Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Jahr Pegida - Die lang ersehnte Wende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

❗️
der gewollte❗️, der gewollte politische Fehler ☝️

Ja, gewollt vom Kapital zur Verbesserung der Ausbeutungsmöglichkeiten.
Das schärfste war ja gestern zu hören. Der Boss der Gewerkschaften DGB übernahm fast wörtlich die Slogans der Arbeitgeber, dass die Gesellschaft schleunigst die Asylanten zu Fachkräften ausbilden soll, weil die ja dringend gebraucht würden. Das ist echter Hohn gegenüber den Millionen Arbeitslosen Deutschlands, die maximal Coaching-Seminare angeboten bekommen, wie man sich besser bewirbt.
Die Nummer wird auch noch nach hinten losgehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Pulk der Afrikaner o.a. ausreichend Mitglieder für die Gewerkschaften geworben werden können. Und schwache Gewerkschaften bedeuten weiteren Sozialabbau.
 
Registriert
5 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, gewollt vom Kapital zur Verbesserung der Ausbeutungsmöglichkeiten.
Das schärfste war ja gestern zu hören. Der Boss der Gewerkschaften DGB übernahm fast wörtlich die Slogans der Arbeitgeber, dass die Gesellschaft schleunigst die Asylanten zu Fachkräften ausbilden soll, weil die ja dringend gebraucht würden. Das ist echter Hohn gegenüber den Millionen Arbeitslosen Deutschlands, die maximal Coaching-Seminare angeboten bekommen, wie man sich besser bewirbt.
Die Nummer wird auch noch nach hinten losgehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Pulk der Afrikaner o.a. ausreichend Mitglieder für die Geerkschaften geworben werden können. Und schwache Gewerkschaften bedeuten weiteren Sozialabbau.
Das ist doch sozialistisch, "gewollt vom Kapital"
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, gewollt vom Kapital zur Verbesserung der Ausbeutungsmöglichkeiten.
Das schärfste war ja gestern zu hören. Der Boss der Gewerkschaften DGB übernahm fast wörtlich die Slogans der Arbeitgeber, dass die Gesellschaft schleunigst die Asylanten zu Fachkräften ausbilden soll, weil die ja dringend gebraucht würden. Das ist echter Hohn gegenüber den Millionen Arbeitslosen Deutschlands, die maximal Coaching-Seminare angeboten bekommen, wie man sich besser bewirbt.
Die Nummer wird auch noch nach hinten losgehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Pulk der Afrikaner o.a. ausreichend Mitglieder für die Gewerkschaften geworben werden können. Und schwache Gewerkschaften bedeuten weiteren Sozialabbau.

Sagen wir mal so, in einem Punkt hat die gewerkschaft recht, es gibt, vor allem im Osten, und hier vor allem im handwerk, und dort vor allem im klassischen handwerk, einen Fachkräfte- und Lehrlingsmangel. Teilweise wird er sogar inzwischen akut. Die Gründe dafür liegen aber nicht daran, das es zu wenig junge Leute gibt, sondern, das die Bezahlung nicht mit der Industrie mithalten kann, und bei "ich mach irgendwas mit medien" immer noch mehr, bei leichterer Arbeit, verdient werden kann.
Da werden auch Einwanderer kaum helfen, die auch auf die Bezahlung schauen, und sich genauso wenig schinden wollen....
Ich hab schon solche Statements gehört wie: "da hätte ich auch zuhause arbeiten können"
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist doch sozialistisch, "gewollt vom Kapital"
Das macht doch nichts. Die Deutschen wollen jedenfalls die aktuelle Entwicklung, Deutschland als Taktgeber für den III. Weltkrieg, nicht. Da es aber so zu kommen scheint liegt es wohl am Kapital, welches allerdings weniger Deutsch als International ist. Genau wie bei dem ins humanitäre Kleidchen gefassten widerlichen Menschenhandel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sagen wir mal so, in einem Punkt hat die gewerkschaft recht, es gibt, vor allem im Osten, und hier vor allem im handwerk, und dort vor allem im klassischen handwerk, einen Fachkräfte- und Lehrlingsmangel.
Das ist eine Grundlüge der Wirtschaftsverbände, die auf der Verdrehung von Ursache und Folge beruht.
Den Mangel an gewöhnlichen Fachkräften verantworten die Unternehmen selbst, weil sie aus Kosteneinsparungen nicht genug in der Vergangenheit taten, auszubilden. Es gibt genügend potentielle Arbeitskräfte.
Nur im Bereich der besten Spezialisten der Wissenschaft und Forschung gibt es nie wirklich Bedarfsdeckung. Das ist aber auf der ganzen Welt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] der hier ein Fass, dicker als Claudia Roth, aufmachen will? [...]


btw. claudia roth ... man erinnere sich an ihre zeit als musik managerin von ton steine scherben , wenn geneigt.
passend zum thread koennte man es auch sehen.






fernsehen als unterdureckungsinstrument ...







in diesem sinne ...




hammer buch, guter film.



und am ende fuer uns alle ...






na, was gewuenscht?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Netter Versuch mich parteipolitisch einzuordnen, aber ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei. Das ich mich insgesamt eher links einordne ist ohnehin bekannt, wenn man meine Postings gelesen hat.
Es gibt nur die eine Nazikeule, die du dir selber über den Schädel ziehst mittels deiner blödsinnigen Sprüche, da bedarf es meiner Hilfe wohl weniger.
Frag sie doch selbst.

Hab ich wo behauptet? Noch so ein Dummschwätzer...

jaja - wenn man keine Argumente hat, helfen nur noch Beleidigungen - eigentlich ist ein Weingeist ein glückseliger Geist -

Du hast dir den falschen Namen ausgesucht - eine Beleidigung des wirklichen Weingeistes!
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Pegida passt nicht zu Deutschland, zum Glück gibt es in Deutschland überwiegend eine Gesellschaft, die offen für Neues ist. Pegida ist menschenverachtend.

"Offen für Neues" ist gut! Deswegen also die offenen Grenzen für Individuen aller Art, die es sich auf unsere Kosten gemütlich machen möchten?
Immer mehr Menschen erkennen jedenfalls, was tatsächlich zu Deutschland passt und was nicht. Gutmenschen, die ihre demonstrative Deutschenverachtung als Charakterstärke ausgeben und von Menschenverachtung erst dann reden, wenn hunderttausenden kräftigen jungen Männern nahegelegt wird, doch bitte gegen ihre Unterdrücker zu kämpfen, anstatt sich hier ins gemachte Nest zu setzen, diese Gutmenschen passen jedenfalls immer weniger hierher und sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn irgendwann der große Rollback kommt. 2016 oder 2017, länger wird das nicht mehr dauern, denn so kann es auf keinen Fall mehr weitergehen mit dem Durchmarsch der Linksradikalen durch alle Parteien und Institutionen...
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Es geht darum, dass Deutschland mit neu auftretenden Ereignissen umgehen kann.

Und? Kann es das? Eben nicht, wie der hilflose Aktionismus der Verantwortlichen zeigt. Aber die aktuelle Masseninvasion soll vielleicht gar nicht gemanaged und dirigiert werden, da sie gewissen Kreisen offensichtlich bestens ins selbstzerstörerische Konzept passt...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Pegida passt nicht zu Deutschland, zum Glück gibt es in Deutschland überwiegend eine Gesellschaft, die offen für Neues ist. Pegida ist menschenverachtend.

..........die offen für Neues ist.......

Da kenne ich einen Begriff aus der BWL: OHG

Wie sagte damals der Dozent? "... wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!"

Damit war im Vergleich zu einer GmbH die Vermögenssicherheit gemeint,
die OHG kann bis ins Privatvermögen verfolgt werden, der Gesellschafter einer GmbH nicht - ausgeschlossen "vorsätzlich unerlaubt begangene Tat".
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie findest du es, wenn dort solche Dinge wie das mit dem Galgen gemacht werden?

Geschmacklos, aber von der Kunst- und Meinungsfreiheit gedeckt, so what? Anlässlich eines Rosenmontagsumzugs wäre das sogar beklatscht worden, denn natürlich wünschen sich immer mehr eine Rückkehr zu geordneten Verhältnissen anstelle dieses schon krankhaften Vergötterns alles Fremden, verbunden mit einem ebenso pathologischen und völlig irrationalen Selbsthass, wenn es um unser Land und unsere eigene Kultur geht...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eine Grundlüge der Wirtschaftsverbände, die auf der Verdrehung von Ursache und Folge beruht.
Den Mangel an gewöhnlichen Fachkräften verantworten die Unternehmen selbst, weil sie aus Kosteneinsparungen nicht genug in der Vergangenheit taten, auszubilden. Es gibt genügend potentielle Arbeitskräfte.
Nur im Bereich der besten Spezialisten der Wissenschaft und Forschung gibt es nie wirklich Bedarfsdeckung. Das ist aber auf der ganzen Welt so.

Das ist in diesen Bereichen keine Grundlüge, sondern ein fakt. Es gibt zuwenig Jugendliche, die eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen wollen, es gibt nicht zu wenig Jugendliche als solche.
das hat mit der Demographie nichts zu tun, sondern mit wirtschaftspolitischen, sowie dem Zeitgeist geschuldeten Entwicklungen.
Der Stift "verdient" nunmal im Bereich der finanznahen Dienstleistungen und der Indsutrie, schon in der Lehre, teils über das Doppelte, diesem W"ettbewerb kann sich das klassische Handwerk nicht entgegen stellen.
Der rest geht in überbetriebliche Ausbildungen, die zwar wertlos sind, aber der Jugend entgegen kommen, da sehr bequem......Jugend denkt normalerweise nicht mehrere jahre vorrausschauend.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Pegida hatte zwei Höhepunkte -- einen Anfang des Jahres und einen im frühen Herbst etwa.
Die Bewegung ist seither kleiner geworden, viel kleiner.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? Rechtskonservative Politik mit rechtsradikaler ersetzen?

Gibt es noch Alternativen zur Alternative ?
Die Arbeitsverweigerer der GroKo haben ihre Unfähigkeit / ihren Unwillen die Probleme zu lösen doch
ausreichend unter Beweis gestellt !
Alles kann nur besser sein als ein weiter so !
 
Registriert
5 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Offen für Neues" ist gut! Deswegen also die offenen Grenzen für Individuen aller Art, die es sich auf unsere Kosten gemütlich machen möchten?
Immer mehr Menschen erkennen jedenfalls, was tatsächlich zu Deutschland passt und was nicht. Gutmenschen, die ihre demonstrative Deutschenverachtung als Charakterstärke ausgeben und von Menschenverachtung erst dann reden, wenn hunderttausenden kräftigen jungen Männern nahegelegt wird, doch bitte gegen ihre Unterdrücker zu kämpfen, anstatt sich hier ins gemachte Nest zu setzen, diese Gutmenschen passen jedenfalls immer weniger hierher und sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn irgendwann der große Rollback kommt. 2016 oder 2017, länger wird das nicht mehr dauern, denn so kann es auf keinen Fall mehr weitergehen mit dem Durchmarsch der Linksradikalen durch alle Parteien und Institutionen...
Das ist doch übertrieben, die CDU/CSU ist nicht linksradikal.
 
OP
Frosch

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist doch übertrieben, die CDU/CSU ist nicht linksradikal.

Okay, die Merkel bekommt aber laufend Beifall von Linksradikalen und das scheint sie nicht im Geringsten zu stören. Auch nicht, daß ihre Partei von den Bürgern inzwischen tatsächlich als links wahrgenommen wird.
Das alte Rächzlinx-Schema ist jedenfalls derart aus den Fugen geraten, daß selbst ich als traditioneller Linker mich inzwischen rechts verorte, ohne an meinen grundsätzlichen Idealen irgendetwas verändert zu haben...
 
Registriert
5 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Okay, die Merkel bekommt aber laufend Beifall von Linksradikalen und das scheint sie nicht im Geringsten zu stören. Auch nicht, daß ihre Partei von den Bürgern inzwischen tatsächlich als links wahrgenommen wird.
Das alte Rächzlinx-Schema ist jedenfalls derart aus den Fugen geraten, daß selbst ich als traditioneller Linker mich inzwischen rechts verorte, ohne an meinen grundsätzlichen Idealen irgendetwas verändert zu haben...
Also ist es für dich als "traditioneller Linker" vereinbar, gegen Einwanderer zu sein? Von welchen Linksradikalen bekommt Merkel denn Beifall?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geschmacklos, aber von der Kunst- und Meinungsfreiheit gedeckt [...]


ich mag auch keine mohammed karikaturen. kann sie aber 'ertragen' weil die meinungsfreiheit ein hohes gut bei mir ist.
ich mag auch nicht die zeichner dieser mohammed karikaturen, denn sie koennten wissen, dass sich jemand dabei in seiner religion 'angegriffen' fuehlt.
ich mag auch nicht die, die rumgeballert und charlie hebdo und andere gerichtet haben.


kann sich doch jeder mal ein wenig locker machen und auch mal fuenfe gerade sein lassen, die meinungsfreiheit nicht als 'angriff' zu sehen und sie auch nicht als 'angriff' zu nutzen.
es gibt doch genug anderes ueber das wir lachen koennen.


z.b. hier en oder hier de als kurzfassung/best off.


Die CSU gilt allgemein als halb-rechts bis rechts...eh kloar !:winken::winken:


denen koennte ich von halbrechts bis rechts und von halblinks bis ganz links mal ganz schnell in die mitte zusammen kommen. *smack*smack*smack*smack* immer wieder und wieder bis adenauer wieder aufersteht. oh ne lieber nich' ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Eigentlich doch. Gerade jetzt in diesen Zeiten steht man zusammen. Thüringer und...
Die mediale...
:) sehr schön (y) (y) (y) SO soll die AfD vernichtet werden (und wie wir das...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben