Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frau Merkels Wandlung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Selbstverständlich respektiere ich eine gewisse Kompetenz und Fachkenntnisse von Sarah Wagenknecht bei weitem mehr, als ein Gerede von Kevin Kühnert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Allianz, rot-rot-grün so oder so - selbst wenn die "Kompetente" Kanzlerin wäre -, in eine Richtung läuft, welche unseren Wohlstand, unsere Demokratie und unsere Kultur, im negativen Sinne ändert.

BG, New York

Das ist absolut richtig!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.169
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... das ist nicht ungewöhnlich, bei Linken

Findest Du?

Hmm. Ich wüsste sonst niemanden aus dem Haufen, dem ich freiwillig eine Stimme gäbe. Obwohl ich's natürlich nicht ausschließen kann.

Ich gebe allerdings zu, dass die Ursache durchaus bei mir liegen könnte. Über das ganze Parteienspektrum hinweg gibt es nur noch wenige, deren Persönlichkeit mir intelligent und integer genug für einen Regierungsposten erscheint. Und die sind durchweg bei ihrer eigenen Partei nicht sonderlich beliebt. Boris Palmer, Peter Gauweiler und Hans-Georg Maaßen sind gute Beispiele.

Was meinst Du, liegt das an mir, oder sind die Parteiapparate so organisiert, dass die größten Flaschen an die Spitze kommen und selbständig denkende Charaktere bestenfalls als Außenseiter geduldet werden?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
... die wollen aber Lastenausgleiche und Steuererhöhungen zur Krisenbewältigung

kann mir kaum vorstellen, dass das eine Mehrheit der Wähler 2021 wählen wird

Wenn sie noch lange herumeiern mit der Wirtschaft hochfahren, dann schon, weil sehr viele arm sind.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
https://www.pro-de.tv/merkels-groesste-widersprueche/

Feroz Khan geht hier auf den eklatanten Bruch in Merkels Biographie ein, der kaum zu erklären ist.
Es ist sehr interessant, die hier verlinkten Ausschnitte aus ihren Reden etwa aus dem Jahr 2000 zu inhalieren.

Wie kommt diese Wandlung zustande? Ist es heute eventuell eine andere Frau, die wie Merkel aussieht?

Feroz Khan ist ein Ex-Moslem aus Pakistan, der mutig und offen redet und eine wirkliche Bereicherung für ein gutes Deutschland wäre . Er wird deshalb von brdlingen angefeindet und gejagt.

Ob Merkel nun schwul ist , interessiert mich nicht , sie fährt DEutschland an die Wand ob unter der rEgenbogenfahne oder der Schlandkette oder der Raute !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Sicher, nicht alle Kommunisten waren Stalinisten, aber alle Stalinisten waren Kommunisten !

Aber du scheinst an dem sektiererischen Extremisten-Grüppchen "einen Narren gefressen" zu haben, dass du dich immer wieder ausgerechnet auf diese antidemokratischen Arbeiter- und Gewerkschaftsfeinde berufst!

>> Die Demokratie, die eine besonders heuchlerische Herrschaftsform der Bourgeoisie ist, unterscheidet sich im Grunde nicht von den anderen Formen der kapitalistischen Herrschaft, dem Stalinismus und dem Faschismus.

... Die gewerkschaftlichen Organisationsformen, ob die „offiziellen“ oder die „Basisgewerkschaften“, dienen nur dazu, die Arbeiterklasse zu kontrollieren und ihre Kämpfe zu sabotieren. ... <<


Ausgerechnet auf solche "Wahren Kommunisten" berufst du dich immer wieder!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
"ALLE Musels sind Messerstecher oder Kopftuchmädchen ..."
ist jedenfalls schon mal keine Wahrheit

Es reicht schon wenn es viele sind. Immer das Superlativ zur Ablenkung heranzuziehen, ist auch nicht zielführend. Zumal niemand in der AfD dieses Superlativ bemüht hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.pro-de.tv/merkels-groesste-widersprueche/

Feroz Khan geht hier auf den eklatanten Bruch in Merkels Biographie ein, der kaum zu erklären ist.
Es ist sehr interessant, die hier verlinkten Ausschnitte aus ihren Reden etwa aus dem Jahr 2000 zu inhalieren.

Wie kommt diese Wandlung zustande? Ist es heute eventuell eine andere Frau, die wie Merkel aussieht?

Feroz Khan ist ein Ex-Moslem aus Pakistan, der mutig und offen redet und eine wirkliche Bereicherung für ein gutes Deutschland wäre . Er wird deshalb von brdlingen angefeindet und gejagt.

Was der Mann offensichtlich nicht begriffen hat, ist das Merkel nur eine Marionette ist, die Vorsitzende einer Nichtregierungsorganisation hat Gabriel sie genannt und genau so isses.
Deutschland ist kein souveräner Staat und Merkel sitzt fest zwischen CIA und Putin, beide haben nämlich ihre Stasi Vergangenheit und spielen damit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Findest Du?

Hmm. Ich wüsste sonst niemanden aus dem Haufen, dem ich freiwillig eine Stimme gäbe. Obwohl ich's natürlich nicht ausschließen kann.

Ich gebe allerdings zu, dass die Ursache durchaus bei mir liegen könnte. Über das ganze Parteienspektrum hinweg gibt es nur noch wenige, deren Persönlichkeit mir intelligent und integer genug für einen Regierungsposten erscheint. Und die sind durchweg bei ihrer eigenen Partei nicht sonderlich beliebt. Boris Palmer, Peter Gauweiler und Hans-Georg Maaßen sind gute Beispiele.

Was meinst Du, liegt das an mir, oder sind die Parteiapparate so organisiert, dass die größten Flaschen an die Spitze kommen und selbständig denkende Charaktere bestenfalls als Außenseiter geduldet werden?
darüber gibt es nun wahrlich 1000 Stränge hier

ehrlich gesagt halte ich diese ganzen einfachen Thesen des Volkes, wie die "Großkopferten" angeblich so ticken, für total naiven Unsinn und viel viel viel zu einfach

Psychologie nach Maßgabe einer einfachen Batterie-Lichtkreuzschaltung
nein, so funktioniert menschliche Psyche ganz sicher nicht, auch nicht die von politischen Entscheidern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn sie noch lange herumeiern mit der Wirtschaft hochfahren, dann schon, weil sehr viele arm sind.

BG, New York
an die große Massenverarmung glaube ich nicht, was im Unterschied zu früheren Zeiten (zum Beispiel 1929 und folgende) an ziemlich trivialen und einfachen Umständen liegt

dennoch bin ich mir sicher, dass Parteien, die mit Forderungen nach Lastenausgleichen und noch mehr Steuern und Umverteilung in die BTW '21 gehen werden, nicht siegen werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es reicht schon wenn es viele sind. Immer das Superlativ zur Ablenkung heranzuziehen, ist auch nicht zielführend. Zumal niemand in der AfD dieses Superlativ bemüht hat.
es sind auch nicht VIELE

wenn wir einzeln durch alle Moslems in Deutschland zählen, bin ich mir sicher, käme heraus, dass noch nicht mal 1% davon jemals auffällig mit einem Messer geworden ist und wesentlich mehr moslemische Mädchen ohne Kopftuch rumlaufen, als mit

also wäre auch die Behauptung:
"Viele Musels sind Messermänner und/oder Kopftuchmädchen"
schon mal keine Wahrheit

aber so arbeiten eben Populisten

denn würde man differenziert und rational arbeiten und nahe an den wirklichen Tatsachen, wäre man ja kein Populist mehr, sondern Etabliert

zumal Populisten einfach mal spannen sollten, dass man mit den verwendeten Superlativen immer nur eine gewisse Zeit lang punkten kann
... irgendwann aber holen diese ganzen aufgepauschten und an die Wand gemalten Horror-Szenarien keine alte Sau mehr hinter dem Ofen vor

genauso wie man irgendwann keine depperten Bildchen mehr sehen kann, von irgendwelchen bezahlten AfD Aktivitsten hier

das haben die völkischen Populisten übrigens mit den Öko-Populisten gemeinsam
man muss nur lange genug aufpauschen und horrorhysterisieren, dass wir alle morgen den Klimatod sterben werden ... bis es irgendwann keine alte Sau mehr hören und lesen kann
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.169
Punkte
88.820
Geschlecht
--
darüber gibt es nun wahrlich 1000 Stränge hier

ehrlich gesagt halte ich diese ganzen einfachen Thesen des Volkes, wie die "Großkopferten" angeblich so ticken, für total naiven Unsinn und viel viel viel zu einfach

Psychologie nach Maßgabe einer einfachen Batterie-Lichtkreuzschaltung
nein, so funktioniert menschliche Psyche ganz sicher nicht, auch nicht die von politischen Entscheidern

Ich dachte nicht an Psychologie, eher an Soziologie. Siehe Peter-Prinzip. Es geht mir weniger um die Psyche des einzelnen Entscheiders, als vielmehr darum, ob die typischen Parteiapparate so konstruiert sind, dass nur Menschen mit bestimmten Eigenschaften an die Spitze gelangen können. Zu diesen Eigenschaften gehören Opportunismus, Ehrgeiz, Skrupellosigkeit, Selbstgerechtigkeit.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du bist ein politischer "Ästhet"? Du erwartest stilvolle Politik?Oder Nägel mit Köpfen? Politik war nie Lieferant für solche Ansprüche.Politik ist ein dreckiges Hauen und Stechen, dessen Folgen durch Gewerkschaften oder integre "Pfaffen" oder mutige Journalisten...Bürgerbegehren/entscheide abgefedert werden.:coffee:

Dazu passend, was der olle Bismark einst über das zustande kommen von Gesetzen sagte:
„Bei der Herstellung von Wurst und bei der Abfassung von Gesetzen sollte man nicht zuschauen, sonst schmeckt einem anschließend weder die Wurst noch die beschlossenen Gesetze.“
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich dachte nicht an Psychologie, eher an Soziologie. Siehe Peter-Prinzip. Es geht mir weniger um die Psyche des einzelnen Entscheiders, als vielmehr darum, ob die typischen Parteiapparate so konstruiert sind, dass nur Menschen mit bestimmten Eigenschaften an die Spitze gelangen können. Zu diesen Eigenschaften gehören Opportunismus, Ehrgeiz, Skrupellosigkeit, Selbstgerechtigkeit.
wie gesagt, da geht die naive Einfachheit des Froschteiches doch schon los

diese Begriffe könnte man genauso gut in eine positive Auslese umkehren, dann käme heraus, dass halt letztlich in Leistungsgesellschaften in der breiten Masse immer nur die Guten, die Starken, die Cleveren, die Käspele und die Risikobereiten nach oben kommen ...
... Ausnahmen bestätigen wie immer jede Regel

wie oft hört man in Vereinsfroschteichen ... der Vorstand taugt nix ?!!
in Firmenfroschteichen ... der Chef taugt nix ?!!
in Elternbeiräten ... der Lehrer taugt nix ?!!
an der Parteibasis ... unser Parteichef taugt nix ?!!

sagen wir mal so ... vielleicht ist es lediglich ein Markenzeichen für Einen selber, wenn man zu oft über die Oberen schimpft ...
welches liegt wohl trivial auf der Hand
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.658
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://www.pro-de.tv/merkels-groesste-widersprueche/

Feroz Khan geht hier auf den eklatanten Bruch in Merkels Biographie ein, der kaum zu erklären ist.
Es ist sehr interessant, die hier verlinkten Ausschnitte aus ihren Reden etwa aus dem Jahr 2000 zu inhalieren.

Wie kommt diese Wandlung zustande? Ist es heute eventuell eine andere Frau, die wie Merkel aussieht?

Feroz Khan ist ein Ex-Moslem aus Pakistan, der mutig und offen redet und eine wirkliche Bereicherung für ein gutes Deutschland wäre . Er wird deshalb von brdlingen angefeindet und gejagt.

Welche Wandlung soll den Merkel durch gemacht haben....sie tut das was sie schon immer getan hat...Rosinen pieken...
Sie wird und wurde immer Aktiv, wenn die Sterne für sie gut standen......Die Maskenentscheidung ist ein typische Merkmal dafür.
Nein...Merkel ist das schlimmste was uns seit ende des zweiten Weltkrieges passieren konnte...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Woran machst du Intelligenz fest? An Reichtum? Am Ergebnis, das man mit der...
Putins Kriegserklaerung?
Warum Putin den Verteidigungsminister feuert. Tach! Es ist schon interessant, dass...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben