Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlinge als Zugführer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
https://www.swr.de/swraktuell/baden...-ausgebildet,fluechtlinge-lokfuehrer-100.html

Ich begrüße es wenn Menschen die Absicht haben, in Deutschland zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, anstatt die Sozialkassen zu plündern.
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte.......
Als erstes kommen mir da Bilder in den Kopf, von Flugzeugen, LKW's, die von genau diesem Klientel verwendet werden, um Terroranschläge zu verursachen.....
Wie ist eure Meinung dazu? Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!

Der einzige Fall der letzten Jahre, der mir ad hoc einfällt, war der gezielt herbeigeführte Absturz eines Flugzeugs über den Alpen. Da war der Täter tatsächlich ein Profi. Bei den Fällen, die Dir vorschweben, wurden die Fahr- oder Flugzeuge gekapert.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass die Lokomotiven in Deutschland nur unzureichend gesichert werden. Darüber sollte man sich Sorgen machen und nicht über Flüchtlinge, die einen Beruf ergreifen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
https://www.swr.de/swraktuell/baden...-ausgebildet,fluechtlinge-lokfuehrer-100.html

Ich begrüße es wenn Menschen die Absicht haben, in Deutschland zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, anstatt die Sozialkassen zu plündern.
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte.......
Als erstes kommen mir da Bilder in den Kopf, von Flugzeugen, LKW's, die von genau diesem Klientel verwendet werden, um Terroranschläge zu verursachen.....
Wie ist eure Meinung dazu? Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!

Ich kenne einen Deutsch-Russen der Güterzüge fährt und die Mitfahrten auf Youtube stellt. Ab und zu auch Videos von seiner alten Heimat, wenn er die Familie in Russland besucht. Auch da alles dreht sich um die Eisenbahn, sehr sympathisch. Warum sollte das nicht mit Flüchtlingen auch so sein? Dass sie Lokführer werden, setzt ja auch einiges voraus, was die Wahrscheinlichkeit eines verblendeten Muslim sehr verringert. Nicht alle Flüchtlinge sind miese Typen.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich kenne einen Deutsch-Russen der Güterzüge fährt und die Mitfahrten auf Youtube stellt. Ab und zu auch Videos von seiner alten Heimat, wenn er die Familie in Russland besucht. Auch da alles dreht sich um die Eisenbahn, sehr sympathisch. Warum sollte das nicht mit Flüchtlingen auch so sein? Dass sie Lokführer werden, setzt ja auch einiges voraus, was die Wahrscheinlichkeit eines verblendeten Muslim sehr verringert. Nicht alle Flüchtlinge sind miese Typen.

Habe ich auch nicht behauptet.......aber ein unsicheres Gefühl entsteht trotzdem dabei......
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Willstde lieber ne Frau als Kommandeuse?

https://www.swr.de/swraktuell/baden...-ausgebildet,fluechtlinge-lokfuehrer-100.html

Ich begrüße es wenn Menschen die Absicht haben, in Deutschland zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, anstatt die Sozialkassen zu plündern.
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte.......
Als erstes kommen mir da Bilder in den Kopf, von Flugzeugen, LKW's, die von genau diesem Klientel verwendet werden, um Terroranschläge zu verursachen.....
Wie ist eure Meinung dazu? Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!
Willste lieber ne Frau als Zugführer, die dir Befehle gibt we z.B. "Schütze Arsch, du kriechst jetzt mal auf dem Bauch bis vor meine Füße!" ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.864
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.swr.de/swraktuell/baden...-ausgebildet,fluechtlinge-lokfuehrer-100.html

Ich begrüße es wenn Menschen die Absicht haben, in Deutschland zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, anstatt die Sozialkassen zu plündern.
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte.......
Als erstes kommen mir da Bilder in den Kopf, von Flugzeugen, LKW's, die von genau diesem Klientel verwendet werden, um Terroranschläge zu verursachen.....
Wie ist eure Meinung dazu? Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!

bei den meisten Merkel-Fachkräften scheitert das wohl schon an Wort und Schrift ...
ansonsten die schenken mal schnell einem Analphabeten das Abi ...;) das traue ich denen zu ...
wie viel Musel / Farbige haben in Deutschland den Füherschein gemacht ??? ...genau ...0, ...
und jetzt sollen das Zugführer werden ... Besser die fliegen Merkels Flugzeug ...
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Willste lieber ne Frau als Zugführer, die dir Befehle gibt we z.B. "Schütze Arsch, du kriechst jetzt mal auf dem Bauch bis vor meine Füße!" ?

Muss ich mir Sorgen um dich machen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://www.swr.de/swraktuell/baden...-ausgebildet,fluechtlinge-lokfuehrer-100.html

Ich begrüße es wenn Menschen die Absicht haben, in Deutschland zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, anstatt die Sozialkassen zu plündern.
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte.......
Als erstes kommen mir da Bilder in den Kopf, von Flugzeugen, LKW's, die von genau diesem Klientel verwendet werden, um Terroranschläge zu verursachen.....
Wie ist eure Meinung dazu? Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!

Also an Zugführern mangelt es hierzulande wirklich. Man kann sich nicht über die ganzen Zugausfälle und Verspätungen aufregen, die durch fehlende Fahrer passieren, und sich dann dagegen sperren, dass man jetzt Flüchtlinge als solche ausbildet, damit man wenigstens etwas hat.

Wo haben denn Moslems mal Züge willkürlich entgleisen lassen?
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Also an Zugführern mangelt es hierzulande wirklich. Man kann sich nicht über die ganzen Zugausfälle und Verspätungen aufregen, die durch fehlende Fahrer passieren, und sich dann dagegen sperren, dass man jetzt Flüchtlinge als solche ausbildet, damit man wenigstens etwas hat.

Wo haben denn Moslems mal Züge willkürlich entgleisen lassen?

Züge (noch) nicht......
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
https://www.swr.de/swraktuell/baden...-ausgebildet,fluechtlinge-lokfuehrer-100.html

Ich begrüße es wenn Menschen die Absicht haben, in Deutschland zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, anstatt die Sozialkassen zu plündern.
Doch irgendwie begleitet mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, daß man Flüchtlinge als Zugführer ausbilden möchte.......
Als erstes kommen mir da Bilder in den Kopf, von Flugzeugen, LKW's, die von genau diesem Klientel verwendet werden, um Terroranschläge zu verursachen.....
Wie ist eure Meinung dazu? Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!

Wenn's geht, sachlich bleiben! Gilt auch für Linke!
....und Grüne hast du vergessen!
Nee, das können die nicht, da wird meist populistisch polarisiert....
Aber zurück zum Thema.
Warum bilden wir denn nicht unsere "eigenen" Leute zu Lokführern aus? Sicherlich nicht, weil das keiner machen will oder die Fähigkeiten nicht vorhanden sind, sondern wohl eher weil die Bahn sich erhofft, Zuwanderer leichter mit Billig- und Niedriglöhnen zufrieden zu stellen, als Einheimische.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
....und Grüne hast du vergessen!
Nee, das können die nicht, da wird meist populistisch polarisiert....
Aber zurück zum Thema.
Warum bilden wir denn nicht unsere "eigenen" Leute zu Lokführern aus? Sicherlich nicht, weil das keiner machen will oder die Fähigkeiten nicht vorhanden sind, sondern wohl eher weil die Bahn sich erhofft, Zuwanderer leichter mit Billig- und Niedriglöhnen zufrieden zu stellen, als Einheimische.

Gut möglich......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
So schlecht ist die "Kasse" bei Triebfahrzeugführern der Eisenbahngesellschaften durchaus nicht.

Übrigens auch nicht bei Straßenbahn-, Bus- oder U-Bahnfahrern, zumindest, der BVG. Bei Ersteren herrscht auch kein Mangel mehr.

Bei Triebfahrzeugführern der ODEG, angeblich auch bei der DB im Berliner Raum, gibt es Mangel ebenfalls nicht mehr.

die "Finanzielle Entschädigung" über den Lohn ist das eine,
ein wesentlicherer Faktor ist hier doch wohl der "Dienstplan" nebst Wechselschicht, Wochenend/Feiertagstätigkeit die viele abschreckt
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe einen Schreibtischsessel als Retoure, der muslimische Ausliefer FAhrer weigert sich den abzuholen und storniert den Auftrag kurz vor Feierabend. 4 Tage hintereinander.

Mußte jetzt härtere Geschütze auffahren, ein paar Etagen höher.

Das hätte sich der deutsche Fahrer niemals erlaubt.

Wenn er den abholen muß, kann ich mich wahrscheinlich bewaffnen.:D
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
die "Finanzielle Entschädigung" über den Lohn ist das eine,
ein wesentlicherer Faktor ist hier doch wohl der "Dienstplan" nebst Wechselschicht, Wochenend/Feiertagstätigkeit die viele abschreckt

Es schreckt nicht nur ab, sondern so einige kommen hiermit schlichtweg nicht zurecht.

Für Altverträge wird dein Hinweis sicherlich zutreffen. Bei Neuverträge mag ich dies ein wenig bezweifeln da ich gerade selber für die DB aktiv bin und mein Ohr am "Draht" habe.

.

Die BVG stellt derzeit Mitarbeiter im Fahrdienst als Quereinsteiger ein. Das Gehalt beträgt während der ersten 6 Monate der (9 Monate dauernden) Ausbildung 2.450,00 € brutto, danach 2.650,00 €. Hinzu kommen Zulagen für den Schichtdienst, das Tragen von Dienstkleidung u.a., so dass Du als ausgebildeter Fahrer von Anfang an ca. 2.900,00 - 3.000,00 EUR brutto erhälst. Dazu kommen Benefits, wie Zuschüsse für die ..äh... Teilnahme bei Rückenschulen (Kieser-Training und ähnliche), Zuschüsse für die Pflichtrentenvorsorge bei der VBL sowie die, aller Wahrscheinlichkeit nach, kostenfreie Fahrt im Netz der BVG.

In den leitenden Positionen der Bayer AG bekommt man sicherlich mehr Geld.

Aber als so geringfügig sehe ich die Entlohnung als Fahrer/in bei der BVG, wohlgemerkt als Berufsanfänger ohne vorherige Ausbildung in diesem Bereich, auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie? Gibt's es keine deutschen Zuchfahrer mehr? Eigentümlich merkwürdich!;) Lasse doch. ich fahr eh nicht mit'm Zuch.;)
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Habe einen Schreibtischsessel als Retoure, der muslimische Ausliefer FAhrer weigert sich den abzuholen und storniert den Auftrag kurz vor Feierabend. 4 Tage hintereinander.

Mußte jetzt härtere Geschütze auffahren, ein paar Etagen höher.

Das hätte sich der deutsche Fahrer niemals erlaubt.

Wenn er den abholen muß, kann ich mich wahrscheinlich bewaffnen.:D

Wie schön, dass Du als Herrenmensch "Kante" gezeigt hast. Zumal der Fahrer ja auch eine unheimlich weitreichende Entscheidungsbefugnis über derartige Dinge hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
ersteres hat wohl gestimmt letzteres auch das dazwischen ist spekulativ alles was...
Putins Kriegserklaerung?
Dann lass doch die Ukrainer entscheiden was sie wollen. Haben sie doch. Per...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben