Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake news....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Diesen Nazi – Jargon kannst du dir mir gegenüber schenken.
Zum Einen waren die Zuwanderer aus den früheren Ostblockstaaten auch nicht alle Gesetzes treu und die Flüchtlinge der Jugoslawien-Kriege von 1991 bis 2001 mussten zunächst auch alle durch die Sozialkassen Alimentiert werden.
Und die Kanzlerschaft von Kohl ging bis in das Jahr 1998.

Da gibt es keinen Unterschied zu beachten.
Es kamen wegen den Jugoslawien-Kriege mehr als 800 000 Personen nach Deutschland, darunter auch genug Muslime.
Das hat sich nicht auf meine Gesundheit ausgewirkt und die Auswirkungen auf meinen Geldbeutel konnte ich gut verschmerzen.

hast du jemals die freundschaftlichen beziehungen deiner regierung zur kiewer regierung kritisiert ? hast du jemals angeprangert das mit brd-geld und eu-geld die west-ukraine finanziert wird ?

wenn nicht bist du selbst ein solcher, zumindest müßte man das vermuten :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was wärst Du denn bereit dafür zu bezahlen?

Eine solche Informationsbeschaffung ist sehr personalintensiv und folglich teuer. Wer Informationen beschafft, will damit Geld verdienen oder er hat ein politisches Interesse.

Teure Informationen nehmen ab, die im Verhältnis dazu billigen Kommentare gibt es dafür mehr als je zuvor.

Ein zweites Problem ist, dass in unserer schnelllebigen Zeit schnelle Informationen gefragter sind als gut recherchierte.

Wer so altmodisch ist, tagtäglich seine Tageszeitung zu lesen, weiß zwar, dass er nicht objektiv informiert wird, aber er kennt die politische Ausrichtung der jeweiligen Autoren und weiß sie einzuordnen. Ein Artikel, von dem ich nicht weiß, wer ihn verfasst hat, hat für mich weniger Wert.

Die besten Informationen nutzen wenig, wenn der Rezipient nicht über die Vorbildung verfügt, sie zu verarbeiten.

Hier wird über symptomatische Fehler berichtet:

http://www.zeit.de/2016/51/fake-news-glaubwuerdigkeit-sam-wineburg-stanford

ist es nicht so das genau dazu die GEZ gebühren sein sollen ? scheinbar haben diese leute aber das geld für andere dinge ausgegeben, oder warum muß zb im zdf nach alten bildern aus dem iran gegriffen werden um die verhältnisse in syrien und/oder ukraine unters volk zu bringen ? :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kaum vorstellbar, dass das noch möglich ist.

Flüchtlinge dürfen auf Staatskosten klauen ist so ziemlich die dümmste Verschwörungstheorie die bei den Rechten gerade die Runde macht.

Bevor ich Mitglied im Forum wurde, hätte ich mir niemals vorstellen können, dass jemand so einen Scheiß glaubt.

der dumme august sitzt schon lange auf der bank, da gehören solche trolls auch hin :))

warum sollte mich einer frau, die ich schon über 30 jahre kenne, anlügen. sie hat mir berichtet von einem erlebnis bei lidl. dort sind ein paar "gäste" mit vollem einkaufswagen einfach an der kasse vorbei, meinten sie wären aus syrien und sind dann raus. keiner hat dort irgendetwas unternommen. aber weil ja nicht sein kann was nicht sein darf ist das natürlich alles gelogen :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

ja wir werden seit über 100 jahren beschissen und belogen. scheinbar hat sich die mehrheit derart daran gewöhnt, das sie wie drogensüchtige genau so weiter machen wollen :nono:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ja wir werden seit über 100 jahren beschissen und belogen. scheinbar hat sich die mehrheit derart daran gewöhnt, das sie wie drogensüchtige genau so weiter machen wollen :nono:

Hier in dem Forum kann man erkennen, dass nicht alle so verblödet sind. Zumindest die Wenigsten.

P.S. Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
warum sollte mich einer frau, die ich schon über 30 jahre kenne, anlügen. sie hat mir berichtet von einem erlebnis bei lidl. dort sind ein paar "gäste" mit vollem einkaufswagen einfach an der kasse vorbei, meinten sie wären aus syrien und sind dann raus. keiner hat dort irgendetwas unternommen. aber weil ja nicht sein kann was nicht sein darf ist das natürlich alles gelogen :winken:

Soweit ich gehört hab, sind Angestellte einiger Discounter angewiesen, keinen Aufstand zu machen.
Sie geben dann einen geschätzen Verlust weiter an die Behörden, und es wird irgenwie beglichen.

Nur bei Randale und Bedrohung kommt die Polizei.

.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.690
Punkte Reaktionen
4.492
Punkte
53.720
Geschlecht
--
hast du jemals die freundschaftlichen beziehungen deiner regierung zur kiewer regierung kritisiert ?
Das ist nicht meine Regierung, ich habe keine der Regierungsparteien gewählt.
Wieso sollte ich die Beziehungen der Bundesregierung zu einer ukrainischen Regierung kritisieren?
Du kritisierst die Beziehungen der Merkel Regierung zu der korrupten rechten ungarischen Regierung ja auch nicht.

Die ukrainische Regierung ist auch nicht mehr Nazi wie die ungarische oder polnische Regierung.
Eisbaerin schrieb:
hast du jemals angeprangert das mit brd-geld und eu-geld die west-ukraine finanziert wird ?
Schon oft!
Eisbaerin schrieb:
wenn nicht bist du selbst ein solcher, zumindest müßte man das vermuten :))
Ächt?
Nazi ist wer der Nazi-Ideologie huldigt – so wie du zum Beispiel.
Aber niemand ist deswegen ein Nazi der nicht unablässig die Beziehungen seiner Regierung zu rechten Regierungen anderer Länder kritisiert - was du ja zum Beispiel Ungarn und Polen auch nicht machst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Soweit ich gehört hab, sind Angestellte einiger Discounter angewiesen, keinen Aufstand zu machen.
Sie geben dann einen geschätzen Verlust weiter an die Behörden, und es wird irgenwie beglichen.

Nur bei Randale und Bedrohung kommt die Polizei.

.

da meine freundin das nicht fassen konnte wurde natürlich auch in der familie darüber geredet. eine ihrer töchter ist befreundet mit einer kassiererin eines anderen discounters. die hat das bestätigt, das da nichts weiter passiert, sie nicht die polizei rufen sollen. natürlich kann die kassiererin das nicht öffentlich bekunden, die braucht den job. sicher könnte man sie nicht wegen der äußerung kündigen, aber wenn man jmd los werden will sollen auch schon leergutbons behilflich gewesen sein :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist nicht meine Regierung, ich habe keine der Regierungsparteien gewählt.
Wieso sollte ich die Beziehungen der Bundesregierung zu einer ukrainischen Regierung kritisieren?
Du kritisierst die Beziehungen der Merkel Regierung zu der korrupten rechten ungarischen Regierung ja auch nicht.

Die ukrainische Regierung ist auch nicht mehr Nazi wie die ungarische oder polnische Regierung.

Schon oft!

Ächt?
Nazi ist wer der Nazi-Ideologie huldigt – so wie du zum Beispiel.
Aber niemand ist deswegen ein Nazi der nicht unablässig die Beziehungen seiner Regierung zu rechten Regierungen anderer Länder kritisiert - was du ja zum Beispiel Ungarn und Polen auch nicht machst.

kannst du nachweisen das du das kritisiert hast, stichwort kiewer regierung ?

was ist denn deiner meinung nach "nazi-ideologie" und kannst du nachweisen das ich dieser irgendwo gehuldigt hätte ?

also wirklich nachweise in form von zitaten wo ich derartiges gesagt haben soll, nicht einfaches geschwurbel. :winken:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
da meine freundin das nicht fassen konnte wurde natürlich auch in der familie darüber geredet. eine ihrer töchter ist befreundet mit einer kassiererin eines anderen discounters. die hat das bestätigt, das da nichts weiter passiert, sie nicht die polizei rufen sollen. natürlich kann die kassiererin das nicht öffentlich bekunden, die braucht den job. sicher könnte man sie nicht wegen der äußerung kündigen, aber wenn man jmd los werden will sollen auch schon leergutbons behilflich gewesen sein :))

Auch bei Kassiererinnen wird Loyalität erwartet, und wenn der Chef Anweisungen gibt,
ist man gehorsam, denn: hier gibts noch halbwegs gutes Geld pro Stunde,
wer draussen ist und sich neu bewirbt, kriegt vielleicht nur die Hälfte.

Auch da ist natürlich der Punkt, warum die Kapitalisten in diesem Land die Einwanderung so
scheinheilig bejubeln:
Es stehen nochmal 1 Millionen auf der Matte, von denen kann man die Fittesten aussuchen,
die würden auch für die Hälfte, für den Mindestlohn, rumspringen,
auch für weniger.
:coffee:

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch bei Kassiererinnen wird Loyalität erwartet, und wenn der Chef Anweisungen gibt,
ist man gehorsam, denn: hier gibts noch halbwegs gutes Geld pro Stunde,
wer draussen ist und sich neu bewirbt, kriegt vielleicht nur die Hälfte.

Auch da ist natürlich der Punkt, warum die Kapitalisten in diesem Land die Einwanderung so
scheinheilig bejubeln:
Es stehen nochmal 1 Millionen auf der Matte, von denen kann man die Fittesten aussuchen,
die würden auch für die Hälfte, für den Mindestlohn, rumspringen,
auch für weniger.
:coffee:

.

deswegen funktioniert das ganze ja so gut. so wie pispers mal meinte: der deutsche und seine arbeit :))

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Lügenpresse ist ein viel zu harmloser Ausdruck

Montag, 12. Dezember 2016 , von Freeman um 08:00

Meister Yoda würde über euch sagen: "Entäuscht ich bin, verteidigen ihr mich nicht. Versagt ihr haben. Meine Leser-Armee, wo ist sie?" Da werden die alternativen Medien von allen Seiten mit der Fake-News-Kampagne angegriffen, auch diese Seite wie ich aufgezeigt habe, und ihr macht kaum was dagegen. Man will uns den Mund verbieten und die Wahrheit soll verstummen, aber es kümmert euch nicht. Die EU und Merkel wollen Zensur-Gesetze durchbringen, damit wir gebrandmarkt werden können. Aber mehr als ein Achselzucken kommt von euch nicht. Auf meine Bitte, dem Schweizer Fernsehen Protestmails zu schicken, wurde darauf lächerlich wenig reagiert. Die Regierenden geben zu verstehen, wenn man die Wahrheit sagt, dient man Russland. Wenn man ihnen dienen will, muss man lügen. Protestieren tut aber keiner. Immer noch werden die Lügenmedien konsumiert und geglaubt. Euch ist echt nicht mehr zu helfen!

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Lügenpresse ist ein viel zu harmloser Ausdruck http://alles-schallundrauch.blogspo...-ist-ein-viel-zu-harmloser.html#ixzz4SgINx4JC
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Soweit ich gehört hab, sind Angestellte einiger Discounter angewiesen, keinen Aufstand zu machen.
Sie geben dann einen geschätzen Verlust weiter an die Behörden, und es wird irgenwie beglichen.

Nur bei Randale und Bedrohung kommt die Polizei.

.

Bezahlen dürfen das die werten Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ist es nicht so das genau dazu die GEZ gebühren sein sollen ? scheinbar haben diese leute aber das geld für andere dinge ausgegeben, oder warum muß zb im zdf nach alten bildern aus dem iran gegriffen werden um die verhältnisse in syrien und/oder ukraine unters volk zu bringen ? :kopfkratz:

Die GEZ gibt es schon lange nicht mehr. Aber ich denke, Du meinst die öffentlich-rechtlichen Medien, während ich über kommerzielle schrieb.

Ohne die öffentlich-rechtlichen Medien sähe es in der Tat noch finsterer aus. Sie leisten sich noch weltweit Korrespondenten. Ohne sie hätten die "alternativen Medien", auf die Du Dich so gerne berufst, fast nichts zu kommentieren. Die ganzen Videoschnipsel bei YouTube, die Du so gerne postest, sind bei öffentlich-rechtlichen Medien geklaut. Würden sie korrekt bezahlt, gäbe es weniger Müll im Internet und die Urheber bekämen angemessenen Lohn für ihre Arbeit. Ich nehme an, dass dies über kurz oder lang auch geschehen wird. Dann könnten die Gebühren, die wir zahlen müssen, sinken.

Es gibt eben nur zwei Gründe, warum Nachrichten generiert werden: kommerzielle und politische.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Lügenpresse ist ein viel zu harmloser Ausdruck

Montag, 12. Dezember 2016 , von Freeman um 08:00

Meister Yoda würde über euch sagen: "Entäuscht ich bin, verteidigen ihr mich nicht. Versagt ihr haben. Meine Leser-Armee, wo ist sie?" Da werden die alternativen Medien von allen Seiten mit der Fake-News-Kampagne angegriffen, auch diese Seite wie ich aufgezeigt habe, und ihr macht kaum was dagegen. Man will uns den Mund verbieten und die Wahrheit soll verstummen, aber es kümmert euch nicht. Die EU und Merkel wollen Zensur-Gesetze durchbringen, damit wir gebrandmarkt werden können. Aber mehr als ein Achselzucken kommt von euch nicht. Auf meine Bitte, dem Schweizer Fernsehen Protestmails zu schicken, wurde darauf lächerlich wenig reagiert. Die Regierenden geben zu verstehen, wenn man die Wahrheit sagt, dient man Russland. Wenn man ihnen dienen will, muss man lügen. Protestieren tut aber keiner. Immer noch werden die Lügenmedien konsumiert und geglaubt. Euch ist echt nicht mehr zu helfen!

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Lügenpresse ist ein viel zu harmloser Ausdruck http://alles-schallundrauch.blogspo...-ist-ein-viel-zu-harmloser.html#ixzz4SgINx4JC

Köstlich! Dieser Mann gibt offen zu, dass er Fake News produziert. Denn in der Diskussion sind nur Maßnahmen gegen gezielte Desinformation. Er nimmt sich zu wichtig. Deppen wie er sind davon ganz sicher nicht betroffen. Diese Typen sind zu blöd, zwischen Nachricht und Kommentar zu unterscheiden. Meinungsäußerungen in Kommentaren haben mit Fake News nichts zu tun. Deshalb geht es auch nicht um Einschränkung von Meinungsfreiheit.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die GEZ gibt es schon lange nicht mehr. Aber ich denke, Du meinst die öffentlich-rechtlichen Medien, während ich über kommerzielle schrieb.

Ohne die öffentlich-rechtlichen Medien sähe es in der Tat noch finsterer aus. Sie leisten sich noch weltweit Korrespondenten. Ohne sie hätten die "alternativen Medien", auf die Du Dich so gerne berufst, fast nichts zu kommentieren. Die ganzen Videoschnipsel bei YouTube, die Du so gerne postest, sind bei öffentlich-rechtlichen Medien geklaut. Würden sie korrekt bezahlt, gäbe es weniger Müll im Internet und die Urheber bekämen angemessenen Lohn für ihre Arbeit. Ich nehme an, dass dies über kurz oder lang auch geschehen wird. Dann könnten die Gebühren, die wir zahlen müssen, sinken.

Es gibt eben nur zwei Gründe, warum Nachrichten generiert werden: kommerzielle und politische.

die nachrichten, die jeder im tv sehen, haben nur einen zweck, damit sich die bevölkerung DANACH RICHTEN kann :winken:

die öffentlich/rechtlichen haben den auftrag uns wahrheitsgemäß über die geschehnisse zu informieren.
da frage ich mich, wie soll das funktionieren mit alten bildern aus vergangenen kriegen ?
wie soll das funktionieren mit zusammengeschnittenen interviews die nach dem schneiden ganz andere eindrücke vermitteln ?

ja, die zwangsfinanzierung dieser propagandaschleudern ist gesetzeswidrig. aber das wäre wieder ein anderes thema :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Köstlich! Dieser Mann gibt offen zu, dass er Fake News produziert. Denn in der Diskussion sind nur Maßnahmen gegen gezielte Desinformation. Er nimmt sich zu wichtig. Deppen wie er sind davon ganz sicher nicht betroffen. Diese Typen sind zu blöd, zwischen Nachricht und Kommentar zu unterscheiden. Meinungsäußerungen in Kommentaren haben mit Fake News nichts zu tun. Deshalb geht es auch nicht um Einschränkung von Meinungsfreiheit.

ist klar, du liest daraus was du lesen willst :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Journalismus im “Dritten Reich”

II.1.a Die rechtlich-institutionelle Ebene

Um die Presse in den Griff zu bekommen, bedienten sich die Nationalsozialisten zunächst des Instruments der Notverordnungen, die der Reichspräsident erlassen konnte. Mit der „Verordnung zum Schutze des deutschen Volkes“ vom 4. Februar 1933 wurden Beschlagnahmung und Verbot von Druckschriften geregelt. Unter der Verantwortung von Reichsinnenminister Frick wurde ein umfangreicher Katalog von Verbotsgründen erarbeitet. Darunter fielen etwa die Verbreitung „unrichtiger Nachrichten“ und der Aufruf zum Streik.

https://blog.fdik.org/2016-12/s1481561963.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Sahra Wagenknecht-Partei
....Vielleicht will BSW erstmal eher in der Mitte blinken und überrascht uns dann mit...
Auf Sylt steppt der Bär...
https://apollo-news.net/galatasaray-fans-skandieren-in-stuttgart-auslaender-raus/...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben