Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake news....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ZDF - Verschwörungstheoretiker ernten Spott und einen Schitstorm bei Facebook

http://internetz-zeitung.eu/index.php/4114-zdf-verschw%C3%B6rungstheoretiker-ernten-spott-und-einen-schittstorm-bei-facebook

wenn man sich die kommentare durchliest bekommt man das grinsen kaum mehr aus dem gesicht :giggle:

na ja, eigentlich..so richtig betrachtet..ist ja jeder deiner Posts eine Fake-News. Das sich die Abgehangenen, die Blindscheiben-Durchblicker natürlich in allen Spalten der Verlautbarungsmöglichkeiten rumtreiben ist auch nicht verwunderlich. Das Schräge muss halt in die Welt. Das, was so richtig Arbeit macht, hat keine Zeit sich in Bemühungen zu ergehen aus jeder Verlautbarungsquelle ne Echokammer zu machen. Beispiel gefällig? s. hier den Faden......:)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
na ja, eigentlich..so richtig betrachtet..ist ja jeder deiner Posts eine Fake-News. Das sich die Abgehangenen, die Blindscheiben-Durchblicker natürlich in allen Spalten der Verlautbarungsmöglichkeiten rumtreiben ist auch nicht verwunderlich. Das Schräge muss halt in die Welt. Das, was so richtig Arbeit macht, hat keine Zeit sich in Bemühungen zu ergehen aus jeder Verlautbarungsquelle ne Echokammer zu machen. Beispiel gefällig? s. hier den Faden......:)

wow, war ja so richtig zum thema und all die belege dazu :winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
ZDF - Verschwörungstheoretiker ernten Spott und einen Schitstorm bei Facebook

http://internetz-zeitung.eu/index.php/4114-zdf-verschw%C3%B6rungstheoretiker-ernten-spott-und-einen-schittstorm-bei-facebook

wenn man sich die kommentare durchliest bekommt man das grinsen kaum mehr aus dem gesicht :giggle:


Wie es aussieht, werden Verschwörungstheorien jetzt staatlich verordnet.
Der Kleber klebte gestern im Heute-Journal den gleichen Quark an die Mattscheiben.
Ich bin gespannt ob irgendwann einer der Qualitätsvorleser aus Gewissensgründen
denn Dreck hinwirft.

Gruß, hoksila
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie es aussieht, werden Verschwörungstheorien jetzt staatlich verordnet.
Der Kleber klebte gestern im Heute-Journal den gleichen Quark an die Mattscheiben.
Ich bin gespannt ob irgendwann einer der Qualitätsvorleser aus Gewissensgründen
denn Dreck hinwirft.

Gruß, hoksila

einige haben ja hingeschmissen, aber es sind nur ein paar. diese sollen ja nu angeblich alles rechte VTler sein. ne andere ausrede fiel denen scheinbar nicht ein :nono:
die wollen uns verarschen wo sie nur können. vor allem die mehrheit der westdeutschen hat man seit 45 so eingelullt das die nichts mehr mitkriegen. :(
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe ein Punkt nicht genau. Es gab und gibt in der CDU so viele Flaschen unter Merkel, da brauchte sie die Zwei doch nicht?

Die SPD war und ist immer noch KoalitionsPartner....

Nach dem Motto, gib dem Konkurrenten die Schleudersitze, dann katapultieren die sich selber raus, ohne dass Merkel "nachhelfen" muss....

TTIP - Gabriel: ein heißes Thema, da Vasallentum gegen das eigene Volk dazu benötigt wird!
Hat doch der dicke Erzengel glänzend gemacht...hat sogar BT-Abgeordnete wie Gefängnisbesucher im Hochsicherheitstrackt behandelt!
Einzelzutritt, keine persönliche fachliche Unterstützung erlaubt, technische Hilfs-Geräte während des Besuchs eingezogen, AufsichtsBeamter hautnah anwesen, strafbewehrte Stillschweigevereinbarung über alle Erkenntnisse! .... diktatorischer geht nicht! .... aber über Assad & Co schimpfen.... selbst ist er drei Zacken schärfer!

Ukraine- u. arabischer Frühling - Steinmeier: Ukraine.... Führende Beihilfe, um eine Juntaregierung in einem Kriesenland einzusetzen, Wahlbetrug tollerieren, um Juntaregierung zu bestätigen, Verschweigen und weglügen von erheblichen Tatsachen, um sein völkerrechtliches Verbrechen zu vertuschen, Unfähigkeiten in der Vermittlung zur Schaffung von Frieden, stets Helfershelfer für die Interessen der EUSA/NATO/IWF um das Volkseigentum durch Oligarchenzu verschärpeln etc.. für mich ist er der schlechteste AM, den DE je hatte!

Syrien - Kriegshetze - Steinmeier:.... das Verhalten als VasallenBückling ist noch deutlicher erkennbar wie bei der UkraineKriese! Sprüche wie "Assad muss weg, um den Frieden herstzustellen", eine unzulässige und motivierende öffentliche Äußerung, um Aggressionen zu schüren! Ebenfalls Vasallenbückling für EUSA/NATO/IWF.
Weil Russland sich erfolgreich einmischte, Beschimpfungen gegen Russland und Hetze, Lügen, Verschweigungen, um die Erfolge zu diskreditieren! Sozusagen Eifersuchtsgegeifer ohne friedensbringenden Hintergrund. Das ulkigste - aber auch volksverdummende -, wenn Steinmeier mit verbissener Mine seine ernsthaften, trauerbehafteten Reden schwingt - um danach kriegdtreibende, menschenverachtende Aktionen folgen lässt! Das ist Heuchlerei und Doppelmoral! .... und sowas will BP werden? Der nächste Fauxpas!

So gesehen war doch Muddis Taktik mit der "Mission Schleudersitz" äußerst erfolgreich!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Genau!

Immer wenn Rechte an ihre intellektuellen Grenzen kommen, flüchten sie sich in Floskeln.

Danke für die Bestätigung, dass die Kohl-CDU, entgegen deiner Behauptung, rechtspopulistisch oder die AfD konservativ ist.

Der König der Phrasendrescher hat gesprochen!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die SPD war und ist immer noch KoalitionsPartner....

Nach dem Motto, gib dem Konkurrenten die Schleudersitze, dann katapultieren die sich selber raus, ohne dass Merkel "nachhelfen" muss....

TTIP - Gabriel: ein heißes Thema, da Vasallentum gegen das eigene Volk dazu benötigt wird!
Hat doch der dicke Erzengel glänzend gemacht...hat sogar BT-Abgeordnete wie Gefängnisbesucher im Hochsicherheitstrackt behandelt!
Einzelzutritt, keine persönliche fachliche Unterstützung erlaubt, technische Hilfs-Geräte während des Besuchs eingezogen, AufsichtsBeamter hautnah anwesen, strafbewehrte Stillschweigevereinbarung über alle Erkenntnisse! .... diktatorischer geht nicht! .... aber über Assad & Co schimpfen.... selbst ist er drei Zacken schärfer!

Ukraine- u. arabischer Frühling - Steinmeier: Ukraine.... Führende Beihilfe, um eine Juntaregierung in einem Kriesenland einzusetzen, Wahlbetrug tollerieren, um Juntaregierung zu bestätigen, Verschweigen und weglügen von erheblichen Tatsachen, um sein völkerrechtliches Verbrechen zu vertuschen, Unfähigkeiten in der Vermittlung zur Schaffung von Frieden, stets Helfershelfer für die Interessen der EUSA/NATO/IWF um das Volkseigentum durch Oligarchenzu verschärpeln etc.. für mich ist er der schlechteste AM, den DE je hatte!

Syrien - Kriegshetze - Steinmeier:.... das Verhalten als VasallenBückling ist noch deutlicher erkennbar wie bei der UkraineKriese! Sprüche wie "Assad muss weg, um den Frieden herstzustellen", eine unzulässige und motivierende öffentliche Äußerung, um Aggressionen zu schüren! Ebenfalls Vasallenbückling für EUSA/NATO/IWF.
Weil Russland sich erfolgreich einmischte, Beschimpfungen gegen Russland und Hetze, Lügen, Verschweigungen, um die Erfolge zu diskreditieren! Sozusagen Eifersuchtsgegeifer ohne friedensbringenden Hintergrund. Das ulkigste - aber auch volksverdummende -, wenn Steinmeier mit verbissener Mine seine ernsthaften, trauerbehafteten Reden schwingt - um danach kriegdtreibende, menschenverachtende Aktionen folgen lässt! Das ist Heuchlerei und Doppelmoral! .... und sowas will BP werden? Der nächste Fauxpas!

So gesehen war doch Muddis Taktik mit der "Mission Schleudersitz" äußerst erfolgreich!

Kurz zusammengefasst: Sie brauchte komplette Idioten und nicht nur hirnverbrannte Abnicker.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kurz zusammengefasst: Sie brauchte komplette Idioten und nicht nur hirnverbrannte Abnicker.

Falsch: Du hättest deinen Satz ergänzen müssen....
Sie brauchte komplette Idioten und nicht nur hirnverbrannte Abnicker, die aber in der Lage sind, dem Bürger Das so rüber zu bringen, dass der Bürger ebenfalls dieser Meinung ist....

Sozusagen Lügen Manipulierer...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist die "Realität", wie sie sich den BRDlern darstellt. Völlich richtich!

da kann man mal sehen was so nach jahren alles raus kommt :giggle:

CIA: Putin hat Hitler 1933 zum Wahlsieg verholfen

Berlin, Moskau (dpo) - Dass Wladimir Putin die US-Wahl maßgeblich beeinflusst hat, steht für die meisten Medien außer Zweifel. Nun wurde bekannt, dass der russische Präsident offenbar auch in der deutschen Politik seine Finger im Spiel hatte: Laut einer CIA-Analyse hat Putin bei der Reichstagswahl im Jahr 1933 mit gezielter Propaganda dem NSDAP-Kandidaten Adolf Hitler zum Wahlsieg verholfen.
Demnach beeinflusste Putin die öffentliche Meinung in Deutschland durch gezielte Propaganda und Fake-Nac.......

http://www.der-postillon.com/2016/12/cia-putin-hitler.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
da kann man mal sehen was so nach jahren alles raus kommt :giggle:

CIA: Putin hat Hitler 1933 zum Wahlsieg verholfen

Berlin, Moskau (dpo) - Dass Wladimir Putin die US-Wahl maßgeblich beeinflusst hat, steht für die meisten Medien außer Zweifel. Nun wurde bekannt, dass der russische Präsident offenbar auch in der deutschen Politik seine Finger im Spiel hatte: Laut einer CIA-Analyse hat Putin bei der Reichstagswahl im Jahr 1933 mit gezielter Propaganda dem NSDAP-Kandidaten Adolf Hitler zum Wahlsieg verholfen.
Demnach beeinflusste Putin die öffentliche Meinung in Deutschland durch gezielte Propaganda und Fake-Nac.......

http://www.der-postillon.com/2016/12/cia-putin-hitler.html
Jetzt kann ich es ja sagen: Ich hatte ihm damals geraten, es nicht zu tun. Wir kannten uns über einen argentinischen Schachverein.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Worin unterscheidet sich der fake-news-Vorwurf eigentlich vom Lügenpresse-Vorwurf?

Erinnert sei auch an diesen Fall:

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...erber-von-mitbewohner-erstochen-13385352.html

fake-news ist alles was den hiesigen eliten nicht in den kram passt, also schon mal alles was aus russland kommt, ausserdem kopp, querdenken usw usw.

die meldungen wie dein link sind versehentliche falschmeldungen unserer qualitätspresse, das kann ja mal vorkommen, aber nur gaaannz selten, das kann man schon mal entschuldigen

zumindest sollen wir das so glauben schätze ich mal :coffee:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag,

es ist ja so daß ich bei dem Begriff "Fake News" den ich vehement ablehne ganz reflexartig die Zornesröte bekomme. Allerdings, hat das ganze doch auch einen harten Kern. Aktuell in den Nachrichten ist ein Zitat das angeblich Künast zum besten gegeben habe, dieses ist jedoch frei erfunden. Das ärgert mich. Es kann nicht angehen, daß man mit völlig erfundenem Quatsch in den "Meinungskrieg" zieht. Ich will keine desinformation auch wenn sie in meine Argumentation passen würde. Und ja ich war angesichts des Ärgers darüber fast versucht, einem "Gesetz gegen Fake News" zuzustimmen. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich, daß solch ein Gesetz natürlich ausgenutzt werden wird. Und die "andere Seite" ist da nicht so zimperlich wie ich. Das bringt mich in einen Selbstkonflikt, soll ich gleiches mit gleichem bekämpfen, oder ist mir die Wahrheit wichtiger? Und das gilt jetzt nicht allein für meine Person, sondern andere eigentlich jeden... Und würde so ein Gesetz nicht auch uns vor deren Fakenews schützen? Oder ist dazu die Justitz schon viel zu vereinnahmt?

Wie ist eure Sicht der Dinge diesbezüglich?

Ich finde Falschmeldungen ebenso scheußlich nur sollte man von einem Gesetz Abstand nehmen,dass solche unter Strafe stellt.Was wäre denn die Konsequenz aus einem solchen Gesetz?Früher oder später wird man eine Art Wahrheitsministerium einführen müssen.Das wäre noch schlimmer als Falschmeldungen.Es wäre die bessere Option wenn die vorhandenen Medien wieder die Sachlichkeit in den Vordergrund ihrer Berichterstattung stellen und ihre Glaubwürdigkeit nicht weiter dadurch beschädigen würden indem sie selektiv berichten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Worin unterscheidet sich der fake-news-Vorwurf eigentlich vom Lügenpresse-Vorwurf?

Erinnert sei auch an diesen Fall:

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...erber-von-mitbewohner-erstochen-13385352.html
Nein, hier handelt es sich um einen Fall völliger Inkompetenz der Polizei. Man könnte auch meinen, völlige Dummheit: --->

faz.net schrieb:
Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, dass an der Leiche keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt worden seien. Nach der Obduktion gaben die Behörden dann bekannt, dass der Mann durch Messerstiche in Hals und Brust getötet worden war.

Da sind keine fake news, sondern imbecile news.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde Falschmeldungen ebenso scheußlich nur sollte man von einem Gesetz Abstand nehmen,dass solche unter Strafe stellt.Was wäre denn die Konsequenz aus einem solchen Gesetz?Früher oder später wird man eine Art Wahrheitsministerium einführen müssen.Das wäre noch schlimmer als Falschmeldungen.Es wäre die bessere Option wenn die vorhandenen Medien wieder die Sachlichkeit in den Vordergrund ihrer Berichterstattung stellen und ihre Glaubwürdigkeit nicht weiter dadurch beschädigen würden indem sie selektiv berichten.

OH ja - das wird auch bestimmt so gamacht!

Hattest Du da an so eine Art "TÜV"-Zertifikat gedacht oder an so was:::::::::::

Wie lautet ein politischer Spruch???

Wenn Du mal nicht weiter weiß,

gründe einen Arbeitskreis

Der bringt dir Geld, der bringt dir Ruhm

... und das Volk bleibt weiter Dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nein, hier handelt es sich um einen Fall völliger Inkompetenz der Polizei. Man könnte auch meinen, völlige Dummheit: --->



Da sind keine fake news, sondern imbecile news.;)

Mir gings eher darum, dass man zunächst Pegida die Schuld daran gab und der Mörder in der ersten Reihe gegen Rechts mitdemonstriert hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben