Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Jahr Pegida - Die lang ersehnte Wende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Also ist es für dich als "traditioneller Linker" vereinbar, gegen Einwanderer zu sein? Von welchen Linksradikalen bekommt Merkel denn Beifall?

Du weißt durchaus, was der Pauschalvorwurf "gegen Einwanderer zu sein" bezweckt, nicht wahr? Scheinbar pflegst du gerne deine Feindbilder, sonst würdest du nämlich differenzieren, wie es sich bei einer derart ernsten Angelegenheit eigentlich von selbst versteht.

Von den Umvolkern und Islamliebhabern der Linken, Grünen, Sozen und Evangelen...
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
ich mag auch keine mohammed karikaturen. kann sie aber 'ertragen' weil die meinungsfreiheit ein hohes gut bei mir ist.
ich mag auch nicht die zeichner dieser mohammed karikaturen, denn sie koennten wissen, dass sich jemand dabei in seiner religion 'angegriffen' fuehlt....

Dieser Angriff liegt natürlich in der Natur der Sache, der Satire nämlich. Falsche Autoritäten lassen sich jedenfalls nur mit dem bewährten "Des Kaisers neue Kleider - Effekt" entmachten, und darum geht es hier. Mit unseren Kirchen haben wir es nicht anders gemacht und sie mussten letztendlich nachgeben. Heute würde es kein Bischof mehr wagen, ein Todesurteil auszusprechen und dazu müssen wir den Islam auch zwingen, wenn er sich schon in unseren zivilisierten Gesellschaften breit macht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
....ich dachte er würde noch ein Statistik erstellen. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Das ist eine Grundlüge der Wirtschaftsverbände, die auf der Verdrehung von Ursache und Folge beruht.
Den Mangel an gewöhnlichen Fachkräften verantworten die Unternehmen selbst, weil sie aus Kosteneinsparungen nicht genug in der Vergangenheit taten, auszubilden. Es gibt genügend potentielle Arbeitskräfte.
Nur im Bereich der besten Spezialisten der Wissenschaft und Forschung gibt es nie wirklich Bedarfsdeckung. Das ist aber auf der ganzen Welt so.

Die Unternehmen sollen an allem und alleine Schuld sein?:winken:

Vielleicht liegt es daran, dass es genug Arbeitskräfte, aber nicht genug potentielle Arbeitskräfte gibt, muss man bei jeder einzelnen Branche nachprüfen.
Unser Bildungssystem ist doch schon lange reformbedürftig und ich rede von Grundsatzdiskussionen.
Derzeit ist es doch nichts halbes und nichts ganzes, man möchte die Bildungsvorgaben zentralisieren, kommt aber kein Stück vorwärts, wenn es darum geht, die Länder zusammenzubringen.
Es gibt immer wieder Diskussionen über die "beste" Schulform oder ob es nicht doch besser ist, mehrere Systeme nebeneinander existieren zu lassen.
Experimente, wie G8 zum Beispiel, scheitern, dass wirkt alles recht planlos.

Bei den Schülern und Absolventen geht eine Schere immer weiter auseinander, gut gebildete, die entweder Abitur, eine gute mittlere Reife oder einen berufsspezifischen Abschluss erwerben und auf der anderen Seite viele, die mit ungenügenden oder gar keinen Abschlüssen dastehen.
Die Topleute werden an die Unis oder in "Gutverdiener"-Berufe gezogen und die anderen?
Vielleicht haben sie Glück oder wirklich was auf dem Kasten (konnten das aber in der Schule nicht zeigen), bei einigen sieht das aber anders auf und oft argumentieren die Unternehmen auch, die geistige Reife fehlt, es mangelt an Zuverlässigkeit...

Es ist also nicht nur Schuld der Unternehmen, sondern ein gesellschaftliches und bildungspolitisches Problem.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Angriff liegt natürlich in der Natur der Sache, der Satire nämlich. [...] Mit unseren Kirchen haben wir es nicht anders gemacht [...]

verstehen kann ich es, aber ich muss es ja nicht moegen.


warum kann man extremisten gleich welcher couleur eigentlich in de nicht so einfach habhaft werden?
sind sie so viel 'besser' als diese hier?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte alle Pegidaanhänger hier im Forum auschließen weil sich keiner von ihnen benehmen kann

MfG Geraldo

Wie erklärst du dir dann, dass es die Pegida-Gegner sind, die hier teils eher sehr geringe Halbwertszeiten haben und in den Urlaub gehen "wie warme Semmeln"? :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie findest du es, wenn dort solche Dinge wie das mit dem Galgen gemacht werden?

Ich stelle dahingehend auch gerne ein paar Fragen:
Wie findest du es, wenn Guillotinen bei Demos gegen TTIP oder im Wahlkampf der Linkspartei aufgestellt werden?
Was sagst du zu Mordaufrufen von Regisseuren gegenüber Politikern und Journalisten?
Ist es ok, wenn gar Galgen mit kleinen Püppchen von Politikern herumgetragen werden?

Hast du evtl alles nicht mitbekommen, weil es nicht "von Rechts" kam? :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok Trollschopf, also Themawechsel, da du dich an die Wand gefahren hast.



Kürzlich, zb Tafkas: http://politik-sind-wir.de/showthre...tschaftswunder?p=457227&viewfull=1#post457227
Schon blöd für "euch", wenn die Realität nicht den eigenen Wahnvorstellungen entspricht.
Btw, heute schon den Anfängen gewehrt Bubi? :-]

Wenn ich den Link richtig interpretiere gehts da um veraltetes Zahlenmaterial, ja, " wissentlich" ist aber ganz was anderes, oder?
Fahr vorsichtig, ja, könntest gg die Wand kacheln!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich den Link richtig interpretiere gehts da um veraltetes Zahlenmaterial, ja, " wissentlich" ist aber ganz was anderes, oder?

Veraltet oder falsch spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, da es - wissentlich geflissentlich - zur Irreführung benutzt wurde und wird.
Wie gesagt, das Problem ist, dass "eure" Wahnvorstellungen nicht der Realität entsprechen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Veraltet oder falsch spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, da es - wissentlich geflissentlich - zur Irreführung benutzt wurde und wird.
Wie gesagt, das Problem ist, dass "eure" Wahnvorstellungen nicht der Realität entsprechen.

Ich glaub das hier wird dein "Herz" hüpfen lassen ^^

http://www.welt-news.com/#!Flüchtli...se-der-Familie/bngit/568044400cf23a10fe36c202
Flüchtling erfreut - Staat genehmigt Einreise der Familie

27.12.2015

Der 42 Jährige Ammel S. kam Ende 2014 in Deutschand an. Geflohen ohne Familie. Er schildert die Sitaution zum Fluchtzeitpunkt als lebensbedrohlich und unbewohnbar. Warum er seine Familie dann aber dort lies konnte oder wollte er nicht so genau sagen. Es sei unmöglich gewesen mit Kindern zu flüchten. Seit einem Jahr telefoniert er regelmäßig mit seiner Familie. Umso glücklicher sind alle, als sie erfuhren, dass das Deutschland ein Zusammenleben möglich macht. Ende Januar soll die Familie einreisen können. Der Syrer macht einen gepflegten Eindruck und spricht schon etwas deutsch. Es ist wohl die Kultur, die die Unterschiede macht: Der Mann hat Drei Frauen. Der Staat genehmigt die Einreise von 17 Personen. Denn er ist 14-Facher Vater.
Das Leben in der Region Syriens in der sich die Familie befinden soll scheint nicht so bedrohlich wie erläutert. Ob dieser Fall nochmal geprüft wird ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beantworten.


:giggle:

und wenn man nun denkt, das "Geht doch gar nicht":

http://www.epochtimes.de/politik/de...de-koennen-sozialhilfe-bekommen-a1275501.html
OVG-RHEINLAND-PFALZ – Aktenzeichen: 10 A 11717/03.OVG

Leitsatz:


Ist ein politischer Flüchtling nach dem Recht seines Heimatlandes gültig mit zwei Ehefrauen verheiratet, von denen die erste bereits über eine Aufenthaltsbefugnis verfügt und die zweite aufgrund von Duldungen seit mehreren Jahren an der Lebensgemeinschaft teilhat, so kann die Ausländerbehörde gehalten sein, auch der Zweitfrau (trotz Sozialhilfebezugs) eine Aufenthaltsbefugnis zu erteilen.

Rechtsgebiete:


AuslG, GG, EMRK

Vorschriften:


§ 7 Abs. 2 AuslG, § 30 Abs. 3 AuslG, § 31 Abs. 1 AuslG, § 34 Abs. 2 AuslG, § 51 Abs. 1 AuslG, § 55 Abs. 2 AuslG, § GG Art. 2, § GG Art. 6, § EMRK Art. 8

Stichworte:


politischer Flüchtling, Mehrehe, Zweitfrau, Duldung, Aufenthaltsverfestigung, Aufenthaltsbefugnis, Daueraufenthalt, rechtliches Abschiebungshindernis, Schutz der Ehe, Achtung des Privatlebens, Regelversagungsgrund, Sozialhilfebezug

Verfahrensgang:


VG Neustadt/Wstr. 8 K 696/03.NW vom 26.09.2003


ups....^^

stand auch im Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/poly...m-lernen-heisst-heiraten-lernen-a-294227.html

Polygamie-Urteil: Vom Islam lernen heißt heiraten lernen!

Von Henryk M. Broder

Das Urteil eines Oberverwaltungsgerichts könnte den Anfang vom Ende der konventionellen Einehe bedeuten. Gehört der Polygamie die Zukunft? Werden demnächst auch Frauen ganz legal mehrere Männer heiraten können?


na ja,
warum denn auch nicht?
Wenn n Mann denkt das er das notwendige Nervenkostüm hat um Zwei oder mehr Frauen "auszuhalten"...
für das "aushalten" ist dann die Gemeinschaft sicher gern da ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das haben Wahnvorstellungen nun mal so an sich, ja, nur wessen ist noch fraglich, und da bin ich auf der sicheren Seite, wie man im Forum locker nachlesen kann, gelle!

Jau, kommt jetzt auch drauf an, wie man die "sichere Seite" in diesem Zusammenhang sehen möchte. :D
Von daher, alles klar.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wann distanziert ihr euch zu den Mordaufrufen ?

http://www.t-online.de/nachrichten/...eck-erstattet-anzeige-wegen-mordaufrufen.html

Oder meint ihr gar es ist euch untergeschoben worden.

"Die genannten Personen haben auf Facebook öffentlich dazu aufgerufen, mich zu kastrieren, zu beschneiden, mir Gewalt zuzufügen oder zu töten durch einen Schächtschnitt"

Ach herrjeh! Aber sind es denn nicht gerade die Grünen, welche das Schächten als lustige kulturelle Bereicherung feiern...? >%´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Das ist schon jetzt für das BSW ein Problem Eigenständigkeit zu bewahren, aber geht es...
Die mediale...
:) sehr schön (y) (y) (y) SO soll die AfD vernichtet werden (und wie wir das...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben