Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dringender Hilferuf an Anwaelte

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
seit wie vielen Jahren verläßt Du dich mittlerweile darauf,
das Andere dein Leben finanzieren?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
seit wie vielen Jahren verläßt Du dich mittlerweile darauf,
das Andere dein Leben finanzieren?
Seit dem man mich vor die Tuere von meinem eigenen Haus mit dem was ich an hatte gesetzt hat und mir meine Konten geschlossen hat.

Wuerde mich interessieren, was Du dann machen wuerdest. Achja, stimmt, Deinen Papi anrufen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Seit dem man mich vor die Tuere von meinem eigenen Haus mit dem was ich an hatte gesetzt hat und mir meine Konten geschlossen hat.

Wuerde mich interessieren, was Du dann machen wuerdest. Achja, stimmt, Deinen Papi anrufen.
mir n Job suchen und für mein "Einkommen" selbst aufkommen °^
sehe selbst ohne "Konto" kein größeres Problem mir mein Tagessoll zu erarbeiten.

wie bekommst du deine "Lohnersatzleistung" ohne "Konto"?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.879
Punkte Reaktionen
55.213
Punkte
134.042
Geschlecht
Seit dem man mich vor die Tuere von meinem eigenen Haus mit dem was ich an hatte gesetzt hat und mir meine Konten geschlossen hat.
Das passiert im femizentrierten Scheidungsrecht öfters gegen Männer, wenn du keinen wasserdichten Ehevertrag hast....

Da musst du aufstehen,
Dreck abschütteln,
und weiter gehts!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Das passiert im femizentrierten Scheidungsrecht öfters gegen Männer, wenn du keinen wasserdichten Ehevertrag hast....

Da musst du aufstehen,
Dreck abschütteln,
und weiter gehts!
anderen die Schuld an der eigenen Misere zu geben, ist doch wesentlich einfacher ! ^°
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So, wir fassen das mal zusammen,

du möchtest eine Klage einreichen, um dich gegen eine Rechtsverletzung zu beschweren, die dir wohl anscheinend zuteil geworden ist.

Jetzt halten wir mal fest, das, AUCH, wenn du einen Anwalt beauftragst, der sich an eine Nomenklatur halten muss ( Gesetze, Verordnungen = Regeln ).


Entweder du berufst dich mit einem Anwalt auf bestehende Normen,
ODER,
du berufst dich auf FEHLER im System die mit den normalen Gesetzen und Verordnungen nicht abgedeckt sind.

Die zwei Möglichkeiten gibt es...


Generell kannst du auch Beamte um Amtsbeihilfe bitten, für den Fall, dass du mittellos oder hilflos in einer Situation bist...

Hier musst du doch in den letzten 5 Jahren weiter gekommen sein?!


Wobei soll dir ein Anwalt da helfen können?!
Mir fehlt die klar definierte Grundlage auf der du dich beschwerst, selbst wenn, dir Unrecht getan wurde,
MÜSSTEST du das auch nur ANSATZWEISE umreißen können, damit man direk sieht, wo der Hase herläuft...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.612
Punkte
76.820
Geschlecht
Also erst seit ich nicht mehr direkt mit dem Botschafter spreche, haben sich groessere Schwierigkeiten "ergeben".
Warum sollte ich mich mit "Sachbearbeitern" abgeben, die koennen das doch garnicht entscheiden. Dafuer haben die doch gar keine
Dienstdurchfuehrungsvorschriften.
Chile ... diese vielfältige Bürokratie kannst du nur mit Geld überwinden, wenn du nix hast wirst du
auf der Strecke bleiben, aber so etwas weiß man ja vorher wenn man in solche Länder auswandert,
jetzt nach Hilfe in deiner ehemaligen Heimat zu rufen bringt doch nix, kein Anwalt ist im Auftrag des
Herren unterwegs, und so ein Auslandseinsatz kostet richtig fett Geld und Zeit ... verges es und such
dir drüben einen Job, oder von was hast du drüben die ganze Zeit gelebt ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Chile ... diese vielfältige Bürokratie kannst du nur mit Geld überwinden, wenn du nix hast wirst du
auf der Strecke bleiben, aber so etwas weiß man ja vorher wenn man in solche Länder auswandert,
jetzt nach Hilfe in deiner ehemaligen Heimat zu rufen bringt doch nix, kein Anwalt ist im Auftrag des
Herren unterwegs, und so ein Auslandseinsatz kostet richtig fett Geld und Zeit ... verges es und such
dir drüben einen Job, oder von was hast du drüben die ganze Zeit gelebt ?
Da stimmt was nicht, ich hab in nem anderen Forum schon mal so einen Abstauber erlebt.
Normalerweise kann man sich mit gesunden Händen an die Arbeit machen und gerade in Südamerika wo man Europäern sowieso ne Menge zutraut, sollte ein vernünftig bezahlter Job kein Problem sein.
Vorausgesetzt man hat was gelernt, wenn nicht muß man es als Makler versuchen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
mir n Job suchen und für mein "Einkommen" selbst aufkommen °^
sehe selbst ohne "Konto" kein größeres Problem mir mein Tagessoll zu erarbeiten.

wie bekommst du deine "Lohnersatzleistung" ohne "Konto"?
Soso, und was glaubst Du, was ich mache?
Ich schreibe CV, aber ohne genug Arbeit auch keine Einkommen.

Wenn es fuer Dich so einfach erscheint, Dein Tagessoll zu erarbeiten, dann frag doch mal, wie viele Arbeitgeber den Lohn in Bar bezahlen.
Gleiches gilt fuer Hilfeleistungen.

Das passiert im femizentrierten Scheidungsrecht öfters gegen Männer, wenn du keinen wasserdichten Ehevertrag hast....

Da musst du aufstehen,
Dreck abschütteln,
und weiter gehts!
Ich habe einen deutschen Ehevertrag, den chilenische Gerichte sich angemessen haben zu annullieren.

Wuerde ich auch gerne machen. Nur da Kinder im Spiel sind, geht das schlecht.

anderen die Schuld an der eigenen Misere zu geben, ist doch wesentlich einfacher ! ^°
Klar, mache ich aber nicht.

Sicher,
bringt aber langfristig nix,
man muss aus der Misere raus,
sich auf eigene Stärken verlassen........
Sagte der Verurteilte vor seiner Hinrichtung.

So, wir fassen das mal zusammen,

du möchtest eine Klage einreichen, um dich gegen eine Rechtsverletzung zu beschweren, die dir wohl anscheinend zuteil geworden ist.

Jetzt halten wir mal fest, das, AUCH, wenn du einen Anwalt beauftragst, der sich an eine Nomenklatur halten muss ( Gesetze, Verordnungen = Regeln ).


Entweder du berufst dich mit einem Anwalt auf bestehende Normen,
ODER,
du berufst dich auf FEHLER im System die mit den normalen Gesetzen und Verordnungen nicht abgedeckt sind.

Die zwei Möglichkeiten gibt es...


Generell kannst du auch Beamte um Amtsbeihilfe bitten, für den Fall, dass du mittellos oder hilflos in einer Situation bist...

Hier musst du doch in den letzten 5 Jahren weiter gekommen sein?!


Wobei soll dir ein Anwalt da helfen können?!
Mir fehlt die klar definierte Grundlage auf der du dich beschwerst, selbst wenn, dir Unrecht getan wurde,
MÜSSTEST du das auch nur ANSATZWEISE umreißen können, damit man direk sieht, wo der Hase herläuft...
Ich kann sogar die genauen Paragrafen zitieren, die verletzt worden sind. Mir wird auch Akteneinsicht verweigert. Soll ich den Paragrafen dafuer raussuchen?

Wie und warum kann man dich denn in Chile gegen deinen Willen festhalten?
Geht ganz einfach. Die Grenzen werden von der Ermittlungspolizei kontrolliert. Wenn ich legal ausreisen moechte, was ich natuerlich vorziehe, wird mich diese Polizei festnehmen, weil eine Ausreisesperre existiert. So einfach.

Chile ... diese vielfältige Bürokratie kannst du nur mit Geld überwinden, wenn du nix hast wirst du
auf der Strecke bleiben, aber so etwas weiß man ja vorher wenn man in solche Länder auswandert,
jetzt nach Hilfe in deiner ehemaligen Heimat zu rufen bringt doch nix, kein Anwalt ist im Auftrag des
Herren unterwegs, und so ein Auslandseinsatz kostet richtig fett Geld und Zeit ... verges es und such
dir drüben einen Job, oder von was hast du drüben die ganze Zeit gelebt ?
Ich hoffe immer noch, dass ich trotzdem einen Anwalt finde, der mich wenigsten in D unterstuetzt.
Klar kann man hier ueberleben, aber nicht leben. Hier wird genauso viel Nahrung in die Tonne getreten, wie in D und das Klima ist so, dass man schwieriger erfrieren kann.
Und "ausgesucht" habe ich mir die letzte Reise nach Chile nicht!

Da stimmt was nicht, ich hab in nem anderen Forum schon mal so einen Abstauber erlebt.
Normalerweise kann man sich mit gesunden Händen an die Arbeit machen und gerade in Südamerika wo man Europäern sowieso ne Menge zutraut, sollte ein vernünftig bezahlter Job kein Problem sein.
Vorausgesetzt man hat was gelernt, wenn nicht muß man es als Makler versuchen.
Nach 25 Jahren Suedamerikaerfahrung glaube ich schon zu wissen, wie man hier durchkommen kann.
Ist nur nicht unbedingt menschenwuerdig.
Man kann hier recht einfach Arbeit finden, wenn man mit ca. 390 im Monat auskommt und dafuer bereit ist 160 Stunden und mehr zu buckeln. Da Chile etwas genauso teuer ist, wie Deutschland, versuch doch mal damit einen Monat ueber die Runden zu kommen. Nur so als Test. Oder besser schaue, wie viel Tage am Ende des Geldes noch uebrig sind und Du fasten oder Muellsuchen musst.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Du wirst hier keine Hilfe bekommen.
Hallo,
ich brauche sehr dringend eine einstweilige Verfuehgung, dass die im Konsulargesetz (Paragraf 5 Absatz 6) zugesicherte Hilfe weiter erteilt wird, die ich seit 2 Jahren erhalten habe und jetzt grundlos verweigert wurde.

Ich muss seit Ende Februar 2022 ohne fliessend Wasser und genug Geld fuer Lebensmittel in einer Bauruine mit nur provisorischen Strom ueberleben.

Meine Situation ist zwar kritisch, aber Gott sei Dank nicht mit der von den Menschen in der Ukraine vergleichbar, weil ich in Chile gegen meinen Willen festgehalten werde und hier die Schuesse "nur" recht weit im Kriegsgebiet im Sueden von Chile (ca. 1000 km entfernt) fallen, wo der Ausnahmezustand erklaert ist.

Die deutsche Staatsbuergerschaft habe ich von Geburt an, weil ich in Deutschland geboren bin und keinen Migrationshintergrund habe.
Meine drei Kinder (2 minderjaehrig) sind in einer sehr schwierigen Lage und haben auch eine Ausreisesperre, obwohl sie deutsche Staatsbuerger sind.

Mir wird auch Rechtshilfe verweigert und selbst habe ich keinerlei finanziellen Mittel.
Deshalb bin ich auf einen solidarischen Rechtsanwalt angewiesen, den ich bis jetzt aber leider noch nicht gefunden habe.

Bitte helfen Sie mir Recht einzufordern.

Ich erklaere mich auch bereit, alle Informationen oeffentlich bereit zu stellen, nur moechte ich moeglichst anonym bleiben.
Deshalb wuerde ich mich sehr um eine schnelle persoenliche Nachricht (PN) freuen, wenn Hilfsbereitschaft existiert.

Vielen Dank im voraus!
Du wirst hier keine Hilfe bekommen.
Ehrlichkeit, wenn man Hilfe haben möchte, wäre am Anfang nicht schlecht gewesen. Du hast gezeigt wie du tickst, lies mal deinen Thread durch. :)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du wirst hier keine Hilfe bekommen.

Du wirst hier keine Hilfe bekommen.
Ehrlichkeit, wenn man Hilfe haben möchte, wäre am Anfang nicht schlecht gewesen. Du hast gezeigt wie du tickst, lies mal deinen Thread durch. :)
Dachte ich mir an sich schon, aber ein Versuch war es wert.
Ich habe alles offen gelegt und sogar Fragen beantwortet, die ich an sich nicht beantworten wollte.
Ich will nicht, dass man mich beurteilt, sondern, dass das Recht fuer Jeden gilt, egal ob er Geld hat oder nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Dachte ich mir an sich schon, aber ein Versuch war es wert.
Ich habe alles offen gelegt und sogar Fragen beantwortet, die ich an sich nicht beantworten wollte.
Ich will nicht, dass man mich beurteilt, sondern, dass das Recht fuer Jeden gilt, egal ob er Geld hat oder nicht.
Verabschiede dich von dem Gedanken, das das Recht für jeden ...
Hier in Deutschland ist das genauso.

Du hast leider ne A-Karte gezogen, warum gehst du auch nach Chile, das wäre der letzte Ort für mein Leben, aber das bin nur ich. :)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Verabschiede dich von dem Gedanken, das das Recht für jeden ...
Hier in Deutschland ist das genauso.

Du hast leider ne A-Karte gezogen, warum gehst du auch nach Chile, das wäre der letzte Ort für mein Leben, aber das bin nur ich. :)
Man kann alles versuchen.

Chile ist GEIL, wenn man Geld hat, so wie fasst jeder Ort auf der Erde.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und du hattest kein Geld und hast dir Chile ausgesucht?

Honecker? *lol* ;)
Als ich ausgewandert bin, hatte ich noch Geld!
Als sie mich nach Chile gezwungen haben, war ich Sozialhilfeempfaenger.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Sehr gute Frage, auf die ich auch keine Antwort weiss. Das Dilemma dabei ist doch...
Endgame für das Projekt...
Thema gelenkte Gleitbomben... Wir hören und lesen immer öfter, wie die Zahl der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben