Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türkei bestätigt die AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Und letzten Endes werden hier die selben Zustände herrschen wie in den Ländern aus denen sie gekommen sind.
Das fatale an dieser Aussage wird am Ende die Authentizität der Aussage in 15-20 Jahren sein. Es ist bereits zu beobachten, dass sich enorme Parallelgesellschaften gebildet haben. Es ist ja sogar schon zu einer Ghettobildung gekommen! Besonders in den Großstädten wird uns das bald auf die Füße fallen.
Es ist erschreckend, man erkennt z.B in Essen, Dortmund oder Krefeld sofort an den Bürgersteigen und deren Vermüllung, wo man sich gerade aufhält ( Dafür braucht man sich die Häuser nicht mehr angucken. )
Letztes Jahr konnte man schon die Früchte der Ghettobildung im erweiterten Ausmaß erkennen.

Bitte einmal aufs Datum gucken : http://www.n-tv.de/politik/Tuerken-jagen-Kurden-article239876.html
Das sind keine Einzelfälle mehr. Die Konflikte dieser Völker werden nun hier auf unserem Boden ausgetragen.
Es wird billigend in Kauf genommen, dass selbst Unbeteiligte verletzt werden ( Polizisten und Passanten )!

Man stelle sich mal hier vor,
1000 Glatzen jagen 250 Antifas durch die Gegend...
Da würde die Polizei sofort Schlagstöcke, Wasserwerfer, Tränengas und Gummigeschosse verwenden!
Im Allgemeinen kann ich mich an keine Vorkommnisse erinnern ( in den letzten 70 Jahren ), die vergleichbare Qualität aufweist,
wo Europäer jetzt in diesem Fall gezielt in so einer Größenordnung auf andere Gruppierungen mit Macheten los gegangen sind!

Und jetzt mal weitergedacht...
Wenn sich mal so "eben" 1000 krawallbereite und organisierte Moslems im Jahr 2007 sehr zügig formieren konnten,
was würde alleine diese Zelle an Menschen von damals heute auf die Beine stellen?
Jetzt denken wir nochmal weiter, seitdem die Zuwanderung komplett aus dem Ruder gelaufen ist,
wissen wir ja nicht mal, wie viele fremde Menschen sich hier im Land aufhalten!

Ich will jetzt hier keine Panik schüren, oder gegen Türken oder andere hetzen oder mobil machen, aber theopraktisch, wären solche Gedankengänge und Ereignisse nicht ganz abwegig und denkbar...
Da wir ja nun durch die Türkei "ausgewählte" Flüchtlinge bekommen sollen, könnte man gleichfalls denken, dass auch gezielt Regime kritische Menschen hier importiert werden. Man spricht ja immer von traumatisiert und schwer geschädigt... Man meint im allgemeinen Sprachgebrauch, wenn man von solchen Leuten spricht ( Traumatisierte ) Menschen, die teilweise nicht mehr in der Lage sind rationale Entscheidungen zu treffen, da sie sich in einer psychischen Krise befinden. Das Problem, was ich hier sehe sind die anderen Sitten, Gebräuche und Verhaltensweisen, die von Land zu Land verschieden sind.

Ich für meinen Teil würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Hass und die Vorgehensweisen von linksautonomen und rechtsautonomen bei einer direkten Konfrontation in keinster Weise an die Brutalität und Vorgehensweisen anderer eingewanderter Gruppierungen heran kommt. Wir werden sicherlich den Einen oder Anderen beider Lager haben, die den Schuss nicht gehört haben und absolut das Maß der Dinge verlieren, das werden aber sicherlich Einzeltäter / kleine Grüppchen sein.

Es geht gar nicht darum, dass die AFD oder sonst wer sich jetzt auf die Schulter klopft, das ist kindisch, idiotisch und fader Populismus.
Wir sollten uns mal alle an einen Tisch setzen und solche Fakten und Erkenntnisse vernünftig durchkauen und mal die Vorteile und Nachteile von Ideen durchsprechen, wie man auf sowas reagiert / reagieren sollte und könnte. Wir brauchen einen Konsens aller großen Fraktionen in diesem Land, damit meine ich Rechts Mitte Links.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich denke, damit erweist du ihm zu viel Ehre. Der ist viel zu dämlich, um wirklich eine Gefahr darstellen zu können. Jeder Trottel kann diesen Trottel durchschauen, den Sultan aller Trottel :giggle:

Lass´das mal die Kanzlerin nicht hören. Die liefert dich umgehend an die Türkei aus, dann kannste die nächsten 20 Jahre Knastklos putzen. Mit der linken Hand, versteht sich... >x´((
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht gar nicht darum, dass die AFD oder sonst wer sich jetzt auf die Schulter klopft, das ist kindisch, idiotisch und fader Populismus.
Wir sollten uns mal alle an einen Tisch setzen und solche Fakten und Erkenntnisse vernünftig durchkauen und mal die Vorteile und Nachteile von Ideen durchsprechen, wie man auf sowas reagiert / reagieren sollte und könnte. Wir brauchen einen Konsens aller großen Fraktionen in diesem Land, damit meine ich Rechts Mitte Links.

Tss das ist doch illusorisch.. glaubst du denn daß Merkel und ihre Bande so dämlich sind und nicht die absehbaren Folgen ihres Handelns abschätzen kann? Ein Teil von mir will das glauben, ich wünsche mir es wäre so, aber es ist nicht so. Ich weiß nicht wer oder was dahinter steht, was der Plan ist, und von wem der kommt. Aber ein solches völliges intellektuelles und Realitätsversagen, nicht nur bei der Politik auch bei Medien und anderen Kreisen die gehört werden... kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich glaube immer weniger daß wir dieses Problem INNERHALB der vielzitierten demokratischen Grundordnung lösen können. Seh dir doch diese ganzen verblendeten Typen überall an, die sich lieber eine Hand abhacken würden als auch nur ein Ton gegen einen Ausländer zu sagen. Sogar in Schweden wo die Situation noch bzw schon viel dramatischer ist, tun Staat Medien und auch weite Teile der Bevölkerung alles um diesen Kamikazekurs bei zu behalten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
„Wir sind ein muslimisches Land. Als Konsequenz müssen wir eine religiöse Verfassung haben“ Dies sagte der Parlamentspräsident der Türkei am Montag. Und bislang macht die AKP auch keine Anstalten, sich von dieser Aussage zu distanzieren.

Die AKP bestätigt also die AfD in ihrer Einschätzung daß der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine politische Strömung.

Wie ist denn das in Kirchenstaaten , spricht man dort von Regierungsfreiheit :kopfkratz:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sicher ist das utopisch, aber wer nicht mehr träumt, der ist schon tot...

Das wäre zumindest die rationalste Lösung. Wenn eine Nation ein nationales Problem hat, sollte auch die ganze Nation an der Situation beteiligt werden.

Ich glaube nicht unbedingt das es an den Menschen und ihrer Auffassung von bestimmten Dingen liegt. Es ist die Bequemlichkeit an einem laufenden System etwas nicht ändern zu wollen, sofern man selbst irgendwie einen Platz gefunden hat. Ich beobachte das schon sehr lange bei manchen Menschen, die sich einfach zu bequem sind unangenehmen Themen zu stellen. Die Reaktion ist immer die gleiche. Entweder schweigt man das Thema tot und geht ihm aus dem Weg, oder man geht in die Offensive und attackiert einfach nach vorne in der Hoffnung, dass es ausreicht um ab zu tauchen.

Bei dem Kurs, den die Regierung momentan fährt, bin ich fest davon überzeugt, dass das nicht ewig so weiter gehen kann.
Man wird Kompromisse machen müssen, man sieht ja bereits wie Frau Ferkel in den letzten Wochen versucht ein wenig zurück zu rudern und so manche Dinge versucht zu relativieren.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sehe ich andersrum...
Erneut versucht Jemand die Massen durch Religion zu politischen Marionetten zu machen.
Der Islam ist keine politische Strömung, sondern die betreffenden Politiker versuchen den Islam für ihre Politik zu instrumentalisieren.

Dann ist er ja doch eine politische Strömung, wenn er alltäglich instrumentalisiert wird. Wäre er das nicht, würden auch die islamischen Völker nicht so dahinterstehen, wie sie es tun.

Erdogan stellt immer mehr eine Gefahr für die freie Welt dar.

Das tut er nicht. Eine Gefahr für die anständigen Teile der Welt sind die, die ihn hofieren. Merkel und ihre unsägliche CDU und ihre Wähler. zum Beispiel. Ohne diese Leute wäre Erdogan ein nerviger Regionaldespot, aber nicht mehr.


Er versteckt es nun nicht mal mehr. Die ganze Welt hört seine Worte,
die ganze Welt sieht seine Taten,
die ganze Welt konnte sich ein Urteil bilden,
die halbe Welt erkennt die Ideologien / Ziele die hinter seiner Überzeugung steckt.

Die Deutschen setzen sich vehement für die Visafreiheit für diese Türkei ein, vehementer als jedes andere Land.

Aber Frau Ferkel hat nichts besseres zu tun, als mit so einem Diktator Geschäfte zu machen.
( Das ärgert mich so dermaßen, ich könnte vor Wut und Scham platzen (( Geschäfte )) ).

Würden die Deutschen von Frau Merkel Abstand nehmen und die Parteien, die auf sie hören wie Lumpi aufs Herrchen, nicht weiter wählen, diese "Dame" wäre mittlerweile eine Randnotiz der Geschichte. Hast du denn ihre Partei oder ihre Schoßhündchen von SPD,Grüne oder FDP fleissig gewählt?

Auch, wenn ich jetzt keine Parallelen zur Machtergreifung eines bestimmten Diktators ziehen möchte,
es zeichnen sich vor einer Machtübernahme von Diktatoren in den Regierungen immer wieder die gleichen Vorgänge ab.
Die politisch "Starken", werden von der Gegenseite attackiert und ruhig gestellt ( schlimmstenfalls sogar getötet ).
Danach, irren die restlich verbliebenen politischen Kräfte im Kreis und sind nicht mehr in der Lage, vernünftig zusammen zu arbeiten.
Dann brauchen wir nur noch Jemanden, aus einem etablierten hohen Amt, der dem neuen Diktator den Ritterschlag verpasst.
So läuft es in 95% der Fälle immer ab, wenn ein Diktator die Macht ergreift.

Anfänge davon erleben wir auch in der BRD mit der Möglichkeit der progressiven Entwicklung in Sachen Diktatur.
Man muss da nicht nur auf die Türkei schauen.
Es ist irgendwie auch kein Wunder, dass Merkel und Erdogan auf neuen Bildern fast wie ein Liebespaar mit islamischer Ausstrahlung wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
„Wir sind ein muslimisches Land. Als Konsequenz müssen wir eine religiöse Verfassung haben“ Dies sagte der Parlamentspräsident der Türkei am Montag. Und bislang macht die AKP auch keine Anstalten, sich von dieser Aussage zu distanzieren.

Die AKP bestätigt also die AfD in ihrer Einschätzung daß der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine politische Strömung.

Es ist mehr als eine politische Strömung. Es ist eine politische Ideologie.

Das sagt ja auch das Zitat von Erdogan:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten





Erdogan + Ziegen = True Love»
Verklagt die Türkei jetzt diesen SBB-Zug?


Nachdem Genf gestern das Gesuch des türkischen Präsidenten Erdogans abgewiesen hat, rollt eine weitere Provokation durch die Schweiz: Auf einer S-Bahn der SBB steht in knallgrüner Schrift: «Erdogan + Ziegen = True Love».
http://www.blick.ch/news/schweiz/er...e-tuerkei-jetzt-diesen-sbb-zug-id4965367.html

Gut so, die Schweizer und Holländer doppeln nach und lassen sich dies nicht gefallen. Ich hoffe jedes Land in Europa wird diesem Diktator und Extremistenfinancier die Stirn bieten. Das spricht sich rum, das realisieren auch die Türken immer mehr....etc. Der Typ muss weg, weil eine Gefahr für die Menschheit.

BG, New York
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich denke, damit erweist du ihm zu viel Ehre. Der ist viel zu dämlich, um wirklich eine Gefahr darstellen zu können. Jeder Trottel kann diesen Trottel durchschauen, den Sultan aller Trottel :giggle:

Erdogan als Trottel zu bezeichnen sagt viel über einen selber aus

er mag alles mögliche sein, ist aber mit Sicherheit kein Trottel
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Man wird Kompromisse machen müssen, man sieht ja bereits wie Frau Ferkel in den letzten Wochen versucht ein wenig zurück zu rudern und so manche Dinge versucht zu relativieren.

nüchtern betrachtet hat Merkel doch schon fast ne 180° Wende hingelegt auch wenn die Rhetorik gleich geblieben ist. Was ist den von Ihrer Aussage "wir nehmen alle und jeden" noch übriggeblieben" ?
Außer Syrien ist doch fast jedes Land als "sicher" eingestuft worden und aller Wahrscheinlichkeit wird man Libyen bald dafür bezahlen das diese die Flüchtlinge nicht mehr ungehindert durchreisen lässt.

Der "Refugees Welcome"- Idioten haben davon nur noch nichts mitbekommen oder wollen es nicht mitbekommen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nun ja, sie ist zurückgerudert, aber das gibt sie nicht zu, alleine dieser Umstand ist einer der Gründe, warum das Volk dem Regime nicht mehr vertraut, und sich täglich noch mehr verarscht fühlt.
Man merkt immer deutlicher, wie so langsam die Panik beim Demokraten-Filz einkehrt.
Die sind sich bereits darüber bewusst, dass nach MOMENTANEN Hochrechnungen mindestens 20-25% der Parlamentarier ihren Posten räumen werden müssen.
Absolut interessant wäre es dann so 1-2 Jahre nach der Wahl, mal zu schauen, welche neuen "Mitarbeiter" die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten neu begrüsst haben!

Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Chaos, Futterneid, die Intrigen, und dieses unabgestimmte Rumgehüpfe noch bis zum Schluss so weiter geht.
Darauf zu spekulieren, dass man nun die ganzen Rentner auf seine Seite bekommt, indem man die Renten anhebt, obwohl kein Geld da ist, ist ein zweischneidiges Schwert...
Man kürzt damit den Nachfolgenden die Rente und lädt der Generation danach noch viel mehr Schulden auf, wenn sich das mal nicht in anderer Weise erbarmungslos rächen wird ( Wir dürfen gespannt sein ).
Hoffentlich haben wir diesmal endlich mal wieder eine vernünftige Wahlbeteiligung. Je mehr wählen desto besser.

Aber noch was zum Thema Türkei :
Habe vorhin mal alte Lohnabrechnungen abgeheftet und sortiert.
Die Zusammenarbeit von Deutschland und der Türkei scheint tatsächlich bereits weiter gediegen zu sein, als man sich auf den ersten Blick vorstellt.
Vermutlich hält man wegen diesen und anderen Konstrukten auch so verbissen an so vielem Schwachsinn fest.
Anhang anzeigen 2819
Im Endeffekt ist es ein steuerliches Abkommen, was mit Doppelbesteuerung von türkischen und deutschen Renten zu tun hat.
Wenn man sich dann dazu überlegt das vor nicht all zu langer Zeit in der Türkei eine Reform der Kranken und Pflegekassen erfolgte...
Ich möchte gar nicht wissen, was noch so für Wirtschaftsdeals abgeschlossen wurden, die nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast Recht.

Ich hätte nichz Ministerium schreiben sollen, sondern Behörde.

http://www.dw.com/de/das-diyanet-erklärt-türken-den-islam/a-17457915
Das Diyanet beschäftigt mehr als 100.000 Mitarbeiter und hat einen Jahresetat von über 1 Milliarde €.

Diese sitzt aber nicht in dem Rat der über die Trennung von Staat und Religion wacht.
Interessant wäre es zu wissen wie viele Generäle der Türkischen Armee einer Verfassungsreform, die denn Laizismus streicht, zustimmen würden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Diese sitzt aber nicht in dem Rat der über die Trennung von Staat und Religion wacht.

Das Diyanet untersteht unmittelbar dem Ministerpräsidenten.

Interessant wäre es zu wissen wie viele Generäle der Türkischen Armee einer Verfassungsreform, die denn Laizismus streicht, zustimmen würden.

Die Generäle spielen in dieser Frage keine Rolle mehr.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nein, Erdogan agiert nicht dumm und er hat die Chancen die sich ihm durch die dumme Politik Deutschlands boten clever ausgenutzt.

Aber ein Trottel ist er trotzdem. Wie kann einer kein Trottel sein, der sich so aufführt wie er? :giggle:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber ein Trottel ist er trotzdem. Wie kann einer kein Trottel sein, der sich so aufführt wie er? :giggle:

das ist kein Argument, er wird so akzeptiert

es ist nur deine persönliche rein subjektive Meinung, die Mehrheit der türkischen Wähler sehen das anders und nur das zählt
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist kein Argument, er wird so akzeptiert
Von Trotteln wird ein Trottel vermutlich eher akzeptiert als von Nicht-Trotteln. :giggle:

es ist nur deine persönliche rein subjektive Meinung, die Mehrheit der türkischen Wähler sehen das anders und nur das zählt
Das ist wenig schmeichelhaft für die Mehrheit der türkischen Wähler. :giggle:

Wobei die deutschen Wähler nicht viel besser wegkommen. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Damit outest Du Dich als Mörderliebchen. Ich bin nicht wie du.
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben