Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.048
Punkte Reaktionen
29.137
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Informiere dich bitte erst über die Zusammenhänge, bevor du hier unhaltbare Hypothesen äusserst. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist ein Angriffskrieg, wie er im Buche steht.
Das ist kompletter Bullshit, im Februar 2022 intervenierte Russland mit einem kleinen Expeditionsheer, für einen "Angriffskrieg wie er im Buche steht" hätte es mal locker mindestens das fünffache an Personal gebraucht.
Informiere dich erst über Fakten, bevor du die gängige Propaganda flötest...zu den Zusammenhängen kommen wir noch...
Also lies noch einmal nach, wer im Februar 2022 wo einmarschiert ist.
Die Geschichte ist älter als Februar 2022.
Sie begann mit der Einladung der NATO an die Ukraine, das war 2008, und da wurden die Fronten schon abgeklärt !
Die Russen gaben ein klares und deutliches, absolut transparentes "Nyet" zu Protokoll !
Cable: 08MOSCOW265_a | https://wikileaks.org/plusd/cables/08MOSCOW265_a.html

...und dann erstreckte die Geschichte sich zum rechtsextremen, von den USA und der EU unterstützten Putsch am Maidan 2014, der den legitimen, demokratisch gewählten, aber nicht erklärt antirussischen Präsidenten zur Flucht zwang.
Seine Wähler erkannten die neuen Fakten nicht an und probten den Protest und den Aufstand, was sie in den Augen des neuen Regimes zu "Terroristen" machte.
Das führte zu einem Krieg gegen das eigene Volk, zB mit Luftangriffen auf das Zentrum von Lugansk am 2.Juni 2014, nur so als Beispiel.


Damals verstand man in Moskau, was die Stunde geschlagen hatte !
Und trotzdem versuchte man auf diplomatischem Wege, den vorgezeichneten Weg zu verhindern, zB mit den Minsk-Verträgen.
Heute weiss man: Ein Betrug, um Zeit zu gewinnen um die Ukraine als Rammbock gegen Russland militärisch aufzubauen, unglaublich alle Beteilgten das sogar offen zugegeben haben: Merkel, Hollande und Poroshenko.
Und dann wieder im Dezember 21 mit einem zu diskutierenden Vertragsentwurfs für eine unteilbare europäische Sicherheit, der schlichtweg ignoriert wurde und jedes Gespräch abgelehnt wurde.
Ich gehe jede Wette, davon hast du Wohlinformierter noch nie gehört...

Wenn du das verstanden hast, dann wäre eine weitere Tatsache, die du wahrnehmen solltest, dass Russland Gebiete der Ukraine ganz offiziell annektiert hat. Dies zeigt, dass es sich teilweise um einen klassischen Eroberungskrieg handelt.
Den Vertrag von Istanbul April 22, in dem nichts von Gebietsabtretungen der Ukraine stand (ausser der Krim natürlich), unterschlägst du mal so eben...
Kernpunkt des Vertrags was die garantierte militärische Neutralität der Ukraine - sogar der Donbass sollte ukrainisch bleiben, mit einem Autonomiestatus.
Des weiteren informiere dich dann noch, wie es in den besetzten Gebieten zugeht, um beurteilen zu können, was der Frieden, der dir vorschwebt, wert ist.
Die "besetzten" Gebiete werden von ethnischen Russen bewohnt, die in der Ukraine zu Bürgern zweiter Klasse gestempelt wurden.
Sie haben in Referenden für den Beitritt zur russischen Föderation gestimmt.
Wie es zugeht, kann man sehr schön an Mariupol sehen - Russland bemüht sich, schnellstens wieder ein normales Leben zu ermöglichen und investiert in den Wiederaufbau. Die Stadt war vom Häuserkampf zwischen der chechenischen Armee und dem neonazistischen Azov-Bataillonen, die seit 2014 Mariupol gewaltsam unter Kontrolle hielten, weitgehend zerstört. Über die Hälfte der Stadt steht schon wieder, incl öffentlicher Einrichtungen für Kultur und Bildung.

Nämlich nichts. Es wäre die Kapitulation des Opfers vor dem Täter, der Weg in die Unfreiheit, und die Zerstörung der Ukraine als eigenständige Nation.
Die Ukraine als Staat ist schon zerstört, da brauchst du keinen Konjunktiv mehr.
Geopfert und benutzt duch die NATO als geopolitisches Schachbrett, wie es schon Brzesinski in seinem Buch "Die einzige Weltmacht" vorzeichnete - nicht die Zerstörung, wohl aber sie gegen Russland zu benutzen.
Die Dinge nehmen halt nicht immer den gewollten Lauf...
Bevor du diese Fakten nicht wahrgenommen hast, brauchst du mit mir nicht zu diskutieren, ich will schliesslich eine ernsthafte Diskussion.
Ein lustiger Spruch von einem, der teils völlig unlogische Narrative als Fakten darzustellen versucht und unpassende Fakten einfach unter den Tisch fallen lässt.
Deine Kremlmärchen, deine Verschwörungstheorien und deine Amerikahass kannst du für dich behalten. Du machst dich damit nur lächerlich.
An Zusammenhängen also doch nicht so interessiert, hm ?
Dankeschön und viel Spass beim Lernen der Fakten!
🤡
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Che - Ich ziehe echt meinen Hut vor deiner Mühe, dass du dem biblischen Sinn "Perlen vor die Säue" eine eigene Bedeutung zukommen lässt.
 
Registriert
25 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
126
Punkte
8.502
Ich denke auch das, dass Spiel bald zu ende ist. Ich hab mir zwar paar frische Packen Jod bestellt, aber ich glaub nich wirklich das es auf Metro2033 hinausläuft.
Die Ukraine hat diesen Konflikt verloren, das hatte sie von Anfang an, man hat lediglich den Vorgang des verlierens durch externe Faktoren extrem in die Länge gezogen. Aber all das hin geschenkte Equipment hat nichts gebracht, was sollte es auch bringen außer ein paar wenigen die Taschen zu füllen? Der Ukraine fehlt es nach 2,5 Jahren ruinösem Konflikt doch schon lange am nötigen menschlichen Brennstoff zum verheizen. Was die Urkies dieser Tage ins Feld führen sind kleine Jungs mit tränen in den Augen.

Allgemein fehlt in meinen Augen, mittlerweile auch jede Kriegsbereitschaft. Die Gangart von Woloddys Presskommandos ist eine unverhohlen Harte, da wird der Kit aus den Fugen geschabt und es haben sich nicht erst seit Gestern regelrechte Fluchtnetzwerke gebildet. Eine lupenreine, humanistische Demokratie erkennt man doch immer noch am besten daran, wenn ihre Bürger junge Männer in Wäldern und auf Dachböden verstecken, um sie anschließend in umgebauten Vehikeln außer Landes zu schleusen. Die umgebauten Busse, LKW und PKW sind übrigens sehenswert, sowas hats bei uns das letzten mal vor dem Mauerfall geben. Ich habe hier im Wohngebiet einige ukrainische Schutzsuchende, sich mit ihnen über das Thema zu unterhalten ist durchaus aufschlussreich. Das beginnt schon mit der Frage, vor wem sie eigentlich Schutz suchen. Spoiler: Die Russen sind es in den meisten Fällen nicht...
Erstaunlich fand ich in den Gesprächen immer wieder, wie scheißegal es den meisten ist, wer diesen dummen Krieg gewinnt und von welchem der beiden gleichsam korrupten Scheißsysteme sie dann künftig verwaltet werden. Also mal davon abgesehen dass die allermeisten planen längerfristig bei uns Zuggast zu sein. Wo ich persönlich nicht mal was dagegen habe, wir kommen hier in der Siedlung gut mit den Urkies zurecht, das sind eigentlich, ganz anständige Menschen, also: Lieber die als die anderen...
Interessant ist auch das viele von denen nicht ein Wort ukrainisch sprechen. Ich habe mich vor kurzem mit dem ukrainischen Altenpfleger meiner Großmutter unterhalten, der arbeitet seit 10 Jahren privat bei Leuten in Deutschland Monateweise als Hauspfleger und wird alle drei Monate gewechselt. Bez. wurde gewechselt, in letzter Zeit verzichtet er darauf in die Ukraine einzureisen. Der meinte er spreche fließend Russisch, Deutsch und Englisch, aber kein Ukrainisch und er hat mit 39 auch nicht vor das nachzuholen.

Nun ist der unsägliche Konflikt endlich im Lategame angekommen und mal wieder sind wir an dem Punkt angelangt wo die hypothetische Vernichtung unserer Zivilisation im Raume steht, der dritte Weltkrieg hat erneut sein hässliches Haupt erhoben. Doch ich denke es wird auch dieses mal bei der Hypothese bleiben. Die Urkies werden es fraglos nicht mehr lange machen, die Amis haben Elendsky doch eigentlich schon aufgegeben. Und soll der kleine Franzose doch mit dem Säbel rasseln, der regiert ein Zusehens destabilisiertes Land mit immer stärker werdenden öffentlichen Unruhen und nun? Weltkrieg mit dem Ivan? Dafür fehlt ihm doch jeder Rückenhalt!

Und wir deutschen? Wir haben mal wieder ausgiebig den Händler des Todes gegeben, was freilich nur die Reichen noch reicher gemacht hat. Der deutsche Bürger musste mit seinen Steuergeldern die Kriegswaffen erwirtschaften mit denen die Häuser zusammengeschossen wurden und ich prophezeie jetzt schon, er wird auch deren Wiederaufbau erwirtschaften müssen... Für uns ist diese angebliche Kriegsbeteiligung doch im Moment nichts anderes als eine willkommene Ablenkung für grüne Demagogen. Leider ist halt der Versuch uns gegen einen externen Feind zu einen und vom internen Politversagen und der gesellschaftlichen Sektentransformation abzulenken, fehlgeschlagen. So dumm war dann selbst der Michel nich.

Göttlich fand ich aber während alledem die Kriegsrhetorik unserer grünen Sektierer. Was ist in den vergangenen zwei Jahren nicht alles wieder Salonfähig geworden, wenn es nur den eigenen Interessen dient. Plötzlich wird Militär und Rüstung wieder groß geschrieben, die Bevölkerung hat gefälligst nicht Kriegsmüde zu sein und plötzlich gibt es wieder Verräter an einem Volk, das man noch Monate zuvor, selbst als Abfall deklariert hatte...

Um es mit Brecht zu sagen:
Freilich dreht das Rad sich immer weiter
dass, was oben ist, nicht oben bleibt.
Aber für das Wasser unten heißt das leider
nur: Dass es das Rad halt ewig treibt.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
47
Punkte
23.402
Geschlecht
--
Das ist kompletter Bullshit, im Februar 2022 intervenierte Russland mit einem kleinen Expeditionsheer, für einen "Angriffskrieg wie er im Buche steht" hätte es mal locker mindestens das fünffache an Personal gebraucht.
Informiere dich erst über Fakten, bevor du die gängige Propaganda flötest...zu den Zusammenhängen kommen wir noch...
Ein "kleines Expeditionsheer"? Russland hat die Ukraine aus mehreren Richtungen mit hunderttausenden Mann angegriffen. Das ist eine Tatsache.

Dass die Russen sich im Widerstandswillen und der Widerstandskraft der Ukrainer geirrt haben (wie im übrigen auch westliche Kreise)... nun, das ist halt schlecht gelaufen für den Kreml.

Die Geschichte ist älter als Februar 2022.
Sie begann mit der Einladung der NATO an die Ukraine, das war 2008, und da wurden die Fronten schon abgeklärt !
Die Russen gaben ein klares und deutliches, absolut transparentes "Nyet" zu Protokoll !
Cable: 08MOSCOW265_a | https://wikileaks.org/plusd/cables/08MOSCOW265_a.html
Seit wann hat denn Russland das Recht zu bestimmen, was die Ukraine als souveräner Staat beschliesst?

Warum denn nur wollen fast alle Staaten, die Russland benachbart sind, in die NATO? Könnte es damit zusammenhängen, dass sie Angst vor einem russischen Angriff haben?

Die Geschichte begann wesentlich früher, so etwa mit der jahrhundertelangen imperialen Unterjochung der Ukraine durch Russland. Oder mit dem Budapest-Memorandum von 1994, in dem die Ukraine auf Atomwaffen verzichtete im Austausch für Garantien auf ihre staatliche Integrität und sichere Grenzen.

Russland hat dieses Memorandum gebrochen.
...und dann erstreckte die Geschichte sich zum rechtsextremen, von den USA und der EU unterstützten Putsch am Maidan 2014, der den legitimen, demokratisch gewählten, aber nicht erklärt antirussischen Präsidenten zur Flucht zwang.
Seine Wähler erkannten die neuen Fakten nicht an und probten den Protest und den Aufstand, was sie in den Augen des neuen Regimes zu "Terroristen" machte.
Das führte zu einem Krieg gegen das eigene Volk, zB mit Luftangriffen auf das Zentrum von Lugansk am 2.Juni 2014, nur so als Beispiel.
Die Ukrainer hatten einfach genug von ihrem prorussischen korrupten Präsidenten. Im übrigen ist Selenskyj auch demokratisch gewählt. Warum erkennt Putin dies nicht an?

Die "Aufstände" im Osten waren vom Kreml inszeniert. Die Namen der vom Kreml bezahlten Aufrührer sind bekannt, wie wir auch wissen, wer die grünen Männchen auf der Krim waren.

Damals verstand man in Moskau, was die Stunde geschlagen hatte !
Und trotzdem versuchte man auf diplomatischem Wege, den vorgezeichneten Weg zu verhindern, zB mit den Minsk-Verträgen.
Heute weiss man: Ein Betrug, um Zeit zu gewinnen um die Ukraine als Rammbock gegen Russland militärisch aufzubauen, unglaublich alle Beteilgten das sogar offen zugegeben haben: Merkel, Hollande und Poroshenko.
Und dann wieder im Dezember 21 mit einem zu diskutierenden Vertragsentwurfs für eine unteilbare europäische Sicherheit, der schlichtweg ignoriert wurde und jedes Gespräch abgelehnt wurde.
Ich gehe jede Wette, davon hast du Wohlinformierter noch nie gehört...
Ja, Minsk war Zeitverschwendung, denn Putin hat 2014 gezeigt, was die Unterschrift Russlands wert ist, als er das Budapester Memorandum gebrochen hat. Es war ein Versuch der Beschwichtigungspolitik, mit Leuten mit einer Schwäche für Russland wie Steinmeier.
Den Vertrag von Istanbul April 22, in dem nichts von Gebietsabtretungen der Ukraine stand (ausser der Krim natürlich), unterschlägst du mal so eben...
Kernpunkt des Vertrags was die garantierte militärische Neutralität der Ukraine - sogar der Donbass sollte ukrainisch bleiben, mit einem Autonomiestatus.
Und wieder: Was denn soll solch ein Vertrag mit Putins Unterschrift wert sein? Es ging nur darum, die Ukraine möglichst schnell zu entwaffnen und dauerhaft zu schwächen. Die Russen wären ja weiterhin mit ihren Soldaten im Land geblieben und hätten dafür gesorgt, dass die Ukraine nichts als ein Marionettenstaat gewesen wäre, der auf bestimmte Provinzen überhaupt keinen Einfluss mehr gehabt hätte.

Und dann wurden auch noch die Verbrechen von Butscha bekannt, die zeigten, dass Russland hier einen Vernichtungskrieg führte. Und dazu hätte die Ukraine ja und Amen sagen sollen?
Die "besetzten" Gebiete werden von ethnischen Russen bewohnt, die in der Ukraine zu Bürgern zweiter Klasse gestempelt wurden.
Sie haben in Referenden für den Beitritt zur russischen Föderation gestimmt.
Wie es zugeht, kann man sehr schön an Mariupol sehen - Russland bemüht sich, schnellstens wieder ein normales Leben zu ermöglichen und investiert in den Wiederaufbau. Die Stadt war vom Häuserkampf zwischen der chechenischen Armee und dem neonazistischen Azov-Bataillonen, die seit 2014 Mariupol gewaltsam unter Kontrolle hielten, weitgehend zerstört. Über die Hälfte der Stadt steht schon wieder, incl öffentlicher Einrichtungen für Kultur und Bildung.
Im Osten der Ukraine wohnten nicht nur ethnische Russen, sondern auch russischsprachige Ukrainer. Dass diese Bürger zweiter Klasse gewesen seien, ist eine Erfindung, was schon daran deutlich wird, dass die meisten ukrainischen Grossstädte selbst in der Zentralukraine mehrheitlich russischsprachig waren und Russisch in Medien und im Bildungsbereich sehr verbreitet war und ein hohes Prestige genoss.

Ist dir bekannt, dass Selenskyj selbst ein russischsprachiger Jude ist? Wie passt die angebliche Verfolgung Russischsprachiger dazu? Oder die angeblichen neonazistischen Umtriebe in der Ukraine?

Die besetzen Gebiete sind teilweise entvölkert, Kinder werden nach Russland entführt; jegliche ukrainische Identität wird dort brutal ausgemerzt, politische Freiheit gibt es nicht. Die russische Eroberungs- und Besatzungspolitik hat genozidale Züge, was ja auch zu den Äusserungen Putins und anderer Offizieller passt, die die ukrainische Identität leugnen und von abgrundtiefem Hass geprägt sind.

Es gibt dazu im übrigen zahlreiche Augenzeugenberichte von Ukrainern, die geflohen sind, oder aus Gebieten, die zurückerobert wurden.

Die Ukraine als Staat ist schon zerstört, da brauchst du keinen Konjunktiv mehr.
Geopfert und benutzt duch die NATO als geopolitisches Schachbrett, wie es schon Brzesinski in seinem Buch "Die einzige Weltmacht" vorzeichnete - nicht die Zerstörung, wohl aber sie gegen Russland zu benutzen.
Die Dinge nehmen halt nicht immer den gewollten Lauf...

Offenbar fuchst es dich gewaltig, dass es die Ukraine nach wie vor als Staat gibt, und dass die Ukrainer es gewagt haben, sich gegen die Russen zu wehren anstatt klein beizugeben. Ja, es ist schon peinlich, dass eine angebliche Weltmacht daran scheitert, ein viel kleineres, schwächeres Land in einem dreckigen Angriffskrieg zu erobern.

Ich sehe es im übrigen genau anders herum: Russland hat diesen Krieg in dem Sinne schon verloren, dass es die ukrainische Identität maximal gestärkt und in anderen Ländern Abscheu hervorgerufen hat. Selbst, wenn Russland diesen Krieg militärisch gewinnen sollte (was möglich, aber keineswegs ausgemacht ist), dann hat es den Frieden bereits verloren.

Die NATO ist im übrigen ein Verteidigungsbündnis, das offenbar gegen die Aggressionen Russlands auch dringend notwendig ist. Das haben selbst ehemals neutrale Staaten wie Schweden und Finnland inzwischen eingesehen.

Die NATO ist dagegen keine Bedrohung für Russland selbst. Russland könnte diesen Krieg sehr schnell und sehr einfach beenden, wenn es sich aus der Ukraine zurückziehen würde.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
47
Punkte
23.402
Geschlecht
--
Ich denke auch das, dass Spiel bald zu ende ist. Ich hab mir zwar paar frische Packen Jod bestellt, aber ich glaub nich wirklich das es auf Metro2033 hinausläuft.
Die Ukraine hat diesen Konflikt verloren, das hatte sie von Anfang an, man hat lediglich den Vorgang des verlierens durch externe Faktoren extrem in die Länge gezogen. Aber all das hin geschenkte Equipment hat nichts gebracht, was sollte es auch bringen außer ein paar wenigen die Taschen zu füllen? Der Ukraine fehlt es nach 2,5 Jahren ruinösem Konflikt doch schon lange am nötigen menschlichen Brennstoff zum verheizen. Was die Urkies dieser Tage ins Feld führen sind kleine Jungs mit tränen in den Augen.

Wieso soll denn die westliche Hilfe nichts gebracht haben? Hast du die letzten zwei Jahre nicht mitbekommen? Die Ukraine hat grosse Erfolge vorzuweisen - ob das nun die Schlacht um Kyiv ist, die sie gewonnen haben, oder die Rückeroberung weiter Gebiete im Süden und Osten.

Der Krieg kann noch lange gehen. Wenn der Westen endlich aufwacht und die Ukraine ausreichend versorgt, könnte es aber auch schneller gehen und die Ukraine könnte diesen Krieg mehr oder weniger zügig gewinnen.

Die Ukraine muss den Krieg auch gewinnen, will sie mit ihrer Identität, Sprache und Kultur überleben. Dazu genügt ein Blick auf das, was in den von Russland besetzten Gebieten passiert.

Und wir deutschen? Wir haben mal wieder ausgiebig den Händler des Todes gegeben, was freilich nur die Reichen noch reicher gemacht hat.

Den Händler des Todes gegeben? So ein Unsinn. Es ist vollkommen richtig, sowohl moralisch als auch strategisch, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen. Die Ukraine wurde von Russland angegriffen und hat alles Recht, sich gegen Russland zur Wehr zu setzen, zumal Russland keinen Hehl daraus macht, die Ukraine als Nation vernichten zu wollen.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
47
Punkte
23.402
Geschlecht
--
@Che - Ich ziehe echt meinen Hut vor deiner Mühe, dass du dem biblischen Sinn "Perlen vor die Säue" eine eigene Bedeutung zukommen lässt.

Che hat mir geantwortet. Wie also soll ich deinen Einwurf verstehen? Lass es mich doch gerne direkt wissen, oder fehlt dir dazu etwa der Mumm?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein "kleines Expeditionsheer"? Russland hat die Ukraine aus mehreren Richtungen mit hunderttausenden Mann angegriffen. Das ist eine Tatsache.

Dass die Russen sich im Widerstandswillen und der Widerstandskraft der Ukrainer geirrt haben (wie im übrigen auch westliche Kreise)... nun, das ist halt schlecht gelaufen für den Kreml.


Seit wann hat denn Russland das Recht zu bestimmen, was die Ukraine als souveräner Staat beschliesst?

Warum denn nur wollen fast alle Staaten, die Russland benachbart sind, in die NATO? Könnte es damit zusammenhängen, dass sie Angst vor einem russischen Angriff haben?

Die Geschichte begann wesentlich früher, so etwa mit der jahrhundertelangen imperialen Unterjochung der Ukraine durch Russland. Oder mit dem Budapest-Memorandum von 1994, in dem die Ukraine auf Atomwaffen verzichtete im Austausch für Garantien auf ihre staatliche Integrität und sichere Grenzen.

Russland hat dieses Memorandum gebrochen.

Die Ukrainer hatten einfach genug von ihrem prorussischen korrupten Präsidenten. Im übrigen ist Selenskyj auch demokratisch gewählt. Warum erkennt Putin dies nicht an?

Die "Aufstände" im Osten waren vom Kreml inszeniert. Die Namen der vom Kreml bezahlten Aufrührer sind bekannt, wie wir auch wissen, wer die grünen Männchen auf der Krim waren.

Ja, Minsk war Zeitverschwendung, denn Putin hat 2014 gezeigt, was die Unterschrift Russlands wert ist, als er das Budapester Memorandum gebrochen hat. Es war ein Versuch der Beschwichtigungspolitik, mit Leuten mit einer Schwäche für Russland wie Steinmeier.

Und wieder: Was denn soll solch ein Vertrag mit Putins Unterschrift wert sein? Es ging nur darum, die Ukraine möglichst schnell zu entwaffnen und dauerhaft zu schwächen. Die Russen wären ja weiterhin mit ihren Soldaten im Land geblieben und hätten dafür gesorgt, dass die Ukraine nichts als ein Marionettenstaat gewesen wäre, der auf bestimmte Provinzen überhaupt keinen Einfluss mehr gehabt hätte.

Und dann wurden auch noch die Verbrechen von Butscha bekannt, die zeigten, dass Russland hier einen Vernichtungskrieg führte. Und dazu hätte die Ukraine ja und Amen sagen sollen?

Im Osten der Ukraine wohnten nicht nur ethnische Russen, sondern auch russischsprachige Ukrainer. Dass diese Bürger zweiter Klasse gewesen seien, ist eine Erfindung, was schon daran deutlich wird, dass die meisten ukrainischen Grossstädte selbst in der Zentralukraine mehrheitlich russischsprachig waren und Russisch in Medien und im Bildungsbereich sehr verbreitet war und ein hohes Prestige genoss.

Ist dir bekannt, dass Selenskyj selbst ein russischsprachiger Jude ist? Wie passt die angebliche Verfolgung Russischsprachiger dazu? Oder die angeblichen neonazistischen Umtriebe in der Ukraine?

Die besetzen Gebiete sind teilweise entvölkert, Kinder werden nach Russland entführt; jegliche ukrainische Identität wird dort brutal ausgemerzt, politische Freiheit gibt es nicht. Die russische Eroberungs- und Besatzungspolitik hat genozidale Züge, was ja auch zu den Äusserungen Putins und anderer Offizieller passt, die die ukrainische Identität leugnen und von abgrundtiefem Hass geprägt sind.

Es gibt dazu im übrigen zahlreiche Augenzeugenberichte von Ukrainern, die geflohen sind, oder aus Gebieten, die zurückerobert wurden.



Offenbar fuchst es dich gewaltig, dass es die Ukraine nach wie vor als Staat gibt, und dass die Ukrainer es gewagt haben, sich gegen die Russen zu wehren anstatt klein beizugeben. Ja, es ist schon peinlich, dass eine angebliche Weltmacht daran scheitert, ein viel kleineres, schwächeres Land in einem dreckigen Angriffskrieg zu erobern.

Ich sehe es im übrigen genau anders herum: Russland hat diesen Krieg in dem Sinne schon verloren, dass es die ukrainische Identität maximal gestärkt und in anderen Ländern Abscheu hervorgerufen hat. Selbst, wenn Russland diesen Krieg militärisch gewinnen sollte (was möglich, aber keineswegs ausgemacht ist), dann hat es den Frieden bereits verloren.

Die NATO ist im übrigen ein Verteidigungsbündnis, das offenbar gegen die Aggressionen Russlands auch dringend notwendig ist. Das haben selbst ehemals neutrale Staaten wie Schweden und Finnland inzwischen eingesehen.

Die NATO ist dagegen keine Bedrohung für Russland selbst. Russland könnte diesen Krieg sehr schnell und sehr einfach beenden, wenn es sich aus der Ukraine zurückziehen würde.
Alleine dein Letzter Satz ist Fake.....der Begriff " Natoosterweiterung " sagt alles über die Vorgehenswesie des Westens aus....den nicht nur die Nato , sondern die EU will bis zum Ural vordringen mit dem Scheinheiligen Begriff von Demokratie für Freiheit und Frieden für alle....Dabei haben sie nur die Ausbeute von Land und Menschen im Blick.....Wer genau hin schaut bemerkt das vor allem in Deutschland die Armut rapide gewachsen ist....den es ist nicht so viel da für alle wie sie uns immer glauben machen wollen...Der Reichtum wäscht nur für die, die bereits mehr als Reich sind.....
Das ist eine Tatsache an die du nicht vorbei kommst.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Che hat mir geantwortet. Wie also soll ich deinen Einwurf verstehen? Lass es mich doch gerne direkt wissen, oder fehlt dir dazu etwa der Mumm?
Hab ich dich angesprochen, dass du mir kommst als wärest du ein Gott, der mir verbietet, was zu sagen? Der Mumm fehlt dir, sonst würdest du andere Ansichten gelten lassen.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
47
Punkte
23.402
Geschlecht
--
Die Empfehlung geht postwendend an dich zurück.
Nichts für ungut, aber wir werden da wohl nicht zusammenkommen. Die Fakten sind klar und für jedermann einsehbar, auch für dich.
So wird es in der ersten Reihe dargestellt, mein Tipp: lass die Glotze aus, die Öffentlich Rechtlichen sind allesamt gekauft.
Ich lebe ausserhalb Deutschlands und schaue schon lange keine deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, von dem ich im übrigen eine sehr negative Meinung habe.
Angegriffen hat die USA und zwar mit dem Putsch gegen die gewählte Regierung der Ukraine, dafür gibt es Beweise.
Das war ein breiter Volksaufstand der Ukrainer, die ihren korrupten Präsidenten aus dem Amt jagen wollten, und damit eine innerukrainische Angelegenheit. Es gibt dazu Zeitzeugen, von daher ist es sinnlos, hier irgend etwas konstruieren zu wollen.

Seit dieser Zeit gab es im übrigen mehrere demokratische Wahlen in der Ukraine, die u.a. zur Wahl Selenskyj geführt haben. Wenn dir und anderen prorussisch eingestellten Leuten demokratische Wahlen so wichtig sind, warum sollte dann Selenskyi nicht der legitime Präsident sein? Zum Glück sind die Luftlandetruppen Russlands ja gescheitert bei dem Versuch, Kyiv zu erobern und die legitime Regierung abzusetzen.

Die Russen haben nur reagiert, allerdings viel zu spät denn mit dem Naziregime in Kiew begann auch der Genozid gegen die ethnisch russische Bevölkerung im Donbass, das waren seit 2014 so an die 14000 Zivilisten die durch den Beschuß der Ukros ihr Leben verloren haben.
Den einzigen Fehler den Putin gemacht hat ist der das er nicht direkt nach Kiew ist um das Pack aus den Löchern zu jagen.
Naziregime? Angeführt von einem jüdischen Präsidenten? So ein Unsinn. Die Ukraine ist durchaus ein korrupter Staat, aber kein autoritärer und schon gar kein Naziregime. In der Tat weist Russland sehr viel mehr faschistische Bezüge auf, sowohl in der Innenpolitik als auch der Aussenpolitik.

Deine Zahl von den 14000 Zivilisten ist im übrigen falsch. Ist dir das bewusst? Diese Zahl schliesst alle Toten ein, also auch die russischen Söldner und die ukrainischen Soldaten. Und Russland trägt an diesen Toten Schuld, nicht die Ukraine, denn Russland hat angegriffen.

Ich verstehe nicht, wie man diese sehr einfache Situation propagandistisch so verdrehen kann. Wie gesagt, beschäftige dich mit den Fakten und höre weniger Kreml-Radio.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
47
Punkte
23.402
Geschlecht
--
Hab ich dich angesprochen, dass du mir kommst als wärest du ein Gott, der mir verbietet, was zu sagen? Der Mumm fehlt dir, sonst würdest du andere Ansichten gelten lassen.

Es geht nicht um andere Ansichten, sondern um eine Beleidigung, mit der du mich indirekt belegt hast, denn wenn Ches Einwürfe deiner Ansicht nach Perlen vor die Säue sind und er diese an mich gerichtet hat, zu welcher Schlussfolgerung sollte man dann kommen?

Mir geht es hier um eine inhaltliche Diskussion. Wenn du pöbeln möchtest, tu das woanders. Oder sag es mir zumindest direkt ins Gesicht. Danke.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.048
Punkte Reaktionen
29.137
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein "kleines Expeditionsheer"? Russland hat die Ukraine aus mehreren Richtungen mit hunderttausenden Mann angegriffen. Das ist eine Tatsache.

Dass die Russen sich im Widerstandswillen und der Widerstandskraft der Ukrainer geirrt haben (wie im übrigen auch westliche Kreise)... nun, das ist halt schlecht gelaufen für den Kreml.


Seit wann hat denn Russland das Recht zu bestimmen, was die Ukraine als souveräner Staat beschliesst?

Warum denn nur wollen fast alle Staaten, die Russland benachbart sind, in die NATO? Könnte es damit zusammenhängen, dass sie Angst vor einem russischen Angriff haben?

Die Geschichte begann wesentlich früher, so etwa mit der jahrhundertelangen imperialen Unterjochung der Ukraine durch Russland. Oder mit dem Budapest-Memorandum von 1994, in dem die Ukraine auf Atomwaffen verzichtete im Austausch für Garantien auf ihre staatliche Integrität und sichere Grenzen.

Russland hat dieses Memorandum gebrochen.

Die Ukrainer hatten einfach genug von ihrem prorussischen korrupten Präsidenten. Im übrigen ist Selenskyj auch demokratisch gewählt. Warum erkennt Putin dies nicht an?

Die "Aufstände" im Osten waren vom Kreml inszeniert. Die Namen der vom Kreml bezahlten Aufrührer sind bekannt, wie wir auch wissen, wer die grünen Männchen auf der Krim waren.

Ja, Minsk war Zeitverschwendung, denn Putin hat 2014 gezeigt, was die Unterschrift Russlands wert ist, als er das Budapester Memorandum gebrochen hat. Es war ein Versuch der Beschwichtigungspolitik, mit Leuten mit einer Schwäche für Russland wie Steinmeier.

Und wieder: Was denn soll solch ein Vertrag mit Putins Unterschrift wert sein? Es ging nur darum, die Ukraine möglichst schnell zu entwaffnen und dauerhaft zu schwächen. Die Russen wären ja weiterhin mit ihren Soldaten im Land geblieben und hätten dafür gesorgt, dass die Ukraine nichts als ein Marionettenstaat gewesen wäre, der auf bestimmte Provinzen überhaupt keinen Einfluss mehr gehabt hätte.

Und dann wurden auch noch die Verbrechen von Butscha bekannt, die zeigten, dass Russland hier einen Vernichtungskrieg führte. Und dazu hätte die Ukraine ja und Amen sagen sollen?

Im Osten der Ukraine wohnten nicht nur ethnische Russen, sondern auch russischsprachige Ukrainer. Dass diese Bürger zweiter Klasse gewesen seien, ist eine Erfindung, was schon daran deutlich wird, dass die meisten ukrainischen Grossstädte selbst in der Zentralukraine mehrheitlich russischsprachig waren und Russisch in Medien und im Bildungsbereich sehr verbreitet war und ein hohes Prestige genoss.

Ist dir bekannt, dass Selenskyj selbst ein russischsprachiger Jude ist? Wie passt die angebliche Verfolgung Russischsprachiger dazu? Oder die angeblichen neonazistischen Umtriebe in der Ukraine?

Die besetzen Gebiete sind teilweise entvölkert, Kinder werden nach Russland entführt; jegliche ukrainische Identität wird dort brutal ausgemerzt, politische Freiheit gibt es nicht. Die russische Eroberungs- und Besatzungspolitik hat genozidale Züge, was ja auch zu den Äusserungen Putins und anderer Offizieller passt, die die ukrainische Identität leugnen und von abgrundtiefem Hass geprägt sind.

Es gibt dazu im übrigen zahlreiche Augenzeugenberichte von Ukrainern, die geflohen sind, oder aus Gebieten, die zurückerobert wurden.



Offenbar fuchst es dich gewaltig, dass es die Ukraine nach wie vor als Staat gibt, und dass die Ukrainer es gewagt haben, sich gegen die Russen zu wehren anstatt klein beizugeben. Ja, es ist schon peinlich, dass eine angebliche Weltmacht daran scheitert, ein viel kleineres, schwächeres Land in einem dreckigen Angriffskrieg zu erobern.

Ich sehe es im übrigen genau anders herum: Russland hat diesen Krieg in dem Sinne schon verloren, dass es die ukrainische Identität maximal gestärkt und in anderen Ländern Abscheu hervorgerufen hat. Selbst, wenn Russland diesen Krieg militärisch gewinnen sollte (was möglich, aber keineswegs ausgemacht ist), dann hat es den Frieden bereits verloren.

Die NATO ist im übrigen ein Verteidigungsbündnis, das offenbar gegen die Aggressionen Russlands auch dringend notwendig ist. Das haben selbst ehemals neutrale Staaten wie Schweden und Finnland inzwischen eingesehen.

Die NATO ist dagegen keine Bedrohung für Russland selbst. Russland könnte diesen Krieg sehr schnell und sehr einfach beenden, wenn es sich aus der Ukraine zurückziehen würde.
Schalt die aus, mit denen du vermeintlich in der "ersten Reihe" sitzt.
Das stupide Nachplappern der Regierungspropaganda und ihrer Sprachrohre, die sich "freie Medien" schimpfen, ist für mich mittlerweile indiskutabel
Wer in der Welt von Narrativen leben will und kein Interesse an der Realität hat, soll es halt tun.
Ändert eh nix an den Fakten...

War nur der Versuch meinerseits, dir zu zeigen, dass du desinformiert bist !
Mehr als einmal gibt es nicht...du kannst dich aber gerne in Strang "Ursachen des Ukrainekriegs" informieren, da bekommst du von mir die Realität mit allerlei Quellen serviert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Das war ein breiter Volksaufstand der Ukrainer, die ihren korrupten Präsidenten aus dem Amt jagen wollten, und damit eine innerukrainische Angelegenheit. Es gibt dazu Zeitzeugen, von daher ist es sinnlos, hier irgend etwas konstruieren zu wollen.
Das war ein Volksaufstand der von den Amis inszeniert und bezahlt wurde, abgehörte Telefonate beweisen das.
Ich verstehe nicht, wie man diese sehr einfache Situation propagandistisch so verdrehen kann. Wie gesagt, beschäftige dich mit den Fakten und höre weniger Kreml-Radio.
Mit Propaganda hat das nichts zu tun, nach Ex Jugoslawien und dem Georgien Zoff war die Ukraine ein vielversprechender Hebel und den haben die Amis genutzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Alleine dein Letzter Satz ist Fake.....der Begriff " Natoosterweiterung " sagt alles über die Vorgehenswesie des Westens aus....den nicht nur die Nato , sondern die EU will bis zum Ural vordringen mit dem Scheinheiligen Begriff von Demokratie für Freiheit und Frieden für alle....Dabei haben sie nur die Ausbeute von Land und Menschen im Blick.....Wer genau hin schaut bemerkt das vor allem in Deutschland die Armut rapide gewachsen ist....den es ist nicht so viel da für alle wie sie uns immer glauben machen wollen...Der Reichtum wäscht nur für die, die bereits mehr als Reich sind.....
Das ist eine Tatsache an die du nicht vorbei kommst.
⭐⭐⭐⭐⭐
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.048
Punkte Reaktionen
29.137
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Ukraine hat grosse Erfolge vorzuweisen

Eine halbe Million tote Soldaten (die hätten leicht vermieden werden können)
Ein zerstörter Staat, keine Wirtschaft, Korruption allenthalben.
Fortschreitende Territorialverluste (die hätten leicht vermieden werden können)
Eine katastrophale Demographie, und die Millionen Flüchtlinge werden den Teufel tun, nach Banderastan zurückzukehren...
Null Souveränität, vollkommen vom Tropf des Westens abhängig, ein purer Marionettenstaat.

Grosse Erfolge, wahrlich...
Der grösste kommt noch: Wenn das Kartenhaus vollends zusammenbricht - ist nicht mehr so weit hin...
Wahrscheinlich wird Zelensky dann Nachbar von Netanyahu in Miami, falls er noch lebend aus Kiew raus kommt, und es sind nicht mal die Russen die ihn killen wollen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
126
Punkte
8.502
Wieso soll denn die westliche Hilfe nichts gebracht haben? Hast du die letzten zwei Jahre nicht mitbekommen? Die Ukraine hat grosse Erfolge vorzuweisen -
Nich dein Ernst, das is doch Satire, oder? :ROFLMAO: Was waren denn die "Erfolge" nach dem ersten aufbäumen? Die komplett verkackte Frühlings-"Offensive" 23, die kaum wahrnehmbare Sommer-"Offensive", oder dann doch eher der zweite Versuch einer komplett verknackten Frühlings-"Offensive"? Die Vernichtung Milliarden teuren Equipments? Die völlige Unfähigkeit zu mobiler, flexibler, oder überhaupt Zeitgemäßer Kriegsführung? Ich kann deine "großen Erfolge" irgendwie nich so Richtig nachvollziehen, aber vielleicht bin ich ja einfach zu ungebildet um den großen Masterplan hinter diesem zweijährigen Elend zu erkennen.
die Rückeroberung weiter Gebiete im Süden und Osten.
Was sind für dich "Weite Gebiete"? Die Dörfer in die man Medienwirksam eingezogen ist um seinen Wimpel hinzuhängen? Moderner Krieg ist kein Videospiel, es geht nicht darum dass in jedem Dorf und jeder Kleinstadt ein Ivan mit einer Fahne im Rathaus sitzt und die musst du ihm wegnehmen um deine eigene hinzustellen... Das is nicht Capture the Flag... Denn alle strategischen und von den Russen begehrten Gebiete sind ungebrochen in deren Hand und da haben die bisher keinen halben Meter von eingebüßt!
Der Krieg kann noch lange gehen. Wenn der Westen endlich aufwacht und die Ukraine ausreichend versorgt,
Mit was versorgen? Money, Money, Money, immer mehr fremdes Geld im Schlund versenken? Und natürlich immer mehr und immer noch mehr Waffen? Wer bedient die dann eigentlich? Nicht mehr lange und die nächste Charge ukrainisches Wehrpflichtiger ist kleiner als ihre Gewehre... Und wer kommt danach, alte Männer und Krüppel? Und nein, das ist kein unangemessener Volkssturm-Vergleich. Der Volkssturm war echt bescheiden ausgerüstet, die tapferen ukrainischen Kinder und Senioren hingegen werden mit den modernsten Mordinstrumenten ihrer Zeit ausstaffiert sein! Mit Freundlichen Grüßen von Onkel Olaf und der kleinen Annalena...
die Ukraine könnte diesen Krieg mehr oder weniger zügig gewinnen.
Also jetzt fantasierst du. Einen Frieden erzwingen, ein Patt, ein unentschieden, dass sind Theorien über die können wir zumindest diskutieren, aber "besiegen" im Sinne von "unterwerfen"? Das ist ein reines Luftschloss!
Die Ukraine muss den Krieg auch gewinnen
Und genau da trennt sich Traum von Wirklichkeit. Es interessiert dich nicht ob sie gewinnen können, du hast beschlossen dass sie gewinnen müssen und es ist dir egal welchen Preis sie dafür zahlen!
Den Händler des Todes gegeben? So ein Unsinn. Es ist vollkommen richtig, sowohl moralisch als auch strategisch, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen.
Das es sinnig und moralisch wertvoll ist, Waffen in Kriegsgebiete zu verschieben, war schon immer das lieblings-Argument all jener die Waffen in Kriegsgebiete verschieben!
Die Ukraine wurde von Russland angegriffen und hat alles Recht, sich gegen Russland zur Wehr zu setzen
Ja und genau das interessiert absolut keine Sau! Am aller wenigsten die Soldaten! Es gibt keinen gerechten Krieg, hat es nie gegeben und wird es niemals geben, genau so wenig wie einen humanen Krieg! Als würde es die Soldaten auch nur einen Dreck interessieren für welche "Sache" sie verrecken sollen nur um zu entscheiden an welches korrupte Staatskonstrukt sie demnächst Steuern entrichten, sie würden es wohl vorziehen einfach nicht verrecken zu müssen!

Und was die Kriegsverbrechen angeht, so nehmen sich beide Armeen nicht das geringste! Beide halten die Haager Landkriegsordnung für ein Gericht das mit Pommes serviert wird und der Umgang der Urkies mit Kriegsgefangenen ist geradezu Obszön...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.482
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eine halbe Million tote Soldaten (die hätten leicht vermieden werden können)
Ein zerstörter Staat, keine Wirtschaft, Korruption allenthalben.
Fortschreitende Territorialverluste (die hätten leicht vermieden werden können)
Eine katastrophale Demographie, und die Millionen Flüchtlinge werden den Teufel tun, nach Banderastan zurückzukehren...

Wofür Russland zu 100 Prozent die Schuld trägt!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wofür Russland zu 100 Prozent die Schuld trägt!
Nur,wenn die diesen Konflikt verlieren.Klar,das der sichtbar Unterlegene die Spielregeln zu seinem Gunsten ändern will,aber das ist Wunschdenken.
 
Registriert
25 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
126
Punkte
8.502
Wofür Russland zu 100 Prozent die Schuld trägt!

Was wie gesagt absolut keine Sau interessiert! Infantil und kleinkindlich festzustellen wer Angefangen hat, wer "derjeniche" is, macht sie nicht wieder lebendig!

Ihr tut in eurer Fantasie immer so, als würde Russland bald auseinander fallen, als würde der hässliche kleine Woloddy dann dort einmarschieren und irgendwelche Prozesse abhalten. Nürnberg 2.0 mit dem neuen Hitler, diesem Putin, so malt ihr Kindsköppe euch das doch aus... Nun weis aber jeder gesunde Erwachsene dass so etwas lächerliches, ja groteskes niemals passieren wird! Es wird keine Prozesse geben und es wird auch keine feststellung der "alleinigen Kriegsschuld" geben (da steht ihr ja so drauf). Die toten zu verantworten haben auf beiden Seiten, diejenigen die sie bewaffnet, an die Front gezwungen und verheizt haben! Niemand sonst!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.482
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was wie gesagt absolut keine Sau interessiert! Infantil und kleinkindlich festzustellen wer Angefangen hat, wer "derjeniche" is, macht sie nicht wieder lebendig!

Ihr tut in eurer Fantasie immer so, als würde Russland bald auseinander fallen, als würde der hässliche kleine Woloddy dann dort einmarschieren und irgendwelche Prozesse abhalten. Nürnberg 2.0 mit dem neuen Hitler, diesem Putin, so malt ihr Kindsköppe euch das doch aus... Nun weis aber jeder gesunde Erwachsene dass so etwas lächerliches, ja groteskes niemals passieren wird! Es wird keine Prozesse geben und es wird auch keine feststellung der "alleinigen Kriegsschuld" geben (da steht ihr ja so drauf). Die toten zu verantworten haben auf beiden Seiten, diejenigen die sie bewaffnet, an die Front gezwungen und verheizt haben! Niemand sonst!

Ich glaube eher deine Phantasie geht mit dir durch! Ich schrieb nirgends, dass Russland auseinander fallen wird. Und von Prozessen war auch nirgends die Rede.

Die Ukrainer kämpfen selbst. Der Westen stellt lediglich sicher, dass sie es auch können. Ohne die Waffenlieferungen wäre der Konflikt nämlich schon lange vorbei, weil die Ukraine gegen die russische Übermacht chancenlos wäre.

Du kannst dich ja gerne auf den Standpunkt stellen, dass ein Leben in Fremdbestimmung und unter der Knute des Stärkeren erstrebenswerter ist als ein möglicher Tod im Kampf. Die Entscheidung musst du allerdings jedem selbst überlassen.

Du darfst auch gerne immer die rechte Wange hinhalten und Danke sagen, wenn man dir ins Gesicht schlägt. Aber schließe nicht von dir auf andere.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Du Döspaddle musst erst mal erkennen, DASS DEINE GEWÄHLTEN SED-Parteien dran schuld...
Alles für Deutschland! -...
Spektakulärer Aussetzer! Als Helge Lindh (SPD) die Nerven verlor!
Unterwerfung als Spektakel
Oben