Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

...und waren Sie schonmal in Kambodscha ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.608
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hm, das Land bewegt sich eigentlich weitgehend unterhalb des Radars der internationalen Wahrnehmung, aber es sieht so aus, dass es genauso wie Thailand das Potenzial als Touristen-Hotspot hat. Bekannt ist zunächst vor allem, dass ausländische Touristen in dieser historischen buddhistischen Unesco-Tempel-Anlage "Angkor Wat" wie die Heuschrecken eingefallen sind ... und dass es wohl zu viele geworden sind.
Ich selber hätte gedacht, dass die Sicherheitslage in Kambodscha genauso gut ist wie in Thailand, aber lt. den Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes scheint dem nicht so zu sein:
Kambodscha: Reise- und Sicherheitshinweise | https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/kambodschasicherheit/220008

OMG, sie reden von "unbedingt notwendigen Reisen". Sie reden von möglichen Überfällen, falschen US-Dollar-Banknoten, Dengue-Fieber, Malaria, gefährlichen Moskitos, gar von See-Wespen, betrügerischen Rechnungen, der Gefahr, dass ein Restaurant- Essen mit Drogen versetzt sein könnte. Das hört sich doch ziemlich beängstigend an, fast wie eine Reise-Warnung.
Wollen sie jetzt damit sagen, Kambodscha sei gefährlicher als Thailand/Bangkok ? (Also , Bangkok halte ich für ungefährlich.)
Am meisten stört mich zunächst an Kombodscha , dass sie unseren internationalen EU-Führerschein nicht anerkennen, sie fordern einen eigenen... was zwar nicht mit einer neuen Fahrprüfung, dafür aber mit erheblichem bürokratischen Aufwand verbunden ist. Und wie kann man eigentlich von Phnom Penh aus zu einer der schönen vorgelagerten Inseln ohne Auto gelangen ?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein, war ich noch nicht.

Mich wuerde mal so eine Seite wie fuer andere Laender fuer Deutschland interessieren.
Ich wuerde da reinschreiben:
"Nur unbedingt noetige Reisen"
"Buerokratie auf Rekordniveau"
"Rechtsstaat, wo nur der Recht bekommt, der auch Geld hat, also wenn sie Keins haben, reisen Sie besser nicht hin"
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich war 2011 imzuge eines Vietnam Aufenthaltes mal kurz dort.
War damals noch ziemlich heruntergekommen, aber nicht auffällig kriminell.
Weniger entwickelt als alle anderen Länder des Fernen Ostens.
Laos ist auch noch so ein Kandidat unterm Radar. Von dem Staat spricht auch Niemand.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

und waren Sie schonmal in Kambodscha ?

Früher hieß die Antwort: "Ja, mit dem Finger auf der Landkarte." Heute heißt es nur. Außerhalb Europas bin ich nie gewesen und werde ich wahrscheinlich auch nie hinkommen. In alter Zeit vor dem 20. Jahrhundert wäre es womöglich mehrmals passiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben