945 erst gefunden hat und deren Inhalt jedem heute in fast allen westlichen Sprachen zur Verfügung stehen, weiß man auch das die Kirche uns 2000 Jahre lang beschissen hat.
Man braucht kein Quantenphysiker zu sein um zu wissen das die Welt noch lange nicht erklärt ist, eines aber ist sicher von nicht kommt nichts.
Ich fürchte, es gibt Millionen "Gläubige", die das noch nicht wissen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich fürchte, es gibt Millionen "Gläubige", die das noch nicht wissen

Ich weiß das auch erst seit dem ich den Internetanschluß habe, allerdings habe ich Gott nie infrage gestellt, wohl weil auch niemand ernsthaft seine Abwesenheit unter Beweis stellen konnte.
Die Urchristliche Lehre stellt sich jedenfalls ganz anders dar und die Kirche hat daraus ein Geschäftsmodel gemacht.
Jesus Christus als Religionsstifter halte ich für authentisch der erhält seine Bestätigung durch die römische und griechische Geschichtsschreibung.
Man kann natürlich alles infrage stellen, sollte man sogar, aber man sollte sich nicht von seinen eigenen Präferenzen beeinflussen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Naja, wenn man als Gläubiger seine Fähigkeit leben und ausbauen will und die ganze Zeit irgendwelche Personen dazwischenspringen und rufen: "Es gibt keine höheren Wesen, Es gibt keine höheren Wesen, Es gibt keine höheren Wesen, Es gibt keine höheren Wesen" ohne jegliche Beweise zu haben, dann empfinde ich dieses Troll-Verhalten auch als Fremdkörper.
Wer etwas behauptet, steht in der Beweispflicht und nicht derjenige, der Behauptungen ablehnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gerade in den letzen 10 Jahren hat man nachgewiesen, dass es selbst schon in unserer Milchstraße Millionen von Planeten in anderen Sonnensystemen gibt. Wer jetzt noch behauptet es kann keine höheren Wesen geben, die uns Millionen von Jahren voraus sind, ist ein Fremdkörper auf der Suche nach Wissen.
Wo bitte gibt es Erkenntnisse der Existenz "höherer Wesen"?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Trolle sollte man nicht füttern. Ich bin hier aus dem Thema jetzt raus.
Alle Gläubigen sind aus dem Thema raus, besser gesagt ==> niemals drin. Eine wissenschaftliche Debatte ist nie aus einer Glaubensposition heraus bestreitbar.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo bitte gibt es Erkenntnisse der Existenz "höherer Wesen"?

In den Köpfen von Gläubigen, Primitiven, Verrückten, Kranken, politische u. staatliche Götzenanbeter, usw.

Und DIE sind in der Überzahl, davon leiten ALLE ab, das es ´"höhere Wesen" gibt !

:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich sehe das so: Atheisten sind deshalb nicht nur in D, sondern auch in der EU nicht gerne gesehen, weil sie sich nicht jeden Bären aufbinden lassen und lieber wissen, als glauben.
Daß Atheisten so sind, ist klar, aber dass sie deswegen in der EU nicht gern gesehn, und ob sie überhaupt in der EU nicht gern gesehn sind, kann wohl kaum bewiesen werden.

Sie nehmen jedenfalls zu, auch weil das Christentum eine im Grunde alberne Märchenreligion ist und das sich herumgesprochen hat.
Das Christentum basiert im Grunde nur auf dem Märchen der Auferstehung vom Tode. Wäre dieses Märchen nicht einst erfunden worden, gäbe es das Christentum vermutlich gar nicht. Das Märchen, dass ein Gott der Vater dieser erfundenen Figur "Jesus" gewesen sei, ist schon lange nicht mehr haltbar.

Religionen sind per se Verschwörungstheorien. Es wird ein unwahres Märchen verbreitet, und viele glauben diesen Unsinn auch noch.
Es sind - freundlicher ausgedrückt - Mythen, und Mythen verschwinden auch nicht einfach so, und zwar weil die Leute sich nicht besser informieren und auch nicht nachdenken.
Und wenn sie schon denken, dann immer nur in die ihnen vertraute Richtung.

Also wer ist eigentlich der "Fremdkörper in der Gedankenwelt des Menschen"?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wo bitte gibt es Erkenntnisse der Existenz "höherer Wesen"?
Alle Argumente von Gottgläubigen sind keine Argumente, sie sind nur immer neue alberne Ideen.
Gottesnarren sollten es also unterlassen, irgendwelche Argumente zu bringen. Sie führen nur zu einem: Zu immer neuen albernen Ideen, ihren Glauben nachweisen zu wollen.
"Schau doch mal, wie schön diese Blume ist. Da muss es doch einen Gott geben" usw.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Alle Argumente von Gottgläubigen sind keine Argumente, sie sind nur immer neue alberne Ideen.
Gottesnarren sollten es also unterlassen, irgendwelche Argumente zu bringen. Sie führen nur zu einem: Zu immer neuen albernen Ideen, ihren Glauben nachweisen zu wollen.
"Schau doch mal, wie schön diese Blume ist. Da muss es doch einen Gott geben" usw.

Nun gut. Alle Theisten sind Idioten. Ihr Konzept nicht schlüssig und überhaupt.
Jetzt bist du dran, der Welt die Wahrheit zu bringen. Du musst doch ein Konzept haben. Oder bist du eine zufällige Mutation in einem zufälligen Universum, dessen Ordnung gar keine Ordnung ist, sondern zufälliges Chaos.

Wenn du nichts zu bieten hast, dann hatte ich wohl Recht in meiner Annahme.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun gut. Alle Theisten sind Idioten. Ihr Konzept nicht schlüssig und überhaupt.
Jetzt bist du dran, der Welt die Wahrheit zu bringen. Du musst doch ein Konzept haben.
Oder bist du eine zufällige Mutation in einem zufälligen Universum, dessen Ordnung gar keine Ordnung ist, sondern zufälliges Chaos.
Wenn du nichts zu bieten hast, dann hatte ich wohl Recht in meiner Annahme.
Ich weiß nicht, was "deine Annahme" ist.
Nur soviel: Du, ich, alle Menschen und alle anderen Lebewesen sind das Ergebnis einer Entwicklung, die man Evolution nennt.
Würdest du dich nicht dem Wissen dieser Welt verschließen, was die Naturwissenschaft mühsam erarbeitet,
wüsstest du die Antworten auf deine Fragen selbst. Und das kannst du glauben.

Ich bin überhaupt nicht dran, der Welt "die Wahrheit zu bringen".
Religionen verbreiten jedenfalls nicht die Wahrheit, sondern nur das, was sich Menschen vor Jahrtausenden mal ausgedacht haben.
Es sind nicht einmal Halbwahrheiten, es ist einfach nur dummes Zeug.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gestern kam ich glaub auf 3Sat eine Sendung über das Christentum, ich glaub, sie wollten "10 Fakten" bringen.
Fakten haben sie schon gebracht, aber der Hauptfakt, nämlich die Story um den Gottessohn Jesus, vor allem, ob es ihn tatsächlich gegeben habe, wurde wieder mal nur diffus und mit einer Behauptung ohne jeden Beleg gebracht - außer dass es in den sog. Evangelien steht: Also hat Jesus tatsächlich gelebt.

Er habe laut den Märchen der Evangelien 29 Wunder vollbracht, er habe als Bauhandwerker gelebt (!), "berichtet wird"..., "er soll ...",
"nach christlicher Überlieferung..." und dergleichen soll belegen, dass es diese Märchenfigur tatsächlich gegeben habe.

Dass die Macher solcher Verdummungswerke sich nicht schämen!

Der Hauptgrund für diesen Glauben, der Hauptbestandteil des christlichen Glaubens, ist die Auferstehung, und diese - so gaben sie wenigstens zu - sei "nicht belegt".
Also eine reine Erfindung. Was auch sonst...
Es wäre ja auch ein Grund für die Verachtung dieser Macher, würden sie behaupten, auch das sei wahr.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich weiß nicht, was "deine Annahme" ist.
Nur soviel: Du, ich, alle Menschen und alle anderen Lebewesen sind das Ergebnis einer Entwicklung, die man Evolution nennt.
Würdest du dich nicht dem Wissen dieser Welt verschließen, was die Naturwissenschaft mühsam erarbeitet,
wüsstest du die Antworten auf deine Fragen selbst. Und das kannst du glauben.

Ich bin überhaupt nicht dran, der Welt "die Wahrheit zu bringen".
Religionen verbreiten jedenfalls nicht die Wahrheit, sondern nur das, was sich Menschen vor Jahrtausenden mal ausgedacht haben.
Es sind nicht einmal Halbwahrheiten, es ist einfach nur dummes Zeug.

Also besteht deine Weltanschauung aus der Opposition zu den Gläubigen. Du bist eine leere Blase, die nur existiert, weil sie den Glauben an Gott verneint.
1.5 Millionen Jahre Evolution. 200 000 Jahre Himo Sapiens und sein Alleinstellungsmerkmal - "Glaube". Und nun kommt Schulz, eine Inhaltslose Hülle, die nicht mal ein Homo Sapiens sein will.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also besteht deine Weltanschauung aus der Opposition zu den Gläubigen. Du bist eine leere Blase, die nur existiert, weil sie den Glauben an Gott verneint.
1.5 Millionen Jahre Evolution. 200 000 Jahre Himo Sapiens und sein Alleinstellungsmerkmal - "Glaube". Und nun kommt Schulz, eine Inhaltslose Hülle, die nicht mal ein Homo Sapiens sein will.
Nochmal, weil du lernresistent, also dumm und zudem unwissend und frech außerdem bist:

Atheismus ist keine Weltanschauung, es ist nur die Ablehnung jeglichen Götterglaubens.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Nochmal, weil du lernresistent, also dumm und zudem unwissend und frech außerdem bist:

Atheismus ist keine Weltanschauung, es ist nur die Ablehnung jeglichen Götterglaubens.

Also langsam wirkst du armselig. Das versuche ich dir zu erklären, du Genie. DU hast kein Konzept. Keine Weltanschauung. Atheismus ist eine Opposition zu einer Weltanschauung, ohne etwas eigenes zu besitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Also besteht deine Weltanschauung aus der Opposition zu den Gläubigen. Du bist eine leere Blase, die nur existiert, weil sie den Glauben an Gott verneint.
1.5 Millionen Jahre Evolution. 200 000 Jahre Himo Sapiens und sein Alleinstellungsmerkmal - "Glaube". Und nun kommt Schulz, eine Inhaltslose Hülle, die nicht mal ein Homo Sapiens sein will.
Bekenntnis zum Homo Sapiens, also der Entwicklung aus dem Tierreich, ist eine durchweg atheistische Interpretation. Die atheistische Herangehensweise ist nicht leerer, als die der Religiösen, sondern voller. Schließlich ist sie die Grundlage, alle wissenschaftlichen Erkenntnisse folgerichtig zu verwerten und neue hinzugewinnen zu können. Glaube ist nicht das Alleinstellungsmerkmal zum Tier, sondern die höhere Form des Denkens. Dieses bietet allerdings auch jede Menge Selbsttäuschung, Fehlannahmen, Verleugnungen im Repertoire der Optionen. Denkfähigkeit allein heißt ja nicht, immer logisch zu denken.

Es gibt ne Menge Pilosophen und Sozialwissenschaftler, die in der Überwindung des Glaubens eine höhere Qualität des Menschen abgrenzen, ja teilweise erst dann den Menschen als solchen endgültig entstanden wissen wollen. Darüber darf man streiten. Allerdings ist die Religionskritik nicht außerhalb der Kritik an der Klassengesellschaft sinnvoll. Als Mittel zur Erhaltung von Knechtschafts- und Ausbeutungsverhältnissen ist Religion genauso wichtig, wie für individuellen Selbstbetrug um die Vergänglichkeit eigenen Lebens.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also langsam wirkst du armselig. Das versuche ich dir zu erklären, du Genie. DU hast kein Konzept. Keine Weltanschauung. Atheismus ist eine Opposition zu einer Weltanschauung, ohne etwas eigenes zu besitzen.
Alles Unsinn. Die Wahrheit ist, du bist ein dummer Dummkopf. Also doppelt.
Es hat keinen Sinn, mit dir über irgendwas zu diskutieren. Mit Idioten, die absolut denk- und lernresistent sind, kann man nicht diskutieren.
Du kapierst ja nicht einmal meinen Untertext, den ich unter jeden Beitrag setze.
---> Bank.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Also langsam wirkst du armselig. Das versuche ich dir zu erklären, du Genie. DU hast kein Konzept. Keine Weltanschauung. Atheismus ist eine Opposition zu einer Weltanschauung, ohne etwas eigenes zu besitzen.
Eine Weltanschauung, die auf Religionsangebote verzichtet, ist in Qualität und Vernunft allem überlegen. Armselig wirken eher die, die darauf nicht verzichten können.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bekenntnis zum Homo Sapiens, also der Entwicklung aus dem Tierreich, ist eine durchweg atheistische Interpretation. Die atheistische Herangehensweise ist nicht leerer, als die der Religiösen, sondern voller. Schließlich ist sie die Grundlage, alle wissenschaftlichen Erkenntnisse folgerichtig zu verwerten und neue hinzugewinnen zu können. Glaube ist nicht das Alleinstellungsmerkmal zum Tier, sondern die höhere Form des Denkens. Dieses bietet allerdings auch jede Menge Selbsttäuschung, Fehlannahmen, Verleugnungen im Repertoire der Optionen. Denkfähigkeit allein heißt ja nicht, immer logisch zu denken.

Es gibt ne Menge Pilosophen und Sozialwissenschaftler, die in der Überwindung des Glaubens eine höhere Qualität des Menschen abgrenzen, ja teilweise erst dann den Menschen als solchen endgültig entstanden wissen wollen. Darüber darf man streiten. Allerdings ist die Religionskritik nicht außerhalb der Kritik an der Klassengesellschaft sinnvoll. Als Mittel zur Erhaltung von Knechtschafts- und Ausbeutungsverhältnissen ist Religion genauso wichtig, wie für individuellen Selbstbetrug um die Vergänglichkeit eigenen Lebens.
Und du hast Hoffnung, dass das bei [MENTION=959]assurbanipal[/MENTION] ankommt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Da lässt sich die Weidel von Le Pen nach Frankreich bestellen, um sich von Le Pen eine...
Putins Kriegserklaerung?
Ich sagte es heute Morgen schon. Ich sehe, was in Echt passiert. Und ich teile das mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben