Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die wirklich Schuldigen

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann frag mal die meisten die in Leipzig damals als erste auf die Straße gingen, die wollen diese Art der Wiedervereinigung gar nicht. Die wollten die Politik ändern, offene Grenzen ua.
Wer die Wiedervereinigung mit der Brechstange durchgedrückt hat war Kohl und Konsorten damit sie sich im Geschichtsbuch manifestieren können.
Ob sie's wollten oder nicht, ohne unser Geld hätte es wohl nicht geklappt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.054
Punkte Reaktionen
26.472
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hetzt sie nicht ständig gegen alles und jeden der mit der DDR zu tun hatte ?
Nimm ihre Haltung gegenüber Russland , ihre Anbiederung an den Westen .
Den 8. Mai schwänzen und den D-Day feiern .
Oder ihren peinlichen Jeanshosenauftritt in den USA .
Ich sagte bereits, dass bei der GröKaZ so einiges nicht stimmt.
Nach der Gasfarce die gerade läuft bin ich fast überzeugt, dass es mit der Bärböck_*IN und Konsorten noch dicker kommt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ob sie's wollten oder nicht, ohne unser Geld hätte es wohl nicht geklappt.
Das will ich gar nicht bestreiten, vielleicht wäre DDR erst mal ein Teil der EU geworden wie Polen, Tschechen, Ungarn usw. Wir hätten uns langsam entwickeln können, langsamer angleichen und es hätte hier im Osten nicht so einen harten Bruch gegeben. Ich hätte diese harte Zeit auch mit gemacht, das wäre es mir wert gewesen. Ich wäre nicht in den Westen abgehauen und das wären in meinem Umfeld damals viele gewesen die geblieben wären.
War vor Grenzöffnung ja schon mal in der BRD und bin auch wieder zurück, obwohl ich das Angebot für eine Wohnung von meinen Gastgebern bekam und sie wollten auch helfen damit ich Fuß fassen kann.
Ich hatte zwei ehemalige Arbeitskollegen die sind über Ungarn abgehauen und sind dann nach Grenzöffnung wieder gekommen, weil sie mit der westlichen Mentalität dort nicht klar gekommen sind.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.887
Punkte
50.820
Weiss nicht. Es ist also okay, dass ein KInd morgens als Junge zur Schule geht und nachmittags heim kehrend den Eltern sagt: "Übrigens, ich bin jetzt ein Mädchen"?

Du bist meiner Frage ausgewichen. Ich stelle dir als FDP-Unterstützer gerne eine andere Frage:

Mit den Taliban als FDP-Aussenminister verhandeln ist okay, neben der AfD sitzen ist bäh?
Das betrifft wohl nur 0,00001 % der Jugendlichen.
Außenminister müssen mit allen möglichen Leuten sprechen...und neben der AfD nicht sitzen zu wollen, hat perspektivische,kameratechnische Gründe.Da die Kameras von vorne rechts filmen, entstand bei Applaus der Opposition oft der Eindruck,FDP und AfD seien sich einig.
Im übrigen wünsche ich der AfD weiter viel Erfolg beim Versuch ,eine koalitionsfähige Kraft zu werden.Umso erstaunter war über Meuthens Rückzieher. 🦉 :cool: 🦊
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Das will ich gar nicht bestreiten, vielleicht wäre DDR erst mal ein Teil der EU geworden wie Polen, Tschechen, Ungarn usw. Wir hätten uns langsam entwickeln können, langsamer angleichen und es hätte hier im Osten nicht so einen harten Bruch gegeben. Ich hätte diese harte Zeit auch mit gemacht, das wäre es mir wert gewesen. Ich wäre nicht in den Westen abgehauen und das wären in meinem Umfeld damals viele gewesen die geblieben wären.
War vor Grenzöffnung ja schon mal in der BRD und bin auch wieder zurück, obwohl ich das Angebot für eine Wohnung von meinen Gastgebern bekam und sie wollten auch helfen damit ich Fuß fassen kann.
Ich hatte zwei ehemalige Arbeitskollegen die sind über Ungarn abgehauen und sind dann nach Grenzöffnung wieder gekommen, weil sie mit der westlichen Mentalität dort nicht klar gekommen sind.
Polen, Tschechen, Ungarn hängen auch am Tropf der EU und Deutschland ist der größte Geber.
Ohne richtige Wiedervereinigung hätte der Westen die DDR wirtschaftlich platt gemacht.
Es gab ja damals Bestrebungen die DDR selbstständig zu halten, Lafontaine beispielsweise war ein Verfechter dieser Richtung.
Die DDR hätte unter Freigeld seinerzeit eine gute Chance gehabt, leider hat man sie nicht ergriffen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Klar hat sie das. "Macht kaputt was euch kaputt macht" von 1968 sah doch die Grünen-Politik voraus:

"Radios laufen
Platten laufen
Filme laufen
TV's laufen
Autos kaufen
Häuser kaufen
Möbel kaufen
Eisen kaufen
Wofür?

Macht kaputt
Was euch kaputt macht
Macht kaputt
Was euch kaputt macht

Züge rollen
Dollars rollen
Maschinen laufen
Menschen schuften
Fabriken bauen
Maschinen bauen
Motoren bauen"
Nach "Köpi"-Räumung: Unbekannte beschädigen zwei Banken | https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Nach-Koepi-Raeumung-Unbekannte-beschaedigen-zwei-Banken-article22873227.html

den passenden Song gabs schon damals :

rauch haus song lyrics - Google Търсене | https://www.google.com/search?q=rauch+haus+song+lyrics&rlz=1C1CHBF_deDE876DE876&sxsrf=AOaemvIgi7agxO4SYvZK_zZCqS31iI6vFQ%3A1634833780934&ei=dJVxYfiGOKGC9u8P7ciGiAM&oq=rauch+haus+song+lyrics&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYATIHCC4QQxCTAjIECAAQQzIECAAQQzIECAAQQzIECAAQQzIHCAAQsQMQQzIICAAQgAQQsQMyBAgAEEMyBAgAEEMyBAgAEEM6BwgjELADECc6BwgAEEcQsAM6BAgjECc6BggAEBYQHjoFCC4QgAQ6BQgAEIAEOgoIABCABBCHAhAUOgoILhCABBCHAhAUOgQILhAnOgcIABCABBAKOgQILhBDOgsIABCABBCxAxCDAToLCC4QgAQQsQMQgwE6CgguEMcBEK8BECc6CgguEMcBEKMCEEM6EQguEIAEELEDEIMBEMcBENEDOgsILhCABBDHARDRAzoHCCMQ6gIQJzoHCC4Q6gIQJzoICC4QgAQQsQM6CgguEMcBEK8BEEM6CAguELEDEIMBSgQIQRgAUJ-mAViT1wFgmvUBaAJwAngAgAGqAYgBiBmSAQQ5LjE5mAEAoAEBsAEKyAEJwAEB&sclient=gws-wiz

die grüne Regierung geht gegen Hausbesetzer vor und schützt die Drogenhändler mit Migrationshintergrund im Görlipark
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Ich sagte bereits, dass bei der GröKaZ so einiges nicht stimmt.
Nach der Gasfarce die gerade läuft bin ich fast überzeugt, dass es mit der Bärböck_*IN und Konsorten noch dicker kommt.
Und wenn du denkst es geht nicht schlimmer , die Grünen schaffen es immer !
Da hat die Merkel eine halbe Bio. an die Arbeitsscheuen in der EU verschenkt und die wollen auf Kosten der nachfolgenden Generationen
weitere SChulden anhäufen ????
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Polen, Tschechen, Ungarn hängen auch am Tropf der EU und Deutschland ist der größte Geber.
Ohne richtige Wiedervereinigung hätte der Westen die DDR wirtschaftlich platt gemacht.
Es gab ja damals Bestrebungen die DDR selbstständig zu halten, Lafontaine beispielsweise war ein Verfechter dieser Richtung.
Die DDR hätte unter Freigeld seinerzeit eine gute Chance gehabt, leider hat man sie nicht ergriffen.
Die DDR als eigenständigen Staat zu erhalten und als Sowjetzone zu akzeptieren, hätte den Westdeutschen viel Kummer und Geld erspart.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Die DDR als eigenständigen Staat zu erhalten und als Sowjetzone zu akzeptieren, hätte den Westdeutschen viel Kummer und Geld erspart.
Stimmt aber dann hätte die DDR ein eigenes Geld drucken müssen das ihrer Wirtschaftsleistung entsprach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben