Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fake-Bilder und Meldungen aus dem Ukraine Krieg

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Und für die behauptete Scheindemokratie hast Du auch keine Vorbilder zum Vergleichen?
Entscheidest Du das so frei aus dem Bauch?
Nein, der Punkt geht an Dich...
Es gab bisher noch keine wirkliche Demokratie, es gab immer das Modell Demokratie welchem man versucht hat sich zu nähern....
Doch so langsam erkenne ich eine Abkehr von diesem "erstrebten" Modell, denn wenn man sich mit undemokratischen Mitteln versucht als "Demokratie" zu behaupten, dies hat schon ein Geschmäckle!
Es fehlt ein großer Teil an direkter Demokratie, aber genau dies will keiner wagen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und für die behauptete Scheindemokratie hast Du auch keine Vorbilder zum Vergleichen?
Entscheidest Du das so frei aus dem Bauch @ Träumer?
Er mag ja keine Ländervergleiche wie er dir schon mitgeteilt hat. Zumindest keine mit Russland, seinem vermeintlichen Traumland...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
..
Doch so langsam erkenne ich eine Abkehr von diesem "erstrebten" Modell, denn wenn man sich mit undemokratischen Mitteln versucht als "Demokratie" zu behaupten, dies hat schon ein Geschmäckle!
Es fehlt ein großer Teil an direkter Demokratie, aber genau dies will keiner wagen.
Hier im Forum darf jeder alles sagen (manchen fällt das Gesagte später auch vor/auf die Füße), also tue dir keinen Zwang an?!! Immer noch besser als dieses ''Herumstochern im Nebel''...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Hier im Forum darf jeder alles sagen (manchen fällt das Gesagte später auch vor/auf die Füße), also tue dir keinen Zwang an?!! Immer noch besser als dieses ''Herumstochern im Nebel''...

Willst Du mir ein "Gespräch" aufzwingen?
Laß mal, ich habe schon genug Kurzweil!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gab bisher noch keine wirkliche Demokratie,..
Das ist jetzt eine theoretische Diskussion, denn die von Dir geforderte direkte Demokratie ist nirgends konsequent umgesetzt.
Ergo gibt es Deiner Ansicht nach nirgendwo wirkliche Demokratien.
Das ist eine Diskussion im luftleeren Raum, weil Ist und Soll nirgendwo überstimmen.
Doch so langsam erkenne ich eine Abkehr von diesem "erstrebten" Modell, denn wenn man sich mit undemokratischen Mitteln versucht als "Demokratie" zu behaupten,
Hilf mir doch mal mit einem Beispiel, bitte.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch so langsam erkenne ich eine Abkehr von diesem "erstrebten" Modell, denn wenn man sich mit undemokratischen Mitteln versucht als "Demokratie" zu behaupten, dies hat schon ein Geschmäckle!
Es fehlt ein großer Teil an direkter Demokratie, aber genau dies will keiner wagen.
Hier im Forum darf jeder alles sagen (manchen fällt das Gesagte später auch vor/auf die Füße), also tue dir keinen Zwang an?!! Immer noch besser als dieses ''Herumstochern im Nebel''...
Willst Du mir ein "Gespräch" aufzwingen?
Laß mal, ich habe schon genug Kurzweil!
Immer die gleiche kindlich-trotzige Reaktion wenn unser Träumer wieder mal irgendetwas daherlabert und es mal erklären oder belegen soll...( :cautious: )

Wie alt bist sagtest du? ( :sneaky: )
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Das ist jetzt eine theoretische Diskussion, denn die von Dir geforderte direkte Demokratie ist nirgends konsequent umgesetzt.
Ergo gibt es Deiner Ansicht nach nirgendwo wirkliche Demokratien.
Das ist eine Diskussion im luftleeren Raum, weil Ist und Soll nirgendwo überstimmen.

Hilf mir doch mal mit einem Beispiel, bitte.

zu 1. mehr direkte Demokratie durch Volksabsimmungen und Volksentscheide, hier ist ein Beispiel die Schweiz wo die Hürden für solch Form der direkten Demokratie recht niedrig sind
Demokratie ist immer ein Denkmodel oder Idealzustand dem man sich nähern sollte und diese Annäherung ist unterschiedlich.

zu 2. Die parteinahen Stiftungen der Blockflöten Parteien werden mit Steuermitteln gefördert, der Erasmus Stiftung wird diese Förderung vorenthalten, wobei die AfD eine zugelassene partei wie alle anderen ist
Wie war das mit dem Alterspräsident im Bundestag?
Wie war das mit der Beeinflussung der Wahlen in Thüringen?
Wie ist das mit der konkreten Beeinflüssung der Medien durch Parteien im Rundfunkrat?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
zu 1. mehr direkte Demokratie durch Volksabsimmungen und Volksentscheide, hier ist ein Beispiel die Schweiz wo die Hürden für solch Form der direkten Demokratie recht niedrig sind
Demokratie ist immer ein Denkmodel oder Idealzustand dem man sich nähern sollte und diese Annäherung ist unterschiedlich.
Ja, das wäre teilweise wünschenswert.
Aber das Procedere in einem so großen land wie Deutschland würde zu einem Stillstand kommen.
Dazu befürchte ich, dass bei einer Volksabstimmung weniger sich die Meinung des Volkes durchsetzt, als die von laustarken Partikularinteressen.
zu 2. Die parteinahen Stiftungen der Blockflöten Parteien werden mit Steuermitteln gefördert, der Erasmus Stiftung wird diese Förderung vorenthalten, wobei die AfD eine zugelassene partei wie alle anderen ist
Wie war das mit dem Alterspräsident im Bundestag?
Das sind ärgerliche Auswüchse in der Anwendung der Demokratie durch Abgeordnete.. Das mussten allerdings auch in früheren Zeiten die grünen und die Linke durchlaufen.
Zur Demokratie gehört, dass die Abgeordneten abstimmen; und wenn sie nun einmal dem ungeliebten Gegner die Stimmen verweigern, dann ist das auch Demokratie.
Der Vorfall Alterpräsident hat mich geärgert; das war alberner Kinderkram.
Wie war das mit der Beeinflussung der Wahlen in Thüringen?
Was meinst Du da genau?
Das illegale Eingreigen von Frau Merkel?

Wie ist das mit der konkreten Beeinflüssung der Medien durch Parteien im Rundfunkrat?
Das sehe ich nicht so. Auch die AfD sitzt im Rundfunkrat.
Das Problem sind eher die links-grün-lastigen Journalisten, die Meinungen als Tatsachen verkaufen.
Das ist aber kein Demokratieproblem.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.987
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja, das wäre teilweise wünschenswert.
Aber das Procedere in einem so großen land wie Deutschland würde zu einem Stillstand kommen.
Dazu befürchte ich, dass bei einer Volksabstimmung weniger sich die Meinung des Volkes durchsetzt, als die von laustarken Partikularinteressen.

Das sind ärgerliche Auswüchse in der Anwendung der Demokratie durch Abgeordnete.. Das mussten allerdings auch in früheren Zeiten die grünen und die Linke durchlaufen.
Zur Demokratie gehört, dass die Abgeordneten abstimmen; und wenn sie nun einmal dem ungeliebten Gegner die Stimmen verweigern, dann ist das auch Demokratie.
Der Vorfall Alterpräsident hat mich geärgert; das war alberner Kinderkram.

Was meinst Du da genau?
Das illegale Eingreigen von Frau Merkel?


Das sehe ich nicht so. Auch die AfD sitzt im Rundfunkrat.
Das Problem sind eher die links-grün-lastigen Journalisten, die Meinungen als Tatsachen verkaufen.
Das ist aber kein Demokratieproblem.

zu Punkt 1.
Nein, es würde zu keinem Stillstand kommen, es ist nur unerwünscht!
Stell Dir vor es gäbe einen Volksentscheid zu der Asylproblematik....
Nachweislich sind ca. 50% der Bevölkerung gegen diese Form der illegalen Einwanderung, ein Volksentscheid würde diese Politik total in Frage stellen.
Was Du als "laustarken Partikularinteressen" ist auch eine Willensäußerung des Volkes und sollte auch so gewertet werden.

zu Punkt 2.
Das sind knicht nur "ärgerliche Auswüchse", da steckt ein System dahinter. Hier muß ich jetzt vorgreifen zu Punkt 3., der FDP Mann Kemmerich war DEMOKRATISCH gewählt, da haben Abgeordnete im Landtag Thüringen abgestimmt und was ist durch diese Scheindemokratie geworden?
Der Vorfall Alterspräsident mag für Dich "Kinderkacke" sein, denn zu sagen hat diese Funktion wirklich nichts. Doch wie man mit dieser Situation umgeht, das sagt sehr viel über die Scheindemokratie aus.

zu Punkt 3
Ist eigentlich schon unter Punkt 2. erläutert, doch es kommt noch besser...
Uns Thüringer hat man für dies Frühjahr eine "demokratische" Neuwahl des MP zugesichert, doch unter dem Ramelow kam diese Neuwahl nicht zustande.
Warum?
Weil sich die Umfragewerte absolut nicht geändert haben und es wieder eine Schlappe für die Machtgeilen "Linken" gegeben hätte...

zu Punkt 4.
Wie sind denn die Sitzeverteilungen im Rundfunkrat und wer sitzt an den Schaltflächen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
zu Punkt 1.
Nein, es würde zu keinem Stillstand kommen, es ist nur unerwünscht!
Stell Dir vor es gäbe einen Volksentscheid zu der Asylproblematik....
Nachweislich sind ca. 50% der Bevölkerung gegen diese Form der illegalen Einwanderung, ein Volksentscheid würde diese Politik total in Frage stellen.
Da Du nie 100% Beteiligung bei einem Volksentscheid bekommst, würde der Volksentscheid dazu so ausgehen, dass die Mehrheit der Einwanderung zustimmt.
Denn den Befürwortern würde es gelingen, die Teddybärwerfer komplett zu mobilisieren.
Das meinte ich mir Partilkularinteressen.
zu Punkt 2.
Das sind knicht nur "ärgerliche Auswüchse", da steckt ein System dahinter. Hier muß ich jetzt vorgreifen zu Punkt 3., der FDP Mann Kemmerich war DEMOKRATISCH gewählt, da haben Abgeordnete im Landtag Thüringen abgestimmt und was ist durch diese Scheindemokratie geworden?
Der Vorfall hat jetzt mit Scheindemokratie nichts zu tun.
Da hat man "einfach" noch einmal gewählt. Demokratisch (wenn man mal von dem wahrscheinlich verfassungswidrigen Eingriff der Kanzlerette absieht).

Der Vorfall Alterspräsident mag für Dich "Kinderkacke" sein, denn zu sagen hat diese Funktion wirklich nichts. Doch wie man mit dieser Situation umgeht, das sagt sehr viel über die Scheindemokratie aus.
Auch das hat mit Scheindemokratie nichts zu tun, weil darüber der Ältestenrat beschließt.
(Dass der Vorgang unerhört ist, steht außer Frage).

Uns Thüringer hat man für dies Frühjahr eine "demokratische" Neuwahl des MP zugesichert, doch unter dem Ramelow kam diese Neuwahl nicht zustande.
Warum?
Weil sich die Umfragewerte absolut nicht geändert haben und es wieder eine Schlappe für die Machtgeilen "Linken" gegeben hätte...
Echt?
Ich dachte, man wollte die notwendige Zustimmung der AfD verhindern.
zu Punkt 4.
Wie sind denn die Sitzeverteilungen im Rundfunkrat und wer sitzt an den Schaltflächen.
Weiß ich nicht, weil jede Rundfunkanstalt ihren eigenen Rundfunkrat hat.
Außer Atheisten ist da jede relevante Bevölkerungsgruppe vertreten. Von der AfD bis zu den Schwulen pp.
Die Anzahl von Abgeordneten ist auf 1/3 begrenzt (Dank des BVerfG).
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Die Geburtsklinik in Mariupol: Interview mit Marianna veröffentlicht

Die angebliche Bombardierung, oder der angebliche Beschuss, der Geburtsklinik in Mariupol ist ein umstrittenes Thema. Nun hat die (möglicherweise unfreiwillige) "Hauptdarstellerin" ein Interview gegeben.

Die Geburtsklinik in Mariupol: Interview mit Marianna veröffentlicht – Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-geburtsklinik-in-mariupol-interview-mit-marianna-veroeffentlicht/
Die Klinik sieht aber ziemlich zerstört aus.
Wieso kommst Du auf "angebliche Bombardierung"?
Welche Zweifel hast Du?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Klinik sieht aber ziemlich zerstört aus.
Wieso kommst Du auf "angebliche Bombardierung"?
Welche Zweifel hast Du?
Das Video, das propagandistisch in den NATO-Postillen ausgeschlachtet wurde, ist offensichtlich nicht spontan entstanden, sondern die ganze Aktion wurde vorbereitet. Die Macher des Videos hatten ganz offensichtlich Vorwissen, dass in der zuvor von den Azovskis zum militärischen Stützpunkt umfunktionierten Geburtsklinik etwas passieren würde, das geht aus Maryanas Aussagen eindeutig hervor.
Da ist es naheliegend, dass die Azovskis eine Aktion zu Propagandazwecken unternommen haben, wie es ja auch in Syrien von der eigens für Propaganda ins Leben gerufenen Weisshelmen üblich war.
Wie sich die Drehbücher gleichen...

Einen Anschlag unter falscher Flagge kann man wohl kaum "Bombardierung" nennen, denn das impliziert, dass die Zerstörung durch einen Luftangriff durch jemand anderes verursacht wurde, obwohl es grundsätzlich das gute Recht der Russen gewesen wäre, das zum militärischen Objekt missbrauchten Gebäude ins Fadenkreuz zu nehmen.
Das bedeutet, dass sie es höchstwahrscheinlich nicht getan haben, denn wenn sie es getan hätten, hätten die Russen es nicht bestritten und den Nachweis erbracht, dass das Gebäude ein militärisches Ziel war, in etwa so wie es mit dem durch russische Raketen zerstörten Einkaufszentrum in Kiew gewesen ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das Video, das propagandistisch in den NATO-Postillen ausgeschlachtet wurde, ist offensichtlich nicht spontan entstanden, sondern die ganze Aktion wurde vorbereitet. Die Macher des Videos hatten ganz offensichtlich Vorwissen, dass in der zuvor von den Azovskis zum militärischen Stützpunkt umfunktionierten Geburtsklinik etwas passieren würde, das geht aus Maryanas Aussagen eindeutig hervor.
Da ist es naheliegend, dass die Azovskis eine Aktion zu Propagandazwecken unternommen haben, wie es ja auch in Syrien von der eigens für Propaganda ins Leben gerufenen Weisshelmen üblich war.
Wie sich die Drehbücher gleichen...

Einen Anschlag unter falscher Flagge kann man wohl kaum "Bombardierung" nennen, denn das impliziert, dass die Zerstörung durch einen Luftangriff durch jemand anderes verursacht wurde, obwohl es grundsätzlich das gute Recht der Russen gewesen wäre, das zum militärischen Objekt missbrauchten Gebäude ins Fadenkreuz zu nehmen.
Das bedeutet, dass sie es höchstwahrscheinlich nicht getan haben, denn wenn sie es getan hätten, hätten die Russen es nicht bestritten und den Nachweis erbracht, dass das Gebäude ein militärisches Ziel war, in etwa so wie es mit dem durch russische Raketen zerstörten Einkaufszentrum in Kiew gewesen ist.
WELT berief sich vorhin auch auf Drohnenaufnahmen der SPDGenossen von Asow !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Video, das propagandistisch in den NATO-Postillen ausgeschlachtet wurde, ist offensichtlich nicht spontan entstanden, sondern die ganze Aktion wurde vorbereitet. Die Macher des Videos hatten ganz offensichtlich Vorwissen, dass in der zuvor von den Azovskis zum militärischen Stützpunkt umfunktionierten Geburtsklinik etwas passieren würde, das geht aus Maryanas Aussagen eindeutig hervor.
Da ist es naheliegend, dass die Azovskis eine Aktion zu Propagandazwecken unternommen haben, wie es ja auch in Syrien von der eigens für Propaganda ins Leben gerufenen Weisshelmen üblich war.
Wie sich die Drehbücher gleichen...

Einen Anschlag unter falscher Flagge kann man wohl kaum "Bombardierung" nennen, denn das impliziert, dass die Zerstörung durch einen Luftangriff durch jemand anderes verursacht wurde, obwohl es grundsätzlich das gute Recht der Russen gewesen wäre, das zum militärischen Objekt missbrauchten Gebäude ins Fadenkreuz zu nehmen.
Das bedeutet, dass sie es höchstwahrscheinlich nicht getan haben, denn wenn sie es getan hätten, hätten die Russen es nicht bestritten und den Nachweis erbracht, dass das Gebäude ein militärisches Ziel war, in etwa so wie es mit dem durch russische Raketen zerstörten Einkaufszentrum in Kiew gewesen ist.
Die Bombadierung einer Geburtsklinik als false flag zu bezeichnen und diese Lüge zu verbreiten, das mach mit deiem Gewissen aus.

Es ist ja nicht die erste, deren Zerstöruing du bejubelst.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.979
Punkte
70.420
Geschlecht
Die Bombadierung einer Geburtsklinik als false flag zu bezeichnen und diese Lüge zu verbreiten, das mach mit deiem Gewissen aus.

Es ist ja nicht die erste, deren Zerstöruing du bejubelst.
In der " Geburtsklinik" wurden allenfalls ein paar Hakenkreuze " geboren" sonst nichts von Bedeutung.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.979
Punkte
70.420
Geschlecht
Ihr habt euch hoffnungslos verrannt. Ihr beide tut mir leid.
Du Schnarchkasper, wenn das tatsächlich eine Geburtsklinik war die bombardiert wurde, dann hätte man uns mit 10 tausendprozentiger Sicherheit die zerstörten Innenräume mit Inventar gezeigt, konnte man aber nicht weil diese "Klinik" völlig leer war, für die gänzlich bekloppten dieser Welt wurde dann ein Fake erstellt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du Schnarchkasper, wenn das tatsächlich eine Geburtsklinik war die bombardiert wurde, dann hätte man uns mit 10 tausendprozentiger Sicherheit die zerstörten Innenräume mit Inventar gezeigt, konnte man aber nicht weil diese "Klinik" völlig leer war, für die gänzlich bekloppten dieser Welt wurde dann ein Fake erstellt.
Bleiob in deiner Blase und lass gut sein. In Aleppo und Groszny haben Putins Truppen oft genug geübt dafür.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit ... ... mit Freiwilligkeit wird es niemals...
Warum wählt man die AFD?
Die AfD duldet rechtsextreme Straftäter, Schläger, in ihrer Organisation. Die Linke...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben