Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Er ist wieder da"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin da etwas zwiegespalten. Denn kann man, beziehungsweise sollte man/darf man wirklich jemanden lustig darstellen, der nur verabscheuungswürdig ist? Gibt man nicht Hitler, so man über ihn lacht, so etwas wie "menschliche Züge"? Die dann dazu dienen könnten, ihn und seine Verbrechen gar nicht mehr so schrecklich zu sehen?

Meine Liebe er war nunmal ein Mensch. Und er hatte auch Gefühle und Gebrechen, Stärken und Schwächen. Und zu Anfang seiner Regentschaft hatte er auch einige gute Ideen. Wieso muss man immer alles gleich so dämonisieren? Eine objektive Betrachtung ist viel konstruktiver als eine Ansammlung von Paradigmen welche man nachplappert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.229
Punkte Reaktionen
56.293
Punkte
88.486
Geschlecht
Meine Liebe er war nunmal ein Mensch. Und er hatte auch Gefühle und Gebrechen, Stärken und Schwächen. Und zu Anfang seiner Regentschaft hatte er auch einige gute Ideen. Wieso muss man immer alles gleich so dämonisieren? Eine objektive Betrachtung ist viel konstruktiver als eine Ansammlung von Paradigmen welche man nachplappert.

Zustimmung. Hitler war ein Mensch. Diese politisch korrekte Dämonisierung ist erlernt und lächerlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.229
Punkte Reaktionen
56.293
Punkte
88.486
Geschlecht
Über verabscheuungswürdige Menschen muß man sich geradezu lustig machen. Wie sollte man Sie denn anders ertragen...? Lach* ;-)

So siehts aus, Charlie hat es vorgemacht. Was ich allerdings nicht verstehe, warum wurde bezüglich des Spass - Fotos von Bachmann so ein Riesen Theater gemacht, während hier ein ganzer, lustiger Hitlerfilm gedreht wird?

Irgendwie seltsam.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
So siehts aus, Charlie hat es vorgemacht. Was ich allerdings nicht verstehe, warum wurde bezüglich des Spass - Fotos von Bachmann so ein Riesen Theater gemacht, während hier ein ganzer, lustiger Hitlerfilm gedreht wird?

Irgendwie seltsam.

Der Bachmann wirkte einfach zu echt, echter jedenfalls als dieser Schauspieler oder die Merkel mit Hitlerbärtchen. Aber wart´s mal ab, wer sich in 50 Jahren als Merkel verkleidet, wird genauso geschnitten und geächtet werden, wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, daß sie sich mit der Totengräberin dieses Landes identifiziert... /;=(
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
kommt heute in die Kinos.
Sicher hat der eine oder andere von euch das Buch gelesen.
Eine glänzende Satire, wie ich meine.
Je nach filmischer Umsetzung könnte das Thema gerade jetzt
ziemlichen Zündstoff bergen.
Was haltet ihr davon?

Gruß, hoksila

Die Satire des Buches richtete sich m.E. vor allem gegen verblödete
Medien-Macher.
Und Satire muss immer aktuell sein, nach drei Jahren konsequenter
Vermarktung des Buches, kommt der Film m.E. zu spät, als dass er noch jemanden groß interessieren könnte.

Hätten sie doch besser eine aktuelle Satire auf Pegida produziert.
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Satire des Buches richtete sich m.E. vor allem gegen verblödete
Medien-Macher.
Und Satire muss immer aktuell sein, nach drei Jahren konsequenter
Vermarktung des Buches, kommt der Film m.E. zu spät, als dass er noch jemanden groß interessieren könnte.

Hätten sie doch besser eine aktuelle Satire auf Pegida produziert.


Ich denke, daß es 'ne Menge Leute gibt, die es nicht so
besonders mit Büchern haben und vielleicht auch
gar nicht so richtig wissen, was Satire ist.
Sicher gibt's auch bald "Merchandising" zum Film.
Wenn z.B. T-Shirts mit dem Konterfei des Film-Führers
und der Aufschrift "Er ist wieder da", der Renner werden,
weiß ich nicht wie man gerade jetzt damit umgehen will.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Satire des Buches richtete sich m.E. vor allem gegen verblödete
Medien-Macher.
Und Satire muss immer aktuell sein, nach drei Jahren konsequenter
Vermarktung des Buches, kommt der Film m.E. zu spät, als dass er noch jemanden groß interessieren könnte.

Hätten sie doch besser eine aktuelle Satire auf Pegida produziert.

"Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", das ist doch eh schon Satire pur in sich...
Was will man da besser machen? Diese offensichtliche Verblödung kann doch keiner mehr toppen...:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", das ist doch eh schon Satire pur in sich...
Was will man da besser machen? Diese offensichtliche Verblödung kann doch keiner mehr toppen...:giggle:

Der Film hätte z.B. die bizarre Liebesbeziehung zwischen dem wiedererweckten Hitler und dieser Frau Petry thematisieren können.
;)
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Film hätte z.B. die bizarre Liebesbeziehung zwischen dem wiedererweckten Hitler und dieser Frau Petry thematisieren können.
;)

Stand der Gröfaz nicht eher auf blond? :kopfkratz:
Naja vom Intellekt dürfte es wohl hinkommen...:cool:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Stand der Gröfaz nicht eher auf blond? :kopfkratz:
Naja vom Intellekt dürfte es wohl hinkommen...:cool:

Jau *schenkelklopf* ihr zwei bzw. wir drei haben Recht. Die beiden könnten unserer Diskussion intellektuell gar nicht folgen. Nur Claudia Roth und Göring Eckhardt, waren schon vor ihrem Studienabbruch schlau genug um alles zu verstehen.Ich muss gestehen, bei denen komme selbst ich intellektuell manchmal nicht mit.
Aber Frauke Petry ,da komm ich mit. Wir drei sind die Grössten. Und haben ihn warscheinlich auch.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Er ist wider da" Ist wohl eines der Besten Hörbücher die ich je gehört habe. Wirklich ein Unterhaltsames und Lustiges Werk.
Ich freue mich schon auf den Film ^^
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
kommt heute in die Kinos.
Sicher hat der eine oder andere von euch das Buch gelesen.
Eine glänzende Satire, wie ich meine.
Je nach filmischer Umsetzung könnte das Thema gerade jetzt
ziemlichen Zündstoff bergen.
Was haltet ihr davon?

Gruß, hoksila

Ganz ehrlich - er war doch nie wirklich weg.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jau *schenkelklopf* ihr zwei bzw. wir drei haben Recht. Die beiden könnten unserer Diskussion intellektuell gar nicht folgen. Nur Claudia Roth und Göring Eckhardt, waren schon vor ihrem Studienabbruch schlau genug um alles zu verstehen.Ich muss gestehen, bei denen komme selbst ich intellektuell manchmal nicht mit.
Aber Frauke Petry ,da komm ich mit. Wir drei sind die Grössten. Und haben ihn warscheinlich auch.

http://www.bing.com/videos/search?q=das+sind+keine+20+cm&FORM=VIRE1#view=detail&mid=9BEA813613A24362F9459BEA813613A24362F945 :p:p:p
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
kommt heute in die Kinos.
Sicher hat der eine oder andere von euch das Buch gelesen.
Eine glänzende Satire, wie ich meine.
Je nach filmischer Umsetzung könnte das Thema gerade jetzt
ziemlichen Zündstoff bergen.
Was haltet ihr davon?

Gruß, hoksila

Ja - hab das Lied schon lange nicht mehr gehört.

Glaube "Marion" hieß die Sängerin in den 60er-Jahren
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Meine Liebe er war nunmal ein Mensch. Und er hatte auch Gefühle und Gebrechen, Stärken und Schwächen. Und zu Anfang seiner Regentschaft hatte er auch einige gute Ideen. Wieso muss man immer alles gleich so dämonisieren? Eine objektive Betrachtung ist viel konstruktiver als eine Ansammlung von Paradigmen welche man nachplappert.



Setz die Vorsilbe "Un" davor, dann stimmts. Und er versammelte viele der damaligen Unmenschen um sich. Zu Anfang seiner Regentschaft gab es schon sein Buch "Mein Kampf", darin konnte zuvor schon jeder nachlesen, was ihn unter seiner Regentschaft erwarten würde. Nur, es hatte ihm leider keiner geglaubt, dass er, einmal an der Macht, seine utopischen Wahnideen auch umsetzen würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben