Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frau Merkels Wandlung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.337
Punkte Reaktionen
48.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wie gesagt, da geht die naive Einfachheit des Froschteiches doch schon los

diese Begriffe könnte man genauso gut in eine positive Auslese umkehren, dann käme heraus, dass halt letztlich in Leistungsgesellschaften in der breiten Masse immer nur die Guten, die Starken, die Cleveren, die Käspele und die Risikobereiten nach oben kommen ...
... Ausnahmen bestätigen wie immer jede Regel

wie oft hört man in Vereinsfroschteichen ... der Vorstand taugt nix ?!!
in Firmenfroschteichen ... der Chef taugt nix ?!!
in Elternbeiräten ... der Lehrer taugt nix ?!!
an der Parteibasis ... unser Parteichef taugt nix ?!!

sagen wir mal so ... vielleicht ist es lediglich ein Markenzeichen für Einen selber, wenn man zu oft über die Oberen schimpft ...
welches liegt wohl trivial auf der Hand

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Merkel oder ein Kohl es jemals in den Vorstand vom Daimler oder der Deutschen Bank geschafft hätten?

Sicher findet auch dort eine Auswahl statt, aber sie läuft nach anderen Mechanismen.

Und wenn Du meinst, es liegt an mir: Warum schimpfe ich viel, gern und oft über Politiker und äußerst selten über die Vorstände unserer Unternehmen?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.010
Punkte Reaktionen
13.005
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ähnliches lässt sich halt nur mit ähnlichem vergleichen, sonst ist man bei „Äpfel und Birnen“

Es ging dir also doch darum, Kalbitz und Hitler in einem Atemzug zu nennen!

Du brauchst jemanden, den du dämonisieren und verteufeln kannst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicher findet auch dort eine Auswahl statt, aber sie läuft nach anderen Mechanismen.
selbstverständlich läuft in einer Leistungsgesellschaft üblicherweise diejenige Auswahl, die man für das jeweilige "Amt", "Aufgabe", "Position" ... you name it
... braucht

was hilft mir ein Ausleseverfahren, welches mir den besten Elektriker mit den besten Führungsqualitäten im Team herausfiltert, wenn ich doch n Chefcontroller suche ??!
oder jemanden, der erst einmal dicke Eier in der Hose hat ... also jemanden, der für Investitionen gut ist, weil er nicht gleich vor jedem Risiko in die Hosen macht

und in der Politik ist es genauso
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.337
Punkte Reaktionen
48.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
selbstverständlich läuft in einer Leistungsgesellschaft üblicherweise diejenige Auswahl, die man für das jeweilige "Amt", "Aufgabe", "Position" ... you name it
... braucht

was hilft mir ein Ausleseverfahren, welches mir den besten Elektriker mit den besten Führungsqualitäten im Team herausfiltert, wenn ich doch n Chefcontroller suche ??!
oder jemanden, der erst einmal dicke Eier in der Hose hat ... also jemanden, der für Investitionen gut ist, weil er nicht gleich vor jedem Risiko in die Hosen macht

und in der Politik ist es genauso

Tut mir leid, ich kann einfach nicht glauben, dass das Merkel das Beste ist, was Deutschland für den Job zu bieten hat.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Tut mir leid, ich kann einfach nicht glauben, dass das Merkel das Beste ist, was Deutschland für den Job zu bieten hat.

Frage an Merkel: "Was ist Ihr Lieblingstier"
Antwort Merkel: "Ich sage ja immer manchmal: Kröte"

Ist sie irre? Immer und manchmal zugleich?

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tut mir leid, ich kann einfach nicht glauben, dass das Merkel das Beste ist, was Deutschland für den Job zu bieten hat.
sagen wir mal so ...

... mir fiele jetzt kein anderer Job in Entscheiderebenen ein, in dem du so lange, trotz massivster Fehler, hättest weitermachen dürfen ... ohne nicht selber die Eigentümermehrheit zu besitzen

das GG wurde eben so konstruiert, einen Bundeskanzler nur noch sehr schwer wieder los zu bekommen, auch wenn er/sie Fehler begeht

ob das gut oder schlecht ist ??!
hmmmm

verglichen mit Weimar und anderen Ländern sage ich:
Vorteile des GG einen Bundeskanzler nicht einfach nach Stimmungslage so mir nix dir nix loswerden zu können überwiegen ganz klar !!

gibt aber wie immer im Leben bei allem auch Nachteile
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.010
Punkte Reaktionen
13.005
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du hast meine Antwort offenbar nicht verstanden, Frage, war sie tatsächlich zu schwer für Dich?

Du vergleichst Kalbitz mit Hitler und behauptest ihr Ähnlichkeit.

Wie gesagt: Ein Mensch von deinem Charaktertyp braucht jemanden zum dämonisieren und verteufeln.

Du bist ein Nachfolger der Puritaner, die Sexualität als etwas Böses und Sündiges verteufeln und von den 68ern bekämpft wurden.

Du verteufelst Patriotismus als etwas Böses und Sündiges und wirst heute von uns Rechten bekämpft.

Warum verteufelt ein Puritaner die Sexualität, obwohl sie doch etwas Natürliches ist? Weil seine eigene Sexualität verkorkst ist.

Warum verteufelt heute ein Gutmensch den Patriotismus, der auch ein natürliches Gefühl ist? Weil sein Verhältnis zur eigenen Nation verkorkst, von Nationalmasochismus pervertiert ist.

Dieser Charaktertyp stirbt wohl nie aus!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
sagen wir mal so ...

... mir fiele jetzt kein anderer Job in Entscheiderebenen ein, in dem du so lange, trotz massivster Fehler, hättest weitermachen dürfen ... ohne nicht selber die Eigentümermehrheit zu besitzen

das GG wurde eben so konstruiert, einen Bundeskanzler nur noch sehr schwer wieder los zu bekommen, auch wenn er/sie Fehler begeht

ob das gut oder schlecht ist ??!
hmmmm

verglichen mit Weimar und anderen Ländern sage ich:
Vorteile des GG einen Bundeskanzler nicht einfach nach Stimmungslage so mir nix dir nix loswerden zu können überwiegen ganz klar !!

gibt aber wie immer im Leben bei allem auch Nachteile

Eile mit Weite, doch nichts einfacher als das. Spätestens alle 4 Jahre wird das Parlament neu gewählt und aus seiner Mitte dann der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin.
Da Frau Merkel seit 2005 bislang immer wieder gewählt wurde, kann doch wohl nur bedeuten, dass sie ihr Amt so schlecht wie hier stets behauptet wird, doch wohl nicht ausgeführt haben kann.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
an die große Massenverarmung glaube ich nicht, was im Unterschied zu früheren Zeiten (zum Beispiel 1929 und folgende) an ziemlich trivialen und einfachen Umständen liegt

dennoch bin ich mir sicher, dass Parteien, die mit Forderungen nach Lastenausgleichen und noch mehr Steuern und Umverteilung in die BTW '21 gehen werden, nicht siegen werden

Hoffen wir das es so ist.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn man den Leuten sagen würde "hängt euch auf", dann würden die Schafe noch um die Bäume streiten.

BG, New York
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es ging dir also doch darum, Kalbitz und Hitler in einem Atemzug zu nennen!

Du brauchst jemanden, den du dämonisieren und verteufeln kannst.


Nein, auch darin irrst Du, ich brauche weder die Herren Höcke, Kalbitz noch Gauland, sie können mir "auf gut Deutsch gesagt" schlichtweg gestohlen bleiben ! Und ich möchte auch nicht von einer Riege regiert werden, die Rechtsextremismus in ihren Reihen duldet oder zum Teil sogar fördert!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.010
Punkte Reaktionen
13.005
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nein, auch darin irrst Du, ich brauche weder die Herren Höcke, Kalbitz noch Gauland, sie können mir "auf gut Deutsch gesagt" schlichtweg gestohlen bleiben ! Und ich möchte auch nicht von einer Riege regiert werden, die Rechtsextremismus in ihren Reihen duldet oder zum Teil sogar fördert!

Nein. Dein Auftreten in diesem Forum zeigt, dass es dir nicht gelingt, Herren wie Höcke, Kalbitz oder Gauland souverän zu ignorieren.

Du bist auf sie als Feindbilder fixiert wie ein christlicher Inquisitor auf den Satan.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eile mit Weite, doch nichts einfacher als das. Spätestens alle 4 Jahre wird das Parlament neu gewählt und aus seiner Mitte dann der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin.
Da Frau Merkel seit 2005 bislang immer wieder gewählt wurde, kann doch wohl nur bedeuten, dass sie ihr Amt so schlecht wie hier stets behauptet wird, doch wohl nicht ausgeführt haben kann.
naja, ganz objektiv gesehen ist Deutschland das Land, welches die letzten 15 Jahre durch alle Krisen am besten kam.

gute Zungen behaupten: wegen Merkel
bösen Zungen behaupten: trotz Merkel

ich denke ganz ehrlich, die Wahrheit steckt wie immer irgendwo in der Mitte

wir kamen durch alle Krisen ganz gut sowohl wegen Merkel, als auch trotz Merkel ...
... beide Seiten haben ein bisschen Recht, und auch Unrecht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hoffen wir das es so ist.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn man den Leuten sagen würde "hängt euch auf", dann würden die Schafe noch um die Bäume streiten.

BG, New York
ja und nein

sicher hat jedes Volk auch seinen Anteil Schafe
aber gerade im doch sehr individuell aufgestellten Deutschland, ist der Schafanteil sicherlich nicht höher als 20%

20% Lemminge ... könnte man unter der Rubrik:
"a bissl Schwund hast immer"
abbuchen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ja und nein

sicher hat jedes Volk auch seinen Anteil Schafe
aber gerade im doch sehr individuell aufgestellten Deutschland, ist der Schafanteil sicherlich nicht höher als 20%

20% Lemminge ... könnte man unter der Rubrik:
"a bissl Schwund hast immer"
abbuchen

Egal, wir müssen die Wirtschaft aufmachen, ansonsten wird es grausig. Was nützt es wenn in ein paar Ländern der Virus austrocknen unter exorbitant hohen Kosten und in anderen Ländern kann man das gar nicht, weil das Gesundheitssystem nicht vorhanden ist. Wir brauchen das Außenhandelsgeschäft und viele Südländer brauchen den Tourismus als Einnahmequelle. Bricht das weg haben wir ein eigenes Problem plus die immer größere Schieflage der Südländer, welche wieder Geld von uns brauchen. Nur woher nimmt man das Geld wenn Einnahmen wegbrechen. Die Wirtschaft ist unsere Lebensgrundlage und viel tödlicher als ein Virus der nur gewisse Randgruppen killt, welche man schützen könnte. Schweden hat eine Strategie, welche langfristig auch durchsetzbar ist. Wir haben keine Strategie, die im Endeffekt durchsetzbar sein wird.

Ökonom plädiert für gezielte Corona-Ansteckung
Junge Leute sollen sich absichtlich infizieren, um die Älteren zu schützen

https://www.rtl.de/cms/oekonom-will...fizieren-um-aeltere-zu-schuetzen-4502938.html

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Egal, wir müssen die Wirtschaft aufmachen, ansonsten wird es grausig. Was nützt es wenn in ein paar Ländern der Virus austrocknen unter exorbitant hohen Kosten und in anderen Ländern kann man das gar nicht, weil das Gesundheitssystem nicht vorhanden ist. Wir brauchen das Außenhandelsgeschäft und viele Südländer brauchen den Tourismus als Einnahmequelle. Bricht das weg haben wir ein eigenes Problem plus die immer größere Schieflage der Südländer, welche wieder Geld von uns brauchen. Nur woher nimmt man das Geld wenn Einnahmen wegbrechen. Die Wirtschaft ist unsere Lebensgrundlage und viel tödlicher als ein Virus der nur gewisse Randgruppen killt, welche man schützen könnte. Schweden hat eine Strategie, welche langfristig auch durchsetzbar ist. Wir haben keine Strategie, die im Endeffekt durchsetzbar sein wird.

Ökonom plädiert für gezielte Corona-Ansteckung
Junge Leute sollen sich absichtlich infizieren, um die Älteren zu schützen

https://www.rtl.de/cms/oekonom-will...fizieren-um-aeltere-zu-schuetzen-4502938.html

BG, New York

Fast 100 Staats-Diktaturen haben sich der "einseitigen Grippe-Welle-Berichterstattung" angeschlossen!

Warum, und aus welchen Grund wohl?

Das Kompetenzzentren, Unis, Spezialisten, Virologen usw. nur das bestätigen,
was man bei einer Virus-Grippe aus der Erfahrung heraus bestätigen kann und muß, ist normal.

Nur ist auffallend, das gerade die Ausführungen, welche das staatspolitische Handeln gerechtfertigten,
von >allen< Medien, Fernsehen und Nachrichten - überaus bevorzugt verbreitet wird.

Hinzu kommt, das die von der Staats-Diktatur unter ihrer angeordneten Freiheitsberaubung -
ganz massiv der > staatlichen Indoktrination und Halbwissen-Vermittlung < durch die Medien ausgesetzt sind.

Diese >staatliche Massenabfertigung des Menschen< bringt sicher nicht die erhoffte Lösung,
weil die Volkswirtschaft zusammenbricht - bevor man den Virus in den "Griff" bekommt.

Also war die politische Entscheidung von der Merkel - der "größt mögliche Schwachsinn"
um dieser Grippe-Welle Einhalt zu gebieten.

Wer sich selbst - zwei Wochen lang - ohne Informationen aus den Medien, wie Fernsehen, Nachrichten usw. befreit,

hat genügend >Abstand< gewonnen, um selbst diese große "Pleite" der Staats-Politik - mit offenen Augen beurteilen zu können.

Wer hält denn das durch? Wäre doch ein Ziel ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.337
Punkte Reaktionen
48.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
sagen wir mal so ...

... mir fiele jetzt kein anderer Job in Entscheiderebenen ein, in dem du so lange, trotz massivster Fehler, hättest weitermachen dürfen ... ohne nicht selber die Eigentümermehrheit zu besitzen

So langsam kommen wir anscheinend dem tieferen Sinn meiner Fragen näher. War wieder mal eine schwere Geburt.

das GG wurde eben so konstruiert, einen Bundeskanzler nur noch sehr schwer wieder los zu bekommen, auch wenn er/sie Fehler begeht

Eigentlich nicht. Das konstruktive Misstrauensvotum erlaubt mit einfacher Mehrheit den Kanzler zu ersetzen.

ob das gut oder schlecht ist ??!
hmmmm

verglichen mit Weimar und anderen Ländern sage ich:
Vorteile des GG einen Bundeskanzler nicht einfach nach Stimmungslage so mir nix dir nix loswerden zu können überwiegen ganz klar !!

gibt aber wie immer im Leben bei allem auch Nachteile

Das GG für 4 Wahlperioden Kohl oder nun Merkel verantwortlich zu machen, greift zu kurz. Das GG hat genügen Optionen, die Regierungspartei in einem angemessenen Zeitrahmen, als auch den Regierungschef kurzfristig zu ersetzen.

Nein, das Problem muss irgendwie in der Organisation der Union versteckt sein. Die SPD wechselt eben ihre Chefs fast wie Andere ihre Unterwäsche, die FDP strafte Rösler ab, der verschwand total in der Versenkung, die Grünen hat in der Zeit, in der Merkel im Amt war, etliche Chefs, nur die Schwarzen machen einen Personenkult, der an das Gottesgnadentum erinnert.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tut mir leid, ich kann einfach nicht glauben, dass das Merkel das Beste ist, was Deutschland für den Job zu bieten hat.

Das Frage ich mich seit de ersten Stunde von Merkel im Amt...
Merkel war die Rache Kohls an die West - Deutschen weil sie ihn abgesägt hatten durch seinen Lug und Trug Geschichten am Bürger...
Drum setzte er uns eine FDJ -lerin vor die Nase...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.337
Punkte Reaktionen
48.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja und nein

sicher hat jedes Volk auch seinen Anteil Schafe
aber gerade im doch sehr individuell aufgestellten Deutschland, ist der Schafanteil sicherlich nicht höher als 20%

20% Lemminge ... könnte man unter der Rubrik:
"a bissl Schwund hast immer"
abbuchen

Es sind deutlich mehr. Aktuelle Umfragen weisen bis zu 39% aus.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.023
Punkte Reaktionen
9.753
Punkte
50.820
Dazu passend, was der olle Bismark einst über das zustande kommen von Gesetzen sagte:
„Bei der Herstellung von Wurst und bei der Abfassung von Gesetzen sollte man nicht zuschauen, sonst schmeckt einem anschließend weder die Wurst noch die beschlossenen Gesetze.“

:)):winken::)):winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
@Humanist62 Kennst du aktuell einen "demokratischen" Staat, der seine Bürger nicht...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben