Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge als Zugführer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
https://www.swr.de/swraktuell/baden...-ausgebildet,fluechtlinge-lokfuehrer-100.html

Ich begrüße es wenn Menschen die Absicht haben, in Deutschland zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, anstatt die Sozialkassen zu plündern.
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte.......
Als erstes kommen mir da Bilder in den Kopf, von Flugzeugen, LKW's, die von genau diesem Klientel verwendet werden, um Terroranschläge zu verursachen.....
Wie ist eure Meinung dazu? Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!

Da kann ich dich wirklich beruhigen. Die südländischen Taxifahrer z.B., bringen dich in jeder deutschen Großstadt punktgenau von A nach B. Und das nicht seit gestern. Ich habe noch keinen Deutschen Taxifahrer gesehen, der sich das in Beirut oder Istanbul zutraut. Vielleicht fliegt der Eine oder der andere Urlauber mit dem Flugzeug in der Weltgeschichte herum. Die Emirates und die Qatar - Airlines führen die besten Fluggesellschaften der Welt an. Warum sollen Migranten also den verhältnismäßig wenig anspruchsvolleren Schienenverkehr nicht beherrschen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Muss ich mir Sorgen um dich machen?
Das ist doch albern, Junge.
An Lokführer oder sowas hatte ich nicht gedacht, aber es steht in deinem Link.
Aber scheinbar warst du noch nicht bei der Fahne...
Und es steht fest, dass du Zugführer mit Lokführer verwechselst.
Also mach dir lieber Sorgen um dich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie schön, dass Du als Herrenmensch "Kante" gezeigt hast. Zumal der Fahrer ja auch eine unheimlich weitreichende Entscheidungsbefugnis über derartige Dinge hat.


Ich bin kein Herrenmensch, ich lasse mir halt nichts gefallen, auch von einem Musel nicht.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Also wenn ich hier schon lese, dass mal Lokführer hier als Zugfahrer oder gar Zugführer bezeichnet, ist es mit um die Deutschen auch nicht gerade gut bestellt, wenn sie nicht mal kapieren wie sich ein Beruf richtig nennt. Zugfahrer gibt es noch nicht mal, nirgends auf dieser bekloppten Erdkugel. Und ein Zugführer macht was? Bestimmt nicht den Zug zur nächsten Bierkneipe führen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich bin kein Herrenmensch, ich lasse mir halt nichts gefallen, auch von einem Musel nicht.

Meine liebe Nora, das hast Du schön gesagt. Und meine Erfahrung aus Diskussionen mit der Bevölkerung deckt sich mit Deiner Aussage.


Jetzt muttu abba stark überlegen, ob Du mir weiter folgst.


(Feixen kann i mir net verkneifen):


Du scheinst die (gerade noch geduldete) "Mitte" verlassen zu haben.


Damit bleiben dem System nur noch 3 Schlussfolgerungen.


1. Du bist Nazi
2. Du bist Ausländerfeindlich und
3. (wo alle abkassieren): Du bist Antisemitist


Über die restlichen Geldquellen, ...meine Kritiker sollen ja auch net verhungern.



Feix
Debi
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Meine liebe Nora, das hast Du schön gesagt. Und meine Erfahrung aus Diskussionen mit der Bevölkerung deckt sich mit Deiner Aussage.


Jetzt muttu abba stark überlegen, ob Du mir weiter folgst.


(Feixen kann i mir net verkneifen):


Du scheinst die (gerade noch geduldete) "Mitte" verlassen zu haben.


Damit bleiben dem System nur noch 3 Schlussfolgerungen.


1. Du bist Nazi
2. Du bist Ausländerfeindlich und
3. (wo alle abkassieren): Du bist Antisemitist


Über die restlichen Geldquellen, ...meine Kritiker sollen ja auch net verhungern.



Feix
Debi


Ich hätte das Gleiche auch bei einem Deutschen gemacht, nur den hätten sie nach der ersten Aktion bereits fristlos entlassen.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Da kann ich dich wirklich beruhigen. Die südländischen Taxifahrer z.B., bringen dich in jeder deutschen Großstadt punktgenau von A nach B. Und das nicht seit gestern. Ich habe noch keinen Deutschen Taxifahrer gesehen, der sich das in Beirut oder Istanbul zutraut. Vielleicht fliegt der Eine oder der andere Urlauber mit dem Flugzeug in der Weltgeschichte herum. Die Emirates und die Qatar - Airlines führen die besten Fluggesellschaften der Welt an. Warum sollen Migranten also den verhältnismäßig wenig anspruchsvolleren Schienenverkehr nicht beherrschen können?

Das hast du schön geschrieben......
Du könntest dich ja mal als Taxifahrer in Kabul bewerben...... Dann wüsstest du auch woran es liegt, daß kein Deutscher dort Taxi fährt...... Sag mal, wie bekloppt bist du eigentlich?(sorry der Unfreundlichkeit) Du schwebtst in deiner Welt von 1001 Nacht umher, und checkst die Realität nicht!
Was waren denn das für "Südländer" die die LKW's in Menschenmassen fuhren? Wie viele Schläfer gibt es in D offiziell? Und daß die bei ihren Anschlägen gezielt viele Ungläubige vernichten wollen, ist auch bekannt. Was widerspräche dann einem Anschlag mit einer vollbesetzten Bahn?? 1+1=2
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist doch albern, Junge.
An Lokführer oder sowas hatte ich nicht gedacht, aber es steht in deinem Link.
Aber scheinbar warst du noch nicht bei der Fahne...
Und es steht fest, dass du Zugführer mit Lokführer verwechselst.
Also mach dir lieber Sorgen um dich selber.

Schätzele, Zugführer/Lokführer..... Scheiss Egal......
Wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du bescheid.
Du solltest dich lieber an anderen Sachen aufgeilen, als an einer "Führerverwechselung" ;-)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein "kleiner" Unterschied:

Schätzele, Zugführer/Lokführer..... Scheiss Egal......
Nee Nee, die sind normalerweise sogar in unterschiedlichen Gewerkschaften, haben unterschiedliche Tarifverträge und streiken getrennt.


Der Zugführer eines IC gibt das Abfahrsignal. Er ist an dem roten Zugführerärmelstreifen zu erkennen.

Ein Lokführer oder "Triebfahrzeugführer" steuert ein "Triebfahrzeug" (z.B. eine Lokomotive)

Triebfahrzeugführer am Fahrpult eines ICE 1
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ein bisschen schnell fahren reicht aus....


Ist in Deutschland meine ich so nicht möglich, die Züge werden automatisch eingebremst, bevor man sich an autonomen Autos abarbeitet könnte man mit autonomen Zügen anfangen, dann braucht es dafür auch keine Asylanten.

Wie wär's denn mit ner vollbesetzten Straßenbahn? Einfach mal ungebremst fahren lassen.......bestimmt harmlos......

Auch nicht ärger als ein LKW, zumal der Fahrer einer Straßenbahn sich leicht überwältigen ließe und es wohl auch eine Notbremse gibt?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Schätzele, Zugführer/Lokführer..... Scheiss Egal......
Wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du bescheid.
Du solltest dich lieber an anderen Sachen aufgeilen, als an einer "Führerverwechselung" ;-)

Das hat nichts mit aufgeilen zu tun. Wenn man schon vernünftig diskutieren möchte, gehört auch dazu, dass man Dinge beim korrekten Namen nennt und sich nicht wie ein Erstklässler benimmt. Ich kann solche Beiträge schlichtweg nicht ernst nehmen, die dass nicht auf die Reihe bekommen.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das hat nichts mit aufgeilen zu tun. Wenn man schon vernünftig diskutieren möchte, gehört auch dazu, dass man Dinge beim korrekten Namen nennt und sich nicht wie ein Erstklässler benimmt. Ich kann solche Beiträge schlichtweg nicht ernst nehmen, die dass nicht auf die Reihe bekommen.

Warum diskutierst du dann mit??
Dann lass es doch bleiben, Frau/Herr Oberlehrer/in
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Habe einen Schreibtischsessel als Retoure, der muslimische Ausliefer FAhrer weigert sich den abzuholen und storniert den Auftrag kurz vor Feierabend. 4 Tage hintereinander.

Mußte jetzt härtere Geschütze auffahren, ein paar Etagen höher.

Das hätte sich der deutsche Fahrer niemals erlaubt.

Wenn er den abholen muß, kann ich mich wahrscheinlich bewaffnen.:D

Geht es um deinen "Chefsessel"? Ich wunderte mich schon, dass Du deinen Chefsessel selber zusammenbauen wolltest. Meiner wurde am Stück geliefert. :))
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Geht es um deinen "Chefsessel"? Ich wunderte mich schon, dass Du deinen Chefsessel selber zusammenbauen wolltest. Meiner wurde am Stück geliefert. :))

Das Ganze löst sich gerade in Wohlgefallen auf, weil ich jetzt am Zuge bin. War mein Fehler hätte mir vorher in einem Geschäft einen aussuchen sollen und dann schauen, woher ich den bekomme. Die meisten haben keinen Lieferservice mehr. Hat man wohl nicht mehr nötig. Da ich keine echten Sorgen habe, schickt mir das Schicksal dann solche Sachen zum lernen, was ich nicht mehr tun sollte. Echt ein Service.:D
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte...
Du kannst ganz beruhigt Zugfahren, es geht nicht um Zugführer, sondern um "Lokführer", die sitzen vorn und kommen nicht in das Abteil, wo du sitzt;
und gefährlich wären eher die im Stellwerk, wenn die Weichen oder Signale falsch stellen.

Aber viel größer ist die Gefahr für dich in jedem Supermarkt und mit jedem verpackten Lebenslittel, dass dir jemand aus einem Supermarkt mitbringt!

Jeder, der Waren in die Regale einräumt, könnte massenhaft Lebensmittel unbemerkt vergiften - einfach mit einer Spritze durch die Verpackung pieken.
Und das Erschreckende ist: als "Regalauffüller" braucht man keinerlei Ausbildung, nicht einmal Sprachkenntnisse!

Also: Fahr ruhig Zug, iss aber nichts aus dem Supermarkt!


P.S. Steht deine "E"-Nummer eigentlich für einen bedenklichen Zusatzstoff?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Warum diskutierst du dann mit??
Dann lass es doch bleiben, Frau/Herr Oberlehrer/in

Weil ich meine Sicht der Dinge einbringen wollte? Aber ja, diese kindische Reaktion scheint zu zeigen, dass du nicht diskussionsfähig bist. Vielleicht für den Kindergarten, aber nicht hier. Nun geh spielen Kleiner.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Du kannst ganz beruhigt Zugfahren, es geht nicht um Zugführer, sondern um "Lokführer", die sitzen vorn und kommen nicht in das Abteil, wo du sitzt;
und gefährlich wären eher die im Stellwerk, wenn die Weichen oder Signale falsch stellen.

Aber viel größer ist die Gefahr für dich in jedem Supermarkt und mit jedem verpackten Lebenslittel, dass dir jemand aus einem Supermarkt mitbringt!

Jeder, der Waren in die Regale einräumt, könnte massenhaft Lebensmittel unbemerkt vergiften - einfach mit einer Spritze durch die Verpackung pieken.
Und das Erschreckende ist: als "Regalauffüller" braucht man keinerlei Ausbildung, nicht einmal Sprachkenntnisse!

Also: Fahr ruhig Zug, iss aber nichts aus dem Supermarkt!


P.S. Steht deine "E"-Nummer eigentlich für einen bedenklichen Zusatzstoff?

Sorry, bin kein Bahnfahrt...... Bin überzeugter Klimazerstörer! ;-)
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Weil ich meine Sicht der Dinge einbringen wollte? Aber ja, diese kindische Reaktion scheint zu zeigen, dass du nicht diskussionsfähig bist. Vielleicht für den Kindergarten, aber nicht hier. Nun geh spielen Kleiner.

Du überzeugst auch mit Diskussionskultur.......
Typisch rechthaberische(r) , klugscheisserische(r) Linke(r) Träumer(in)
Hockst wohl selbst zu oft im Kindergarten, was?
Oder Grundschulindoktrinator?
Wenn du Lust auf Abreibung hast, dann machs doch mit den anderen Träumern hier im Forum......ich hab kein Bock auf dein Leererhaftes Geschwafel!
Werde dir (als Dumsina) nicht mehr antworten, und wünsche dir noch ein schönes restliches Leben!
Ateee
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Meine Güte, es sind nur Steuern. und Abgaben Dann weite dein angebliches Business...
Warum wählt man die AFD?
.... so einen kriminellen Sauhaufen wählt man nicht! War ja klar! [twitter]
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben