Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge machen Urlaub in der Heimat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.364
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Als Hamburger Jung von der Waterkant war das für mich kein Thema. Aber ich verstehe nicht warum ihr immer relativieren müsst, Leute die hier Schutz suchen , von uns angenommen & unterstützt werden, haben sich bitte zu benehmen & ehrlich zu sein. Das ist doch wohl selbstverständlich. Müssen wir denn jedes mal, wenn ein Deutscher von einem Zuwanderer beklaut oder erstochen wird, nach Beispielen suchen, in denen ein Deutscher ähnliches tat? Oder wenn unsere Sozialsysteme systematisch von Flüchtlingen & Zuwanderern etc. betrogen werden....dann müssen wir schauen ob das auch schon mal ein Deutscher gemacht hat? Wie irre / krank ist das eigentlich?
Es ist selbstverständlich, dass von Flüchtlingen erwartet werden kann, dass sie die Gesetze, Kultur und Gepflogenheiten ihres Gastlandes achten.

Was mir allerdings auf die Eier geht sind die ständigen Verallgemeinerungen, vor allem aus der rechten Ecke.

Es ist auch selbstverständlich, dass bei solchen Flüchtlingswellen auch jede Menge Gesindel ins Land gespült werden und da wurden gewaltige Fehler durch die Politik gemacht.

Korrekturen, die seit 2016 durchgeführt wurden, greifen halt nur für die Zukunft und nicht in der Vergangenheit.

Dass Straftäter und Betrüger sofort aus dem Land geschmissen werden, dagegen habe ich ja nichts, aber ich bin unbedingt dafür, den ganzen unauffälligen Schutzbedürftigen Schutz zu gewähren.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Als Hamburger Jung von der Waterkant war das für mich kein Thema. Aber ich verstehe nicht warum ihr immer relativieren müsst, Leute die hier Schutz suchen , von uns angenommen & unterstützt werden, haben sich bitte zu benehmen & ehrlich zu sein. Das ist doch wohl selbstverständlich. Müssen wir denn jedes mal, wenn ein Deutscher von einem Zuwanderer beklaut oder erstochen wird, nach Beispielen suchen, in denen ein Deutscher ähnliches tat? Oder wenn unsere Sozialsysteme systematisch von Flüchtlingen & Zuwanderern etc. betrogen werden....dann müssen wir schauen ob das auch schon mal ein Deutscher gemacht hat? Wie irre / krank ist das eigentlich?

Wenn sich alle so aufführen würden wie Du, hätten wir tatsächlich ein Problem.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich schließe mich Özoğuz an:

"Mit der Rückkehr ins Herkunftsland gefährdeten anerkannte Flüchtlinge die Glaubwürdigkeit ihres Asylgesuchs. Sie müssten die Reise deshalb sehr gut begründen können, wenn diese keine Folgen für ihren Schutzstatus haben solle."

Hört hört! Das muss man sich mal vor Augen führen: Da wird in Deutschland Asyl beantragt, weil man angeblich in der Heimat Verfolgung, Folter und Tod zu befürchten hat. Man erhält hier einen Aufenthaltsstatus, neue vorläufige Ausweispapiere, weil die Originale sind ja angeblich alle verloren gegangen. Und dann macht der so extrem Verfolgte zu erstmal in dem angeblich so extrem gefährlichen Heimatland Heimaturlaub. Hallo!?!
Spätestens jetzt wird diese ganze Flüchtlingskomödie zur Farce. Mit welchen Papieren reisen diese Flüchtlinge nach Hause? Welche Flugrouten werden genommen, um nicht aufzufallen? Wenn türkische Zollstempel auf deutschen Ersatzpapieren die Ein- und Ausreise dokumentieren, dann würde sowas selbst dem dümmsten Beamtentrottel in Deutschland auffallen, also werden die Papiere abermals als verloren gemeldet. - Richtig Sinn würde es nur dann machen, wenn die Originalpapiere nie verloren gegangen wären. Aber sowas würde ich unseren Goldstücken niemals unterstellen….:coffee:
Nur blöd, wenn die Mutter, zu deren Beerdigung man unbedingt in die Heimat fahren mußte, laut Flüchtlingsakte bereits zum dritten Mal gestorben ist....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Solche Nachrichten sind natürlich ein gefundenes Fressen für Dich. Das ist wie mit dem Vogel in dem nach hinten offenen Käfig: Hält man die Leckerei dicht an den Käfig, hängt er sich flatternd an die Stäbe. Erst wenn man den Abstand vergrößert, begreift er irgendwann, dass er den Käfig nach hinten verlassen kann, um an sein Ziel zu kommen. Werde Dein Feindbild los und Du wirst Lösungen finden. Oder lasse die mit dem kühlen Kopf Deine Probleme lösen.


Da nichts substantielles von dir kommt darf ich annehmen, dass du kein Problem damit hast, wenn angebliche "Schutzsuchende" ihren Jahresurlaub in der Heimat verbringen. Es ist dir egal, dass andere Leute, die hier arbeiten und Steuern zahlen, sich selber aber keinen Urlaub leisten können, diese Reisen buttern müssen (wie auch den gesammten Lebensunterhalt dieser Schmarotzer). Es interessiert dich nicht, dass diese "Flüchtlinge" gefahrlos in Syrien und Irak ein- und ausreisen können, es also keinen Fluchtgrund mehr gibt.

Verdienst du deinen Lebensunterhalt mit der Betreuung von Schutzsuchenden und bist somit aus naheliegenden Gründen auf möglichst viele potentielle Goldesel (für dich) angewiesen?

Im Gegensatz zu dir sehe ich einen Lösungsansatz für diese Nichtschutzbedürftigen, und das kühlen Kopfes;
Man wende das Gesetz an und verschaffe ihm dahingehend Geltung, dass eine Reise in das Heimatland eines Asylantragstellers den Verlust des Asylstatus zur Folge haben muss.

Aber eben, wir sind es langsam gewohnt, dass Gesetze nur noch gelten, wenn Regierung und sonstige Proviteure mittelbaren Nutzen daraus ziehen. Sonst sind sie obsolet, die Gesetze.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist die Erklärung dafür, dass unsere Regierung weitgehend diese Thematik unter dem Deckel hält.

Regierung und Regierungsmedien sind offensichtlich die Meister im "das Volk belügen".


Für die Zustände und die Verhaltensweisen in der "Flüchtlingsfrage" kann ich mir keinen anderen Reim machen. Ich verüble unseren Regierenden, insbesondere Frau Merkel, dieses außerordentlich, denn es ist Ignoranz und Wille von großen Teilen der Bevölkerung, der mißachtet wird. Im übrigen habe ich mir gestern die Neuerscheinung "Kontrollverlust" gekauft - ebenfalls interessantes Thema und Hinweis darauf, dass auch hier am Volk vorbeiregiert wird. Informationen hierüber erhält man am besten von der ausländischen Presse.

Das Buch


ist hochpolitisch und benennt äußerst bedenkliche Fehlentwicklungen klar und deutlich. Denn die Eliten in Deutschland, Europa und der Welt arbeiten daran, uns unsere Freiheit, unsere Sicherheit und unsere Rechte zu nehmen.
https://www.kopp-verlag.de/Kontrollverlust.htm?websale8=kopp-verlag&pi=958400&ci=000402

.. habs auch gekauft, gerade angefangen zu lesen.
Der Autor Thorsten Schulte will mit den Einnahmen eine Stiftung finanzieren, die den vielen schreibenden Systemkritikern,
die jetzt plötzlich Anzeigen ins Haus kriegen wegen irgendwelchen Banalitäten, vor Gericht hilft.
Gute Sache, sollte man unterstützen.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Eine Quelle aus 1998 ist allerdings ein alter Hut. Ich erinnere mich, dass wir in diesem Forum Fälle von anerkannten Kriegsflüchtlingen aus Syrien diskutierten, die ihre Anerkennung verspielt hatten, weil sie zwischenzeitlich Heimaturlaub machten. Da war auch die Frage, wie viele von diesen Flüchtlingen so viel Geld haben, sich eine solche Flugreise zu leisten.

Du solltest zuerst einmal recherchieren, wie die aktuelle Regierung in solchen Fällen handelt und nicht mit einem Fall aus der Zeit von Kohl ankommen.

Sorry mein Fehler. Ich las den Sachverhalt auf meinem Daddelfon, dort habe ich eine Nachrichten App installiert. Und damit ich hier eine Quelle posten kann, habe ich kurzerhand nach dem "Focus"-Artikel gesucht und dabei versehentlich "aufgedeckt", dass "Flüchtlinge" gerne mal Heimaturlaub machen, sonst wäre das nicht schon 1998 ein Thema gewesen. Und hier kommt der echte Link:

http://www.focus.de/politik/deutsch...hrmals-urlaub-in-ihrer-heimat_id_7484060.html
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Wenn sich alle so aufführen würden wie Du, hätten wir tatsächlich ein Problem.

Ja, da muss ich dir vollumfänglich recht geben: Wir hätten das Problem, dass jeder wüsste was läuft. Das wäre ja grauenvoll, gelle?

Also, das können wir nicht dulden. Leute die glauben, ein Recht auf Informationen zu haben, sollten in den Knast und das bei Wasser und Brot.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Er wird nicht kostenlos versorgt, sondern auf Kosten der Beitragszahler oder arbeiten die Aerzte in De gratis?

In Griechenland sind die die keine Beiträge zahlen auf gratis Ärzte angewiesen .

Ja das treibt dem Ossi- Hartz- Vierer den kalten Schweiß vor Neid auf die Stirn.

Allerdings gibt es Fälle von Sozialbetrug nicht nur bei Flüchtlingen sondern es gab sie – laut dem niedersächsischen Landeschefs des Bundes der Kriminalbeamten, Ulf Küch - auch gleich nach der Wende in nicht geringem Ausmaß auch bei den Ossis, von denen sich Einige das Begrüßungsgeld gleich vier-, fünf-, sechsmal auszahlen ließen.

Aber im Gegensatz zu den damaligen Betrügereien gibt es heute Sonderkommissionen die gegen Sozialbetrug ermitteln und seit dem Sommer 2016 werden bei der Registrierung die Fingerabdrücke gleich mit erfasst, so werden dann Mehrfachidentitäten unmöglich gemacht.

Der überversorgte Beamte der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat für den ist die Einwanderung kein Problem .

Die Höhe der Pension legt man ja selber fest ohne je einen Beitrag gezahlt zu haben.

Ein Sozialschmarotzer kratzt dem Anderen kein Auge aus .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.364
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Der überversorgte Beamte der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat für den ist die Einwanderung kein Problem .
Der Ostdeutsche Hartz-Vierer muss natürlich seine Vorurteile hegen und pflegen wobei ihm die Rechte Parteien und Organisationen tatkräftig unterstützen.

Schließlich gesteht man sich ungern selbst ein, dass es manchmal auch an der eigenen Faulheit und Dummheit liegt, wenn Andere mehr bekommen als man selbst bekommt.

Aber blöd wird es wenn es schwarz auf weiß belegen kann:

Zehn Jahre nach der deutschen Vereinigung erreicht die Wirtschaft in Ostdeutschland im Durch-
schnitt erst ein Niveau der Arbeitsproduktivität, das bei zwei Dritteln des entsprechenden west-
deutschen Wertes liegt.
Und auch noch im Jahre 2015 hat die Produktivität der östlichen Bundesländer gerade mal 77% der Produktivität des Westen erreicht.

So gesehen ist davon auszugehen, dass der Beamte immer noch mehr arbeitet als der ein rechter Durchschnitts- Ossi.
Von einem Hartz- Vierer mal ganz abgesehen.
Und deshalb auch mehr „verdient“ und ein entsprechendes Ruhegehalt hat.

Die Höhe der Pension legt man ja selber fest ohne je einen Beitrag gezahlt zu haben.
Man muss schon ganz schön einfältig sein, wenn man seine Ahnungslosigkeit gepaart mit seinen Vorurteilen so offen präsentiert.

Das Ruhegehalt ist von Beamten ist:
ruhegehaltfähige Dienstzeit x Steigerungssatz = Ruhegehaltssatz x ruhegehaltfähige Dienstbezüge

Und festgelegt ist das im Gesetz über die Versorgung der Beamten und Richter des Bundes (BeamtVG)

So wie die Rente von der Gesetzlichen Rentenversicherung – (SGB VI)
geregelt wird.

Ein Sozialschmarotzer kratzt dem Anderen kein Auge aus .
Du beweist doch gerade das Gegenteil!

Nämlich dass Sozialschmarotzer andere Sozialschmarotzer als Konkurrenten sehen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.364
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wie viel arbeitest du eigentlich so in der Woche und was?
Dass es für dich anscheinend nur deutsche Faulenzer gibt, finde ich durchaus interessant. Wie kamst du zu dieser Ansicht? Learning by doing doch wohl hoffentlich nicht...
Lern du erst mal richtig deutsch lesen, Russe.
Dann verstehst du vielleicht auch die Inhalte der Beiträge und musst nicht immer unsinnige Fragen stellen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Lern du erst mal richtig deutsch lesen, Russe.
Dann verstehst du vielleicht auch die Inhalte der Beiträge und musst nicht immer unsinnige Fragen stellen.
Na ja, eine solche Antwort ist auch eine Antwort. Wir haben in dir also einen unproduktiven Zeitdieb vor uns. Na ja, ich ja gottseidank nicht mehr.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Das Ruhegehalt ist von Beamten ist:
ruhegehaltfähige Dienstzeit x Steigerungssatz = Ruhegehaltssatz x ruhegehaltfähige Dienstbezüge

Und festgelegt ist das im Gesetz über die Versorgung der Beamten und Richter des Bundes (BeamtVG)

Du findest also die hohe Altersversorgung ohne eigenen Beitrag fair gegenüber den Arbeitern die Rentenbeiträge zahlen und kaum noch eine auskömmliche Altersversorgung zu erwarten haben ?

Die Mehrheit findet das Beamtentum überholt und unnötig , auch wenn dir 2 ebenfalls arbeitsverweigernde User mit Tops beigesprungen sind.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du findest also die hohe Altersversorgung ohne eigenen Beitrag fair gegenüber den Arbeitern die Rentenbeiträge zahlen und kaum noch eine auskömmliche Altersversorgung zu erwarten haben ?

Die Mehrheit findet das Beamtentum überholt und unnötig , auch wenn dir 2 ebenfalls arbeitsverweigernde User mit Tops beigesprungen sind.


Ist immer wieder schön, wenn NFL die Beamtenversorgung erklären....*schmunzel*

Wer ist denn die "Mehrheit", die das Beamtentum für überholt und unnötig halten. Sollte er mal einem Polizisten sagen wenn er um Hilfe jault oder seinem Sachbearbeiter der für sei H4 zuständig ist...falls der noch ein Beamter ist.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie viel arbeitest du eigentlich so in der Woche und was?
Dass es für dich anscheinend nur deutsche Faulenzer gibt, finde ich durchaus interessant. Wie kamst du zu dieser Ansicht? Learning by doing doch wohl hoffentlich nicht...

Lern du erst mal richtig deutsch lesen, Russe.
Dann verstehst du vielleicht auch die Inhalte der Beiträge und musst nicht immer unsinnige Fragen stellen.

Auf den brauchen sie nicht reagieren. Der tönt doch groß rum, nicht für diesen "Scheißstaat" zu arbeiten. Oder warum meinen sie der hat solch Hass auf die Flüchtlinge....die Schmarotzer haben Angst, denen dreht man den Geldhahn zu.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf den brauchen sie nicht reagieren. Der tönt doch groß rum, nicht für diesen "Scheißstaat" zu arbeiten. Oder warum meinen sie der hat solch Hass auf die Flüchtlinge....die Schmarotzer haben Angst, denen dreht man den Geldhahn zu.


Hat dir das dein Kanarenposter an der Wand geflüstert? Oder dein Sachbearbeiter?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.364
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du findest also die hohe Altersversorgung ohne eigenen Beitrag fair gegenüber den Arbeitern die Rentenbeiträge zahlen und kaum noch eine auskömmliche Altersversorgung zu erwarten haben ?
Schon wieder der neidische Blick auf eine Gruppe von der man glaubt, sie sei über-versorgt.

Ich bin zwar schon der Meinung, dass die Rente der Gegenwart und Zukunft zu niedrig sind, aber der neidische Blick auf Beamte nützt gar nichts.

Ginge es dir denn besser wenn Beamte auch an der Armutsgrenze leben müssten, wie „ein TEIL“ der Rentner?
Abgesehen davon, dass Beamte des einfachen Dienstes auch nicht gerade üppig versorgt sind.

Die Mehrheit findet das Beamtentum überholt und unnötig , auch wenn dir 2 ebenfalls arbeitsverweigernde User mit Tops beigesprungen sind.
Witzig, dass vor allem Rechte sich ständig auf angebliche Mehrheiten berufen, die sie nirgendwo haben.

Ein Beamtentum, dort wo es um Hoheitliche Aufgaben geht, ist außerordentlich beruhigend!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Davor war ich Kakaotrinker, das wurde dann irgendwann schlecht für die Figur. Da ist...
Lieder - Deutsch pur...
Leonard Bernstein Weihnachten 1989 Konzert in Ost- und Westberlin: "Freiheit schöner...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben