Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die wirklich Schuldigen

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Text aus dem benachbarten Forum, der alles umfasst und sehr stimmig ist.

Vorweg, ich würde Merkel nicht als per Se schlechte Kanzlerin bezeichnen, denn die Definition was schlecht oder gut war, ist stark subjektiv und wohl die meisten ihrer großen Taten (ich gehe im einzelnen darauf ein), waren stets getragen von einer Mehrheit im Volk.

Umgang mit der Partei: Merkel entstammt nicht der Bonner Republik. Im Gegensatz zu Kohl zum Beispiel, der bis auf Kreisebene jeden CDU-Vorsitzenden persönlich kannte und so stets wusste was an der Basis für eine Stimmung herrscht, war Merkel darauf angewiesen das sie als Vorsitzende ab 2000 einen breiten Rückhalt hatte, was nicht der Fall war. Deswegen biss sie jeden Gegner weg der ihr gefährlich werden konnte und schnitt über 2 Jahrzehnte sukzessive die potentiellen Nachfolger die in der Partei groß wurden, von einer Karriere ab. Sie umgab sich nur noch mit Leuten die ihr die Karriere verdankten und ihr nach dem Mund redeten. Ein normaler Vorgang in einer Organisation wie einer Partei.

Euro-Krise/Schuldenkrise: Da verhält es sich ganz einfach. Dtl. durfte Wiedervereinigt werden durch Aufgabe der D-Mark. Dieser Logik folgend unternahm Merkel alles um den Euro zu stützen, die Währung zu schützen und sei es auch wenn dafür Generationen von deutschen Steuerzahlern die Zeche dafür zahlen müssen dank Bürgschaften und Sicherungseinlagen.

Atomausstieg: 2011 kämpften die Grünen in BW um die Vorherrschaft. Ihrer Logik nach war es eine Chance die Atomgegner die eigentlich konservativ sind, statt den Grünen zurück zur Union zu bewegen indem sie aus der Atomwirtschaft ausstieg. Dieser naive und unfassbar dumme strategische Zug ging nach Hinten los. Nicht nur weil die Schwaben lieber das Original wählten statt das Plagiat, nein, das große Megathema Klima-Religion bedingte einen Ausstieg aus CO2-starken Energieträgern was uns jetzt um die Ohren fliegt. Man kann nicht einerseits eine sichere und zumindest CO2-arme Energiequelle wie Atomkraft abschalten und gleichzeitig nach E-Mobilität schreien wenn gleichzeitig das dicht besiedelte Land kaum mehr Windkrafträder installieren kann oder leider die Sonne nachts auch in Dtl. nicht scheint!

Migration: Da empfehle ich den ARD-Film "Die Getriebenen", eine filmische Doku über das Jahr 2015. Ein in meinen Augen stark an die Wirklichkeit angelehnte Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse, der einen Satz von ihr beinhaltet der das ganze auf den Punkt bringt: nachdem alle Sicherheitsbehörden forderten die Grenzen zu schließen sagte sie "Sind Sie bereit vor den Augen der Welt (Medien, Kameras) die Flüchtlinge abzuweisen, auch mit der Waffe in der Hand wenn nötig?". Genau darum ging es letztlich. Den Aufschrei, auch in diesem Land hier bei dieser Gesellschaft, hätte ich hören wollen wenn bewaffnete Bundespolizei die Tausenden, Zehntausenden Asylanten an der Grenze abgewiesen hätten! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Die Rechten bekommen nicht viel hin, nicht, weil nur die Politik und die Unternehmer gegen sie sind.

Sondern weil es eine Westgesellschaft ist, die mit 65 Mio Leuten ( im Gegensatz zu ca 17Mio im Osten der brd) , die all das, was Merkel an Politik machte, schon zuvor unterstützte und es noch immer unterstützt.
Die " einfachen Bürger" im Westen vom Zeitarbeiter bis zum Beamten wollten und wollen die Politik, die Merkel lediglich umsetzte.

Mehr ist da nicht.
Nicht Merkel hat 2015 verbrochen, " das Volk" hat sie dazu angeleitet. Nicht das Volk im Osten, übrigens.

Nicht die Weissrussen haben die Geundschuld, dass nun wieder junge Terroristen aus Islamien in Scharen in der brd auftauchen, die deutsche Gesellschaft hat die Schuld. Ohne die wäre kaum ein Afghane da aufgetaucht und Lukaschenko hätte gar nicht gewusst, wo Afghanistan liegt und sich nie dafür interessiert.

Und es geht ja lange nicht nur um diese "Flüchtlinge". Den ganzen Wahnsinn mit hohen Energiekosten, Genderei , Entnationalisierung zugunsten eines EU Einheitsstaates - das sind westdeutsche Ideen, die es im Osten kaum gab.
Die BRD-Politik ist rein populistisch, sie setzt das um, was die Mehrheit will.

Und bevor man mir wieder "Westhetze" vorwirft- das alles ist einfach so, wie es ist. Die Realität, keine Hetze .
Ich wünsch mir ja auch eine andere

Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ? | https://www.politikforen.net/showthread.php?191417-Kanzlerin-frohlockt-CDU-kaputt-CDU-teilweise-selbst-schult-Neuanfang-aber-wie&p=10866477#post10866477
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Rechten bekommen nicht viel hin, nicht, weil nur die Politik und die Unternehmer gegen sie sind.

Sondern weil es eine Westgesellschaft ist, die mit 65 Mio Leuten ( im Gegensatz zu ca 17Mio im Osten der brd) , die all das, was Merkel an Politik machte, schon zuvor unterstützte und es noch immer unterstützt.
Die " einfachen Bürger" im Westen vom Zeitarbeiter bis zum Beamten wollten und wollen die Politik, die Merkel lediglich umsetzte.
Wer sind denn die Rechten?
Die AfD wird auf Befehl aus dem Kanzleramt von den Medien unter Dauerfeuer genommen, von den Medien die der Staat zuvor gekauft hat, die sich von den Eliten haben sponsern lassen.
Die Krücke aus dem FDJ Büro hat alle die ihr politisch gefährlich werden konnten abgesägt, es ging nur und ausschließlich um Merkels Machterhalt politische Themen wurden eher ausgesessen.
In der CDU gibt es nur noch Luschen, selbst die Werteunion wird nieder gehalten.
Was du noch nicht begriffen hast ist das Politik nicht von gewählten Politikern gemacht wird sondern von Lobbyisten.
Die Menschen im Westen sind zuvor schon gewaltig von der SPD enttäuscht und betrogen worden, hierzulande hat man gekloppt wie blöde um die Dunkeldeutschen wieder salonfähig zu machen, dafür haben wir heute die Schlaglöcher in den Straßen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer sind denn die Rechten?
Die AfD wird auf Befehl aus dem Kanzleramt von den Medien unter Dauerfeuer genommen, von den Medien die der Staat zuvor gekauft hat, die sich von den Eliten haben sponsern lassen.
Die deutsche Wirtschaft spielt da eine genau so unrühmliche Rolle wie die Blockparteien selber.
Aber das alles würde halt unter der Tätigen Mithilfe der Westdeutschen " Gesellschaft" zur Totgeburt mutiert sein.

Die Krücke aus dem FDJ Büro hat alle die ihr politisch gefährlich werden konnten abgesägt, es ging nur und ausschließlich um Merkels Machterhalt politische Themen wurden eher ausgesessen.
Und dazu hat Merkel der westdeutschen Gesellschaft aufs Maul geschaut und die ostdeutsche links liegen gelassen.
Mögen sich die ostdeutsche und westdeutsche Gesellschaft auch konträr gegenüberstehen - im Osten lebt nur ein Bruchteil der Bürger.
Daher konnte Merkel diese auch mit Nichtbeachtung strafen. Und damit bei rund 60Mill Westdeutschen punkten.
Und DAS genau hielt sie im Amt.

Grenzöffnung, Kampf gegen rechts, "bunte " Gesellschaft- damit punktet man in nrw oder bei den drögen Niedersachsen, nicht aber in Thüringen oder Brandenburg.
Das letztere war Merkel egal. Siehe oben.


In der CDU gibt es nur noch Luschen, selbst die Werteunion wird nieder gehalten.

Die Werteunion ist ein zahnloser Tiger.
Etwas verachtenswertes, da sie nicht kämpfen wollen.
Was du noch nicht begriffen hast ist das Politik nicht von gewählten Politikern gemacht wird sondern von Lobbyisten.
Die Menschen im Westen sind zuvor schon gewaltig von der SPD enttäuscht und betrogen worden, hierzulande hat man gekloppt wie blöde um die Dunkeldeutschen wieder salonfähig zu machen, dafür haben wir heute die Schlaglöcher in den Straßen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
Ein Text aus dem benachbarten Forum, der alles umfasst und sehr stimmig ist.



Die Rechten bekommen nicht viel hin, nicht, weil nur die Politik und die Unternehmer gegen sie sind.

Sondern weil es eine Westgesellschaft ist, die mit 65 Mio Leuten ( im Gegensatz zu ca 17Mio im Osten der brd) , die all das, was Merkel an Politik machte, schon zuvor unterstützte und es noch immer unterstützt.
Die " einfachen Bürger" im Westen vom Zeitarbeiter bis zum Beamten wollten und wollen die Politik, die Merkel lediglich umsetzte.

Mehr ist da nicht.
Nicht Merkel hat 2015 verbrochen, " das Volk" hat sie dazu angeleitet. Nicht das Volk im Osten, übrigens.

Nicht die Weissrussen haben die Geundschuld, dass nun wieder junge Terroristen aus Islamien in Scharen in der brd auftauchen, die deutsche Gesellschaft hat die Schuld. Ohne die wäre kaum ein Afghane da aufgetaucht und Lukaschenko hätte gar nicht gewusst, wo Afghanistan liegt und sich nie dafür interessiert.

Und es geht ja lange nicht nur um diese "Flüchtlinge". Den ganzen Wahnsinn mit hohen Energiekosten, Genderei , Entnationalisierung zugunsten eines EU Einheitsstaates - das sind westdeutsche Ideen, die es im Osten kaum gab.
Die BRD-Politik ist rein populistisch, sie setzt das um, was die Mehrheit will.

Und bevor man mir wieder "Westhetze" vorwirft- das alles ist einfach so, wie es ist. Die Realität, keine Hetze .
Ich wünsch mir ja auch eine andere

Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ? | https://www.politikforen.net/showthread.php?191417-Kanzlerin-frohlockt-CDU-kaputt-CDU-teilweise-selbst-schult-Neuanfang-aber-wie&p=10866477#post10866477
Der Verfasser des o.a.Textes ist der westdeutsche/bayrische Forist sunbeam aus dem HPF. Er argumentiert bis heute aus einer rein westlichen Position .Ostdeutsche gehen ihm am Hintern vorbei. Nicht umsonst lautete seine Signatur bis vor kurzem ..."Bomber Harris...do it again...!" 🦊 :cool: 🦉
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Die deutsche Wirtschaft spielt da eine genau so unrühmliche Rolle wie die Blockparteien selber.
Aber das alles würde halt unter der Tätigen Mithilfe der Westdeutschen " Gesellschaft" zur Totgeburt mutiert sein.
Völliger Blödsinn!
Die Wirtschaft ist von dem Zirkus den die FDJ Trulla hier veranstaltet hat genauso wenig begeistert, da mußten immer hohe Geldbeträge auf den Tisch wird hier Parteispende genannt.
Die westdeutsche Gesellschaft hat für eure scheiß Wiedervereinigung ne solide Wirtschaft und ne standfeste Währung aufgegeben, alles damit die Ossis D-Mark bekamen und Bananen fressen konnten.
Uns gings gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem die Birne uns an Europa verkauft hat, dafür zahlen wir jetzt die Schulden der anderen, Franzosen, Itatka und Griechen, die halten die Bäuche in die Sonne und wir malochen bis der Sani kommt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Völliger Blödsinn!
Die Wirtschaft ist von dem Zirkus den die FDJ Trulla hier veranstaltet hat genauso wenig begeistert, da mußten immer hohe Geldbeträge auf den Tisch wird hier Parteispende genannt.
Die westdeutsche Gesellschaft hat für eure scheiß Wiedervereinigung ne solide Wirtschaft und ne standfeste Währung aufgegeben, alles damit die Ossis D-Mark bekamen und Bananen fressen konnten.
Uns gings gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem die Birne uns an Europa verkauft hat, dafür zahlen wir jetzt die Schulden der anderen, Franzosen, Itatka und Griechen, die halten die Bäuche in die Sonne und wir malochen bis der Sani kommt.
Das ist zwar nicht ins feinste Deutsch geschrieben, :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: aber die dafür die volle Wahrheit.....:cool:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Völliger Blödsinn!
Die Wirtschaft ist von dem Zirkus den die FDJ Trulla hier veranstaltet hat genauso wenig begeistert, da mußten immer hohe Geldbeträge auf den Tisch wird hier Parteispende genannt.

Von der Einwanderungsindustrie, die durch die Politik auf die Beine gestellt wurde und die 2015 insgesamt 1/3 oder mehr des gesamten Wirtschaftswachstums durch neue "Kundschaft" ausmachte, ist sie voll begeistert. Das überstrahlt alles.
Darum verlangen Unternehmer gleich Junkies immer mehr davon.

Die Unternehmer werden auch in Zukunft nicht darben. Sie schwimmen ja mit.
Die westdeutsche Gesellschaft hat für eure scheiß Wiedervereinigung ne solide Wirtschaft und ne standfeste Währung aufgegeben, alles damit die Ossis D-Mark bekamen und Bananen fressen konnten.
Mag sein, dass da vom Westen wirtschaftlich zunächst draufgezahlt wurde. Dann aber kamen die Westdeutschen Raubritter und machten alles kaputt, was nicht und nagelfest war.
Am Ende nun wird die Gesellschaft zerstört.

Die Ostdeutschen haben mehr verloren, als sie anfangs zu gewinnen schienen.


Wenn die brd-Wirtschaft möglicherweise südwärts gänge, wäre das nur ihrer eigenen Gier geschuldet.

Uns gings gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem die Birne uns an Europa verkauft hat, dafür zahlen wir jetzt die Schulden der anderen, Franzosen, Itatka und Griechen, die halten die Bäuche in die Sonne und wir malochen bis der Sani kommt.
Es hat sich nie jemand dagegen gewehrt. Im Gegenteil - einzelne Minidemos wurden sofort durch die brd-"Gesellschaft" niedergebrüllt .
Die Folgen, die Du beschreibst, haben größte Teile dieses "Volkes" selber zu verantworten.
Hoffentlich kommt es noch dicker.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Verfasser des o.a.Textes ist der westdeutsche/bayrische Forist sunbeam aus dem HPF. Er argumentiert bis heute aus einer rein westlichen Position .Ostdeutsche gehen ihm am Hintern vorbei. Nicht umsonst lautete seine Signatur bis vor kurzem ..."Bomber Harris...do it again...!" 🦊 :cool: 🦉
Mit vielen Texten kann ich mich durchaus identifizieren. Und seine Signatur bezog sich nicht nur auf den Osten.
Er hat einen gesunden schwarzen Humor, aber man weiss, was er meint.

Ich will Merkel nicht verteidigen, und gebe Dir natürlich recht. Aber wenn man in Betracht zieht wie links deutsche Medien sind, wie der gesellschaftliche Aufschrei wäre wenn in der Tagesschau gezeigt wird wie deutsche Polizei Asylanten vom Übertritt der Grenze per Schlagstock abhalten UND wie international gerade Deutschland dafür wieder global dargestellt worden wäre, ja, ich kann nach Abwägung dieser Sachlage Merkels Entscheidung nachvollziehen auch wenn ich diesen für einen historischen Fehler halte.

Das beschreibe ich hier doch seit etlichen Jahren in anderen Worten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
Völliger Blödsinn!
Die Wirtschaft ist von dem Zirkus den die FDJ Trulla hier veranstaltet hat genauso wenig begeistert, da mußten immer hohe Geldbeträge auf den Tisch wird hier Parteispende genannt.
Die westdeutsche Gesellschaft hat für eure scheiß Wiedervereinigung ne solide Wirtschaft und ne standfeste Währung aufgegeben, alles damit die Ossis D-Mark bekamen und Bananen fressen konnten.
Uns gings gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem die Birne uns an Europa verkauft hat, dafür zahlen wir jetzt die Schulden der anderen, Franzosen, Itatka und Griechen, die halten die Bäuche in die Sonne und wir malochen bis der Sani kommt.

Sehe ich nicht so, dieses Merkel ist eine Verfechterin der Globalisierung und ist in diesem Rahmen mit dem Versuch das TTIP zu installieren dem Obama in den Anus......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Völliger Blödsinn!
Die Wirtschaft ist von dem Zirkus den die CDUTrulla und Christin hier veranstaltet hat genauso wenig begeistert, da mußten immer hohe Geldbeträge auf den Tisch wird hier Parteispende genannt.
Die westdeutsche Gesellschaft hat für eure scheiß Wiedervereinigung ne solide Wirtschaft und ne standfeste Währung aufgegeben, alles damit die Ossis D-Mark bekamen und Bananen fressen konnten.
Uns gings gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem die Birne uns an Europa verkauft hat, dafür zahlen wir jetzt die Schulden der anderen, Franzosen, Itatka und Griechen, die halten die Bäuche in die Sonne und wir malochen bis der Sani kommt.
Fett durch mich !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehe ich nicht so, dieses Merkel ist eine Verfechterin der Globalisierung und ist in diesem Rahmen mit dem Versuch das TTIP zu installieren dem Obama in den Anus......
TTIP war auch so'n Ding wo die Eule uns um jeden Pries an die Amis verkauft hätte, die hat ihre Politik nur an den Konzerninteressen ausgerichtet, die Wirtschaft besteht aber nicht nur aus VW, BMW und Deutsche Bank.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das muss wirklich nicht sein Zitate zu verfälschen...
Ist es nicht Geschichtsfälschung das aktuelle Handeln der Merkel mit einer FDJ-Vergangenheit die 40 - 50 Jahre her ist in Verbindung zu bringen ?
Dann er kläre mir ihre Russlandphobie , wo sie doch in der Sowjetunion studiert haben will ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe geschrieben fett durch mich , steht Christin FETT ? !
Ja
Hast du eine Austrittserklärung zur Hand ?
Nein, die habe ich schon vor X Jahren unterschrieben.
Ist es nicht Geschichtsfälschung das aktuelle Handeln der Merkel mit einer FDJ-Vergangenheit die 40 - 50 Jahre her ist in Verbindung zu bringen ?
Dann er kläre mir ihre Russlandphobie , wo sie doch in der Sowjetunion studiert haben will ?
Bezüglich dessen, dass bei dieser "Dame" so einiges nicht ganz stimmt gebe ich dir ja recht. Aber die rote Sozialisierung spielt da eben auch mit. Nicht nur ihr komischer, evangelischer Hintergrund.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja

Nein, die habe ich schon vor X Jahren unterschrieben.

Bezüglich dessen, dass bei dieser "Dame" so einiges nicht ganz stimmt gebe ich dir ja recht. Aber die rote Sozialisierung spielt da eben auch mit. Nicht nur ihr komischer, evangelischer Hintergrund.
Fett durch mich !

Ich lese ...

Ist da das Dasein als Kohls Kleine nicht prägender gewesen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das Gegenteil wird nun wegen Putin der Fall sein. Die ganze Welt wird aufrüsten. Und...
Die mediale...
Es wird Zeit für Reich. Wer ist Reich? Ich meine, es reicht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben