Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frau Merkels Wandlung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, die kommunistisch grundierte Wagenknecht, sagt in ihren klaren an der Realität orientierten Momenten, mache Dinge und Zusammenhänge, die den global und universal kommunistisch und sozialistisch orientierten Alt- und Neustalinisten und Marxisten in der Linkspartei nicht gefallen.

Sahra Wagenknecht ist schon lange nicht mehr kommunistisch grundiert ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, die kommunistisch grundierte Wagenknecht, sagt in ihren klaren an der Realität orientierten Momenten, mache Dinge und Zusammenhänge, die den global und universal kommunistisch und sozialistisch orientierten Alt- und Neustalinisten und Marxisten in der Linkspartei nicht gefallen.

... weil echter Marxismus sich in schon in der Theorie selbst ad absurdum führt.
Das Fundament der Theorie von Marx ist die Arbeitswerttheorie. Marx setzte als Axiom voraus, dass der Wert eines Produktes von der notwendigen Arbeit abhängt, um es zu herzustellen. Das ist natürlich betriebswirtschaftlicher Nonsens. Hier für Linke Spinner und Konsorten: Nicht die Arbeit macht den Wert des Produktes aus, sondern Angebot und Nachfrage am Markt. Kauft keiner Deine Produkte, sind sie am Markt flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig und nichts wert, egal wie lange die Produktionszeit dauerte.
Ist die Arbeitswerttheorie nonsens, entfallen logischerweise Mehrwerttheorie und Ausbeutungstheorie. Die Kritik am Kapitalismus ist somit nur ein Gehirnfurz von Marx.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was mich so fasziniert ist, das schon Jahrhunderte vor uns, sich gebildete Menschen genau darüber Gedanken gemacht haben -
und zu schlüssigen und nachvollziehbaren Erfahrungen und Ergebnisse gekommen sind.
Jupp! Menschen habe sich mMn schon seit Jahrhunderten geistich nicht mehr weiter entwickelt, sondern nur technisch!
Es ist also eine Frage der Bildung und des Wissens, denn vieles - was hier im Forum beredet wird, wurde schon ausführlich >früher< überdacht und abgehakt.
Jupp!
Das Problem liegt also in der "Unwissenheit des Volkes" - weil dieses von Geburt an - im "GLAUBEN" - an die Eltern, Schule, Bildung, STAAT, KIRCHE usw.
desinformiert wird.
Es geht um eine Herrschaftsform, der es äußerst unangenehm ist, falls die Normales anfangen würden, sich um ihren Status Gedanken zu machen.
Aber damit sind wir wieder beim >DENKEN< - was auf der Welt eine der wirklich schwersten Arbeiten ist, die es gibt.
Ist es, zumal man an so wenich echte Infos kommt. Und deduktives Denken ist nicht wirklich von vielen auf die Reihe zu bekommen.
Sonst würden sich doch wirklich mehr Menschen damit beschäftigen! :giggle:
Korrekt!
Da ist im Vergleich dazu, das >GLAUBEN< - natürlich wesentlich einfacher. (Aber auch beschissener- wie man immer feststellen mußte!) :happy:
Hatte gerade die Begegnung der 10. Art mit einem user*IN des Nachbaruniversums. Ich meinte, daß im Glauben schon der Irrtum innewohne und hielt aus dem Grund den Begriff Irrlauben für blödsinnich, denn es gibt keinen Glauben, der nicht irrt, bzw. in dem der Irrtum immanent ist. Aber der Typ ist auch ein Gläubiger und es ist wirklich sinnlos, mit diesen Kapeiken zu beschäftigen.;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
eine kanzlerin welche nicht in der lage und willens ist die grenzen vor flüchtlingen ,welche die sozialsysteme aushöhlen,zu schützen gehört abgesetzt

Das Volk, das ihr ständig nachjubelt und das sie an der Macht hält, gehört zuerst in die Jauchegrube.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Politiker welche die Wahrheit sagen scheinen nicht sehr beliebt zu sein ...


Wen interessiert denn die Wahrheit?

Euch bestimmt nicht. Und damit mein ich sowohl dich als auch zwei2raben.

Ihr sucht nicht die Wahrheit, sondern Gurus, die so klingen, als würden sie die Wahrheit sagen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Wen interessiert denn die Wahrheit?

Euch bestimmt nicht. Und damit mein ich sowohl dich als auch zwei2raben.

Ihr sucht nicht die Wahrheit, sondern Gurus, die so klingen, als würden sie die Wahrheit sagen.

Woran machst Du das denn fest ? Hast Du etwa die Weisheit mit Löffeln gefressen ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.122
Punkte
64.820
Geschlecht
Politiker welche die Wahrheit sagen scheinen nicht sehr beliebt zu sein ...

Ja siehste, das hast jetzt sogar du - obgleich als Linkssozialist ja eher in realitätsfernen Utopien segelnd - erkannt. Das ist ja u.a. einer der Gründe, weshalb die Vertreter der AfD parteiübergreifend gehasst, ausgegrenzt und verleumdet werden. Ich bin erfreut, dass selbst du gelegentlich noch lernfähig, erkenntnisoffen und vielleicht sogar auf dem Wege der Besserung zu sein scheinst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja siehste, das hast jetzt sogar du - obgleich als Linkssozialist ja eher in realitätsfernen Utopien segelnd - erkannt. Das ist ja u.a. einer der Gründe, weshalb die Vertreter der AfD parteiübergreifend gehasst, ausgegrenzt und verleumdet werden. Ich bin erfreut, dass selbst du gelegentlich noch lernfähig, erkenntnisoffen und vielleicht sogar auf dem Wege der Besserung zu sein scheinst.

In der AfD gibt es für mich zuviel Verschwörungstheoretiker, auch wenn sie manchmal die Wahrheit sagen ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woran machst Du das denn fest ? Hast Du etwa die Weisheit mit Löffeln gefressen ?

Ich weiss zumindest, dass die Wahrheit komplexer ist als "Eine Person schimpft und wird von anderen gehasst, also muss sie die Wahrheit sagen".

Wagenknecht mag in vielen Punkten Recht haben. Aber dieses "eine Person, die sich noch traut, die Wahrheit zu sagen", was immer automatisch dann kommt, wenn sich eine Person besonders daneben benimmt, sich besonders inkompetent und rüpelhaft gibt, ich kanns langsam nicht mehr hören!

Wagenknecht war mal die Stalinistin schlechthin, so antidemokratisch drauf, dass Gysi verhinderte, dass sie ins Präsidium kam. Und nur weil sie jetzt mal was gegen die EU sagt, ist sie gleich "die eine, die sich noch traut, die Wahrheit zu sagen" ?


Deswegen sag ich: die Wahrheit ist euch doch völlig schnuppe! Nicht, weil ich angeblich die Wahrheit weiss, sondern weil ihr sie schlicht und ergreifend nicht sucht. Ihr sucht nur Bestätiger eurer politischen Vorstellungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich weiss zumindest, dass die wahrheit komplexer ist als "eine person schimpft und wird von anderen gehasst, also muss sie die wahrheit sagen".

Wagenknecht mag in vielen punkten recht haben. Aber dieses "eine person, die sich noch traut, die wahrheit zu sagen", was immer automatisch dann kommt, wenn sich eine person besonders daneben benimmt, sich besonders inkompetent und rüpelhaft gibt, ich kanns langsam nicht mehr hören!

Wagenknecht war mal die stalinistin schlechthin, so antidemokratisch drauf, dass gysi verhinderte, dass sie ins präsidium kam. Und nur weil sie jetzt mal was gegen die eu sagt, ist sie gleich "die eine, die sich noch traut, die wahrheit zu sagen" ?


Deswegen sag ich: Die wahrheit ist euch doch völlig schnuppe! Nicht, weil ich angeblich die wahrheit weiss, sondern weil ihr sie schlicht und ergreifend nicht sucht. Ihr sucht nur bestätiger eurer politischen vorstellungen.
... R e s p e k t ... !!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiss zumindest, dass die Wahrheit komplexer ist als "Eine Person schimpft und wird von anderen gehasst, also muss sie die Wahrheit sagen".

Wagenknecht mag in vielen Punkten Recht haben. Aber dieses "eine Person, die sich noch traut, die Wahrheit zu sagen", was immer automatisch dann kommt, wenn sich eine Person besonders daneben benimmt, sich besonders inkompetent und rüpelhaft gibt, ich kanns langsam nicht mehr hören!

Wagenknecht war mal die Stalinistin schlechthin, so antidemokratisch drauf, dass Gysi verhinderte, dass sie ins Präsidium kam. Und nur weil sie jetzt mal was gegen die EU sagt, ist sie gleich "die eine, die sich noch traut, die Wahrheit zu sagen" ?


Deswegen sag ich: die Wahrheit ist euch doch völlig schnuppe! Nicht, weil ich angeblich die Wahrheit weiss, sondern weil ihr sie schlicht und ergreifend nicht sucht. Ihr sucht nur Bestätiger eurer politischen Vorstellungen.

Wagenknecht war sicher keine Stalinistin, sonst hätte sie in der DDR studieren dürfen !

Du verbreitest Lügen ...

Da irrst Du Dich gewaltig, mir ist die Wahrheit wichtiger als irgendein Bestätiger aus dem mainstream !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.122
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber die Wahrheit sucht ihr eben auch nicht. Du schon gar nicht.

Also die alleinige Wahrheit gibt es in dieser Auseinandersetzung ja bekanntlich nicht, da die Vorstellungen über das zu erreichende Ziel oder gar die diesem Ziel zugrundeliegende Ideologie verschieden sind.

Aber jeder der sich mit den Themen Arbeitslosigkeit, Schuldenkrise, Wirtschaftsstruktur, Globalisierung, Sozialpolitik, gesellschaftliche Solidarität in einem Staat, u.a.m. befasst, und dabei sowohl auf konkrete Fehlentwicklungen, Auswüchse sowie auf Lösungsmöglichkeiten hinweist, befasst sich mit Fakten und den dazu zugehörigen Wahrheiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Chrupalla bei Illner -...
*muahahahahahaha* Ein sinvolles Meme was man dir antworten kann du Punk 😁 :ROFLMAO: .
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben