Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einen Syrer für das Rathaus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.974
Punkte
25.520
Geschlecht
Ja was sagt man dazu, die Schwaben haben entweder richtig einen an der Klatsche, oder sie wissen es nicht besser. Aber, sie haben einen Flüchtling, der 2015 nach Deutschland "einwanderte", als Bürgermeister gewählt. Natürlich ist er Parteimitglied der faschistischen Grünen.

Schwäbisches Dorf Ostelsheim hat jetzt einen Bürgermeister aus Syrien - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article244627416/Schwaebisches-Dorf-Ostelsheim-hat-jetzt-einen-Buergermeister-aus-Syrien.html

Wie viele andere Syrer kam Ryyan Alshebl 2015 nach Deutschland. Nun ist der 29-Jährige mit grünem Parteibuch neuer Bürgermeister der 2500-Seelen-Gemeinde Ostelsheim in Baden-Württemberg.
2015 floh er aus Syrien, nun wird er Bürgermeister in Ostelsheim: Das schwäbische Dorf im Landkreis Calw hat Ryyan Alshebl am Sonntag mit einer absoluten Mehrheit von 55,41 Prozent der Stimmen zum neuen Rathauschef gewählt, wie die Gemeinde am Abend mitteilte.
Der 29-Jährige war als parteiunabhängig zur Wahl angetreten. Privat sei er aber Mitglied bei den Grünen. Die Erfahrungen im Wahlkampf beschreibt er als „überwiegend positiv“.


 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
12.838
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
GEZ-Lügenpresse muss weg! Wer hat’s erfunden? Die ARD verschweigt, dass ihr neuer...
Bild des Tages
Bild auf Malle: Megapark-Opening 2024: Malle-Party eskaliert komplett |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben