Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
nicht ausgereift,
mittlerweile werden sehr viele nach nur 5-10 Jahren Laufzeit zurück gebaut!
Weil Schrott!

Zudem, warum verhindern die Kraftwerksbetreiber die Fernwärme? Ihre Meiler müssten nicht ständig Flusswasser in die Luft verdampfen lassen (Co² b.z.w. Klimakiller). Speisst damit die Haushalte. Das wären Optionen, warum gehen die Schulschwänzer nicht dafür auf die Strasse? Genau, sie laufen gefahr an den Spaten zu müssen und mit anpacken, die Leitungen zu legen? Das geht gar nicht! Machbar wäre das. Aber nicht bei unserem Dekadenten Beamtentum. Sitzt zum Zwecke der Bürger auf Pensionsrollen, aber kümmert sich eher um sein Fast Food für Middach und das am frühen Morgen. Mann, sind die beschäftigt. Und so gebildet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Zudem, warum verhindern die Kraftwerksbetreiber die Fernwärme? Ihre Meiler müssten nicht ständig Flusswasser in die Luft verdampfen lassen (Co² b.z.w. Klimakiller). Speisst damit die Haushalte. Das wären Optionen, warum gehen die Schulschwänzer nicht dafür auf die Strasse? Genau, sie laufen gefahr an den Spaten zu müssen und mit anpacken, die Leitungen zu legen? Das geht gar nicht! Machbar wäre das. Aber nicht bei unserem Dekadenten Beamtentum. Sitzt zum Zwecke der Bürger auf Pensionsrollen, aber kümmert sich eher um sein Fast Food für Middach und das am frühen Morgen. Mann, sind die beschäftigt. Und so gebildet.

haste dafür nen Nachweis?
In Berlin gibt es meines Wissens nach, kein Kraftwerk ohne Fernwärmeanbindung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Diese Grafik lässt dann als größten Verursacher den Verkehr ins Gespräch bringen, nicht die Heizung, bezogen auf deine vorherige Darstellung. 61 % von 36 % verminderter Grundwert.

Mit Deinem Tunnelblick sicherlich.
26,6 zu 22%!
Allerdings sind das die Werte privater Haushalte.

Hier hast Du den geamten Beitrag:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/co2-emissionen-103.html

Zitat:

Der CO2-Ausstoß privater Haushalte ist zu einem guten Teil auf das Wohnen zurückzuführen, was vor allem durch das Heizen mit Brennstoffen wie Heizöl und Erdgas bedingt ist.
Der Transport ist wohl den Dienstleistungen
,

Den LKW-Verkehr siehst Du wohl besonders wohlwollend an.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Würde dann das von den SUV-Fahrern bzw. schlechthin dass der Automobilitisten, also denen die über die "Abfederung" hinaus rum heizen und den Großwohnungsbesitzern die Rad- und ÖPNV-Infrastruktur ausgebaut können wir aber doch mit einer zügigen Veränderung der Schadstoffbelastung rechnen. So Unsinnig ist es also nicht, jedenfalls wenn man auf Verbote verzichten wollte.

Gott erhalte Dir Deinen kindlichen Glauben in das Vorhaben der grünen Populisten.

CO² kannst Du nur durch Verzicht einsparen, nicht durch sozialen Ausgleich bei der CO²-Steuer.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
vorhandene Kühltürme sind kein Ausschlußkriterium für "Fernwärme",
schau mal:

https://www.foederal-erneuerbar.de/...gorie/waerme/auswahl/262-fernwaerme/#goto_262
Fernwärme (2014, in Mio. kWh)

da kannst Du jedes Bundesland einzeln anklicken

Anstatt die Wärme in die Atmosphäre abzulassen, müßten sie andere Kühlsysteme verbauen, die dann auch noch an die Haushalte angebunden werden müssten. Megaprojekt, aber wenn schon Geld raushauen, dann schicken wir die Negers an die Schaufel. Das müssten wir doch stemmen können. Gleichzeitig könnten Strom, Erdgas, TV und Glasfaser ausgebaut werden. Wäre gut angelegtes Geld, welches über Jahrzehnte sinnvoll angelegt wäre und nicht weggeschmissen für irgendwelche autonome Schlepper wie Rakete. Wir brauchen keine Waffengeschäfte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Anstatt die Wärme in die Atmosphäre abzulassen, müßten sie andere Kühlsysteme verbauen, die dann auch noch an die Haushalte angebunden werden müssten. Megaprojekt, aber wenn schon Geld raushauen, dann schicken wir die Negers an die Schaufel. Das müssten wir doch stemmen können. Gleichzeitig könnten Strom, Erdgas, TV und Glasfaser ausgebaut werden. Wäre gut angelegtes Geld, welches über Jahrzehnte sinnvoll angelegt wäre und nicht weggeschmissen für irgendwelche autonome Schlepper wie Rakete. Wir brauchen keine Waffengeschäfte.

Abwärme entsteht auch dann, wenn Kein Bedarf an "Fernwärme" besteht,
von daher ist ein "Alternatives Kühlsystem" bei Kraftwerken unumgänglich!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Atue001

Jetzt geht es wieder mit Selbstbesprächen weiter?!! Na prima...:rolleyes2:


Denn wenn es kein Selbstgespräch gewesen sein sollte, dann könntest du ja mal ein paar Beispiele anführen in denen du meinst mir vergeblich etwas erklärt haben zu wollen (im inhaltlichen Zusammenhang zu einem von mir zitierten Beitrag

Ach heli - wenn es dir hilft, schick ich dir mal ein paar Links für weitere abstruse Verschwärungstheorien vom Rechten Rand. Damit kannst du dann dein Weltbild rund machen und noch mehr in die typischen Fallen deiner Geistesfreunde reintappern.

Ich laufe im Gegensatz zu dir vor keiner Frage davon - dumme Fragen aber, und vor allem auch Punkte, die ich dir als Hausaufgaben mitgegeben habe, die du noch immer nicht bearbeitet hast, lohnen nicht behandelt zu werden.

Ein Schüler, der in der Stunde nicht aufpasst, und dann nach durchgefallener Prüfung dem Lehrer nachweisen möchte, dass dieser die Ursache seines Lernproblems ist.....liegt in der Regel mit seinem pubertierenden Verhalten daneben! Lern erst mal lesen, dann versuche die Zusammenhänge, die ich dir in vielen Posts aufgeschrieben habe nachzuvollziehen - und wenn (!) du irgendwann noch deine Hausaufgaben gemacht hast (auch die habe ich dir in einem Post mitgegeben) wirst du vielleicht in die Nähe eines Bildungsstandes kommen, dass eine ernsthafte Diskussion auf niedrigem Niveau Sinn machen könnte. Solange es dir vor allem um Selbstdarstellung geht - vergnüg dich mit deinem Spiegelbild. Es ist für dich, mich und die Menschheit nicht relevant, und den Spaß mit dir selbst will ich dir nicht nehmen.

Nur - belästige doch nicht so viele Menschen hier in diesem Forum. Dir reicht doch ein Spiegel. Es liest eh kaum mehr einer mit, was du für Bullshit verbreitest
.



Die alte Leseschwäche...:)rolleyes:)

Trotzdem netter Versuch von deinem eigenen Thema ablenken zu wollen
:)rolleyes:)

Dummerweise falle ich auf solche pumpe ''Nebelkerzen'' nicht herein...


Also Dampfplauderer, wo sind denn nun die ganzen Beispiele in denen DU mit MIR angeblich (vergeblich) triviale Zusammenhänge hast erklären wollen?!?
Also die Beispiele in denen du dich nicht selber lächerlich gemacht hast?
:)giggle:)



Und natürlich auch mal das eine oder andere Beispiel - mit Threadhinweis am besten - wo ICH vor einer Frage davon gelaufen sein soll:)kopfkratz:)


Falls du nicht wieder eines deiner Selbstgespräche geführt haben solltest, bzw. mich nicht verwechselt haben solltest...:coffee:

@ Heli

Ich bin doch nicht dein Nachhilfelehrer! Lern gefälligst selbst, wie man ältere Artikel nachliest!

Wenn du dazu weiterhin nicht bereit bist, fehlt es entweder am Willen, oder an Intelligenz. Entscheide selbst
.

Blubber Blubber Blubber...:rolleyes2:


Wieder eine kontexlose Kinderantwort als Verlegenheitsantwort. Na prima...:)rolleyes:)


Deine latente und unübersehbare Leseschwäche wird nur noch von der mangelnden Fähigkeit auf Beiträge welche du zitierst inhaltlich zu antworten übertroffen.


Vielleicht solltest du in Zukunft einfach nicht mehr so weit den Mund aufreißen(?!?)
Dann fällt dir deine Großkotzigkeit auch nicht (noch öfters) auf/ vor die Füße...
:cool:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.555
Punkte Reaktionen
14.438
Punkte
59.820
Geschlecht
fahrrad fahrrad fahrrad ........................

ist schon klar, wird alles widder jut irgendwann :winken:

Du wieder mit deiner eingeschränkten Sichtweise. Es wurden von mir doch nur Situationen beschrieben die zum Vorteil aller Gesetzestreuen und Lärmgeplagten sind.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du wieder mit deiner eingeschränkten Sichtweise. Es wurden von mir doch nur Situationen beschrieben die zum Vorteil aller Gesetzestreuen und Lärmgeplagten sind.

Gesetzestreuen und Lärmgeplagten

wer hat beschlossen wer das ist und hatte jener, der beschlossen hat die berechtigung dazu, wenn ja, wer gab ihm diese ? :coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ich ca. 30 Jahre weltweit in der Automotive tätig war, kann ich den fachlichen und sachlichen Wert Deines Vorhabens sehr gut beurteilen: Muhahahahaha :giggle:

Hast du Autozubehör verkauft?
Es gibt schon heute Umrüstsätze zu kaufen mit denen man einen Benziner zum Elektroauto umbauen kann und da ich ja handwerklich fit bin, werde ich wohl jemanden finden der mir ne Hebebühne vermietet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Drehbankmotoren...Den kann ich so klotzig und standfest konstruieren, der muss ja nur einmal irgendwo hin. Das kein Vergleich. Wenns ins profane geht, da werden die Dinger denn immer sensibler. Drahtstärke, Magnetdicken und Isolierung wird dann Gewichtsoptimiert, so das sie dir bei 100000km um die Ohren fliegen. Die Zeiten der guten alten Siemens Motoren und wie sie nicht alle hiessen, die ist vorbei.

Hab ich aber auch schon mal irgendwo geschrieben das geplante Obsoleszenz natürlich bei der Bewertung ausgeschlossen bleiben muß.
Ein E-Motor ist, so er denn für den Zweck entsprechend gebaut ist, kaum kaputt zu kriegen, Brushless-Motoren sowieso nicht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du Autozubehör verkauft?
Es gibt schon heute Umrüstsätze zu kaufen mit denen man einen Benziner zum Elektroauto umbauen kann und da ich ja handwerklich fit bin, werde ich wohl jemanden finden der mir ne Hebebühne vermietet.

Mein Fachgebiet als Leiter Logistik war die weltweite JIS Belieferung von den Lieferanten bis zum Verbauort an der Linie. Um einen Diesel oder Benziner umzubauen, ist 1. Voraussetzung, dass das Fahrzeug noch keine größere Elektronik-Steuerung besitzt, denn dann müsste der Kabelbaum entsprechend modifiziert werden. Der Wagen muss also mindestens 12-20 Jahre alt sein. Für den Umbau selbst … ach was soll´s, ist doch nur Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Fachgebiet als Leiter Logistik war die weltweite JIS Belieferung von den Lieferanten bis zum Verbauort an der Linie. Um einen Diesel oder Benziner umzubauen, ist 1. Voraussetzung, dass das Fahrzeug noch keine größere Elektronik-Steuerung besitzt, denn dann müsste der Kabelbaum entsprechend modifiziert werden. Der Wagen muss also mindestens 12-20 Jahre alt sein. Für den Umbau selbst … ach was soll´s, ist doch nur Nonsens.

Du bist also kein Praktiker, so habe ich mir das schon vorgestellt.
Einen Kabelbaum zu modifizieren ist geschenkt, man muß das nur selber machen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist also kein Praktiker, so habe ich mir das schon vorgestellt.
Einen Kabelbaum zu modifizieren ist geschenkt, man muß das nur selber machen.

Vor meinem Studium habe ich bei KHD eine Facharbeiter-Ausbildung als Maschinenschlosser gemacht und während meines Studiums mit einem Freund, der eine KFZ-Werkstätte hatte, Autos rennmäßig frisiert. Einen 17M TS Motor z.B. hatten wir laut Schenck-Bremse auf knapp über 220 PS (Standard war 75 PS) getunt, ein Käfer hatte die Qualität von "Herbie". Das Du von Kabelbäumen keinerlei Dunst oder Ahnung hast, zeigt Deine Lieschen Müller Äußerung: "Einen Kabelbaum zu modifizieren ist geschenkt, man muß das nur selber machen" Muhahahaha
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hältst Du es für intelligent, eine Menge Geld zu verbrennen, wobei am Ende nichts rauskommt?

Ich nicht. Aber wie Du ganz richtig feststellst, bin ich natürlich nicht das Maß aller Dinge. Allerdings hält die Masse der intelligenten Köpfe aus Wirtschaft und Industrie das wohl auch nicht für sonderliche intelligent. Und deshalb kommen derartige Versuche auch seit Jahrzehnten nicht über das Stadium professoraler Spinnerei hinaus.

Merke: Nicht nur Gender-Studies sind brotlose Künste.

womit du dir selbst wiedersprichst, und nur eine nue Ausrede findest, damit du die falschen Fakten deiner ersten Antwort übertünchst

also nix neues von dir

und das du nicht das Maß aller Dinge bist les ich zwar von dir, glaube dir aber nicht, dass du das wirklich verstanden hast, nicht umsonst schreibst du ja schon wieder nur neue Ausreden, warum du dann doch recht haben musst
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Entschuldige, aber wo ist denn Deine belegbare Aussage? Wo ist Dein Fakt?

die Aussage des Energieversorgers, die du nur mit Ablenkung gekonterst und seitdem ignoriert hast

und wenn der Energieversorger sagt, er hätte Alternative Quellen hochfahren können, dann glaub ich dem das erstmal und erkläre nicht wie du, dass man Sonne und Wind nicht mit Sonne und Wind ersetzen könne, weil einem die Aussage, dass es alternativen zu Sonne und Wind gäbe nicht glauben will und davon ablenken will

aber du glaubst wahrscheinlich erst solche aussagen wenn dich der Energieversorger höchstpersönölich vor einem solchen Kraftwerk absetzt, ansonsten lügt er, weeil du von deinem Computerstuhl aus ja kein Reserverkraftwerk sehen kannst

und was du nicht siehst gibt es nicht, weil du dann eben doch wieder als einzigster alles besser weist, als alle Leute die irgendwo irgendeiner Arbeit nachgehen und Einblick in Dinge haben die dir als nciht dort Tätigem verborgen bleiben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Unsere Islampolizei
Die Islamisierung unserer Polizeien ist ein Teil des allgemeinen...
Löst die brd auf!
Aber ich zwinge dich doch gar nicht dazu, mit mir hier in Verbindung zu treten. Dein...
Unterwerfung als Spektakel
Oben