Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dringender Hilferuf an Anwaelte

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Aktualisierung:
Frau Nuss scheint immer noch nicht in Chile zu sein und Herr Malter (Scheinbar Anwalt) weiss jetzt auf einmal von Nichts mehr.
Er schreibt mir nur von einer Emailadresse, auf die man nicht antworten kann.
Scheinbar habe die Botschaft Anweisung von Frau Siegl, also die Sachbearbeiterin von Bezirk bekommen, dass ich keine Konsularhilfe zu bekommen haette.
Sozialhilfe bekam ich ja nie, nicht nur wegen den Mindestsaetzen.
Frau Siegl ist ja so weit gegangen, sie ein halbes Jahr rueckwirkend zu verweigern.
Ich fuer meinen Teil hoffe einen Anwalt gefunden zu haben, der Medienrummel mag. Ist zwar von der FDP, aber so lange er sich fuer mich einsetzt, finde ich auch das ok.
Falls noch Jemand Interesse am Emailverkehr hat, dann mache ich mir weiter die Muehe, es hier zu posten.
Aber eben halt nur dann.
Da es zur Zeit zwar nur Schreiben von Herrn Malter sind (weder Bescheide per Post noch per Email von Frau Siegl bis jetzt) ginge es ja noch so. Aber zur Zeit mache ich mir einfach nicht mehr die extra Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Leider gibt es schon wieder nicht sehr gute Neuigkeiten.
Brauche wieder einen neuen Anwalt.
Mein Anwaltverschleiss ist so hoch, weil es nicht sehr schwer ist, herauszufinden, wer mich gerade vertritt.
Also der naechste sollte das bitte mit bedenken.
Es bringt nichts, wenn ich jedes mal wieder von Null anfangen muss, ausser Zeitverlust, der gegen mich arbeitet.
Bei dem Verfahren gegen Delta droht sogar schon die Verjaehrung und wenn meine kleinste Tochter auch 18 ist, wie ihre beiden Geschwister jetzt, brauche ich auch keinen Anwalt mehr.

Also noch mal ein neuer Aufruf.

BITTE BITTE BITTE
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und mein Post 2000 lasse ich hier.

Bitte melde Dich mutiger Anwalt
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und mein Post 2000 lasse ich hier.

Bitte melde Dich mutiger Anwalt
So bekommst du keinen.Ein deutscher Anwalt wird kein solches Verfahren in Chile anleiern ohne einen greifbaren Mandanten,der auch die Prozesssvollmachten Unterschreiben müsste und ein chilenische Anwalt wird hier kaum Mitlesen.
Ich überlege gerade,wie man aus der/deiner Nummer wieder raus kommt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So bekommst du keinen.Ein deutscher Anwalt wird kein solches Verfahren in Chile anleiern ohne einen greifbaren Mandanten,der auch die Prozesssvollmachten Unterschreiben müsste und ein chilenische Anwalt wird hier kaum Mitlesen.
Ich überlege gerade,wie man aus der/deiner Nummer wieder raus kommt.
Danke, aber ich schreibe von DEUTSCHEM Recht in Deutschland und die Unterschrift geht ueber die Botschaft.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Danke, aber ich schreibe von DEUTSCHEM Recht in Deutschland und die Unterschrift geht ueber die Botschaft.
Ich nehme mal an, dass du diesen Aufruf nicht nur in diesem Forum gestartet hast. Ich bezweifle dass hier jemand ein Anwalt mit liest oder jemanden der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt .... du verstehst? Davon mal abgesehen, dass mir der ganze Thread wie ein Schmierentheater daher kommt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich nehme mal an, dass du diesen Aufruf nicht nur in diesem Forum gestartet hast. Ich bezweifle dass hier jemand ein Anwalt mit liest oder jemanden der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt .... du verstehst? Davon mal abgesehen, dass mir der ganze Thread wie ein Schmierentheater daher kommt.
Sicher suche ich nicht nur hier.
Und in der Politik tummeln sich viele Anwaelte, weil nur da besser bezahlt wird, als in einer Kanzlei.

Und wenn Du mir die "Geschichte" nicht glaubst, dann frag doch Frau Siegl vom Bezirk oder hier in der Botschaft.
Alle Kontaktdaten sind oeffentlich.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Sicher suche ich nicht nur hier.
Und in der Politik tummeln sich viele Anwaelte, weil nur da besser bezahlt wird, als in einer Kanzlei.

Und wenn Du mir die "Geschichte" nicht glaubst, dann frag doch Frau Siegl vom Bezirk oder hier in der Botschaft.
Alle Kontaktdaten sind oeffentlich.
Klar, ich finde einfach mal so eine Frau Siegl und frage sie, wenn ich sie denn auch finden sollte, nach einem Fremden in Chile der sein Geld nicht bekommt. Du merkst schon was du für einen Bullshit von dir gibst?

Und richtig erkennt, ich glaube dir kein einziges Wort.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Klar, ich finde einfach mal so eine Frau Siegl und frage sie, wenn ich sie denn auch finden sollte, nach einem Fremden in Chile der sein Geld nicht bekommt. Du merkst schon was du für einen Bullshit von dir gibst?

Und richtig erkennt, ich glaube dir kein einziges Wort.
Die Kontaktdaten stehen alle in meinen Posts und mit dem Datenschutz hast Du schon recht. Der wird ja in D etwas enger gesehen. Aber dafuer kann man ja Bevollmaechitigungen schreiben.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Du hast also deine Hilfsbedürftigkeit nicht nachgewiesen und den Rentenantrag nicht ausgefüllt? Was erwartest du? Reich die Nachweise ein, vorher bewegt sich gar nichts. Wenn sie dann da sind, wird wahrscheinlich sogar rückwirkend gezahlt. Mal ganz ehrlich, du hast es mit einem deutschen Sozialamt zu tun. Die gucken auf ein südamerikanisches Dokument wie ein Schwein ins Uhrwerk. Hätte man auch mit Photoshop selbst machen können. Nicht dass ich das empfehlen würde. Jetzt funktioniert es vermutlich sowieso nicht mehr, du hast schon zuviel Lärm gemacht, zu viele Fragen aufgeworfen und zuviel Papier produziert. Deine Vorgänge rutschen nicht mehr einfach so durch, weil man sich in deine Akte erstmal gründlich einlesen muss, um überhaupt zu verstehen, was Sache ist. Hat den Nachteil, dass Kleinigkeiten auffallen, die sonst untergehen würden. Also wie gesagt, reich die Nachweise ein. Wo du keine hast, finde eine saubere Begründung. Keine Ausreden und Schuldzuweisungen, die interessieren niemanden. Die Sachbearbeiter brauchen etwas rechtsverbindliches für die Akte.

Deine Hoffnung, in diesem Forum einen brauchbaren und hilfswilligen Anwalt zu finden, halte ich für sehr optimistisch. Such dir einen deutschen Sozialrechtsanwalt, der sich über einen öffentlichen Träger finanziert. Caritas oder wer auch immer sowas macht, keine Ahnung. Die Typen stehen hier am Bürgeramt und verteilen Flyer an Hartzer und Immigranten, offene Kapazitäten sind also zur Genüge vorhanden. Vermutlich wird der dir aber das Gleiche sagen wie ich: Leg die Nachweise vor.

Falls du eine Kirche im Ort hast, wäre die auch einen Versuch wert. Die Katholen haben ihre eigenen internationalen Netzwerke. Gut möglich, dass dein Dorfpriester dich über drei Ecken mit einem deutschen Priester bekannt machen kann, der zu helfen bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Damit ich es nicht immer neu an Jeden verschicken muss, mache ich hier jetzt einfach die peinliche Antwot von Frau Siegl (Bezirk Schwaben) oeffentlich (1 von 2).
Der angekuendigte Bescheid ist natuerlich nie eingegangen, weder per Email noch per Post bei meiner deutschen Adresse:
Ein amtlicher Bescheid wir NIE per eMail zugestellt.
Der wird wahrscheinlich an Deine chilenische Adresse gegangen sein.
Wenn der da nie angekommen sein sollte, ist das nicht das Verschulden des Amtes.

Die Ausführungen von Frau Siegl sind nachvollziehbar und offensichtlich rechtlich zutreffend.
Stelle einfach Deinen Rentenantrag und gut ist es.

Nur so am Rande:
Der deutsche Steuerzahler ist doch nicht dafür da, Dir ein sorgenfreies Leben in Chile zu finanzieren.
Arbeit ist keine Schande.


 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.963
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein amtlicher Bescheid wir NIE per eMail zugestellt.
Der wird wahrscheinlich an Deine chilenische Adresse gegangen sein.
Wenn der da nie angekommen sein sollte, ist das nicht das Verschulden des Amtes.

Die Ausführungen von Frau Siegl sind nachvollziehbar und offensichtlich rechtlich zutreffend.
Stelle einfach Deinen Rentenantrag und gut ist es.

Nur so am Rande:
Der deutsche Steuerzahler ist doch nicht dafür da, Dir ein sorgenfreies Leben in Chile zu finanzieren.
Arbeit ist keine Schande.
Manche scheinen gar nicht zu realisieren, wie sehr sie sich selber charakterisieren und genau diejenigen Gründe und Charkatereigenschaften über sich selber darlegen, die sie erst in diese Lage gebracht haben
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es ist bald August.
Bist Du über die grüne Grenze und kämpfst da weiter gegen Windmühlen?
Nein, ich warte noch bis September, weil Chile da wahrscheinlich ein neues Grundrecht bekommt. Wenn nicht, versuche ich mich irgendwie nach D durchzuschlagen.

Ein amtlicher Bescheid wir NIE per eMail zugestellt.
Der wird wahrscheinlich an Deine chilenische Adresse gegangen sein.
Wenn der da nie angekommen sein sollte, ist das nicht das Verschulden des Amtes.
Ich habe die Adresse in D angegeben. Aber da kam auch nie was an.

Die Ausführungen von Frau Siegl sind nachvollziehbar und offensichtlich rechtlich zutreffend.
Stelle einfach Deinen Rentenantrag und gut ist es.
Ich bin in D nicht rentenbrechtig, weil ich in Chile eingezahlt habe und die das internationale Abkommen nur zum Hintern abwischen genommen haben.

Nur so am Rande:
Der deutsche Steuerzahler ist doch nicht dafür da, Dir ein sorgenfreies Leben in Chile zu finanzieren.
Arbeit ist keine Schande.
Ich arbeite, aber es reicht halt eben nicht zum leben, nicht mal zum ueberleben.
Und Gesetze sind dafuer da, dass sie eingehalten werden. Sonst koennte man sich damit ja auch den Hintern abwischen. Aber weder das Konsulargesetz noch das SGB12 wird eingehalten.

Manche scheinen gar nicht zu realisieren, wie sehr sie sich selber charakterisieren und genau diejenigen Gründe und Charkatereigenschaften über sich selber darlegen, die sie erst in diese Lage gebracht haben
Wenn Du mal einen internationalen Haftbefehl zu unrecht hast, kannst Du weiter schreiben.
Dafuer muss man naemlich schon sehr Einflussreichen auf die Fuesse treten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.475
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Danke, aber ich schreibe von DEUTSCHEM Recht in Deutschland und die Unterschrift geht ueber die Botschaft.
Erinnserts du dich an den Fall von Billy Six? Der wurde in Venezuela im Knast festgehalten und hat nicht die Unterstützng durch die dt. Botschaft bekommen, die er hätte bekommen müssen. Schließlich haben sich die Russen für ihn eingesetzt und ihn frei bekommen.
D ist eine Firma und kein Land und zudem noch besetzt. ICH würde es also mal bei den Russen oder Amis probieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.963
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Du mal einen internationalen Haftbefehl zu unrecht hast, kannst Du weiter schreiben.
Dafuer muss man naemlich schon sehr Einflussreichen auf die Fuesse treten.
der kommt in aller Regel aber nicht aus der Luft dahergeschwirrt, sondern weil man vorher irgendwas mindestens Mittelschweres angestellt hat
Ursache ----> Wirkung ... sollte jemand wie du eigentlich verstehen

oder willst du mal wieder den Täter zum Opfer machen ?!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
der kommt in aller Regel aber nicht aus der Luft dahergeschwirrt, sondern weil man vorher irgendwas mindestens Mittelschweres angestellt hat
Ursache ----> Wirkung ... sollte jemand wie du eigentlich verstehen

oder willst du mal wieder den Täter zum Opfer machen ?!
Natuerlich habe ich vorher etwas gemacht und mache es auch weiter. Atmen zum Beispiel.
Abgesehen davon beeinflusse ich den BTC-Kurs und wenn das allein kein Grund ist, mich zu entsorgen, dann weiss ich nicht.
Hatte auch unheimlich Spass dabei, Erpressern ihre Konten zu sperren oder Diebstaehle zu verhindern.
Aber so etwas macht Dich auch nicht unbedingt sehr beliebt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin in D nicht rentenbrechtig, weil ich in Chile eingezahlt habe und die das internationale Abkommen nur zum Hintern abwischen genommen haben.
Also nie in Deutschland gearbeitet.
Dann gibt es natürlich auch keine Rente aus D.
Und Gesetze sind dafuer da, dass sie eingehalten werden. Sonst koennte man sich damit ja auch den Hintern abwischen. Aber weder das Konsulargesetz noch das SGB12 wird eingehalten.
Behauptest Du ohne Beweis.
Wenn Du mal einen internationalen Haftbefehl zu unrecht hast, kannst Du weiter schreiben.
Dafuer muss man naemlich schon sehr Einflussreichen auf die Fuesse treten.
Rechtsanwalt reicht, der nachweist, dass der Haftbefehl zu unrecht besteht.
Wenn Su unschuldig bist, dann stelle Dich doch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Was war gestern in Hamburg passiert, so dass eine Demonstration von Glaubensanhängern...
Union und SPD als...
Trotzdem wähle ich wieder CSU. Wird man älter, sollte man gelernt haben, dass ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben