Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Er ist wieder da"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mach doch.

Echte Massenmörder sind jedoch verurteilte Mörder deren direkte Opfer ( größtenteils ) bekannt sind.


Ein Mann wie Andrei Romanowitsch Tschikatilo z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Romanowitsch_Tschikatilo

Wenn das stimmen würde, dann wäre man aufgrund der Tatsache, das man massenhaft Morde begeht in denen die Opfer unbekannt sind, kein Mörder?
Mit Logik hast Du es nicht so, gelle?
Übrigens: Nicht umsonst gilt der Auftraggeber eines Mordes genauso als Mörder, wie der Ausführende...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/belgien-bush-und-blair-wegen-kriegsverbrechen-angezeigt-a-253783.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn das stimmen würde, dann wäre man aufgrund der Tatsache, das man massenhaft Morde begeht in denen die Opfer unbekannt sind, kein Mörder?
Mit Logik hast Du es nicht so, gelle?
Übrigens: Nicht umsonst gilt der Auftraggeber eines Mordes genauso als Mörder, wie der Ausführende...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/belgien-bush-und-blair-wegen-kriegsverbrechen-angezeigt-a-253783.html

Wo steht dort das Bush oder Blair Massenmörder sind? Nirgendwo.Nochmal, du kannst jeden für einen Massenmörder halten, die Realität beeinflusst es nicht. Adolf Hitler wurde niemals eines Mordes überführt, deshalt ist er kein Mörder. Ein Massenmörder schon garnicht.

Selbiges gilt für Bush & Blair.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo steht dort das Bush oder Blair Massenmörder sind? Nirgendwo.Nochmal, du kannst jeden für einen Massenmörder halten, die Realität beeinflusst es nicht. Adolf Hitler wurde niemals eines Mordes überführt, deshalt ist er kein Mörder. Ein Massenmörder schon garnicht.

Selbiges gilt für Bush & Blair.

Gröfaz hat sich ja bekannterweise selbst feige der Verantwortung entzogen, Beweise gibt und gab es genug, das er der "Auftraggeber" war insofern ist er ein Massenmörder. Nur wenn man für etwas nicht verurteilt wurde, heißt es nicht, das man etwas nicht ist.
Gleiches gilt für Bush und Blair.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Widerspruch! Man muß Hitler geradezu menschliche Züge geben, um zu zeigen, zu was Menschen fähig sind. Die Alternative, und die ist allenthalben im Hochschwange, dazu ist nämlich, daß man ihn zu irgendetwas singulär Außermenschlichem und Dämonischen erklärt, zu dem die Distanzierung leicht fällt und der mit keinem von uns irgend etwas zu tun hat. Und das ist genau die Gefahr.

Hitler ist einer von uns und einer wie wir. Distanzierungen und Exterritorialisierungen, auch wenn sie es versuchen, können nicht wirklich darüber hinweg täuschen. So schmerzlich das auch ist.

Ich bin da immer noch hin- und hergerissen. Sicherlich hat es etwas, eine Sache zu entmystifizieren und in den Bereich des Lächerlichen zu verbannen. Ich hatte heute dies in den Raum gestellt anhand der Pegida-Dahinschreiter. Keine "Buh-Rufe" sondern heftigstes Gelächter.

Aber es könnte ja auch die Gefahr bestehen, wenn man ihn unter die Spezies Mensch einreiht, dass dann "wie einer von uns" von den üblichen Idioten genutzt wird.
"Wir sind Weltmeister" oder "Wir sind Papst" - und dann "Wir sind Hitler"?

Natürlich war er ein Mensch. Und tat auch ganz normale Dinge wie ein jeder Mensch. Aber jeder Mensch hat auch ein Hirn. Ich sehe da keine Identifikationsmöglichkeiten, sondern nur diejenige der totalen Distanzierung durch Aufzeigen eines gefährlichen kranken Hirns.
Und wir sind doch nicht alle ein bisschen Hitler - um mal den Bluna-Werbeslogan zu benutzen.
Aber auch das ist wieder gefährlich. Dann kommen wieder die Beschöniger und Relativierer, die Bedauerer vom Dienst. Psychologen, Psychiater, Hirnforscher, die Abwiegler. Die "eigentlich"-Leute. Denn er konnte ja nicht anders. Amen!:nono:

Ich habe vorhin eine Kritik auf Filmstart Film gelesen. Ausschnitt daraus:

[...]Er setzt die Menschen diesem neuen Hitler aus. Neben der fiktiven Spielfilmhandlung um Hitlers Aufstieg zum Comedy-Star und Machtkämpfe im TV-Sender finden sich einige improvisierte Szenen, in denen Oliver Masucci als Hitler auf reale Menschen trifft – auf dem Hundeplatz, in der Benimmschule, bei lokalen Parteiveranstaltungen oder einfach auf der Straße. Was da noch so alles an verloren geglaubtem rechtsnationalem Gedankengut schlummert, ist beunruhigend und seit der Pegida-Bewegung inzwischen sogar öffentlich nicht mehr zu leugnen. Aber auch die „gemäßigteren“ Reaktionen in der typischen Es-war-ja-früher-nicht-alles-schlecht-Geisteshaltung sind öfter als einem lieb ist, erschreckend. Natürlich provoziert der Film mit seiner Prämisse, Wnendt stichelt gezielt ... trifft aber. [...]
Fazit: Selbst wenn David Wnendt erzählerisch mit seiner Verfilmung des gleichnamigen Satire-Bestsellers nach der Hälfte der Spielzeit etwas die Luft ausgeht, ist seine toxische Komödie „Er ist wieder da“ so unterhaltsam-lustig wie gleichermaßen schmerzhaft, wenn man sieht, wie viele dem Hitler 2.0 schon wieder auf den Leim gehen. <<

Wenn da so "liebe braune Jungs" reingehen, verstehen die den Sinn, den Film?
Ich denke, wenn die aus dem Kino kommen und sich ärgern - dann ist das ein guter Film.
Ich denke, ich werde ihn mir anschauen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Gröfaz hat sich ja bekannterweise selbst feige der Verantwortung entzogen, Beweise gibt und gab es genug, das er der "Auftraggeber" war insofern ist er ein Massenmörder. Nur wenn man für etwas nicht verurteilt wurde, heißt es nicht, das man etwas nicht ist.
Gleiches gilt für Bush und Blair.

Doch , genau das. Gilt auch für Bush & Blair. Sonst könnten sich nämlich alle Menschen willkürlich, gegenseitig zu Massenmördern machen.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doch , genau das. Gilt auch für Bush & Blair. Sonst könnten sich nämlich alle Menschen willkürlich, gegenseitig zu Massenmördern machen.
Der Terminus Kriegsverbrecher ist bei den Genannten Fakt und somit sind sie auch Massenmörder.
Es nicht anzuerkennen würde beim Gröfaz zwangsläufig auf Holocoustverleugnung herauslaufen und dies ist widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Terminus Kriegsverbrecher ist bei den Genannten Fakt und somit sind sie auch Massenmörder.
Es nicht anzuerkennen würde beim Gröfaz zwangsläufig auf Holocoustverleugnung herauslaufen und dies ist widerlich.

Entweder Adolf ist alleine für den Holocaust verantwortlich oder es gibt keinen Holocaust? Fass dir mal an den Kopf.

Fakt ist das Adolf Hitler niemanden ermordet hat. Kannst du anderweitige Urteile vorlegen, nur zu . Wenn nicht, einfach mal die
....:winken:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entweder Adolf ist alleine für den Holocaust verantwortlich oder es gibt keinen Holocaust? Fass dir mal an den Kopf.

Fakt ist das Adolf Hitler niemanden ermordet hat. Kannst du anderweitige Urteile vorlegen, nur zu . Wenn nicht, einfach mal die
....:winken:

Nein, aber er war als Hauptverantwortlicher der Auftraggeber und der Gerichtsbarkeit hat er sich ja selbst entzogen, während Andere aus seiner Komplizenschaft sehr wohl dafür verurteilt wurden. Um einen Verbrecher verurteilen zu können, muß man ihm habhaft werden, entzieht er sich der Verantwortung durch Selbstmord oder Flucht, bedeutet das nicht, das er kein Mörder ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, aber er war als Hauptverantwortlicher der Auftraggeber und der Gerichtsbarkeit hat er sich ja selbst entzogen, während Andere aus seiner Komplizenschaft sehr wohl dafür verurteilt wurden. Um einen Verbrecher verurteilen zu können, muß man ihm habhaft werden, entzieht er sich der Verantwortung durch Selbstmord oder Flucht, bedeutet das nicht, das er kein Mörder ist.

Es bedeutet das er nicht verurteilt ist. Du darfst Ihn gerne einen was auch immer nennen, wenn es deiner Moral entgegen kommt. Das ist dann aber dein Privatvergnügen. Auf diese Weise darfst du jeden zum Mörder ernennen. Hat nichts mit Fakten zu tun.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin da etwas zwiegespalten. Denn kann man, beziehungsweise sollte man/darf man wirklich jemanden lustig darstellen, der nur verabscheuungswürdig ist? Gibt man nicht Hitler, so man über ihn lacht, so etwas wie "menschliche Züge"? Die dann dazu dienen könnten, ihn und seine Verbrechen gar nicht mehr so schrecklich zu sehen?
Zur Erinnerung: Hitler war kein Alien und auch kein Dämon. Er war ein Mensch (jetzt halt dich fest) wie du und ich! Ich wüsste nicht, inwiefern das etwas an seinen Verbrechen bzw. den in seinem Namen begangenen Verbrechen ändert. Wenn überhaupt ist diese "Entmenschlichung" in der "Hitler-Forschung" ein Problem, wie überhaupt diese ständige Fixierung auf Hitler. Hitler war der Kopf der NS-Bande, aber auch gerade bei der Judenverfolgung hatten viele seiner direkten Untergebenen einen sehr großen Einfluss und ohne die (leider) große Unterstützung in der Bevölkerung hätte der ganze Apparat eh nicht funktioniert.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es bedeutet das er nicht verurteilt ist. Du darfst Ihn gerne einen was auch immer nennen, wenn es deiner Moral entgegen kommt. Das ist dann aber dein Privatvergnügen. Auf diese Weise darfst du jeden zum Mörder ernennen. Hat nichts mit Fakten zu tun.

Dadurch das seine Komplizen verurteilt wurden, ist er es auch. Es kann ja wohl nicht sein, das ein Massenmörder nur weil er sich feige durch Selbstmord der Verurteilung entzieht deswegen nicht als solcher gilt. Im Prinzip hat er sich selber verurteilt und gerichtet...
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zur Erinnerung: Hitler war kein Alien und auch kein Dämon. Er war ein Mensch (jetzt halt dich fest) wie du und ich! Ich wüsste nicht, inwiefern das etwas an seinen Verbrechen bzw. den in seinem Namen begangenen Verbrechen ändert. Wenn überhaupt ist diese "Entmenschlichung" in der "Hitler-Forschung" ein Problem, wie überhaupt diese ständige Fixierung auf Hitler. Hitler war der Kopf der NS-Bande, aber auch gerade bei der Judenverfolgung hatten viele seiner direkten Untergebenen einen sehr großen Einfluss und ohne die (leider) große Unterstützung in der Bevölkerung hätte der ganze Apparat eh nicht funktioniert.

Er war ein feiger massenmordender Bastard in Menschengestalt. Damit könnte ich zumindest leben...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Er war ein feiger massenmordender Bastard in Menschengestalt. Damit könnte ich zumindest leben...

Das war er eben nicht. Nicht ein einziger Mord , den er persönlich begangen hat, ist belegt. Aber wie gesagt, du darfst deine Fantasien benennen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zur Erinnerung: Hitler war kein Alien und auch kein Dämon. Er war ein Mensch (jetzt halt dich fest) wie du und ich! Ich wüsste nicht, inwiefern das etwas an seinen Verbrechen bzw. den in seinem Namen begangenen Verbrechen ändert. Wenn überhaupt ist diese "Entmenschlichung" in der "Hitler-Forschung" ein Problem, wie überhaupt diese ständige Fixierung auf Hitler. Hitler war der Kopf der NS-Bande, aber auch gerade bei der Judenverfolgung hatten viele seiner direkten Untergebenen einen sehr großen Einfluss und ohne die (leider) große Unterstützung in der Bevölkerung hätte der ganze Apparat eh nicht funktioniert.


Was soll diese eigenartige "Belehrung", dass Hitler ein Mensch war? Sie haben offenbar nicht verstanden, was ich mit dem Aufzeigen von "menschlichen Zügen" meinte!
Vielleicht ist Ihnen auch nicht bekannt, dass es "Spezies" der "Krönung der Natur" gibt, die die Bezeichnung "Mensch" nicht verdienen. Falls Sie eine Vorstellung davon haben, was der Begriff meint/meinen sollte. Nicht die "äußere, optische Form".

Und falls die keinesfalls neuen Erkenntnisse, dass es nun einmal viele andere gleicher böser unmenschlicher Gesinnung unter der Hitler Aera gab dazu angetan sein sollen, eine gewisse Entschuldigung für den Mann zu finden, dann ist das zum Scheitern verurteilt. Denn sie schreiben selbst "vom Kopf der Bande" und seinen "Untergebenen". Er war Befehlsgeber und nicht Empfänger. Und als solcher für ALLES verantwortlich, was das "Fußvolk" unter ihm tat! In seinem Sinne!
Nein, er hatte die Dämonenzahl 666 nicht unter seinen Haaren verborgen, aber in seinem Inneren...
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das war er eben nicht. Nicht ein einziger Mord , den er persönlich begangen hat, ist belegt. Aber wie gesagt, du darfst deine Fantasien benennen.

Du erzählst Unsinn, millionenfacher Massenmord ist in seinem Namen begangen worden, bis auf die Anzettelung eines unsäglichen Weltkrieges. Was soll also dieser Relativierungsmüll?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat Zitat von Picasso Beitrag anzeigen
Das war er eben nicht. Nicht ein einziger Mord , den er persönlich begangen hat, ist belegt. Aber wie gesagt, du darfst deine Fantasien benennen.


Du erzählst Unsinn, millionenfacher Massenmord ist in seinem Namen begangen worden, bis auf die Anzettelung eines unsäglichen Weltkrieges. Was soll also dieser Relativierungsmüll?

Entschuldige die Frage, aber bist du vielleicht begriffsstutzig? Das wäre zumindest eine Entschuldigung für dein juveniles Geschreibsel. Adolf Hitler selbst hat niemanden erstochen, erschossen , vergast oder was auch immer. Er hat niemanden ermordet. Wenn du Berichte, Urteile oder auch nur Gerüchte vorlegen kannst, die etwas anderes darlegen, nur zu.

....ansonsten, nerv nicht.
Danke! :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Höcke, Krah, Bystron und andere Mitläufer dieser Bande zum Teufel schicken! Spricht...
Fehler der Vergangenheit...
Richtig Denker Ich sehe mich als Richtig-Denker, der wie kein anderer wegweisende...
Unterwerfung als Spektakel
Oben